EC Hannover Indians 2023/2024

  • Den Grund warum es nicht ging kenne ich nicht manfredo.

    :schulterzuck:

    Ich versuche mal Infos zu bekommen. Einen Ausweichtermin hätte man finden können und den Fanbus auch umbuchen können..

    Ich fahre, trotz Fan-Bus- Buchung, Freitag nicht zu Euch. Ich feier doch keine Party bei Euch und freue mich doch nicht auf ein tolles Eishockeyspiel, wenn am Tag vorher die Beisetzung von Jan ist.

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (17. Oktober 2023 um 21:41)

  • Vielleicht kann man so ein Spiel, wenn es schon stattfinden muss, auch etwas objektiver sehen aber dennoch die einmalige Emotion an dem Abend erleben und mit allen trauernden teilen.

    Das ist nicht mein Verständnis, da ich auch unter diesen Umständen für eine Verlegung wäre. Dann auch bei Fans und nimmt Rücksicht.

  • Ich versuche mal Infos zu bekommen. Einen Ausweichtermin hätte man finden können und den Fanbus auch umbuchen können..

    Ich fahre, trotz Fan-Bus- Buchung, Freitag nicht zu Euch. Ich feier doch keine Party bei Euch und freue mich doch nicht auf ein tolles Eishockeyspiel, wenn am Tag vorher die Beisetzung von Jan ist.

    Bei Facebook schrieb jemand, dass die Verlegung nicht an uns gescheitert ist. Ich glaube, es ist jetzt aber auch vollkommen egal. ich fand die Aussage von den Indians sehr professionell, in dem man nicht groß darauf eingegangen ist, woran die Verlegung gescheitert ist. Das hätte nur einen Shitstorm ausgelöst, der niemanden weiter hilft. Es sind so viele Faktoren, die eine Verlegung beeinflussen (Hallennutzung, Gastronomie, ggfs. Hobbymannschaften/Turniere, die die Eisfläche belegen, während der Deutschland Cup Pause kann ich mir sogar vorstellen, dass die Spieler hier ggfs. Kurzurlaub haben etc.). Ich nehme auch an, dass der Verband nur eine Spielverlegung genehmigen kann, wenn der neue Termin schon feststeht. Was anderes ist es ja, wenn ein Spiel angepfiffen und anschließend neu vereinbart werden muss (Halle / Rostock). Selbst die haben ja 14 Tage gebraucht. Bei Hannover - Essen gab es ggfs. ein Spielraum von 24 Stunden. Ein Termin muss aber sicherlich feststehen, denn die Mannschaften müssen das ja auch einplanen. Man stelle sich vor irgendein Top Spieler verletzt sind oder wird langfristig gesperrt, dann wird das jeweilige Team ggfs. versuchen, den Ausweistermin so lange es geht nach hinten zu verschieben etc. Das sind natürlich nur formelle Ideen, wie realistisch keine Ahnung. Ich erlebe in der Liga im Wesentlichen ein ordentliches miteinander, daher gehe ich davon aus, dass die Mannschaften und Vereine im Sinne des Sports entscheiden. Zumal wir bekanntlich in unserer Organisation auch einen schwer kranken Fan haben, zu dem Albrecht und Böttcher eine m.E. tolle Beziehung pflegen (war ja hier auch schonmal Thema), daher fühlen sie sicherlich umso mehr mit.

    Ich denke, alle Essener würden sich wünschen, am Freitag nicht in Hannover spielen zu müssen. Es wird ein grauenvolles Spiel mit einer hoch emotionalen Stimmung und es wird für die Spieler und Trainer nicht einfach damit umzugehen - speziell natürlich für alle in der Hannover Organisation. Man kann nur hoffen, dass die Fans das Spiel so "freudig", wie es nur geht, feiern, damit es an Normalität grenzt. Ich fand hier die Worte des Indians Trainers bei der PK in Hamm eindrucksvoll. Stille usw. ist das Schlimmste, was nahe stehende Personen aktuell aushalten können. Auch auf unserer Seite gibt es Ex Kollegen von Dalgic (Heyer, Cornett, Biezais). Keine Ahnung, wie eng man sich stand. Der Familie Dalgic kann man nur von Herzen alles Gute wünschen, ebenso alle nahestehenden Personen in der Organisation. Alle sollten sich bemühen, soweit es geht, Normalität am Freitag zu erzeugen. Die Gründe, warum das Spiel stattfinden muss, sind zu vernachlässigen. Es hilft keinem mehr weiter.

  • Man sollte sich mal fragen, was Jan Dalgic gewollt hätte. Ich wette, er wäre für SPIELEN.

    Als bei uns Marc Teevens während der PlayOffs gegen Iserlohn starb, hat seine Witwe gesagt, er hätte gewollt das wir spielen. Und so fuhren wir nach Iserlohn, das Team hatte sein Trikot dabei und es hing auf der Bank, über 4000 Nauheimer und Iserlohner weinten gemeinsam und sahen ein hoch emotionales Spiel. Wo die Iserlohner obendrein für die Familie von Teevens sammelten. Ich finde es richtig, dass das Spiel gespielt wird. Und jeder sollte reif genug sein, um zu wissen, wie man an so einem Tag im Stadion damit umgeht.

  • Also ich freue mich riesig auf das Spiel am Freitag!

    Dort kann ich mich "persönlich" noch einmal von ihm verabschieden und WIR ALLE können es zu einem "schönen" Abend machen.

    Ich denke, dass Jan dies auch so gewollt hätte.

    Lasst uns den Freitagabend einfach gemeinsam verbringen und Jan ehrenvoll verabschieden. Danach kreuzen wir die Schläger.

    Ich glaube auch das "Ablenkung" für die Spieler gut ist. Und es hat nichts damit zu tun das man nicht an Jan denkt.

  • Es wird vermutlich keine Stellungnahme geben. Warum auch. Die Indians haben alles gesagt und sind auch in der Verantwortung zu kommunizieren.

    Warum nicht? So eine Meldung gehört ganz klar zur Außendarstellung des Vereins, auch um seine Sicht zu erklären und um Spekulationen vorzubeugen.

    Tut keinem weh und kostet nichts.

    Was haben die Indians denn alles klar gesagt? Ist auch nicht die Aufgabe der Indians, das näher zu erläutern. Das sollte im Zuge der Informationspolitik Aufgabe der Moskitos sein.

    Daher gab es von Seiten der Indians Bestrebungen, dass Heimspiel am Freitag gegen die Moskitos Essen zu verlegen, was jedoch aus terminlichen Gründen so kurzfristig leider nicht möglich war.

  • Daher gab es von Seiten der Indians Bestrebungen, dass Heimspiel am Freitag gegen die Moskitos Essen zu verlegen, was jedoch aus terminlichen Gründen so kurzfristig leider nicht möglich war.

    Vielleicht keine kurzfristige verfügbaren Eiszeiten am Turm oder oder oder. Ist doch ein Heimspiel der Indians, haben die Moskitos doch nix mit am Hut. Bin mir sicher wenn es machbar gewesen wäre,hätte man verlegt.

    Jetzt darüber zu diskutieren finde ich in Ansicht der gegebenen Umstände mehr als unnötig.

  • Vielleicht keine kurzfristige verfügbaren Eiszeiten am Turm oder oder oder. Ist doch ein Heimspiel der Indians, haben die Moskitos doch nix mit am Hut. Bin mir sicher wenn es machbar gewesen wäre,hätte man verlegt.

    Jetzt darüber zu diskutieren finde ich in Ansicht der gegebenen Umstände mehr als unnötig.

    Mein Reden. Es ist alles gesagt. Die Indians Organisation hat schwere 48 Stunden vor sich. Alles Gute dafür und am Freitag tragen wir hoffentlich im Rahmen der Möglichkeiten dazu bei, dass es ein würdiger Abschied wird.

  • Das ist nicht mein Verständnis, da ich auch unter diesen Umständen für eine Verlegung wäre. Dann auch bei Fans und nimmt Rücksicht.

    Defintiv. Wär auch für mich an 1. Stelle.

    Das menschliche darf nicht abhanden kommen, eine Verlegung wäre für mich auch die richtige Entscheidung. Unabhängig von Freitag wär das aber auch schon für das Spiel in Hamm für mich selbstverständlich gewesen.

    24 Std nach dieser schlimmen Nachricht in den Bus zu steigen......

    Wahnsinn.

  • Glückwunsch zu diesem Jungen! Meiner Meinung nach hat er für seine erst 18 Jahre sehr viel Potenzial. Es hat Spaß gemacht ihm zu zuschauen.

    Ich weiß ihr habt andere Ziele usw. aber ich werde es nie verstehen warum ihr bzw. Kevin nicht ne vierte Reihe mit solchen Spielern oder jungen DNL‘er aufstellt und auch Eiszeit bietet. Einfach um den anderen Reihen mal ein wenig Entlastung zu gönnen.

    Ihr habt 3 absolute Top Reihen.. also wenn sich das einer leisten könnte…

    :schulterzuck:

  • Ich weiß ihr habt andere Ziele usw. aber ich werde es nie verstehen warum ihr bzw. Kevin nicht ne vierte Reihe mit solchen Spielern oder jungen DNL‘er aufstellt und auch Eiszeit bietet. Einfach um den anderen Reihen mal ein wenig Entlastung zu gönnen.

    Ihr habt 3 absolute Top Reihen.. also wenn sich das einer leisten könnte…

    :schulterzuck:

    Und es ist ja nicht so ein Selbstläufer wie letzte Saison. Letztes Jahr konnten die ja ganz oft im letzten Drittel Kringel fahren weil der Vorsprung groß genug war. Jetzt muss man vllt doch etwas Kampf investieren, auf diesem Wege liebe Grüße an essen ;)

  • Muss mal ein großes Lob an Euer SpradeTV Team aussprechen. Tolle Bildqualität, gut Kameraführung sowie ein unaufgeregtes und fachlich kompetentes Moderatorenduo. Das Beste, was ich bisher in der Oberliga zu sehen bekommen habe. :respekt:

    Zum Spiel: Schnelle Antwort auf unsere Führung und damit ein 2:1 nach dem ersten Drittel. Schönes Tor von Ruckdäschel der bei den Mellendorfern natürlich absolut fehl am Platze war. An ihm werdet Ihr noch viel Freude haben. Insgesamt sieht man, das dort zwei gute Teams aufeinandertreffen. Nach wie vor gehe ich davon aus, dass wir ohne Punkte nach Hause fahren.

    Sehr bewegende Momente zum Spielbeginn… 😔

  • Das haste doch abgeguckt! ;) Stimmt aber und kann ich so bestätigen. :thumbup:

    Ja stimmt, dass habe ich mir vor dem Bildschirm abgekuckt.

    Im zweiten Drittel bleibt weiter eng und am Ende ein knappes 3:2. Es bleibt äußerst spannend im letzten Drittel. Mein interner Tipp war 5:2 für die Indians.

    Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (20. Oktober 2023 um 21:55)