EC Hannover Indians 2023/2024

• DEB Spielordnung:

"Art. 5

Spielstätten

1. Eisbahnen sind für den Eishockey-Spielbetreib nur zugelassen, wenn sie den Vorschriften der IIHF, dieser Spielordnung und den Zusatzbestimmungen der zuständigen Institution entsprechen."

IIHF Rulebook

"PLAYING AREA

RULE 1 RINK

1.2. DIMENSIONS

The official size of the Rink shall be 60 m long and 26 m to 30 m wide. The corners shall be rounded in the arc of a circle with a radius of 7.0 m to 8.50 m. Any deviations from these dimensions for any IIHF competition require IIHF approval."

NATIONAL HOCKEY LEAGUE

Official Rules:

"SECTION 1 – PLAYING AREA

Rule 1 – Rink

1.2 Dimensions - The official size of the rink shall be two hundred feet (200') long and eighty-five feet (85') wide. The corners shall be rounded in the arc of a circle with a radius of twenty-eight feet (28').

See diagram on page iv preceding the table of contents."

Das sind die Fakten, die man dazu auf den entsprechenden offiziellen Seiten des DEB, der IIHF und der NHL findet.

Alles andere was hier diesbezüglich kam, waren bisher persönliche Annahmen, Vermutungen, Meinungen oder Artikel von irgendwelchen Hockey Seiten, die keine offizielle Relevanz haben.

Es bleibt also bisher dabei, dass es nicht eine Quelle gibt, die die 56m Länge legitimiert und vor dem Hintergrund, dass die Indians auf Nachfrage mit Löschen und Blockieren reagieren, liegt für mich die Vermutung Nahe, dass es diese eben auch nicht gibt. Eine einfache Info, dass es mit dem DEB abgesprochen ist, hätte andernfalls ja genügt, gab es jedoch nicht.

• Jupp...aber zum Glück ist ja noch Sommer und falls nicht regelrecht kann man das Feld ja verlängern...... Finnish Flash #8 finde das Thema schon diskussionswürdig.... Vielleicht eher im Hallen Thread ..

Moin,

im Sommer 56 Meter und im Winter 60 Meter! Neueste Bandentechnik......:-)

Warum: Das Besondere an Wasser ist,

dass es bei 4 ° Celsius seine größte Dichte besitzt und nur wenig Raum einnimmt. Wenn es zu festem Eis gefriert dehnt es sich aus und vergrößert sein Volumen.

Nur Spaß......:-)

Die Indianer werden schon wissen, warum man zur Saison 23/24 nur 56 Meter anbietet! Der Sommer ist nicht mehr so lang wie 56 Meter 😁

• wenn jetzt in Hannover das Eis kleiner gemacht wird, werden dann die Eintrittspreise erhöht ??

Ist doch in letzter Zeit sehr allgemein in Mode gekommen = kleiner machen, aber trotzdem den Preis erhöhen

:/ :/ :/

• wenn jetzt in Hannover das Eis kleiner gemacht wird, werden dann die Eintrittspreise erhöht ??

Ist doch in letzter Zeit sehr allgemein in Mode gekommen = kleiner machen, aber trotzdem den Preis erhöhen

:/ :/ :/

....kleineres Eis und weniger Spiele....echt bitter :)

• Ich ergänze übrigens noch, dass das auch nicht das "kanadische Maß" ist, auch wenn das in dem hier verlinkten Post von AST behauptet wird.

HOCKEY CANADA PLAYING RULES:

"Rule 1.2 – Rink Dimensions

1. The dimensions of a new rink are recommended to be a maximum of 60.96m (200 ft.) long and 30.48m(100 ft.) wide or a minimum of 60.96m (200 ft) long and 25.91m (85 ft) wide. The corners will be rounded in the arc of a circle with a radius of 8.53 m (28 ft)."
  • Ich ergänze übrigens noch, dass das auch nicht das "kanadische Maß" ist, auch wenn das in dem hier verlinkten Post von AST behauptet wird.

HOCKEY CANADA PLAYING RULES:

"Rule 1.2 – Rink Dimensions

1. The dimensions of a new rink are recommended to be a maximum of 60.96m (200 ft.) long and 30.48m(100 ft.) wide or a minimum of 60.96m (200 ft) long and 25.91m (85 ft) wide. The corners will be rounded in the arc of a circle with a radius of 8.53 m (28 ft)."

Gibt es auch ein Chinesisches Maß?

• ....die Änderung der Bande am am Turm hat mich (bislang) überhaupt nicht interessiert! Habe die Diskusion hier verfolgt und versucht mich selber schlau zu machen. Von min. 56 Meter Länge der Eisfläche steht tatsächlich nirgend wo etwas......da bin ich wirklich mal auf die Begründung/ Erklärung gespannt!

Aber am Ende wird alles gut 😁

PS die ersten drei Sitzreihen vor der versetzten Bande werden bestimmt zum Gästeblock,

wegen der grandiosen Sicht aufs Eis......:-)

• Zur Info:

In Erfurt will man jetzt die Tore leicht vergrößern, dafür aber mit etwas kleineren Pucks spielen :popcorn:

Off Topic...und die Tore sind verschieden groß....werden dann in den Drittelpause getauscht ..Heimrecht...

Wenn die Scorpions zu Gast sind noch extra große löcher an der Seite..:) (edit Scorpion zwei dumme Scorpionsfans ein Gedanke)

Beantrage die Diskussion im Hallen...Thread Fortzusetzen...sonst bekommen zwei, drei eigentlich nette Indianer Fans noch einen Herzinfarkt ...

• Off Topic...und die Tore sind verschieden groß....werden dann in den Drittelpause getauscht ..Heimrecht...

Wenn die Scorpions zu Gast sind noch extra große löcher an der Seite..:) (edit Scorpion zwei dumme Scorpionsfans ein Gedanke)

Beantrage die Diskussion im Hallen...Thread Fortzusetzen...sonst bekommen zwei, drei eigentlich nette Indianer Fans noch einen Herzinfarkt ...

Ja....Genau "Alle nach Halle(n)" da träumt man seit dem 28.12.2008 von als ECH Fan.....:-)

• Ja....Genau "Alle nach Halle(n)" da träumt man seit dem 28.12.2008 von als ECH Fan.....:-)

Um mal wieder auf das Thread Thema zu kommen..

Träumen sicher nicht, aber das war schon ohne Frage ne geile Aktion mit gleich 2 Sonderzügen mit jeweils knapp 1000 Fans anzureisen. Schaffen jetzt in Eishockeydeutschland auch nicht so viele!

• Um mal wieder auf das Thread Thema zu kommen..

Träumen sicher nicht, aber das war schon ohne Frage ne geile Aktion mit gleich 2 Sonderzügen mit jeweils knapp 1000 Fans anzureisen. Schaffen jetzt in Eishockeydeutschland auch nicht so viele!

Eine weitere Superlative vom ECH :)

Timmy.....da hast Du vollkommen recht, dass war schon was! Glaube aber, dass sowas heute nichtmehr funktioniert!

PS

"Um mal wieder auf das Thread Thema zu"

...das war ich.....:-)

• Eine weitere Superlative vom ECH :)

Timmy.....da hast Du vollkommen recht, dass war schon was! Glaube aber, dass sowas heute nichtmehr funktioniert!

PS

"Um mal wieder auf das Thread Thema zu"

...das war ich.....:-)

Da hast du wohl leider Recht! Zumindest müsste schon außergewöhnliches passieren damit man solch eine Aktion nochmal schaffen würde! Ist halt irgendwie ne andere Zeit.

:schulterzuck:

• Da hast du wohl leider Recht! Zumindest müsste schon außergewöhnliches passieren damit man solch eine Aktion nochmal schaffen würde! Ist halt irgendwie ne andere Zeit.

:schulterzuck:

Gerade kommt mir eine Idee.....mit der Straßenbahn zum Wintergame, dass würde Halle toppen....:-)