Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Meinen allergrößten Respekt den Fans die heute vor Ort waren.

    ihr habt alles gegeben und habt euch euren Spaß nicht nehmen lassen.

    PS:

    Passend dazu der Text aus der NRZ vom Herrn Thelen:

    Die Fans Note 1, das Team eher nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bubble (5. Januar 2024 um 23:09)

  • Mein Beileid an alle Duisburger-Fans, das haben liebe füchse wir ähnlich letzte Saison erlebt,

    man kann nur beten, das nächste saison , der Kader und das Trainerteam fast komplett verändert wird.

    Ich als Fernleser/Schauer würde nur Hegmann, Fischer, Neumann, Krämer, Schymanski, Piskor, Fomin,Hahnebeck und vlt. Pfeifer und L.Schmitz (Als Stürmer) Behalten den rest würde ich abgeben.

  • Wir spielen eigentlich die Saison die ich im letzten Jahr erwartet hatte, mit dem Unterschied das wir in dieser Saison keine Unterschiedspieler in unseren Reihen haben. Doch hat man in dieser Saison kein Glück gehabt mit den Ausländer Positionen, 5 Griffe ins Klo. Maurice Becker Griff ins Klo, Stephan Griff ins Klo. Im Sturm gab es ja zwei Leute die neu geholt wurden das sind Psikor und Schimmi beide erfüllen Ihre Erwartungen, Spieler wie Zoweil usw waren für mich eh Kaderfüller. Der Rest ist nahezu die Regiotruppe aus dem Aufstiegsjahr. Mit 3 funktionierenden AL Spielern wären wir zumindest noch im Rennen um die Pre PO. Nun müssen wir aufpassen das Herford uns nicht einholt und wir dann doch letzter werden.

    Für mich unerklärlich diese hohe Ausfallrate an Spielern, sind das Verletzungen oder zipperlein mit motivationsmangel?

    Zum Trainer sag ich nichts mehr ich erreiche damit genauso wenig wie der Trainer bei der Mannschaft.

    Das eine Teamzusammenstellung besser funktionieren kann, zeigen die Leute in Hamm, Erfurt, Rostock, Essen usw.

    Egal ob es am Trainer liegt oder nicht für mich ist Schubert in Duisburg für die kommende Saison verbrannt.

    Was wir brauchen, ist ein Trainer/sportlicher Leiter der es schafft mit dem vorhandenen Geld die richtigen Leute zu verpflichten, der es schafft der Mannschaft den Rücken zu stärken und ihnen den richtigen Spielplan geben kann.

  • Vielleicht ist Euer Schubi (wenn er denn nächste Saison bleibt) zu früh gekommen und ist jetzt, wie Du schreibst, verbrannt.

    Ich kenne Eure interne Situation nicht , daher kann ich nur unser ähnliches letzte Saison bei uns vergleichen.

    Hatkevitch folgte Ende Oktober auf Petrozza und es war klar, nur als Übergang. Es änderte sich nichts , kein Fortschritt.. Selbst als Danny Anfang Januar kam war klar, hier passiert nichts positives mehr diese Saison, hier und da ein gelungenes Spiel, aber da sind so viele Fehler gemacht worden, hier kannst Du nichts mehr ändern für diese Saison. Ausmisten, umkrempeln, alles ändern und Böttcher hat es akzeptiert, die Saison ist gelaufen und ließ ihn für die neue Saison gewähren.

    Um zu Euch zurück zu kommen, Schubi wirkt für mich immer ungeduldiger und nervöser und versucht irgendwie noch irgendwas zu retten, was nicht mehr möglich ist (You can't play on broken strings). Vielleicht ist er er auch durch seine Vita zu anspruchsvoll mit seinem Vermitteln und die Spieler können das gar nicht umsetzen und verfallen dadurch in Panik und wissen gar nicht mehr, was sie machen sollen. Anders sind doch diese haarsträubenden Fehler manchmal nicht zu erklären.

    Ich wünsche Euch Weitsicht und Zuversicht für die neue Saison, Ihr werdet nächste Saison zurück kommen, umso stärker, davon bin ich überzeugt!

    Duisburg-Eishockey ist nicht irgendwer!! Denkt mal u.a. an die 80er, was wir uns da für Schlachten geliefert haben. Wieslaw Jobczyk z.B. habe ich den gehasst! Du warst kaum in der Halle, hat es schon gescheppert bei uns im Tor.

  • Wieslaw Jobczyk war für mich der beste Skater ever in Duisburg gefolgt von Kelly Reed.

    Kelly Reed kenne ich nicht, das muss wohl irgendwann gewesen sein, wo wir nicht in einer Liga gespielt haben.

  • Alles neu muss sein. Ich bin für Carsten Gosdeck als Coach. Dann muss er auch nicht mehr so weit nach Limburg. Als sportlicher Leiter könnte doch Zio nebenberuflich starten.

  • Besser hätte selbst ich es nicht formulieren können ;)

    Warum habt ihr die Pest auch die A40 rauf geschickt :thumbsup: .

    Spass beiseite, Saison fertig spielen und dann mit Sinn und Verstand und mit den richtigen Leuten die kommende Saison planen.

    Kann nur besser werden weil schlechter geht eigentlich nicht mehr oder möchte ich mir zumindest nicht vorstellen. :seestars:

    Der Ogie

    PS: ja der Jobbi das war schon einer !!!!

  • Was genau qualifiziert Zio für diesen (wichtigen) Posten?

    Es war halt nur eine Idee. Aufgrund seiner sportlichen Vita dürfte er ggfls. gut vernetzt sein. Ob und was er an Ausbildung vorweisen kann, ist mir gänzlich unbekannt. Insofern auch gerne irgendjemand anders oder auch nicht.

  • Es war halt nur eine Idee. Aufgrund seiner sportlichen Vita dürfte er ggfls. gut vernetzt sein. Ob und was er an Ausbildung vorweisen kann, ist mir gänzlich unbekannt. Insofern auch gerne irgendjemand anders oder auch nicht.

    Wenn man einen sportlichen Leiter will, der nicht nur Leute holt, mit denen er selbst mal zusammengespielt hat, dann braucht man jemanden mit einem völlig anderen Netzwerk. Da hilft die eigene sportliche Vita nicht viel.

  • Egal wer oder was man für die kommende Saison verpflichten oder behalten will, diese Patrone muss sowas von sitzen.

    Namen sind da eigentlich vollkommen zweitrangig.

    Wichtig ist das der oder die jenigen die die Ausrichtung und den Kader Saison 24/25 zusammenstellen ihren Job verstehen.

    Ehrenamt und Helfende Hände sind wichtig in jedem Verein das wissen wir alle, man muss sich aber irgendwann einfach eingestehen das es halt auch Jobs gibt die besser jemand macht der nicht noch mit 1000 anderen Dingen beschäftigt ist.

    Und da kann es auch hilfreich sein wenn die Person nicht aus dem Umfeld oder mit „Stallgeruch“ diesen Job erledigt.

  • Genau. Man braucht jemanden der Ahnung vom Geschäft hat . Die andere Vorgehensweise gab es schon oft genug.

    Könnte mir Christian Ehrhoff vorstellen.

    Das war immer sein Traum , ein sportlicher Leiter zu sein , wenn ich richtig interpretiert habe. Allerdings bestehen mehrere Probleme:

    Spielt er weiter aktiv?

    Hat er Lust auf Duisburg?

    Geht das mit Herrn Pape ( 2 Alphatiere)

    Was will er verdienen?

    Vom Netzwerk her ist er fast unschlagbar. Schaut auch jede Woche Jugendspiele .

    Vorteil für uns ist die Nähe zu seinem Wohnort Krefeld und das er hier als junger Spieler die Chance als FÖLI bekam .

    Fragen kostet nichts.

    Beruflich in Moers selbstständig. Passt schon

  • Das wäre natürlich einer der aus dem obersten Regal wäre.

    Ich denke aber das die Krefelder sich sicherlich intensiv darum bemühen werden um Ehrhoff auch weiterhin an den Verein zu binden.

    Auch nach der Zeit auf dem Eis.

    Die sind sicherlich nicht so blöde und jagen ihr bestes Pferd vom Hof so wie hier geschehen unter Kenston als man Danny Albrecht hatte.

  • Tut nichts zur Sache aber wohnt er nicht auch in Moers?

    Grundsätzlich schätze ich aber auch, dass man das getrost vergessen kann. Der wird sobald er keine Lust mehr aufs Spielen hat, direkt in Krefeld tätig. Ist mittlerweile übrigens schon wieder regelmäßig der Verteidiger mit der meisten Eiszeit. Also gut möglich, dass er auch noch ein Weilchen aktiv bleibt.

  • Die sind sicherlich nicht so blöde und jagen ihr bestes Pferd vom Hof so wie hier geschehen unter Kenston als man Danny Albrecht hatte.

    Sorry, aber das ist völliger Unsinn.

    Albrecht hat in Duisburg eine halbe Saison 15/16 als Spieler zugebracht. Er kam aus der DEL 2 in der Hoffnung, ihn als weiteren deutschen Leistungsträger neben Huebscher und Grözinger zu installieren. In der Rolle hat er total versagt, hat nie Führungsverantwortung übernommen und ist in allen engen Spielen abgetaucht. Es war folgerichtig, dass er schnell weg war. Auch wenn es wegen der bisher hervorragenden Essener Saison en vogue ist, ihn in den Himmel zu heben, sollte man die Heiligsprechung langsam mal auf ein realistisches Niveau zurückschrauben