Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Respekt an die verbliebene Truppe, die das trotz der Umstände so sportlich fair zuende spielt. :thumbup: Und Respekt an die Leidensfähigkeit der Fans. :thumbup:

    Kopf hoch, nächste Saison sieht da alles schon wieder viel besser aus. Was möglich ist, hat man ja bei uns gesehen.

  • Respekt an die verbliebene Truppe, die das trotz der Umstände so sportlich fair zuende spielt. :thumbup: Und Respekt an die Leidensfähigkeit der Fans. :thumbup:

    Kopf hoch, nächste Saison sieht da alles schon wieder viel besser aus. Was möglich ist, hat man ja bei uns gesehen.

    Dein Wort in Gottes Ohr.

    Sowas brauche ich nicht öfter aber da könnt ihr ja auch ein Lied von Singen.

    Für den hoffentlich neuen Übungsleiter wird das ne Mammutaufgabe !!!!!

    Dafür braucht es aber erstmal qualifiziertes Personal, aus dem jetzigen Kader sehe ich da maximal 5-7 Spieler.

    Hoffe nur das Fabi zurück kommt, mit ihm und Linus haben wir ein gutes TW Duo.

    Man wird sehen ......

    Gruss der Ogie

  • Das wird vermutlich am Freitag ein wahrlich bescheidener Saisonabschluss für Euch. Eigentlich ein Top Spieltag mit einem Derby zum Saisonabschluss, aber unter den aktuellen Gegebenheiten muss es leider ein Debakel für Euch geben. Das hat nichts mit Hochnäßigkeit zu tun und hier zieht auch nicht, man darf solche Kader nicht unterschätzen. Der Kader hat nicht mehr ansatzweise Oberliga Niveau. Ich ärger mich daher umso mehr, denn gegen Euch hätten wir das Thema Torverhältnis auch klar für uns entschieden gegen Tilburg, aber das haben wir uns gestern selbst versaut - allerdings bin ich auch eher für den sportlichen Wettkampf und daher ist es eigentlich nicht gerecht, am Ende ggfs. durch einen derart auseinandergefallenen Gegner den Kampf um Platz 2 oder 3 so zu entscheiden. Aber wie gesagt, Stand jetzt ist er sowieso entschieden.

    Euch kann man nur alles Gute für die neue Saison wünschen. Das wird ein mühsamer Wiederaufbau, ähnlich wie in Herne, nur noch deutlich komplizierter, aber vermutlich auch mit mehr Geld im Nacken (dank Pape). Die große Frage wird sein, wer übernimmt das Traineramt, damit steht und fällt sehr viel.

  • Zumindest sagt das Mitleid doch aus, dass viele mit uns fühlen. Die Eishockeygemeinschaft sollte auch zusammen halten. Alle Standorte sind voneinander abhängig. Die Häme bei Facebook geht mir mal so richtig auf den Zeiger. "Verbales Abrüsten" stände so manch einem gut. Vor allem in der heutigen Zeit. Da gibt es Zeitgenossen, die bis heute nicht wissen, wie die Füchse organisiert sind, meinen aber alles zu wissen. Man kann keine zwei Meinungen darüber haben, dass vieles falsch gemacht wurde. Allerdings hat die GmbH, und ich muss es nochmal sagen, kurzfristig übernommen. Und wenn sich Leute hinsichtlich der Äußerungen weit aus dem Fenster lehnen, sollte man wissen, dass Herr Pape dies freiwillig macht. Halle und OL-Team. Für Duisburg, für die Kinder und Jugendlichen. Bei so manchem Freibad ist es auch eine Privatinitiative, die den Laden am Laufen hält. Wenn er nicht mehr weiter macht, dann ist der Ofen aus. Für Eishallen und Freibäder schwindet der politische Wille, da defizitär. Kritik ja, die muss sein. Aber irgendwann ist auch mal gut. Es hilft jetzt null weiter, wenn immer alles bei Facebook und Co. wiederholt (z.B. ALs) wird. Das ist jetzt auch alles dem Letzten bekann. Das "Draufhauen" muss meines Erachtens mal ein Ende haben. Der Ton macht die Musik.

  • Es ist wichtig, dass der Standort Duisburg auch in der nächsten Saison in der OL-Nord Bestand hat. Drücke Euch die Daumen den Umschwung hinzubekommen und wieder Derby's auf Augenhöhe zu sehen. Häme oder Spott ist vollkommen unangebracht. Ich zolle Euch Respekt dafür, dass Ihr den Jungs eine Chance gebt sich zu zeigen, das Ergebnis ist daher zweitrangig. Die Enttäuschung einiger Fans kann ich natürlich verstehen, vor allem im Rückblick auf die Saison 22/23 aber so viel, wie bei Euch in die Hose gegangen ist sucht seinesgleichen.

  • Seid doch mal ruhig Liebe Füchse Fans es wir in dieser Woche News zum Fuchs geben und die werden nicht negativ sein.

    Ein Auszug eines Anschreiben an die Sponsoren

    Vielen Dank auch noch einmal an alle, die uns in dieser schwierigen Saison den Rücken gestärkt haben. Wir wissen es war auch für Euch nicht immer leicht, vor allem da wir auch wenige Informationen zur kommenden Saison veröffentlichen konnten.

    Nun gilt es das Kapitel 2023/2024 abzuschließen und nach vorne zu schauen. Gemäß dessen werden wir im Laufe der Woche beginnen mit positive Meldungen nach außen zu kommunizieren und Euch zuerst vor allen anderen mit Informationen zu versorgen.

    Also Füchse Mund abwischen Saison abhaken und freuen auf das was kommt denn schlechter geht wohl nimmer

  • Eins haben die ganzen Jahrzehnte Eishockey doch gezeigt. Dass es ein schnelllebiges verrücktes Geschäft ist.

    Welcher Verein war nicht schon totgesagt, um relativ Zeitnah auf gutem Niveau wieder konkurrenzfähig zu sein.

    Klar macht so eine Saison kein Spass, aber dass kann bald schon wieder anders aussehen.

    Als wir damals zu Hause gegen Königsborn 1:9 verloren haben, oder gegen Kölner EC II vor 354 Zuschauern gespielt haben....das fühlte sich so Mausetot an, dass ich nie geglaubt hätte dass irgendwann mal wieder vor 3500 gespielt wird.

  • Ich habe mal im Ratsinformationssystem der Stadt Duisburg gestöbert. Der Tagesordnungspunkt im nichtöffentlichen Teil der heutigen Ratssitzung lautet: " Erhöhung des Betriebskostenzuschusses zum Betrieb der Eissporthalle Duisburg".

  • So die Saison neigt sich dem Ende zu, Gott sei Dank !!!!

    Bis auf gaaaaaaanz wenige Highlights gegen zb. die Scorps war es schon absolut Hardcore.

    Zollen wir dem verbliebenen Haufen am Freitag nochmal unseren Respekt durch einen halbwegs Ordentlichen Zuschauerschnitt.

    Dann müssen wir abwarten was kommt, eigentlich kann es nur besser werden ,weil schlechter will und kann ich mir nicht vorstellen.

    Sollte aber mit neuem Personal klappen, ist ja schon genug darüber geschrieben worden.

    Der Ogie