Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Also wenn ich das hier so lese, Coco, Pfeiffer, Fomin Reihe 4.

Mindestziel Platz 6...... :/ .

Frage an alle, wer bezahlt dann den Kader den wir dafür brauchen ???????

Gibt es 250 neue Sponsoren und ich habe es nicht mitbekommen????

Leutz, bitte etwas Realismus einkehren lassen.

Wer bezahlt eigentlich die Komplettsanierung der Eisaufbereitungsanlage ????

Wer bezahlt eigentlich die Sanierung der Kabinen, Toiletten usw.usw....

Sicherlich sollen dann auch 1000+ DK verkauft werden. :D

Bitte auf dem Teppich bleiben.

Der Ogie

• ogie nicht kleckern sondern Klotzen. Man muss Ziele haben! Wir werden sehen was es wirklich so wird. Es gibt alles von Version x-y im Moment. Ich denke wir müssen auf die großen News bis kurz vor Ende der PO warten .

• Ein Top Team muss man auch bezahlen können.

Wir sind nicht in Weiden ( Ziegler Group)

Etat ca. 2,5 Mio+ oder Hannover ( Hasselbach) Etat ähnlich.

Deswegen ein bissken mehr Demut wäre angebracht.

Hoffen wir mal das die Liga nicht noch mehr ausblutet !!!

Das wäre nämlich ein Riesenproblem für alle Klubs .

Der Ogie

• Einfach abwarten und Tee trinken.

Ich kenne Kielbasa nicht.

Zumindest habe ich ihn nicht spielen sehen.

Von daher keine Einschätzung.

Er sollte aber vernünftig ausgebildet sein.

Ob er dann tatsächlich eine reelle Chance bekommt, wird sich zeigen.

Dazu sind ja Tryout’s da.

Von daher kein Risiko.

Zum Rest des Kaders muss man einfach abwarten.

Hast du 2/3 vernünftige AL‘s, machst du schon einen ordentlichen Schritt nach vorne.

Steht und fällt natürlich alles mit dem vorhandenen oder nicht vorhandenen Geld.

Und natürlich damit, wer von der diesjährigen Mannschaft überhaupt will und in Frage kommt.

• Ich glaube ihr seid richtig verwöhnt, von der letzten Saison. Mit den Wernersons und Ouski habt ihr gut eingekauft gut das gebe ich zu. Dennoch werdet ihr Spieler eines solchen Kalibers nicht mehr so schnell bekommen. Als ob sich ein Fomin freiwillig in Reihe 4 setzt. Also sorry das ist hier wirklich überheblich!

• Als ob sich ein Fomin freiwillig in Reihe 4 setzt. Also sorry das ist hier wirklich überheblich!

Darum geht es doch überhaupt nicht.

Es gibt 25 Oberliga-Vereine, also 300 Stürmer im Starting Lineup. Fomin ist aktuell 127. in der Oberliga nach Punkten pro Spiel. Entsprechend fast genau im Mittelfeld, was Stürmer #6 entsprechen würde, wenn alle Kader in etwa gleich stark wären. Wenn man jetzt noch den Kontext berücksichtigt, dass er in einem schwachen Team viel Eiszeit bekommt (wenn er fit ist) und in Reihe 1 oder 2 spielt, ist er wahrscheinlich eher etwas niedriger einzustufen. Ist aber auch egal.

Der Punkt ist: Es gibt viele deutlich stärkere Spieler in der Oberliga. In einem Top-Team wie Hannover oder Essen wäre er entsprechend wahrscheinlich kein Top-6-Spieler. Duisburg hat kein Top-Team, deshalb ist er hier einer.

Um noch auf deinen Punkt einzugehen: Wäre Fomin in einem Top-Team, in dem er nur für die 4. Reihe eingeplant wäre, könnte er ja gehen. Aber dann würde er eben wieder in keinem Top-Team spielen, sondern bspw. in Duisburg.

• Es steht und fällt eben alles mit dem Etat.

Die ersten beiden Blöcke müssen trotzdem stehen. Dafür brauchen wir 4 Verteidiger,

3 starke AL ( oder zwei) . Für Reihe 2 hätte ich gerne Piskor und Schimmi mit einem dritten. Pfeifer Fomin und Lundh sind für den 3. Block für uns wahrscheinlich das Maximale. Dazu Neumann und Fischer.

Mit Kielbasa , Coco und weiteren gegenüber Beckers, Zoweil , Stroh , Schmitz , Orth, Taraschewski und Mensch verbessern müsste das Ziel sein.

Unsere diesjährigen DNLer haben alles gegeben aber es wird nicht für die Oberliga reichen. Wunschkonzert beendet

Einmal editiert, zuletzt von Fritz Fuchs (9. Februar 2024 um 18:12)

• Spielerisch nix zu holen !!!

Viel schlimmer mal wieder die Schirileistung.

Schimmi komplizierter Oberarmbruch.....Danke Herr Dotter.....Spinner !!!!! 2min :cursing:

Israel mit Kniecheck, Verletzung in Kauf genommen.Spinner...2min :cursing:

Der komische Finne im ersten Drittel, astreiner Bandencheck von hinten mit dem Kopf in die Bande genagelt. Spinner.....2min :cursing:

Vielen dank nach Hamm, die schmierige Spielweise hattet ihr garnicht nötig !!!!!

Dazu ein unfähiges Schirigespann.war dreimal 5 + SD.

Naja nächste Saison sieht man sich wieder..........

Der Ogie

• Sooo die Playoffs nun auch rechnerisch nicht mehr möglich.

Tut tatsächlich ein wenig weh. Hoffe die Vorbereitung auf die neue Saison läuft schon auf Hochtouren.

Gehe zwar davon aus, dass wir vor Ende der Playoffs erst wenig hören werden, wäre jedoch um jede frohe Nachricht dankbar ☝️

• Sooo die Playoffs nun auch rechnerisch nicht mehr möglich.

Tut tatsächlich ein wenig weh. Hoffe die Vorbereitung auf die neue Saison läuft schon auf Hochtouren.

Gehe zwar davon aus, dass wir vor Ende der Playoffs erst wenig hören werden, wäre jedoch um jede frohe Nachricht dankbar ☝️

Da tut nix weh !!! Zum Glück ist diese Saison bald Geschichte und dann muss der Laden aufgeräumt werden!!!

• Es fehlt nach wie vor spielerisch in allen Bereichen. Ist halt so. Im Nachgang von Eugenspielen liest man überall von unterirdischen Schirileistungen. So auch heute. Unfassbar, was da abgeliefert wurde. Wieder eine schwere Verletzung. Mir ist heute mehrfach das Herz in die Hose gerutscht.

• Schmutziges Spiel von Hamm, bei völlig überforderten Schiedsrichtern.

Bei uns zeigte sich wie die gesamte Saison das Spielerisch nichts zusammen passt !!!!!!

Kampf ja aber mit Eishockey hat das wenig zu tun.

Exemplarisch wieder unser ÜZ Spiel, mal wieder einen SH. kassiert :bash: :bash:

Darin sind wir dann allerdings Ligenspitze <X

Zur kommenden Saison kann ich nur Empfehlen alte Zöpfe ab zu schneiden und neu zu starten.

Das schliesst für mich 100% Schubi mit ein.

Es hat über die gesamte Saison NULL Entwicklung unter ihm stattgefunden.

Mag ja menschlich ein netter Kerl sein aber davon kann sich der Fuchs nichts kaufen.

Bin und habe Feddich :beer:

Der Ogie

• Mittlerweile teile ich Deine Auffassung. Keine mannschaftliche und individuelle Weiterentwicklung zu sehen. Natürlich ist überall die Luft raus. Ich schleppe mich auch nur noch mühsam zu den Heimspielen. Da erwartet man nichts mehr. Und bald hat uns auch Herford auf der Zielgeraden der Saison eingeholt.

• Mittlerweile teile ich Deine Auffassung. Keine mannschaftliche und individuelle Weiterentwicklung zu sehen. Natürlich ist überall die Luft raus. Ich schleppe mich auch nur noch mühsam zu den Heimspielen. Da erwartet man nichts mehr. Und bald hat uns auch Herford auf der Zielgeraden der Saison eingeholt.

Mittlerweile hat der Nr. 2 Center nur noch Regionalliga-Niveau. Die 3. und 4. Reihe wären selbst in der Regio nur Durchschnitt. Der Goalie wird in Duisburg zwar immer gefeiert, ist für die Oberliga aber auch grenzwertig.

Was erwartet ihr denn, was ein Trainer da rausholen kann?

• Mittlerweile hat der Nr. 2 Center nur noch Regionalliga-Niveau. Die 3. und 4. Reihe wären selbst in der Regio nur Durchschnitt. Der Goalie wird in Duisburg zwar immer gefeiert, ist für die Oberliga aber auch grenzwertig.

Da haben wir aber eine komplett andere Wahrnehmung was den TW angeht.

An der gestrigen Niederlage vollkommen schuldlos!!!!!

Was willst du denn bei dem Abwehrpersonal was vor dir steht machen ???

Von den jetzigen Defendern kannst du leistungsmäßig Tobi und mit Abstrichen als Defender auf 7 Mensch mit in die nächste Saison nehmen.

Da Linus mit dem bissken Einsatzzeit jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist mir zu billig.

Der Ogie

PS: der Trainer holt auch aus einer anderen Truppe nicht mehr raus.

• Mittlerweile hat der Nr. 2 Center nur noch Regionalliga-Niveau. Die 3. und 4. Reihe wären selbst in der Regio nur Durchschnitt. Der Goalie wird in Duisburg zwar immer gefeiert, ist für die Oberliga aber auch grenzwertig.

Weil das Team nur noch Regionalliga Niveau hat fischt man nur noch bei Landesliga und Regionalliga Teams nach Neuverpflichtungen?

• Ich habe ihm nicht den schwarzen Peter zugeschoben. Das Spiel gestern habe ich nicht mal gesehen. Ich will nur wie immer darauf hinaus, dass ununterbrochen dem Trainer der schwarze Peter zugeschoben wird, wenn er mit einer Regio-Truppe Oberliga spielen muss. Was will man da erwarten?

Weil das Team nur noch Regionalliga Niveau hat fischt man nur noch bei Landesliga und Regionalliga Teams nach Neuverpflichtungen?

Verstehe nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat bzw. worauf du hinaus willst.

• Ich habe ihm nicht den schwarzen Peter zugeschoben. Das Spiel gestern habe ich nicht mal gesehen. Ich will nur wie immer darauf hinaus, dass ununterbrochen dem Trainer der schwarze Peter zugeschoben wird, wenn er mit einer Regio-Truppe Oberliga spielen muss. Was will man da erwarten?

Verstehe nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat bzw. worauf du hinaus willst.

Du schreibst das der EVD eine Regio Truppe auf dem Eis hat, Jeasler + Kielbasa kommen aus Grefrath Landesliga und noch der ein oder andere Regionalliga Spieler soll nachverpflichtet werden laut Buschfunk also passe ich die neuen dem IST Zudtand an

• Leider haben wir tatsächlich eine Regiotruppe. Durch fehlende Konti und verletzte spielen umso mehr auf diesem Niveau . Deshalb habe ich auch Angst das wir auf dem Niveau weiter suchen . Ich hoffe das wir bald mehr Informationen bekommen.haltet durch Füchse 🦊