EC Hannover Indians 2023/2024

  • Hexenkessel-Atmosphäre ? Wäre mir neu das außer "Hier kommt der E C H und jetzt gehts los" noch etwas anderes von den Rängen kommt.. Aber ich bin auch nur 2x in der Saison für 6 Punkte dort. :beer: :popcorn:

    Hochmut kommt vor dem Fall ...und meiner Meinung nach kommt das nicht gut an . und nach 14 Derbyniederlagen am Stück ist es bemerkenswert dass der Turm trotzdem wieder voll ist....das wäre bei uns sicher nicht so..

  • Hochmut kommt vor dem Fall ...und meiner Meinung nach kommt das nicht gut an . und nach 14 Derbyniederlagen am Stück ist es bemerkenswert dass der Turm trotzdem wieder voll ist....das wäre bei uns sicher nicht so..

    Ob das bei anderen gut ankommt ist mir relativ.. :) War es bei uns jemals voll ?

  • Hexenkessel-Atmosphäre ? Wäre mir neu das außer "Hier kommt der E C H und jetzt gehts los" noch etwas anderes von den Rängen kommt.. Aber ich bin auch nur 2x in der Saison für 6 Punkte dort. :beer: :popcorn:

    Als Scorpions Fan mit gelegentlichen Ausflügen zum Turm ohne mellendorfer Beteiligung kann ich das nicht bestätigen.

    Finde dass da teilweise schon gut der Baum brennt.

    Klar, das ist etwas her, aber Anderson, dewan, del Monte und hisey da aufgelaufen sind, war wohl jedes Spiel Silvester.

  • Als Scorpions Fan mit gelegentlichen Ausflügen zum Turm ohne mellendorfer Beteiligung kann ich das nicht bestätigen.

    Finde dass da teilweise schon gut der Baum brennt.

    Klar, das ist etwas her, aber Anderson, dewan, del Monte und hisey da aufgelaufen sind, war wohl jedes Spiel Silvester.

    Bei siegreichen Spielen ist die Stimmung gut.

    Bei Niederlagen wird aber auch brutal ausgepfiffen. Dazu kann man sich durchaus seine Meinung bilden. Hexenkessel ist nur, wenn man mal wieder den ungeliebten Nachbarn schlägt oder unerwartet weit in den PLs kommt.....

  • Aber echt... :popcorn:

    Über die Definition von "Hexenkessel" kann man natürlich streiten, und hättest du den ständig, würdest du deine Definition auch anpassen. ;)

    Ich glaube der Turm braucht sich Stimmungstechnisch nicht zu verstecken, aber die seltenden Momente wenn dann wirklich das Dach weg fliegt, die machen natürlich emotional den unterschied.

    Mag sein, dass die 2 Meter zusätzlicher Abstand dabei keinen unterschied machen, ich befürchte aber dass es noch schwieriger wird den Funken auch in den üblicherweise stillen Ecken zu zünden.

  • Fakt ist doch, das die Atmosphäre und Stimmung am Pferdeturm immer noch zu der besseren in der Gesamten OL gehört! Ob es die beste ist will ich gar nicht behaupten und ist doch auch sch** egal!

    Wenn man immer wieder Meinungen von Fans, Spieler oder Trainer der Gastmannschaften hört wird bestätigt das es im Stadion am Pferdeturm immer etwas besonders ist zu spielen ob im Heim oder Auswärtsteam! Ich selbst, der die Stimmung in den letzten vier Jahrzehnten erlebt hat kommt es auch manchmal vor als hätte etwas nachgelassen. Aber wenn man dann eben diese Stimmen der auswärtigen hört, scheint es eben doch immer noch etwas besonderes zu sein dort die Spiele zu erleben!

    :schulterzuck:

    Das dass manch ein Fan der Nachbarn das vllt. auf Grund der Rivalität nicht so gerne hört oder wahrhaben möchte kann ich mir denken und sogar etwas nachvollziehen. Gebe aber trotzdem in dem Punkt eher nichts auf die Meinungen aus der Wedemark! ;)

    :popcorn:

  • Timmy

    Volle Zustimmung beim Thema Stimmung Pferdeturm. Der Ground zieht einfach weil er kultig ist und die Stimmung gehört immer noch zu den besseren, wenn nicht die Beste in unserer Liga. Da macht schon einfach die Masse etwas aus, da quantitativ nur Tilburg mit Abstrichen mithalten kann und das ist auch das beste Beispiel, dass Quantität nicht alles ist und was mir immer wieder am Pferdeturm auffällt: man fühlt sich einfach willkommen.

    Aber stimmungstechnisch ist es definitiv nicht mehr so wie es mal war - unabhängig von den hitzigen Jahren zwischen Hannover und Leipzig. Als es noch das freundschaftliche Verhältnis zwischen den Partnerstädten gab war die Stimmung schon überragend und mitreißend.

    Thema beste Stimmung in der Oberliga (Nord) - ich denke das einige Standorte was das angeht abgebaut haben. Rosenheim empfand ich als brutal mit der Mangfallkurve. Sowas sucht man in der Oberliga Nord vergeblich.

    Und zum Thema Eisfläche: sehe das wie trekronor . Wenn ihr wisst das Spielfeld zu bespielen und auch zum Beispiel die Torhüter ihr Spiel immer wieder anpassen können, sollte das ein Heimspielvorteil werden. Das heißt natürlich nicht, dass man unbesiegbar wird.

  • Und zum Thema Eisfläche: sehe das wie trekronor . Wenn ihr wisst das Spielfeld zu bespielen und auch zum Beispiel die Torhüter ihr Spiel immer wieder anpassen können, sollte das ein Heimspielvorteil werden. Das heißt natürlich nicht, dass man unbesiegbar wird.

    Man kann mit dem Gespann natürlich auch einen Goalie regelmäßig zu Hause und einen Goalie regelmäßig auswärts antreten lassen.

  • Man kann mit dem Gespann natürlich auch einen Goalie regelmäßig zu Hause und einen Goalie regelmäßig auswärts antreten lassen.

    Das wäre natürlich richtig clever. Ich glaube aber nicht, dass du einen Trainer findest, der das zu 100% umsetzt. Am Ende scheitert es schon an den Befindlichkeiten der Torhüter. ^^

    Bei den Indians kommt auch noch die Frage hinzu ob und wie die Spiele aufgeteilt werden zwischen Miserotti und Jaeger.

  • Ich finde das wichtigste ist das die Fans hörbar bei Sprade sind.

    +

    Wo habt ihr das mit Halle und der neuen Eisfläche gelesen?

    Off Topic


    Ich habe das darauf bezogen, dass angeblich in x Jahren alle Clubs auf NHL Feld umsteigen sollen.... Und da Trekonor Ahnung von Halle hat und die Bande gerade Thema war...habe ich gefragt...

  • Das wäre natürlich richtig clever. Ich glaube aber nicht, dass du einen Trainer findest, der das zu 100% umsetzt. Am Ende scheitert es schon an den Befindlichkeiten der Torhüter. ^^

    Es muss ja nicht zu 100% umgesetzt werden. Das wäre ja auch nicht super schlau, wenn sich dann einer verletzt und auf der großen Fläche keine Praxis mehr hat. Da ich aber von eine 1A/1B Aufteilung und keinem klassischen Starter/Back-up-Gespann bei den Indians ausgehe, wäre es eine Überlegung wert. Es kann ja sein, dass ein Torhüter besonders gut mit der kleineren und einer besonders gut mit der größeren Fläche zurecht kommt.

  • Thema beste Stimmung in der Oberliga (Nord) - ich denke das einige Standorte was das angeht abgebaut haben. Rosenheim empfand ich als brutal mit der Mangfallkurve. Sowas sucht man in der Oberliga Nord vergeblich.

    Ist in Leipzig ja ähnlich. Vielleicht macht es die jahrelange gleiche Gegnerschaft aus oder das älternde Publikum :schulterzuck:

  • Off Topic


    Ich habe das darauf bezogen, dass angeblich in x Jahren alle Clubs auf NHL Feld umsteigen sollen.... Und da Trekonor Ahnung von Halle hat und die Bande gerade Thema war...habe ich gefragt...

    In meinem Kopf spukt irgendwas von 2028 im Kopf herum oder so in dem Dreh. Weiß nicht ob ich es hier irgendwo mal geschrieben hatte (glaube aber schon), dass in Leipzig auf die kleinere Fläche umgestellt wird, wenn der Umzug von der Nordkuppel in die Südkuppel erfolgt.

  • Damit sie weiter weg von Halle sind ... ;)

    Beste Antwort... :rofl: :rofl: :rofl:

    Warum zieht ihr von der Nord in die Südkuppel?

    Das Gelände rund um die beiden ehemaligen Großmarkthallen soll in den nächsten Jahren komplett neu konzipiert werden. Da die Hallen dann bald auch 100 Jahre auf dem Buckel haben, muss man doch mal was machen. Die Stadt bezuschusst zu erst die Sanierung der Südkuppel bis Mitte 2025. Dabei soll auch energetisch und unter Denkmalschutz gebaut werden. Wenn in der Südkuppel alles fertig ist, erfolgt der Umzug. Solange bleibt parallel der Betrieb in der Nordkuppel aufrecht erhalten. Im Idealfall findet der Umzug in der Sommerpause 2025 statt. Des Weiteren sollen die Sommermonate zukünftig auch genutzt werden zur Vermietung.

    Ansonsten auch gerne mehr ins unserem Thread...