SC Riessersee 2023/24

  • Ich bin seit über 20 Jahren Fan und mich nervt die intransparente Kommunikation des Vereins. Man könnte zumindest mal etwas kommunizieren, zum Beispiel, dass alles, was passieren wird, ab dem 1.7 passiert! Aber das müsste vom Verein kommen und nicht in einem Forum!


    In übrigen finde ich es bedenklich, dass man gefragt wird, ob man Fan sei, nur weil man mal kritisch fragt, was eigentlich los ist. Letztes Jahr war zu ca. Dieser Zeit Fanstammtisch, es gab eine richtige Aufbruchstimmung, heuer ist davon kaum etwas zu sehen. Und da wäre es einfach schön, wenn es in zentralen Fragen mal Klarheit geben würde. Wieso veröffentlicht man den Abgang von Pana, wenn danach offensichtlich nichts mehr passiert. Da denke ich, veröffentlicht ihn doch, wenn ein Nachfolger gefunden ist, dann herrscht Klarheit!

    Ich entschuldige mich, wenn ich das Gefühl erweckt haben sollte, Unruhe stiften zu wollen…ehrlich gesagt mache ich mir als echter Fan einfach sorgen, weil wir ja schon vieles erlebt haben… !

    Einmal editiert, zuletzt von Ludomir_Di (22. Juni 2023 um 19:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ludomir_Di mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • In übrigen finde ich es bedenklich, dass man gefragt wird, ob man Fan sei, nur weil man mal kritisch fragt, was eigentlich los ist.

    Passiert bei uns noch etwas oder wird wieder Insolvenz angemeldet?

    Bitte setz dich mal ernsthaft damit auseinander, was kritisch fragen bedeutet - das was du hier machst, ist es sicher nicht.

    Ich denke, niemand hat etwas gegen kritische Fragen und im Optimalfall sogar Verbesserungsvorschläge an den Club, nur sollte das dann auch transparent (wie du es so schön vom SCR forderst) und verständlich vorgetragen werden und nicht mit einer provokativen und polemischen Aussage, wie du sie oben anführst.

  • Bekommen wir heute noch Kadernews?? Was ist mit Cheesi oder Wolf? Von Neuverpflichtungen wage ich gar nicht zu träumen. Hoffentlich ist nächste Woche mal die GmbH bereit, eine etwas offensiver Informationskampagne zu starten...

  • Zitat von Ludomir_Di

    Passiert bei uns noch etwas oder wird wieder Insolvenz angemeldet?

    Warum sollte man; :schulterzuck:

    Verbindlichkeiten 2020 320445,22€

    2021 285885,65€ es wurden also innerhalb eines Jahres 44559,57€ abgebaut. Das ist doch OK :respekt:

    Dazu hätte ich Fragen. Sind die Zahlen aus dem Bundesanzeiger? 2017 oder 2018 war doch die Insolvenz. Ist da nicht alles auf „0“ gesetzt worden oder wurden in so kurzer Zeit wieder Schulden in dieser Größenordnung aufgebaut?

  • Hier wird mir seit einiger Zeit zu sehr Schwarz gemalt. Dabei ist die Welt doch eher Weiß-Blau…

    Der SCR wird heute 99 einhalb Jahre alt…das halbe Jahr schaffen wir auch noch ;)

  • Dazu hätte ich Fragen. Sind die Zahlen aus dem Bundesanzeiger? 2017 oder 2018 war doch die Insolvenz. Ist da nicht alles auf „0“ gesetzt worden oder wurden in so kurzer Zeit wieder Schulden in dieser Größenordnung aufgebaut?

    Nein, die Verbindlichkeiten waren nie 0 € (der Betrieb ist ja normal weiter gegangen).

    Gewinn / Verlust seit 2018:

    10/2018 - 04/2019: ca. - 80.000 € (keine Ahnung warum; vieleicht weil Sponsoren davor (also noch in der Insolvenz) bezahlt haben. Dann wären die Einnahmen nicht drin. Oder evtl. die Dauerkarten)

    2019/2020: + 1.000 €

    2020/2021: - 1.000 €

    Einmal editiert, zuletzt von Khou (23. Juni 2023 um 17:12)

  • Am Montag wird es eine Pressekonferenz geben mit Informationen zur Besetzung des Geschäftsführerpostens, der "Neuaufstellung der Geschäftsstelle", "Bekanntgabe der sportlichen Verantwortung", "aktuellen Planungen" und der "Ausrichtung" des SC Riessersee.

  • Das wäre zu schön...Denn so langsam ist es an der Zeit, den treuen Fans die notwendigen Infos zu geben und man will ja auch mal etwas über die Dauerkartenmodalitäten wissen. Bin gespannt, ob Cortina wirklich Trainer und "Sportdirektor" macht und Wieland der komissarische GF wird, wie man immer mal hört... :thumbup:

  • Am Montag wird es eine Pressekonferenz geben mit Informationen zur Besetzung des Geschäftsführerpostens, der "Neuaufstellung der Geschäftsstelle", "Bekanntgabe der sportlichen Verantwortung", "aktuellen Planungen" und der "Ausrichtung" des SC Riessersee.

    Hört sich nach grundlegenden und interessanten Informationen an

  • Dann waren die kleineren Gerüchte rund um die Finanzen des SCR wohl doch nicht sooo falsch… ich freue mich aber, dass Man hier rechtzeitig die „Notbremse“ zieht und seinen Weg geht 👍👌 alles gute schon mal für die neue Saison 🍀👍

  • Dann waren die kleineren Gerüchte rund um die Finanzen des SCR wohl doch nicht sooo falsch… ich freue mich aber, dass Man hier rechtzeitig die „Notbremse“ zieht und seinen Weg geht 👍👌 alles gute schon mal für die neue Saison 🍀👍

    Die Aussage mit dem blauen Auge spricht dafür.....

  • Na ja, sicher vernünftig, den Irrsinn anderer Vereine nicht mitzumachen (siehe Hannover Scorpions) <X aber auch irgendwie ernüchternd...Bin gespannt, wer noch kommt, denn nur talentierte junge Spieler wird nicht reichen, um vielleicht doch Top 4/5 anzupeilen..Und was ist mit der Kooperation mit München?? Hoffentlich kommen die "Garmischer" mal mit ihren Hintern hoch und kaufen auch eine Dauerkarte, dieses Ortsphlegma macht einen vom Staffelsee richtig "narrisch"!! :bash: