Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Insgesamt 15 Shorthander. Im Schnitt in jedem dritten Spiel. Das ist echt krass. Allerdings hat Rostock immerhin neun kassiert. Nun denn. Die neue Saisonplanung bitte dann auch ohne Rasmus L. Hahnebeck. Was bleibt von dieser Saison? Überschaubar.

  • Ihr fangt früher mit Eishockey an, werdet dafür aber auch früher aufhören :prost:

    Sorry, aber der musste jetzt zum Abschluss noch mal sein. Hatte ich Dir schließlich versprochen. :pfeif:

    Euch eine schöne, konstruktive Sommerpause. Hoffentlich sehen wir wieder spannende Derbys auf Augenhöhe in der nächsten Saison!

  • Insgesamt 15 Shorthander. Im Schnitt in jedem dritten Spiel. Das ist echt krass. Allerdings hat Rostock immerhin neun kassiert. Nun denn. Die neue Saisonplanung bitte dann auch ohne Rasmus L. Hahnebeck. Was bleibt von dieser Saison? Überschaubar.

    Warum ohne RLH ????

    Ich für meinen Teil wäre happy wenn er zum Fuchs zurückkehrt !!!!

    Der hat nämlich im Gegensatz zu einigen in unserem Team Potenzial.

    Der Ogie

  • Danke an die mitgereisten Duisburger Fans. Ihr habt den Abend für einige Leute echt zu etwas besonderem gemacht!

    Bleibt gesund, kommt gut heim, oder bleibt noch ne Nacht und brennt euch so richtig einen :D


    Gruß aus H.

  • Warum ohne RLH ????

    Ich für meinen Teil wäre happy wenn er zum Fuchs zurückkehrt !!!!

    Der hat nämlich im Gegensatz zu einigen in unserem Team Potenzial.

    Der Ogie

    Das in Rede stehende Potenzial hat er seit zwei Spielzeiten allerdings nicht wirklich ausgeschöpft. Flott auf den Kufen. Kaum Torgefahr.

  • Danke an euch Duisburger!

    Lange nicht mehr solche Fans im Stadion gehabt. Das waren die "guten alten Zeiten" . Faire, bunte Fans. U.a. aus diesem Grind bin ich seit rund 30 Jahren Eishockeyfan.

  • ⚫️🔴

    ++ Team-News ++

    Füchse verabschieden Christoph Schubert

    Mit dem Saisonende verabschieden wir auch unseren Coach Christoph Schubert, der sein Engagement in Duisburg nicht fortsetzen wird.

    Sicherlich hat sich Schuby seine Premieren-Saison als Headcoach etwas anders vorgestellt.
    Wir sind uns aber sicher, dass Du Deinen Weg gehen wirst. Schuby, wir wünschen Dir sportlich wie privat alles Gute und danken Dir für Deinen unermüdlichen und leidenschaftlichen Einsatz für die Füchse! 🙌💯🖤❤️

    Die Fans können sich am Freitag auf der Abschlussfeier von Schuby verabschieden. 🤝

  • Sehe ich genauso, aber die Chancen sind da eher gering.
    Ist auch nur eine Wunschvorstellung meinerseits.
    Träumen darf man ja.:)

    Joly ist ja auch noch wahrscheinlicher. Er hat ja noch Bezug zu Euch und seine Zukunft in Erfurt ist ja nicht offiziell geklärt. Der liefert in Erfurt sehr gute Arbeit ab.

  • So ganz ist für mich die Saison 23/24 auch in Duisburg noch nicht zu Ende, denn ich halte die Aufstiegs Play off zur DNL 2 nicht für trivial. In der Liga wäre es deutlich einfacher, talentierte Youngster der Region früher zu binden, die bei den DEL Ablegern nicht landen können. Da viele des jetzigen Teams in den letzten Wochen und Monaten gute Fortgeschritte auch in der OL gemacht haben und meines Wissens nach wohl Beckers und Mensch dazustossen könnten, sind auch die Vorrundenersten aus Frankfurt nicht unerreichbar. Natürlich muss jetzt erst mal alle Konzentration auf dem Halbfinale gegen Essen liegen

  • Joly ist ja auch noch wahrscheinlicher. Er hat ja noch Bezug zu Euch und seine Zukunft in Erfurt ist ja nicht offiziell geklärt. Der liefert in Erfurt sehr gute Arbeit ab.

    Würde mich angesichts der Familienverhältnisse wundern, wenn Joly den Verein freiwillig verlassen würde. Zumindest glaube ich dann nicht an einen andere Oberligisten. Wenn dann nur nach "oben" in Richtung DEL2 ...

  • Walch erster Abgang im Fuchsbau


    ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Füchse Duisburg und Yannis Walch gehen getrennte Wege

    Yannis wird in der nächsten Saison nicht mehr das Füchse-Trikot tragen.
    Der physisch starke Abwehrspieler lief in dieser Saison 21x für die Füchse auf und kam auf 3 Assists.

    Wir danken Dir, Yannis, für Deine Dienste im Füchse-Dress und wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft! 🍀👏

  • Sehr gut.

  • Kein Verlust ein limitierter Stay at Home Verteidiger zuviele dumme Strafen und sehr langsam.

    Aus der Verteidigung würde ich auch nur Fischer, Neumann wenn nicht für die 1. Reihe und Mensch als Verteidiger 7o.8 behalten.

    Auch Walkowiak würde ich nicht verlängern.

  • Es dürfte eigentlich klar sein das uns einige Spieler verlassen werden.
    Das ist ganz normal und auch gut so wenn man sich in der nächsten Saison besser präsentieren
    möchte wie diese Saison.
    Die Medaille hat eben immer zwei Seiten.