EC Hannover Indians 2023/2024

  • Off Topic

    Ich kann die Stärke der Ligen nicht beurteilen...Nicht von der Slovakai auch nicht von der DEL 2 .. Die werden schon kicken können in der ersten Liga...Aber vielleicht kann man in der Oberliga mitlerweile besser verdienen..

    Mit dem Wechseln...muss nicht immer am Spieler liegen... Vielleicht konnte sich ein Team ihn nicht leisten...Corona kann in den letzten Jahren auch einige Vitas durcheinander gewürftelt haben ..

    Ich denke diesmal haben die Indianer nicht ins Klo gegriffen..


    Er ist 173 cm ? Oder .Da musst du überdurchschnittlich gut sein um in der NHL einen Job zu bekommen.

    Er wird sehr wahrscheinlich technisch stark sein... Und wenn er knipsen kann, passt es doch ... Nicht vergessen, noch spielen wir ja alle nur Oberliga..

    2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (13. Juni 2023 um 10:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das liest sich sehr gut. Richtig spannende Personalie und vielleicht auch einer DER AL‘s für die kommende Saison.

  • Bisher sind "alle" der Meinung den Puck flach zu halten. Niemand erwartet von ihm aktuell Wunderdinge. Ich glaube man ist froh, wenn er ein Upgrade zu den letztjährigen Spielern ist (so jedenfalls mein Wunsch).

    Er hat sicher kein NHL-Niveau ;-), aber ich glaube schon das er etwas auf dem Kasten hat. Das kann spannend werden.

  • Und weil er öfter mal gewechselt ist spricht das gegen eine ggf. vorhandene Qualität des Spielers? :/

    Und bzgl. des laola Artikels.. Nein mit europäischen Spitzenligen DEL, SHL, ELH, usw. kann die slowakische Liga wohl nicht mithalten, aber das dürfte die DEL2 eher auch nicht sein..

    :)

    Du weißt schon in welcher Liga wir uns befinden und was für Spieler normal in diese OL Liga wechseln oder? Aber ist ok, man kann schon mal die Bodenhaftung verlieren wenn beim eigenen Verein Geld eben keine Rolle spielt! Nur ist das nicht die Normalität! Es muss alles zum Etat passen.

    :schulterzuck:

    Ich bleibe weiterhin erstmal zufrieden mit der Wahl der Kontis bei uns. Es muss halt passen. Bei diesen Verpflichtungen ist immer ein gewisses Risiko selbst wenn sie woanders ihre Qualität schon unter Beweis gestellt haben! Schauen wir mal….

  • Wenn die scorpions einen Spieler holen würden, der mehrfach pro Saison wechselt, würde das jedenfalls gegen den Charakter sprechen.

  • beim Lesen seiner Stats ist mir sofort aufgefallen, dass er in der Saison häufig wechselt.

    Das muss man schon relativieren. In Nord-

    amerika ist das oft ein bisschen wie auf dem

    Verschiebe-Bahnhof, da können die Spieler

    oft am wenigsten dafür.

    Norwegen war ne komplette Saison, Frank-

    reich lief nicht gut, dann der Wechsel in die

    Slowakei. Dort war es dann ein Spielertausch

    zwischen den Clubs...

  • Sorry, aber solche Quervergleiche sind - vor allem im Nachwuchs - doch völlig an den Haaren herbeigezogen.

    Wenn du die Zahlen, vor allem mit Konecny in Relation setzen willst, dann bitte richtig - Salituro hat seine 83 Punkte in 65 Spielen gemacht, Konecny seine 45 in 29 Spielen. Das oben genannte suggiert ja, dass Salituro im Nachwuchs spätere NHL Stars teilweise in Grund und Boden gespielt hat.

    Speziell im Nachwuchs (und dann teilweise auch Richtung College) ist es häufig so, dass die Schwächen der Spieler nicht so zur Geltung kommen, wie es dann im Seniorenbereich der Fall war, Stichwort Defensiv- und Zweikampfverhalten.

    Prominentes Beispiel in Deutschland ist auch der langjährige DSC-Spieler Kyle Gibbons, der war im Nachwuchs und auch später am College mit seinem Skating und dem starken Schuss aus dem Handgelenk ein sehr dominanter Scorer war. Er war sogar auch im Development Camp der New Jersey Devils damals.
    Als er dann nach dem College in die ECHL kam, bekam seine Karriere einen Kick. Wer ihn dann später in Deutschland hat spielen sehen, weiß auch warum. Sein Durchsetzungsvermögen (vor allem an der Bande) war mangelhaft, wodurch er in der Knochenmühle ECHL kein Land sah. Über Umwege führte sein Weg dann nach Europa und hat hier auf der größeren Eisfläche seine Stärken ausspielen können und war über ein paar Jahre hinweg ein super Spieler in der Oberliga.

    Was ich damit sagen will noch einmal kurz und knapp zusammengefasst: Die Spielweise ist in den meisten Fällen viel wichtiger als die Scorerpunkte. Wenn man weiß, was man braucht und dementsprechend einkauft, dann kann es definitiv zum Erfolg führen - und da werden sich die Verantwortlichen der Indians sicher das ein oder andere Video angeschaut haben - und sich hoffentlich nicht von Scorerpunkten aus dem Nachwuchs haben blenden lassen.

  • ich habe nicht annähernd etwas davon geschrieben das er die gleichen oder annähernd die gleichen Qualitäten der o.g. Spieler besitzt. Wenn es so wäre, würde er NHL oder AHL spielen.

    Dennoch waren seine Statistiken gut und wenn jemand im Anschluss weiter vernünftig performed, dann scheint er für die Oberliga allemal gerüstet zu sein.

    Ob es dann am Ende bei uns passt wird man sehen.


    Salituro 1.27 PpG

    Konecny 1.55 PpG

    Das hat sich schon auf einem recht ähnlichen Niveau bewegt.

    Einmal editiert, zuletzt von echannover (13. Juni 2023 um 13:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von echannover mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dennoch waren seine Statistiken gut und wenn jemand im Anschluss weiter vernünftig performed, dann scheint er für die Oberliga allemal gerüstet zu sein.

    Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was es da zu Diskutieren gibt? Selbstverständlich ist das rein statistisch ein Top-Spieler für die OLN, wie ganz viele andere Spieler auch. Aber jeder, der schon etwas länger zum Eishockey geht, der weiß doch, dass Statistiken schön und gut sind, aber am Ende rein gar nichts zu bedeuten haben. Bestes Beispiel sind doch die Twins aus Duisburg, da hat auch keiner was drauf gegeben und was ist passiert? Also immer cool bleiben und das schöne Wetter wärend der Sommerpause genießen. 8)