Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Leipzig ganz routiniert ohne viel Anstrengung den Sieg verdient nach Hause geholt.

    Brauchten nur auf unsere Fehler warten, Fehler Bauermeister, 1-0 Leipzig :bash: usw.usw.

    ÜZ nach wie vor absolute Katastrophe beim Fuchs, dafür ist dann der Übungsleiter zuständig.

    Tut mir Leid aber unser Kapitän heute auch mit unterirdischer Leistung, wie schon öfters diese Saison.

    Alles im allem ein Hockey Spiel, von unserer Seite zum Abgewöhnen !!!!!

    Bald haben wir die Saison hinter uns und dann MÜSSEN Köpfe rollen. Auf ALLEN Positionen!!!!

    Habe feddich der Ogie :cursing:

  • War die Spieldauer für den Bandencheck berechtigt? Und hat sich der Leipziger verletzt?

    Vllt kann ja mal jemand ein Feedback geben, der das Spiel gesehen hat :prost:

    Ich finde, es war berechtigt. Der Puck war weg. Total überflüssig. Ich meine, der betroffene Leipziger Spieler war nicht verletzt.

  • Die Spieldauer war auf jeden Fall berechtigt.

    Wer so seinen Gegenspieler in die Bande fährt muss sich nicht wundern.

    Ob euer Spieler verletzt war kann ich nicht sagen. Er wurde zumindest in direkt die Kabine gebracht.

    Hab aber nicht drauf geachtet ob er nochmal zurück gekommen ist.

  • Oh, das mit dem Leipziger Spieler habe ich nicht mitbekommen. Na ja, unsere Strafbank-Experten haben heute dem Team wieder ihren üblichen Dienst erwiesen. Da kommt wohl auch der Frust der verkorksten Saison hoch. Frust hilft nun am wenigsten weiter.

  • War die Spieldauer für den Bandencheck berechtigt? Und hat sich der Leipziger verletzt?

    Vllt kann ja mal jemand ein Feedback geben, der das Spiel gesehen hat :prost:

    Wenn ich es richtig gesehen habe, war es Connor Hannon. Er stand dann aber wieder auf dem Eis.

  • Wobei es dann auch den richtigen im Trikot der Leipziger getroffen hat. War das ganze Spiel über sehr nickelig gewesen. Wobei diese Art von körperspiel wollen wir nicht sehen lieber harte aber regelkonforme checks.

  • Wobei es dann auch den richtigen im Trikot der Leipziger getroffen hat. War das ganze Spiel über sehr nickelig gewesen.

    Das ist mir jetzt schon in einigen Spielen aufgefallen, eigentlich ist das nicht seine Spielweise.

  • Nur noch 8. das man das als Hockeyfan sagen muss ist schon hart . Die schönste Zeit beginnt ohne uns . Mehr als verdient würde ich sagen. Aber die meisten User haben recht.! Ohne die Twins wäre es letztes Jahr schon passiert. Mit dem Hoffen auf eine bessere Zukunft……

  • Ja so langsam geht diese Seuchensaison zu Ende, Du triffst den Nagel auf den Kopf mit 3 starken AL hätten wir besser ausgesehen, Erfolg bringt auch gute Stimmung zu den anderen und dann hätte bei denen auch viel mehr funktioniert.

    Nun können wir darauf hoffen das unsere Verantwortlichen es in der kommenden Saison besser machen werden als in der laufenden.

    Die von mir aufgefangenen Nachrichten sind gut bis sehr gut und klingen vielversprechend und bereiten einem schon ein bisschen Vorfreude auf das was kommt. Hoffentlich müssen wir nicht so lange auf Kader News warten. Ich glaube aber das dauert bis nach den PO Halbfinals. Dann wird es Schlag auf Schlag gehen. Ich wünsche gutes Gelingen.

  • Ja so langsam geht diese Seuchensaison zu Ende, Du triffst den Nagel auf den Kopf mit 3 starken AL hätten wir besser ausgesehen, Erfolg bringt auch gute Stimmung zu den anderen und dann hätte bei denen auch viel mehr funktioniert.

    Nun können wir darauf hoffen das unsere Verantwortlichen es in der kommenden Saison besser machen werden als in der laufenden.

    Die von mir aufgefangenen Nachrichten sind gut bis sehr gut und klingen vielversprechend und bereiten einem schon ein bisschen Vorfreude auf das was kommt. Hoffentlich müssen wir nicht so lange auf Kader News warten. Ich glaube aber das dauert bis nach den PO Halbfinals. Dann wird es Schlag auf Schlag gehen. Ich wünsche gutes Gelingen.

    Das hört sich ja Positiv an, ist auch dringend nötig nach dieser Saison !!!

    Geben den Staffelstab gerne mal an jemand anderes weiter.. ...... :pfeif:

    Höre auch das ein oder andere, gefällt mir nicht alles :/.

    Aber alles reine Spekulationen, erstmal diese Saison zu Ende bringen und dann " Ausmisten" ;)

    Hoffe noch vor Ende auf Vertragsverlängerung von Hegmann.

    Wäre ein wichtiges Puzzelteil für die nächste Spielzeit !!!!!

    Und dann ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung der Kontis.

    Ich glaube kaum das wir unsere Wikinger nochmal beim Fuchs sehen werden ;(

    Die liefern auch in der hochgelobten OL Süd ab !!!!!

    Glaube die können sich als Pärchen den Verein aussuchen.

    Naja abwarten und Pils trinken :prost:

    Der Ogie

  • das

  • Vielleicht kann ja hier jemand etwas aus der NRZ+

    zitieren.

    Da wird ja ( zumindest im Aufmacher) über die personelle Ausrichtung unter Berücksichtigung der aktuellen Saison berichtet.

  • Vielleicht kann ja hier jemand etwas aus der NRZ+

    zitieren.

    Da wird ja ( zumindest im Aufmacher) über die personelle Ausrichtung unter Berücksichtigung der aktuellen Saison berichtet.

    Nö, rein gar nichts.

    Es ist quasi ein persönliches Saisonfazit vom Friedhelm, der die Lichtblicke der laufenden Spielzeit aufzählt, die sich zum Großteil mit unserer Einschätzung hier im Forum deckt.

    Zur neuen Saison wurde nur gesagt, dass man aktuell auf der Suche nach einem Kooperationspartner aus der DEL oder DEL2 ist.

    Für die namentlichen Spekulationen müsst ihr also selbst sorgen. Feuer frei! :popcorn:

  • Leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten bzgl. des neuen Imports, der bereits im Dezember angekündigt wurde.

    Finde aber gut, dass man hier keinen Schnellschuss macht und in aller Ruhe den Markt sondiert. Also gerne noch bisschen abwarten, bis sich was Passendes ergibt, um dann gemeinsam die Aufholjagd Richtung PPO-Plätze anzugehen!

  • Ich denke das man nie wirklich den ernsthaften Willen hatte noch einen neuen Import zu holen, sondern eher das Ziel verfolgt hat bis Ende Januar den Kader aus finanzieller Sicht zu minimieren.

    Santeri Haralaa hatte man ja im Kontakt.

    Das Schlussendliche Ziel ist bekannt.

    Kann natürlich sein das andere Vereine da bessere Argumente hatte, aber ohne Argumente ist es schwer Spieler zu verpflichten.

    Und vorab: mit Argumente meine ich nicht Ausschließlich Geld.

    Und bei Spielern denke ich an Spieler die auch Verstärkungen dar stellen.

  • neuen Saison wurde nur gesagt, dass man aktuell auf der Suche nach einem Kooperationspartner aus der DEL oder DEL2 ist.

    Das wird schwierig genug. Aufgrund der Entfernung wäre Krefeld perfekt. Ein paar fähige DNL SPIELER haben die auch. Köln hat die besten aber die allerbesten aus Köln spielen dann in Nauheim. Düsseldorf hat den schlechteren 2006 er Jahrgang. 2004 und 2005 etwas stärker als Krefeld . Düsseldorf wird mit Essen weitermachen genau wie Krefeld schätze ich. Deshalb wird nur Köln bleiben. Iserlohn ginge zur Not auch noch, aber da sehe ich kein Verstärkungspotential. Seit Tropmann und Saffran da weg sind ist es schwierig. Und Nieleck spielt in Hamm als FÖLI.

    Aus den eigenen Reihen wird es auch immer schwieriger. Wenn du Pre PO anstrebst, reicht es für den 4. Block . Dann brauchst du aber stärkere 3 Reihen als jetzt. Und die Frage ist, hältst du die jetzigen Jungs oder eher nicht. Namen möchte ich nicht nennen.

    Da nenne ich hier immer nur die Erfahrenen. Die müssen das abkönnen. So habe euch genug gelangweilt. Schönen Abend noch.