Alles anzeigenIch erinnere mich. Ich ja genauso. Damit sind wir wieder beim Punkt: Hier kann kaum jemand erkennen, ob und mit welchem System gespielt wird, wer was wie umsetzt usw. Aber trotzdem ist Schubert ein schlechter Trainer und unter Jakobs war alles gut. Warum? Weil die Wikinger es rausgerissen haben.
Ich habe mal geschaut, wie der Kader vor einem Jahr aussah. Am 28.12.:
LWL - Uski - PWL
Schmitz - Stroh - Fomin
Hahnebeck - Heatley - Taraschewski
Brlic - Mensch - Beckers
Neumann - Fischer
Krämer - Ziolkowski
Zirnow - Nedved
Grein
Schwarte
Schüler
Und dann kommen hier ernsthaft Leute und meinen letzte Saison wäre alles besser gewesen. Alles Schuberts Schuld, bla bla. Ich kann’s langsam echt nicht mehr hören. Letzte Saison war der Kader bis auf eine Reihe noch schlechter und diese 2. bis 3. Reihe haben auch noch schlechter gespielt als die diesjährigen. Man hat es dank einer Reihe knapp in die Playoffs geschafft. Und alle tun so, als wäre da alles super gewesen.
Habe ich nie behauptet, dass alles so toll und gut gewesen ist.
Allerdings haben uns die "Top" Verpflichtungen nicht weiter gebracht, und das Team hat Schubert so nicht zusammen gestellt.
Da sind zwei junge Spieler Grein und Brlic, ich persönlich hätte Sie gehalten, Potential war besser gesagt ist vorhanden aber diese beiden Abgänge wurden ja hier genug diskutiert. Und Reihe 1+Nedved waren auch nicht unbezahlbar, hat der Fuchs diese Saison wirklich finanziell mehr rausgeholt mit den Verpflichtungen die am Ende doch als Rohrkrepierer sich herausgestellt haben?
Bei einer weiterverpflichtung von Schubert sehe ich allerdings das Problem ohne Kredit und bei den ersten negativen Ergebnissen brennt der Baum. Was NICHT an ihm liegt sondern eben diese 💩Saison schon verursacht