EC Hannover Indians 2023/2024

  • Man sollte auch etwas perspektivisch denken: Jaeger ist 40. Miserotti-Böttcher ist 22. Es sicher sehr beruhigend 2 so starke Goalies für die kommende Saison unter Vertrag zu haben. Ein Jaeger wird aber in Hannover in seinem Alter kaum eine Zukunft haben, egal wie gut seine Form auch sein mag.

    Bin mir relativ sicher, dass Jaeger noch nicht auf Abschiedstournee geht. Sicher hängt das auch ein wenig davon ab, wie die Saison verläuft und ob er fit bleibt. 2-3 Jahre wird er sicher noch in der Oberliga mithalten können grundsätzlich.

  • Ich habe 15 Minuten mit ihm gesprochen. Toller Typ und habe neue Fanghand mit dem Bauer-Verkäufer getestet. Er sagte, die Indian's :facepalm: hätten die Verhandlungen im Dezember begonnen. Er hat mit dem Vertrag genau das bekommen, was er wollte. Es klang, als hätte er die Entscheidung getroffen, Anfang Januar zu gehen. Er sagte, er wolle zu einem neuen Team wechseln.

    Ich habe auch nach dem Altersthema gefragt. Er sagte, es sei nur eine Zahl und er wolle immer noch spielen und fühle, dass er seit Jahren in der besten Verfassung sei. Er sprach von einem Fitnesstrainer, den er aber in Kanada nutzte. Er ist in toller Verfassung und seine Beine sind massiv

    Meiner Meinung nach wirkt er sehr sicher und selbstbewusst. Ein sehr ruhiger Typ, aber wenn er sich bei dir wohlfühlt, wird er wirklich über alles mit dir reden. Er wirkt sehr konzentriert und arbeitet wirklich hart. Es war cool, ihn kennenzulernen, da er seit Jahren einer meiner liebsten Torhüter ist. Inder können sich glücklich schätzen, ihn zu haben. Ich wollte, dass ein Südteam ihn dazu bringt, ihn öfter zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von CCM23 (16. Juni 2023 um 22:57)

  • Bin gespannt was die Indians mit dem zusätzlichen Platz um die Eisfläche herum machen?!

    Vielleicht offiziell 5000 Zuschauer ins Stadion lassen

  • Bei Instagram wird der Aufbau eurer neuen Bande gezeigt....Seid ihr zufrieden ? Wie ist eure Meinung ?

    Schwer das im Vorfeld wirklich zu beurteilen.

    Ich kann dem kleinen NHL-Eis pauschal nicht viel abgewinnen.

    Wenn es mittelfristig zu einer weltweiten Vereinheitlichung führt - okay.

    Das ist dann aber auch das einzige brauchbare Argument für die Umstellung in meinen Augen.

    Das "schnellere" amerikanische Spiel finde ich persönlich jedenfalls nicht unbedingt erstrebenswert.

    Auch der Flex-Bande kann ich als Zuschauer nicht viel abgewinnen.

    Aber wenn es hilft schweren Verletzungen vorzubeugen, dann dürfte das Grund genug sein.

    Leider fürchte ich, dass das Eis im großen Stadion sehr verloren wirken wird.

    Folge wäre dann wohl nicht nur eine schlechtere Sicht, sondern vermutlich auch deutlich weniger Hexenkessel-Atmosphäre.

    Eigentlich müsste man im nächsten Schritt alle Tribünen neu bauen. Schön steil direkt an das Eis. Aber das kann eh keiner bezahlen.

    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, und alles fühlt sich so gut wie immer an.

    Also abwarten...

  • Ein Vorteil sind die geringeren Energiekosten..

    Bin gespannt ob sich das Spiel bei euch ändert und ob ihr einen Heimvorteil davon habt (gut das kann man eh nur vermuten)


    Die Tribünen hatte man jetzt gleich machen müssen (,meiner Meinung nach..) aber wer weiß , Griebler scheint ja einen Plan zu haben.. Wette bei den ersten Spielen werden sich ein Paar Fans beschweren....bis sie sich daran gewöhnt haben..

  • Jain.... Also NHL Format ist ja nochmal kleiner... ganz so wird es doch nicht?!
    Und du bekommst doch bei Bandenerneuerungen mittlerweile die Auflage die neue Flexbande mit vorgegebenen Kurvenradius nach IIHF zu nehmen? Da die neuen Eismaschinen alle auf die Band abgestimmt sind. Oder täusche ich mich da?

    War bei uns in Selb auch so, wir hatten bis Sommer 2022 noch die gute alte Holzbande. Hatte diesen gewissen Flair und war dann für die Gegner immer unangenehm zu spielen. Seit der letzten Saison dann die Flexbande, in der Breite knapp über 2,0m und in der Länge knapp 1m kürzer geworden - noch dazu ein ganz engerer Kurvenradius.... Natürlich gibts erstmal die Leute die sagen "Oh gott", aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Auch das Spiel ändert sich nicht wirklich, ob man da von Heimvorteil reden kann?! In der DEL2 haben ja mehrere Mannschaften diese kleinere Eisfläche, in der Oberliga werdet ihr ziemilch allein sein - letzendlich wird das Spiel aber ziemlich ähnlich bleiben, so zumindest bei uns in Selb. Bei 5gg5 kaum sichtbar, Einzig bei den SpecialTeams merkt man es, da man weniger Platz hat, die Scheibe noch schneller läuft, bzw man bei einem PenaltyKilling öfters als Verteidiger in Zweikämpfe kommt. Was ich aber sagen kann - das Spiel macht mehr Spaß zum zuschauen.

    Die Hexenkessel-Atmosphäre wird bei euch hoffentlich nicht verloren gehen, das glaube ich auch nicht. Da die Eisfläche kleiner ist, hat man noch mehr Zweikämpfe und Körperspiel, was in knappen Spielen die Atmosphäre ehr noch weiter aufheizt, als auf der größeren Eisfläche.

    Zur Tribüne, wie du schon sagst, man hat die Tribüne ja schon bis auf die untereste Stufe (fast Eishöhe).... da wirst du in den Kurven nicht mehr viel machen können, das würde ehr einen komplett neuen Tribünenbau notwendig machen, aber daran glaube ich nicht, solls auch nicht, da würdet ihr euren Flair verlieren.
    Klar wirds Motzer in den ersten Spielen geben, aber ich glaube schon, dass sich das relativ schnell legen wird, und zur Gewohnheit wird.

  • Eisfläche bei uns wird wohl 4 Meter in der Breite und ebenso 4 Meter in der Länge kleiner. So habe ich es zumindest verstanden! Also statt 60x30 nur noch 56x26?! :/

    :schulterzuck:

  • Eisfläche bei uns wird wohl 4 Meter in der Breite und ebenso 4 Meter in der Länge kleiner. So habe ich es zumindest verstanden! Also statt 60x30 nur noch 56x26?! :/

    :schulterzuck:

    Ok, wenn das so ist, habt ihr tatsächlich NHL Maße. Wir haben im letzten Sommer ja die neue Bande bekommen - wir dürften bei knapp 59m * 28m liegen https://www.facebook.com/selberwoelfe/p…ryWuz56vhbW7wnlBei diesem Bild, sieht man schön "die Nässe" von der alten Eisfläche. https://www.facebook.com/photo/?fbid=76…760540212043200

  • Ok, wenn das so ist, habt ihr tatsächlich NHL Maße. Wir haben im letzten Sommer ja die neue Bande bekommen - wir dürften bei knapp 59m * 28m liegen https://www.facebook.com/selberwoelfe/p…ryWuz56vhbW7wnlBei diesem Bild, sieht man schön "die Nässe" von der alten Eisfläche. https://www.facebook.com/photo/?fbid=76…760540212043200

    Besuch mal bei den Hannover Indians die Instagram Seite..sind neue Bilder des Umbaus drin.. das sieht nach 2 Meter weniger jede Seite aus .(ist ja auch die Frage wie groß das Feld vorher wirklich war,.Glaube das hat man in Deutschland nicht sooo genau genommen)

    Man sieht noch gut wie die alte Bande verlaufen ist...Ist jetzt eine Kante zu sehen...

    Liebe Nachbarn..das sieht schon sehr sauber gemacht aus und wenn man bedenkt wie ranzig der Turm früher war, dann ist es heute wesentlich besser...Das Dreckig könnt ihr vom Slogan Kalt Laut Dreckig bald streichen .

    Denke trotzdem dass die Sicht sich erstmal verschlechtert hat Für manche mehr (untere Sitzreihen) für manche weniger (Nordkurve Oben)..

    Ich hätte runter gegraben..Ich muss es aber auch nicht finanzieren....Aber man kann natürlich auch langfristig die Tribünen umbauen..oder vielleicht ist es in Natura top.. :schulterzuck:

    Wenn dazu noch eine Video Bande kommt wie es Ontarioboy behauptet... :respekt:

  • Eisfläche bei uns wird wohl 4 Meter in der Breite und ebenso 4 Meter in der Länge kleiner. So habe ich es zumindest verstanden! Also statt 60x30 nur noch 56x26?! :/

    :schulterzuck:

    Mit so einer Eisfläche kann man sich über die Saison einen richtig guten Heimvorteil erspielen.

  • Mit so einer Eisfläche kann man sich über die Saison einen richtig guten Heimvorteil erspielen.

    Deswegen hatte ich gedacht , die Indianer setzten noch mehr auf Nordamerikanische Spieler.

    PS:Off Topic gibt es bereits Pläne für Halle aufs NHL Feld umzubauen ?

  • PS:Off Topic gibt es bereits Pläne für Halle aufs NHL Feld umzubauen ?

    Ich weiß davon nichts. Es wäre aber definitiv eine andere Art von Eishockey, die wir dann sehen würden und man brauchte sicherlich Spieler mit teilweise anderen Qualitäten, als man sie für gewöhnlich in der Oberliga findet

  • Die Hexenkessel-Atmosphäre wird bei euch hoffentlich nicht verloren gehen, das glaube ich auch nicht. Da die Eisfläche kleiner ist, hat man noch mehr Zweikämpfe und Körperspiel, was in knappen Spielen die Atmosphäre ehr noch weiter aufheizt, als auf der größeren Eisfläche.

    Hexenkessel-Atmosphäre ? Wäre mir neu das außer "Hier kommt der E C H und jetzt gehts los" noch etwas anderes von den Rängen kommt.. Aber ich bin auch nur 2x in der Saison für 6 Punkte dort. :beer: :popcorn:

  • Hexenkessel-Atmosphäre ? Wäre mir neu das außer "Hier kommt der E C H und jetzt gehts los" noch etwas anderes von den Rängen kommt.. Aber ich bin auch nur 2x in der Saison für 6 Punkte dort. :beer: :popcorn:

    Da war der vorher zitierte Beitrag gemeint.... :wacko:
    Ob Hexenkessel oder nicht, kann ich nich beurteilen. Wir waren vor paar Jahren in den PlayOffs zweimal dort. Ist zumindest - im Vergleich zu einigen anderen Standorten - mehr Stimmung. Ob du das als Hexenkessel oder anders bezeichnest, kannst machen wie du magst...

    Na wenn du 2x für 6Punkte dort bist, ists ja in Ordnung... in den letzten Jahren könnt ihr euch aber dafür nichts kaufen, denn verkackt habt ihr dann in den PlayOffs immer :prost:

  • Da war der vorher zitierte Beitrag gemeint.... :wacko:
    Ob Hexenkessel oder nicht, kann ich nich beurteilen. Wir waren vor paar Jahren in den PlayOffs zweimal dort. Ist zumindest - im Vergleich zu einigen anderen Standorten - mehr Stimmung. Ob du das als Hexenkessel oder anders bezeichnest, kannst machen wie du magst...

    Na wenn du 2x für 6Punkte dort bist, ists ja in Ordnung... in den letzten Jahren könnt ihr euch aber dafür nichts kaufen, denn verkackt habt ihr dann in den PlayOffs immer :prost:

    Dieses Jahr.. Dieses Jahr wirklich.. Wenn nicht müssen die AL-Stellen von den Jungs aus Vegas besetzt werden..

  • Da war der vorher zitierte Beitrag gemeint.... :wacko:
    Ob Hexenkessel oder nicht, kann ich nich beurteilen. Wir waren vor paar Jahren in den PlayOffs zweimal dort. Ist zumindest - im Vergleich zu einigen anderen Standorten - mehr Stimmung. Ob du das als Hexenkessel oder anders bezeichnest, kannst machen wie du magst...

    Na wenn du 2x für 6Punkte dort bist, ists ja in Ordnung... in den letzten Jahren könnt ihr euch aber dafür nichts kaufen, denn verkackt habt ihr dann in den PlayOffs immer :prost:

    Ich stimme dir definitiv zu. Bei den Indians ist es echt laut im Stadion. Das ist im Norden eines der stimmungsvollsten Stadien, wenn nicht sogar das stimmungsvollste Stadion.