Vielleicht doch eher Glatzel...
Nein, der geht wohl gen Süden, also Franken ...
Vielleicht doch eher Glatzel...
Nein, der geht wohl gen Süden, also Franken ...
Hegmann wird zu den Scorps gerüchtet für die anstehenden Play Offs.
Das wäre dann ein herber Schlag für uns.
Bin gespannt........
Der Ogie
Hegmann wird nicht zu den Scorpions gehen, die haben schon jemand Anderes.
Dann bitte sofort Vertrag für die kommende Saison anbieten !!!!!!
Das wäre schön, aber warum steht dann der Landesliga Torwart Jessler im Kader?
Das wäre schön, aber warum steht dann der Landesliga Torwart Jessler im Kader?
Hegmann ist offiziell erkrankt
Will denn hier keiner ???
Luft raus oder wat ??
Dann mach ich mal, die erwartbare Niederlage trotzdem noch verhältnismäßig gut verkauft.
Hatte intern 12-2 getippt
Bald haben wir es geschafft und diese Unterirdische Saison geht zu Ende.
Dann drücke ich allen Nordclubs die Daumen für die Play Offs
Zeigt den Lederhosenträgern das auch der Norden Hockey kann .
Hoffe auf den Aufsteiger aus unserer Liga.
Wobei Weiden muss man knacken, schon eine extrem starke Truppe.
Der Ogie
Die Jungs verkaufen sich derzeit ganz gut. Da gibts kaum Grund zur Klage. Gestern fehlten wenige, gleich auch nur eine Strafzeit. Auch so geht es. Ich weiss noch nicht, ob ich den Scorpions die Daumen drücken soll. Wäre dann auch wieder ein Team in der OL Nord weniger. Eigentlich sind die Scorpions momentan eher ein kanadisches, als ein Nordteam Aus der DEL2 dürfte kein Team dazu kommen. Ich werde mir auf jeden Fall PO-Spiele live anschauen. Und in einem Jahr dann auch wieder mit den Füchsen dabei.
Bin mal auf die Play Offs gespannt. Schwierig ob Weiden oder Scorpions stärker sind. Ich rechne auch mit Heilbronn. Sollen gute AL haben ☺️. Wenn ein Nordclub hoch geht spielen wir bald alleine.
Bin mal auf unsere ersten Kadernews gespannt. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Ich hoffe das ich mich irre und wir eine bessere Mannschaft auf das Eis bekommen als ich befürchte.
Bin mal auf die Play Offs gespannt. Schwierig ob Weiden oder Scorpions stärker sind. Ich rechne auch mit Heilbronn. Sollen gute AL haben ☺️. Wenn ein Nordclub hoch geht spielen wir bald alleine.
Bin mal auf unsere ersten Kadernews gespannt. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Ich hoffe das ich mich irre und wir eine bessere Mannschaft auf das Eis bekommen als ich befürchte.
Ach alles wird gut, einen guten haben wir ja schon.....Schimmi
Werden schon was neues aufbauen, solange der DJ Bock auf Eishockey hat mach ich mir keine großen Sorgen.
Das wird schon, man muss nur an den richtigen Stellschrauben drehen !!!!!!
Der Ogie
Ach alles wird gut, einen guten haben wir ja schon.....Schimmi
Werden schon was neues aufbauen, solange der DJ Bock auf Eishockey hat mach ich mir keine großen Sorgen.
Das wird schon, man muss nur an den richtigen Stellschrauben drehen !!!!!!
Der Ogie
Gerade DAS bereitet mir Sorgen! Wenn der DJ etwas nicht kann, dann ist es Kaderplanung...
Man erinnere sich noch an die Saison 19/20, wo man gefühlt den höchsten Etat der Liga hatte und der Ralle alles verpflichtet hat, was halbwegs ordentliche Stats in der Vorsaison hatte.
Am Ende war er dann beleidigt, dass die Mannschaft sang- und klanglos in den PPO an Rostock scheiterte und zu wenige Fans in die Halle kamen, um seine Gurkentruppe zu beklatschen. Der Rest ist bekannt: Er hatte kein Bock mehr, noch mehr Geld reinzupumpen und der EVD verabschiedete sich vorerst aus der Oberliga.
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Gerade DAS bereitet mir Sorgen! Wenn der DJ etwas nicht kann, dann ist es Kaderplanung...
Weißt du noch die erste DEL Saison? Mit dem Kader waren eigentlich die Playoffs Pflicht, von der Papierform her sogar vielleicht Top 4! Und, was kam raus...Richtiiig! Keine Mannschaft, kein Team. Ralf hat damals schon nur Namen gekauft. Er hat sich sicherlich ein bisschen angepasst aber bitte überlast das Anderen, wer auch immer das sein wird.
Denke nicht das Ralle aktiv für die Verpflichtungen zuständig ist.
Natürlich nickt er ab aber er wird wohl kaum " Scouten", und die Verhandlungen mit den Vermittlern/ Spielern führen.
Er ist der Geldgeber aber sicher nicht für die Verpflichtungen von zb. Addison, Kitt und konsorten verantwortlich.
Wir wissen alle ohne Ralle geht nix beim Fuchs aber den Kader stellen Hauptverantwortlich andere zusammen.
Für diese Saison nämlich Alex und Dirk.
Der Ogie
Ich glaube das Ralle durchsetzen wird wenn er sich einen bestimmten Namen in den Kopf gesetzt hat. So hat er meines Wissens auch Schimmy gewollt und überzeugt.Aber das er den Kader zusammen stellt glaube ich auch nicht. Das waren die vom Ogie seinerzeit verantwortlichen und genannten Trainer. Gute Kaderplaner sind das wichtigste für einen Verein. Ich sehe die bei uns momentan nicht bin aber zu weit weg um mir ein Urteil bilden zu können. Fest steht aber auch: Ohne Ralle kein Hockey oberhalb Landesverband . Ich bleibe dabei und sage er hat die Jugend unterstützt mit der Aktion 2 Jahre die Beiträge der Kinder zu zahlen ( 600 Euro pro Saison m.W.). Dabei profitieren wir jetzt von den DNL SPIELERN, die uns momentan in dem Engpass unterstützen. Die hätten aufgrund Ihrer Wohnorte auch von Krefeld nach Neuss gehen können.
Erfolg kannst du beeinflussen aber nie komplett planen. Hoffe auf ein besseres Händchen bei der Planung als diese Saison.
Alles anzeigenDenke nicht das Ralle aktiv für die Verpflichtungen zuständig ist.
Natürlich nickt er ab aber er wird wohl kaum " Scouten", und die Verhandlungen mit den Vermittlern/ Spielern führen.
Er ist der Geldgeber aber sicher nicht für die Verpflichtungen von zb. Addison, Kitt und konsorten verantwortlich.
Wir wissen alle ohne Ralle geht nix beim Fuchs aber den Kader stellen Hauptverantwortlich andere zusammen.
Für diese Saison nämlich Alex und Dirk.
Der Ogie
Korrekt.
Wie man hört, hat sich zuletzt sogar ein Scout angeboten und der Fuchs hatte kein Interesse. Ob am Ende R. P. oder T. S. für die Verpflichtungen zuständig ist, ist glaube ich auch relativ egal…
Ich erinnere an den letzten Absatz der Veröffentlichung zu R. Brice. Wir können doch davon ausgehen, dass man bereits aktiv ist. L. Jessler ist z.B. ein Juwel mit Perspektive. Hier hat man bereits vorausschauend auf die Saison 24/25 agiert. Ihn hat man sicherlich nicht via youtube beurteilt. Vielleicht ist es auch kein Zufall, dass der Kölner C. Gosdeck bei Limburg gegangen ist, obwohl Limburg gar nicht so schlecht darsteht. Ich weiss allerdings null. Alles nur Vermutung.
Heute uber 300 bis 350 Tilburger Fans dabei. Kommen mit 5 Busse und privatfahrer 👍🏻
Heute etwa 250-300 Tilburger Fans dabei. Kommen mit 5 Busse und privatfahrer 👍🏻
Na dann klingelt die Kasse heute Abend beim Fuchs.
Dann sollten / müssen wir die 1000er Marke knacken.
Rein sportlich gibt es wahrscheinlich nicht viel zu holen für uns.
Hoffe trotzdem auf ein geiles Spiel.
Helau der Ogie
PS: unser neuer TW Jessler, kann da irgendjemand was sagen.
Hab ich null auf dem Schirm.
Ich glaube der letzte Absatz soll auf die Fans eher beruhigend wirken. Wenn Jessler ein Juwel ist dann akzeptiere ich natürlich deine Meinung, aber das glaube ich eher nicht . Sicherlich ein besserer Backup als Brunet oder Schüler und vorallem sehr ehrgeizig. Gute Voraussetzung. Hat aber nicht umsonst in grefrath gespielt mit einer Handvoll ehemaliger DNL KEVler . Der Rest ging nach Moers. Schymi und bauermeister zu uns und Nix zur Konkurrenz. Da sieht man wie die meisten Dnler enden. Leider, denn so ist die Nachwuchsförderung absurd. In Krefeld mit 5 Sterne ⭐️ Auszeichnung spielt ab und an mal Focks . In den letzten Jahren Hauff für 2 Minuten Eiszeit usw. Die Guten und damit bin ich beim Thema haben unsere ( ohne Scouts) nicht auf dem Schirm.
Außerdem wäre es schön wenn man einmal etwas mehr Informationen bekommen könnte .
1. wie hoch ist das Budget ( wenn ich nur 400.000 habe und Halle z. B. 1,7 Millionen weiß ich als Fan welche Erwartung ich habe)
2. welches Saisonziel habe ich
3. wo will ich mit der Jugend hin
4. wer plant den Kader
5. wie sieht die Bilanz aus
Vielleicht alles Zuviel verlangt aber als der Stammverein verantwortlich war gab es regelmäßige Interviews vom Präsidenten oder Trainer oder Spielern. Jetzt weiß man, wie früher , nichts. Ich vertraue auch auf den letzten Absatz mit den bevorstehenden Informationen. Das ist meine persönliche Hoffnung. Und schön das die Tilburger so zahlreich erscheinen.
Mit dem letzten Absatz der Veröffentlichung weckt man Erwartungen. Das wird man wissen. Positiv bleiben. Wenn es finanziell machbar ist, wird man sich in allen Bereichen weiterentwickeln. Die GmbH hat das Ruder kurzfristig übernommen. Da waren Abstriche wohl unmöglich.
Wo sollen die guten DNLer von Krefeld denn hin, wenn die OL sie (noch) nicht will. Wenn man aufgrund Studium, Schule oder Ausbildung in der Region bleiben will und muss, bieten sich doch Grefrath und Co. an. Die Entwicklung hört doch nicht auf, weil man ein oder zwei Jahre Landesliga oder Regionalliga spielt.