EC Hannover Indians 2023/2024

• Es war ja auch nur ein gerücht ich verstehe nicht warum bei gerüchten sofort gesagt wird der kommt zu uns

gab schon so oft gerüchte darüber

Zumal ich bei Bayreuth auch nichtmal weiß wie viele eigentlich einen DEL 2 Vertrag hatten da viele ja noch verpflichtet wurden wo sie ja noch DEL 2 waren

Deine Beiträge verwirren mich hin und wieder etwas… sorry.

Wo drüber gab es schon öfter Gerüchte… :/

Du unterschätzt hier einige User glaub ich.. ;)

Glaub mir, es war mehr als ein Gerücht. Letztendlich hat es dann aber nicht geklappt! Haken dran….

:schulterzuck:

• Ahhh… also z.B. so wie K.Kristian und A.Reinig? E.Elo lasse ich mal außen vor der hatte wohl wirklich eine.

;)

Kann man nicht ernst nehmen. Elitepro hat schon öfters "wichtig" einen auf "ich weiß was" gemacht, was ne Nebelkerze war..

• Lass diese Saison bitte bald vorbei sein :seestars:

Ich fand eure Leistung eigentlich richtig gut. Das 1. Drittel hattet ihr komplett im Griff. Wir sind dann besser geworden und am Ende lief es einfach für uns. Da braucht ihr euch wirklich nicht für zu schämen.

• Einen Punkt hättet ihr meiner Meinung nach durchaus verdient gehabt. Am Ende war es dann in den letzten drei Minuten eine brutale Show unserer ersten Reihe. Da fehlte mir auf Eurer Seite ein wenig die Kraft mitzuhalten.

• Wir machen zu wenig aus unseren Chancen. Und das ist eben der Unterschied. Allein die erste Minute war symptomatisch für diese ganze Saison. Vorne verballertes man in 30 Sekunden gleich mal 2-3 100%tige und genau im Gegenzug bekommt man nen GT!

Dazu waren unsere Chancen meist Einzelaktionen während Essen sich die Chancen teilweise schön rausspielt!

Salituro seit Wochen völlig von der Rolle. X(

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (2. Februar 2024 um 23:32)

• Wir machen zu wenig aus unseren Chancen. Und das ist eben der Unterschied. Allein die erste Minute war symptomatisch für diese ganze Saison. Vorne verballertes man in 30 Sekunden gleich mal 2-3 100%tige und genau im Gegenzug bekommt man nen GT!

Dazu waren unsere Chancen meist Einzelaktionen während Essen sich die Chancen teilweise schön rausspielt!

Salituro seit Wochen völlig von der Rolle. X(

Die AL Auswahl bei den Indians ist teilweise

"ein Griff ins Klo" ich hatte da von vornherein große Bauchschmerzen. Salituro ist dafür ein Musterbeispiel. Wenn man den entschlüsselt hat, ist der unsichtbar. Für die Verteidigung macht der garnichts und vor Weihnachten hat der Spieler keine Lust mehr......so sieht das für mich aus. Aus diesem Grund hat der auch öfters in der Saison die Vereine gewechselt. Trotzdem würde ich noch nicht komplett aufgeben! Deine Indianer sind noch im Rennen und die PO' laufen (bestimmt) wie vor 2 Jahren........:-)

• Denke nicht, dafür stimmt zu vieles leider nicht!

Diese Saison kann man abhaken.

Ich denke stand jetzt auch, dass früh Sommerpause sein dürfte.. aber sag niemals nie! Interessant dürfte es dann auch im Sommer werden, was mit eurer etwas älteren Garde passiert

• Denke nicht, dafür stimmt zu vieles leider nicht!

Diese Saison kann man abhaken.

....ok, dann mach Du für dich da einen Haken dran!

Da Du in der Wedemark wohnst, komme doch in die Scheune! Da sind viele nette Leute, die dir bestimmt ein leckeres Veltins ausgeben werden! Melde dich, dann bin ich der Erste......:-)

• Die AL Auswahl bei den Indians ist teilweise

"ein Griff ins Klo" ich hatte da von vornherein große Bauchschmerzen. Salituro ist dafür ein Musterbeispiel. Wenn man den entschlüsselt hat, ist der unsichtbar. Für die Verteidigung macht der garnichts und vor Weihnachten hat der Spieler keine Lust mehr......so sieht das für mich aus. Aus diesem Grund hat der auch öfters in der Saison die Vereine gewechselt. Trotzdem würde ich noch nicht komplett aufgeben! Deine Indianer sind noch im Rennen und die PO' laufen (bestimmt) wie vor 2 Jahren........:-)

Bei Salituro muss ich dir leider recht geben. Das ist immer nett anzuschauen, aber nach hinten arbeitet er "null" und auch in seinen Aktionen ist er zu leicht auszurechnen. Zudem spielt er am liebsten allein anstatt mit der Reihe zusammen. Gepaart mit einer Lustlosigkeit die teils an den Tag gelegt wird. Im Powerplay war er ne Waffe zu Anfang der Saison, aber das war einmal..

Bei Hausinger bin ich gespalten...mal macht er einen super Job, tolle Aufbauphase, toller Schuss, gute Zweikämpfe und im nächsten Auge Blick verschuldet er unnötig 2 Gegentreffer. Aber unterm Strich muss man ihn austauschen.

Varttinen sollte man auf jeden Fall halten. Der hat Bock und ist vorn richtig gefährlich. Aber alleine kann er es nicht richten. Er braucht auch entsprechende Nebenleute und die werden ihm selten zur Seite gestellt, da die sonst in den anderen Reihen fehlen.

Vor der Saison war ich begeistert vom Team. Aber irgendwie hat sich meine Meinung/Stimmung von Woche zu Woche verschlechtert. Die Teamzusammenstellung und Chemie stimmt nicht, ist nicht ausgewogen genug.

Es wird und muss einen großen Cut geben. In der Sommerpause wird sich dann auch zeigen ob das Team hinterm Team dazu bereit ist....

• Off Topic

Wenn man bedenkt dass die Indianer und Biezais keine Liebesgeschichte waren.man sich früh getrennt hat.. und der wieder die Liga auseinander nimmt...

• Ja das hat intern nicht gepasst, warum auch immer.

Ich fand ihn bei uns in seinen Aktionen blitzschnell und gefährlich.

Aber auch die Traknerwechsel decken auf das es intern nicht stimmt. Da muss man mal aufräumen...

• Off Topic

Wenn man bedenkt dass die Indianer und Biezais keine Liebesgeschichte waren.man sich früh getrennt hat.. und der wieder die Liga auseinander nimmt...

Ich habe gleich gesagt warum ein Canadier, ein Slowenen und dann ein Letten …. Das funktioniert selten. Letten musst du mindestens 2 holen genau wie Finnen. Wobei es natürlich auch mal durchaus Außnahmen gibt! Vllt hatte Lenny auch von Anfang an mit Biezais ein Problem… denn immerhin soll ja von Stichnoth seine Finger mit im Spiel gehabt haben. Jedenfalls hörte man solche Gerüchte!

Zu Hausinger: Das ist leider eher ein verkappter Stürmer weil Er in der Vorwärtsbewegung tatsächlich zu gebrauchen ist.

echannover: Ich weiß gar nicht ob der schießen kann weil er das einfach nie macht. Er versucht einfach immer irgendwie den Puck weiter zu spielen und wenn Er doch mal den Puck Richtung Tor bringt dann meist per Schlenzer! Ich glaube ich habe in allen Spielen zusammen vllt 5 mal nen Schlagschuss von ihm gesehen, davon waren 2 drin. Ich verstehe nicht warum er das nicht viel öfter macht.

Aber in der Verteidigung ist Hausinger dafür einfach ein echtes Sicherheitsrisiko. Das ist schon Wahnsinn was der da teilweise fabriziert! Dazu nen Zweikampfverhalten in der Defensive wie nen Junioren Spieler .

Wenn man sich dagegen mal nen Augstkalns anguckt… :seestars:

• Augstkalns hat uns auch gestern gegen Euch wieder mehrmals den Hintern gerettet. Es ist schon krass was er auf das Eis bringt und eigentlich so gut wie immer in der Defense die richtigen Entscheidungen trifft. Wir hoffen inständig in Essen, dass auch in der nächsten Saison drei AL in der Oberliga erlaubt sind. Ich nehme an, sein Arbeitspapier liegt bereits in der Schreibtischschublade unseres Vorsitzenden. Er scheint sich auch bei uns äußerst wohl zu fühlen auch wegen der beiden anderen Letten. Auf Insta kann man sehen, dass die alle mit Ihren Frauen / Kindern auch privat zusammen unterwegs sind. Ein nicht zu unterschätzender Faktor und vielleicht auch ein Grund, warum es mit Elvijs nicht bei Euch funktioniert hat.