Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Der komplette Kader für die nächste Saison wird sicher nicht nur aus Spielern der Regio bestehen .

    Warum hier so eine Panikmache ????

    Soll man 20 Firstline Player holen ????

    Plötzlicher Reichtum beim Fuchs ausgebrochen.????

    Ich denke man sucht Ersatz für Tara, Zoweil , Orth usw .

    Deswegen ruhig bleiben und Köpi trinken :prost: :prost:

    Der Ogie

  • Warum hier so eine Panikmache ????

    Letztendlich ist es auch alles eine Frage des Geldes und nach dieser Saison dürfte es nicht mehr geworden sein. Da kann man schon mal Panik bekommen. Da kann ich als Essener ein Lied von singen. Um so wichtiger wird ein Trainer sein, der aus wenig mehr machen kann.

  • Letztendlich ist es auch alles eine Frage des Geldes und nach dieser Saison dürfte es nicht mehr geworden sein. Da kann man schon mal Panik bekommen. Da kann ich als Essener ein Lied von singen. Um so wichtiger wird ein Trainer sein, der aus wenig mehr machen kann.

    Warum sollte weniger Geld da sein als in der laufenden Saison, bei euch war es doch auch da. Oder meinst du die Spielen bei euch alle wegen des Trainers, DA macht einen guten Job aber er hat auch ansprechendes Spielermaterial dazu. Bei euch ist der Etat doch auch ein anderer geworden als im Jahr zuvor.

  • Das Ganze ist momentan für alle Beteiligten schwierig, weil es so ist wie es ist. Für Fans, Spieler, Sponsoren, Trainer und alle drumherum. Für die Zielgerade der aktuellen Saison dürfte keine Verstärkung aus der OL kommen. Die meisten spielen bald PO. Und für die nächste Saison braucht man Leute mit OL-Niveau und junge Spieler mit Perspektive, die sich tatsächlich weiterentwickeln wollen mit entsprechendem Trainer, der fordert und fördert. Allerdings ist es leichter gesagt als getan. In unserer Region buhlen viele Teams ligaübergreifend um Spieler aus der Region. Und ich denke, dass man einen Trainer zusätzlich braucht, der die Jungs fit macht. Ich bin und bleibe sehr zuversichtlich für die nächste Saison. Dauerkarte wird so bald es geht gekauft.

  • Warum sollte weniger Geld da sein als in der laufenden Saison, bei euch war es doch auch da. Oder meinst du die Spielen bei euch alle wegen des Trainers, DA macht einen guten Job aber er hat auch ansprechendes Spielermaterial dazu. Bei euch ist der Etat doch auch ein anderer geworden als im Jahr zuvor.

    Nach meinen Infos ist die diesjährige Mannschaft genauso teuer, wie in der Grottensaison. Also ja, der Trainer hat aus relativ wenig sehr viel gemacht…

  • Die da wären?

    Schau Dir den Kader von 22/23 an und dann wirst Du darauf kommen, da bin ich optimistisch :thumbup:

    Nimm alleine nur die 3 Verteidiger Martens,Schmitz,Kreuzmann.. Damit finanzierst Du eine komplette Verteidigung..

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (11. Februar 2024 um 18:33)

  • Sagt ja keiner und war auch gar nicht gefragt.

    Ist bloß skurril, wenn man jetzt den zweitteuersten Keeper der Liga hat und vorher einen der preiswertesten.

    Dafür haste ja an den 3 genannten eingespart, kommt ja so ungefähr hin. Im Sturm hatten wir ja auch den ein- , oder anderen ... ich sach mal.. gut dotiert..

  • Finde ich ehrlich gesagt schwer zu sagen, wie sich bei Essen die Kontingentspielerwechsel finanziell ausgewirkt haben. Aber auch wenn die jetzigen teurer sind, nenne ich das mal eine gute Investition

  • Finde ich ehrlich gesagt schwer zu sagen, wie sich bei Essen die Kontingentspielerwechsel finanziell ausgewirkt haben. Aber auch wenn die jetzigen teurer sind, nenne ich das mal eine gute Investition

    Ja sehe ich auch so. Inwiefern sich das jetzt nach der Verlängerung um 2 Jahre (Biezais/Zolmanis) geändert hat, weiß ich nicht.

    Ich denke eher die Überzeugung über die Planungssicherheit (gerade bei Biezais) machte es wohl erschwinglich.

    Aber ich meinte nicht nur die Kontis.. Z.B. ein Zajic letzte Saison, usw..

  • Die "Qualität" des Spiels in Rostock konnte man an den 20 Penaltys erkennen! ;)

    Wobei die Füchse in der 60. Minute noch zwei Großchancen zum regulären Sieg hatten und zumindest in der Defensive sehr kompakt und diszipliniert spielten.