Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Abgänge mit Finanzlöchern zu verbinden halte ich für gewagt. Genauso könnte man von Weitsicht sprechen. Geld gespart in der Gruselsaison, für die neue Saison. Und wie oben schon erwähnt, sollten alle auch mal den letzten Hoffnung gebenden Absatz der Veröffentlichung lesen. Bei Facebook/Insta lesen zu viele wohl immer nur die Überschrift. Aber das kennt man ja auch aus dem richtigen Leben.

  • Also für doch dürftige Saison kann man sich über den Zuschauerschnitt nicht beschweren.!!!!

    Nicht zu vergessen eine ordentliche Preiserhöhung bei den Tickets von zb. Dauerkarte Steher von 250€ auf 300€ bei gleichzeitig 6 Spielen weniger !!!!

    Damit sollte man zumindest die gestiegenen Energiekosten halbwegs ausgleichen können.

    Was das Salär für unsere Importkünstler gekostet hat entzieht sich meiner Kenntnis.

    Dann gibt es doch noch Kohle aus diesem " Stärkungspakt Sportstätten" vom Land.

    Da war doch von 3,5 - 5 Milionen die Rede.

    Wo ist die Knete ?????

    Damit sollte man auch die Kälteanlage zumindest sanieren können.

    Also deswegen kann da eigentlich kein riesen Loch in der Finanzierung auftreten.

    Der Ogie

  • Das Loch war nie weg. Es wird einfach seit Jahrzehnten von einem gewissen Herrn P. gestopft, der dies auch kommende Saison tun wird. Aber wenn der es sich mal anders überlegt oder ihn zwangsläufig eines Tages das unentwegbare Schicksal ereilt… wer weiß wie es dann weitergeht.

    Da haste recht. Einen Plan B sollte man mittelfristig in der Tasche haben. Siehe z.B. Ehemann von Martina Voss-Tecklenburg in der Rundball-Oberliga. Das ging (leider) flott.


    Die Halle ist doch Eigentum der Stadt. Die Sanierung mit Fördermitteln macht die Stadt. Von einer Sanierung haben auch alle Nutzer was. Wenn die Stadt nicht in die Gänge kommt (Personalmangel, Ausschreibungsverfahren, keine bereitwilligen Bieter etc.), ist das für alle doof. Nicht nur für den Hallenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnatterinchen (1. Februar 2024 um 16:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schnatterinchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn es über die Stadt Duisburg läuft wird das vor 2030 nix mit der Sanierung :pfeif: :pfeif:

    Aber bewilligt war die Knete oder hat die Stadt zweckentfremdet für eine " schönere Innenstadt" ..... ^^

    Der Ogie

  • Alle reden immer von Minus oder Loch stopfen der Zuschauerschnitt den wir haben ist für die Saison enorm gut was für mich heißt in der Kalkulation kann der Zuschauerschnitt nicht mehr wie 600-700 betragen heißt ist erfüllt Sponsoren waren da es sind viele kleine dazu gekommen woher soll dann bitte das groß Loch oder Minus herkommen???????

    Ob du es glaubst oder nicht es sogar in der letzten saison ein minus nach dem Abschluss gegeben. Trotz der guten saison. Was meinst du haben die Wechsel auf den al position gekostet haben. Flüge lizenzsierungs kosten. Ich würde jetzt den blick nach vorne richten.für mich wäre zum beispiel benes als deutscher eine gute verpflichtung.

  • Man muss allerdings auch bedenken, dass 5 Spieler, die zu den Bestverdienensten gehören dürften, ohne jegliche Abfindung vorzeitig aus Ihrem Vertrag ausgeschieden sind, darunter alle zuletzt unter Vertrag stehenden Kontis. Das dürfte erheblich Geld eingespart haben. In Verbindung mit dem angesichts der sportlichen Entwicklung vergleichsweise guten Zuschauerschnitts kann das Defizit nicht sonderlich hoch sein.

  • Man muss allerdings auch bedenken, dass 5 Spieler, die zu den Bestverdienensten gehören dürften, ohne jegliche Abfindung vorzeitig aus Ihrem Vertrag ausgeschieden sind, darunter alle zuletzt unter Vertrag stehenden Kontis. Das dürfte erheblich Geld eingespart haben. In Verbindung mit dem angesichts der sportlichen Entwicklung vergleichsweise guten Zuschauerschnitts kann das Defizit nicht sonderlich hoch sein.

    Und die Heimspiele gegen Tilburg und Essen mit 1000+ kommen noch.

    Bei allem Frust und sportlichen Misserfolg in dieser Saison: wenn die Mannschaft unter den Bedingungen so weiterkämpft wie in den letzten Wochen, dann haben die, die am letzten Spieltag mit dem Fuchs auf der Brust auf dem Eis stehen, den Charaktertest bestanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Ma (1. Februar 2024 um 20:51)

  • Ich sehe das mit dem Charakter test wie Du .Das Häuflein der Verbliebenen gibt alles im Rahmen der Möglichkeiten. Deshalb wäre es schön wenn gegen Tilburg und Essen etwas für die Kasse getan wird. Dann Verlängerung mit Hegmann , Fomin und Piskor und ich wäre erstmal zufrieden.

    Benes wäre toll, aber für mich unrealistisch. Jedenfalls kann man denen, die noch da sind , nicht viel vorwerfen.

  • Irgendwer muss ja bei Manchester den Haarala ersetzen ... :pfeif:

    Offensichtlich ist das so. Na ja, wer weiss. Vielleicht bekommen wir für die letzten Spiele einen AL, der bulgarischer oder taiwanesischer Nationalspieler oder so ist und beenden das Wochenende mit sechs Punkten :)

  • Offensichtlich ist das so. Na ja, wer weiss. Vielleicht bekommen wir für die letzten Spiele einen AL, der bulgarischer oder taiwanesischer Nationalspieler oder so ist und beenden das Wochenende mit sechs Punkten :)

    Die Wahrscheinlichkeit dürfte gegen Null tendieren. Wenn ich mich nicht verzählt habe, habt ihr eure 5 Transferkarten aufgebraucht. Mehr sind laut DEB-Spielordnung nicht erlaubt.

  • Da ist so nicht richtig, weil der gute Herr Mitchell nicht im Meisterschaftsbetrieb angetreten ist und somit lt. Düfü‘s keine Lizenz verbraucht hat.

  • Vielleicht strengt er sich dort mehr an oder hat bessere Mitspieler.

    Oder aber er kann mehr als er bei uns im Stande war zu leisten.

    Man weiß es nicht.

    Vielleicht ist die ECHL aber auch gar nicht so stark wie man meint.

    Sei es drum. Ich gönne es ihm.

  • Vielleicht strengt er sich dort mehr an oder hat bessere Mitspieler.

    Oder aber er kann mehr als er bei uns im Stande war zu leisten.

    Man weiß es nicht.

    Vielleicht ist die ECHL aber auch gar nicht so stark wie man meint.

    Sei es drum. Ich gönne es ihm.

    Er ist ein klassischer Spieler, der gut sein kann, wenn er gute Mitspieler hat. Die hatte er in Duisburg nicht.

    Es stimmt in Teilen auch, dass die ECHL nicht so stark ist wie man meint. In der Spitze sind sehr starke Spieler dabei, in der Tiefe aber auch sehr schwache. Davon abgesehen scheinen die Grizzlies nur 14 Stürmer inkl. Addison zu haben, vermutlich brauchten sie also einfach noch irgendwen für den Rest der Saison.

  • Hegmann wird zu den Scorps gerüchtet für die anstehenden Play Offs.

    Das wäre dann ein herber Schlag für uns.

    Bin gespannt........ :/

    Der Ogie

    Das würde dazu passen, dass Leon Jessler aus Grefrath zu einem Oberligisten wechselt, wie es von dort mitgeteilt wurde. Man konnte diesbezüglich allerdings noch nichts lesen. So lange FH nur für die PO wechselt, ist doch alles gut. Hätte er sich verdient.