SC Riessersee 2023/24

  • Nach einem kurzen Rückblick auf das Ausscheiden, ist die Sprache von "Veränderungen, um zur (finanziellen) Gewichtsklasse der Hannoveraner, der Weidener oder der Rosenheimer aufzuschließen." "Ein struktureller Wandel soll im Klub vollzogen werden. Eine grobe Strategie geistert bereits durch den Kopf des 43-Jährigen (Anm. gemeint ist Geschäftsführer Pana Christakakis), teilen will er sie mit der Öffentlichkeit aber noch nicht."

    Zu Spielern wurde geschrieben, dass 9 Spieler bereits fix sein sollen, Namen werden nicht genannt, außer dass Dibelka, Höller, Linden und Pietsch über 2-Jahres-Verträge (also letzte und kommende Saison) verfügen. Bei Dibelka, Höller und Linden war dies ja bekannt, bei Pietsch ist es mir neu, da würde ich gerne noch etwas Offizielles lesen.

    Mit weiteren Spielern, sowohl aus der bisherigen Mannschaft als auch potentiellen Neuzugängen, sollen bereits erfolgsversprechende Gespräche stattgefunden haben. "Weitere sollen in den nächsten Tagen folgen."

    Trainer: Hier wurde gesagt, dass ein Verbleib nicht sicher ist, es seien noch ein, zwei Punkte zu klären. Cortina ist derzeit in Kanada und betreut die ungarische Frauen-Nationalmannschaft bei der WM.

    Pietsch ist wohl fix. Wird beim SCR im Team 2023/24 genannt


    scr.de : Team Saison 2023/24

  • Bevor sich jetzt hier eine Diskussion aufbaut ;)

    Moderatoren Könnten die letzten beiden Beiträge nicht in 2023/2024 verschoben werden und hier geschlossen werden?

  • Oder wegen dem Geld :pfeif:

    Fragt doch mal Peter ob man bei ihm eine Schreinerlehre machen darf. Selbst Polizisten sollen ja bekanntlich für eine Summe von 450€ im Monat spielen. Sorry sind ja mittlerweile 520€. 😉 Gut, dass der Peter einen guten Draht zur Politik hat.

  • Bin ja gespannt ob Pana es schafft die gewünschten finanzkräftigen Gesellschafter an Bord zu holen.

    Wäre auch für den Verein sehr wichtig.

    Hat er gestern etwas in die Richtung angedeutet?

  • Hat er gestern etwas in die Richtung angedeutet?

    Ja hat er. Es sollen in den nächsten Tagen/Wochen entsprechende Gespräch geführt werden da wohl die aktuelle Struktur keine schnellen Entscheidungen ermöglicht.

    Es war wohl um Weihnachten auch finanziell etwas eng und wir sollten mit einem blauen Auge finanziell über die Saison kommen. So in etwa war seine Aussage.

  • Es ist durchaus als Teil der Pointe meines Beitrags zu verstehen, dass es mit Lubor da eine gewisse Historie gibt. Ich wollte allerdings keinesfalls die Gelegenheit auslassen, dem nun gemeinsamen Ex beider Klubs im Vorbeigehen noch eine mitzugeben.

    Für mich persönlich machst Du das nicht. ;)

  • Ja schade, war aber zu erwarten. Ich hoffe Killins bleibt mal unverletzt, dann wird/ist das ein sehr guter deutscher Verteidiger.

    Bei Slezak bin ich tatsächlich gespannt, wie er sich in der DEL2 schlägt. Er braucht auf alle Fälle gute Sturmpartner die ihn füttern.

  • Dibelka findet einen Grund, Verträge nicht zu erfüllen.

    Die Aussage "Dibelka findet immer Gründe seinen Vertrag nicht einzuhalten" ist problematisch, da Verträge verbindlich sind und beide Parteien verpflichten. Wenn ein Verein Schwierigkeiten hat, den Vertrag durchzusetzen, dann trägt er die Verantwortung dafür. Außerdem ist es verständlich, dass ein Spieler nicht gerne in einem Verein spielt, der in vielerlei Hinsicht schlecht aufgestellt ist. Bevor man also eine Meinung äußert, sollte man überlegen, ob man ausreichend Informationen hat und nicht persönliche Gründe eine Rolle spielen.

    Dibelka ist ein absoluter Mehrwert für den Club. Egal ob Sponsoren oder Fans. Dibelka lebt für den Club und das in dem Alter. Also wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten.