Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Fabian Hegmann wechselt auf Leihbasis zu den Eispiraten Crimmitschau.

++ Kader-News ++

Fabian Hegmann wird an die Eispiraten Crimmitschau ausgeliehen

Für die Dauer der Playoffs wird Fabian Hegmann ab sofort an das ambitionierte DEL2-Team ausgeliehen.

Die Eispiraten rangieren auf Platz 3 in der DEL2 und bieten Fabian eine Chance, sich auf einem höheren Niveau zu beweisen und sportlich wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

• Die Selbstbedienung im Füchse Kader geht weiter.

Die Chance hat er sich absolut verdient, nicht falsch verstehen 👍👍

Aber Die übrigen Jungs tun mir aber leid.

Bin ich froh, wenn alles vorbei ist in zwei Wochen.......

• Freut mich für Fabi, hat er sich verdient.

Hoffe wirklich nur das er auch nächste Saison im Füchsetor steht, auch wenn ich mich wiederhole, hat man ihm ein Vertragsangebot gemacht ??????

Wäre für mich der wichtigste Baustein im neuen Füchsekader !!!!

Trotzdem ist das auch wieder ein Puzzelteilchen mehr mir keine DK mehr zu kaufen .

Der Ogie

• Ausleihen ist ja mal eine amüsante Umschreibung für den nächsten Abgang. Das würde ja bedeuten, dass man ihn kommende Saison hier wieder unter Vertrag hat, nur hätte man das ganz sicher bereits kommuniziert.

• Ausleihen ist ja mal eine amüsante Umschreibung für den nächsten Abgang. Das würde ja bedeuten, dass man ihn kommende Saison hier wieder unter Vertrag hat, nur hätte man das ganz sicher bereits kommuniziert.

Er ist ausgeliehen worden . Was steht in dem Text ? Verlässt den EVD oder wird für die Playoffs ausgeliehen ???

• Er ist ausgeliehen worden . Was steht in dem Text ? Verlässt den EVD oder wird für die Playoffs ausgeliehen ???

Wo ist dann das Problem zu sagen: wir haben Fabi eine Vertragsverlängerung angeboten.

Warum kein Statement?????

Hat man oder hat man nicht ??

Oder konnte man sich nicht einigen ???

Wenn man noch in Verhandlungen mit ihm steht ,kann man auch das kommunizieren, ohne auf Details einzugehen.

Die Infopolitik ist eine Katastrophe.

Ab wann will man denn die Fans für die neue Saison begeistern, geschweige denn neue Fans generieren??

Der Ogie

• Wann man die Fans für die neue Saison begeistern möchte das wissen nur die Verantwortlichen. Bei einigen Wörtern kann man auch eins und eins zusammen zählen auch wenn es noch nicht kommuniziert wurde 😉

• Ab morgen läuft dann auch die Fastenzeit beim Fuchs. 40 Tage lesen wir dann nichts mehr. So oder so ähnlich.

Für FH eine tolle Sache, die er sich verdient hat. Und dann am kommenden Wochenende auch noch das Draussenspiel in Klingenthal. Feine Sache für ihn.

Ich möchte aber noch nicht die Hoffnung aufgeben, dass wir als Fans mal positive Informationen zur nächsten Saison erhalten.

• Ich kann Olgie schon verstehen.

Der Fan soll Dauerkarten kaufen, den Verein Bedingungslos unterstützen, dafür Sorgen das der Fanshop leerer wird usw.

So will Statement a la Herford oder Diez Leute Saison ist für einen Fan wünschenswert. Dann weiß man woran man ist.

Der eigentliche Hauptsponsor, der Fan, wird mir auch zu oft unterschätzt.

Manchmal aber auch reicht einfach ein wenig Geduld.

• Fabian hat sich das absolut verdient.

Und sind wir ehrlich.

Es verhält es sich bei ihm wie bei R.L. Hahnebeck.

Sollte man nur Ansatzweise sein Potential erkennen und in irgendeiner Weise der Bedarf an einen Schnapper in Crimmitschau bestehen, dann kommt er nicht zurück.

Selbst wenn er schon einen Vertrag bei uns haben sollte, wissen wir alle was Verträge im Hockey wert sind.

Sollte es sich wirklich abzeichnen wie es hier schon mal geschrieben wurde, das nur 4-5 bleiben sollen, ( Gerücht) dann hoffe ich das zumindest Piskor und Tobi Fischer zu Schimmi dazu kommen.

Ansonsten werden selbst 1,2 Mio. Etat nicht reichen um ein gutes Team auf das Eis zu bringen.

• Kommunikationstechnisch ist bisher nur safe, dass Schimmy auch für die nächste Saison bleibt.

Unsere Vereinskommunikation ist seit Mitte Dezember ein Desaster und der Schaden, der dem Verein dadurch entstanden ist und bis heute entsteht, ist riesig!!!!🤬