Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Es ist schon erstaunlich wie einig man sich hier im großen und ganzen ist .

Und das obwohl wir zugeben dass wir keine Ahnung haben 😉 Obwohl es schon erstaunlich ist wie sich die Sicht auf ein Eishockeyspiel ändert wenn der Sohn auf einmal selbst spielt und man in der Kabine dabei ist wenn der Coach Dinge an der Tafel erklärt. Wenn du dann durch ganz Deutschland fährst und alle Talente des Landes siehst. Dann achtet man auf Sachen die man vorher nicht wusste.

Aber trotzdem sehen alle User vorher das Walkowiak Becker und Stephan Ausfälle sind. Das müssen dann hoffentlich die mit der Ahnung auch sehen hoffe ich.

Fuchs_WSW aus Du . Danke für den Hinweis mit Jakobs . Ich wusste nicht was ablief 👍

• Ich grundsätzlich auch nicht. Aber bei der Verletztenliste fallen mir keine wirklichen Alternativen ein. Vorne bringt Schmitz gar nichts, hinten wenigstens etwas Physis. Würde mich durchaus wundern, wenn er nächste Saison noch da ist.

Genau so sieht es aus. Stimmt ganz genau.

Ich glaube die Kaderzugehörigkeit wird vom Einfluss des Vaters abhängig sein.

Allerdings gibt es Spieler wo zwischen Können und Abrufen eine größere Lücke klafft. Ich habe eine Tauglichkeit für die Oberliga bei ihm nie gesehen. In der Regionalliga durfte er mit den Imports in einer Reihe spielen. Zufall ???

• Einerseits ja, andererseits darf man einen Walch auch höchstens als #6 wenn nicht #7 haben, wenn man auch nur im Mittelfeld landen will. Es ist leider so, dass weder Talent noch Einsatz alleine reichen. Es braucht ein Mindestmaß von beidem.

Da bin ich vollkommen bei dir.

Deswegen wird man bei der Kaderzusammenstellung in der Verteidigung die größten Probleme bekommen, vorausgesetzt man will dort etwas ändern.

Da kann man ja durchaus verschiedene Meinungen haben.

Ich denke das man die drei genannten als Führungsspieler verpflichtet hat.

Davon sind sie aber Meilenweit entfernt.

• Es ist schon erstaunlich wie einig man sich hier im großen und ganzen ist .

Und das obwohl wir zugeben dass wir keine Ahnung haben 😉 Obwohl es schon erstaunlich ist wie sich die Sicht auf ein Eishockeyspiel ändert wenn der Sohn auf einmal selbst spielt und man in der Kabine dabei ist wenn der Coach Dinge an der Tafel erklärt. Wenn du dann durch ganz Deutschland fährst und alle Talente des Landes siehst. Dann achtet man auf Sachen die man vorher nicht wusste.

Aber trotzdem sehen alle User vorher das Walkowiak Becker und Stephan Ausfälle sind. Das müssen dann hoffentlich die mit der Ahnung auch sehen hoffe ich.

Fuchs_WSW aus Du . Danke für den Hinweis mit Jakobs . Ich wusste nicht was ablief 👍

Mit den Defendern stimmt so auch nicht im gegenteil,ich dachte anfang der Saison das mit Becker und Walko etwas mehr Stabilität in die Abwehr kommt.

Haben beide in Halle gespielt die ja auch gewisse Ambitionen haben, Ergebnis bekannt.

Der eine hat Augenscheinlich wenig Lust, der andere hat sich null weiter entwickelt.

Bei der Nachverpflichtung von E.Stephan dachte ich das gleiche, 364 DEL2 Spiele da sollte Erfahrung. sein.........Glücksgriff......Pustekuchen !!!

Hätte man mal lieber Nedved mit einem richtigen Vertrag ausgestattet.

Deswegen vorher hat glaube ich keiner geahnt das die Abwehr unsere Achillesferse werden könnte.

Der Ogie

• In der kommenden Saison hat Dirk Schmitz keinen Einfluss auf den Kader vom Fuchs und das ist gut so.

Wenn du meinst ;) die Frage ist, wer dann Einfluss hat oder nimmt. Auf jeden Fall kann man gespannt auf die weitere Entwicklung sein.

• Wenn du meinst ;) die Frage ist, wer dann Einfluss hat oder nimmt. Auf jeden Fall kann man gespannt auf die weitere Entwicklung sein.

Der stammverein ist bei der 1 mannschaft raus. Die planungen für die laufende saison hatte er noch inne fr die kommende wohl kaum. Für den abgang der wikinger plus nedved ist er allerdings in alleiniger verantwortung das geld dafür war da. Was mir stinkt ist bei den al spielern hätte man in der vorbereitung die reisLeine ziehen müssen. Am Ende hat das die Saison gekostet.

• Der stammverein ist bei der 1 mannschaft raus. Die planungen für die laufende saison hatte er noch inne fr die kommende wohl kaum. Für den abgang der wikinger plus nedved ist er allerdings in alleiniger verantwortung das geld dafür war da. Was mir stinkt ist bei den al spielern hätte man in der vorbereitung die reisLeine ziehen müssen. Am Ende hat das die Saison gekostet.

Man hat nur 5 Lizenzen für ALs.

• Mit den Defendern stimmt so auch nicht im gegenteil,ich dachte anfang der Saison das mit Becker und Walko etwas mehr Stabilität in die Abwehr kommt.

Haben beide in Halle gespielt die ja auch gewisse Ambitionen haben, Ergebnis bekannt.

Bei uns in Halle haben beide eigentlich einen grund soliden und guten Job gemacht. Daher kann man, wie ich finde, die Verpflichtungen eurem Kaderplaner nicht als Fehler anlasten. Walkowiak ist, und wird auch nie etwas anderes sein, ein Stay at Home Verteidiger mit limitierten Möglichkeiten nach vorn. Becker ist ein anderer Typ, hat auch spielerische Qualitäten und schaltet sich offensiv mit ein. Könnte wahrscheinlich sogar Stürmer spielen. Das es mit beiden bei euch nicht passt ist natürlich ärgerlich.

• Bei uns in Halle haben beide eigentlich einen grund soliden und guten Job gemacht. Daher kann man, wie ich finde, die Verpflichtungen eurem Kaderplaner nicht als Fehler anlasten. Walkowiak ist, und wird auch nie etwas anderes sein, ein Stay at Home Verteidiger mit limitierten Möglichkeiten nach vorn. Becker ist ein anderer Typ, hat auch spielerische Qualitäten und schaltet sich offensiv mit ein. Könnte wahrscheinlich sogar Stürmer spielen. Das es mit beiden bei euch nicht passt ist natürlich ärgerlich.

Walkowiak war lange genug in Duisburg und man wusste genau wie limitiert er ist habe diese Verpflichtung überhaupt nicht verstanden die ganze Kohle hätte man lieber in Nedved investieren sollen der ist jeden Cent wert.......

• Bei uns in Halle haben beide eigentlich einen grund soliden und guten Job gemacht. Daher kann man, wie ich finde, die Verpflichtungen eurem Kaderplaner nicht als Fehler anlasten. Walkowiak ist, und wird auch nie etwas anderes sein, ein Stay at Home Verteidiger mit limitierten Möglichkeiten nach vorn. Becker ist ein anderer Typ, hat auch spielerische Qualitäten und schaltet sich offensiv mit ein. Könnte wahrscheinlich sogar Stürmer spielen. Das es mit beiden bei euch nicht passt ist natürlich ärgerlich.

Das es mit beiden nicht klappt ist natürlich ärgerlich, und man kann die beiden nicht dem Kaderplaner ankreiden. ( hat hier auch glaube ich keiner gemacht)

Bei Walkowiak war klar was man da bekommt.

Hat ja lange genug hier gespielt.

Bei Becker hatte ich mir deutlich mehr erwartet.

Es ist auch insgesamt gar kein Vorwurf an die Spieler.

Es passt manchmal einfach nicht, und da haben natürlich zum großen Teil auch die allgemeinen äußeren Umstände und Abläufe Ihren Erheblichen Anteil daran.

• Nedved wollte aber nicht mit Schmitz was wohl am Ende den Ausschlag gegeben hat. Ist ja auch wirklich kein Sympathieträger der Herr Schmitz. Bei den Wikingern war es wohl etwas anders gelagert, hier wollte man das Gehalt nicht entsprechend anpassen.

@Macellus Bei Walkowiak wusste man was man einkauft, dem Kreide ich auch nicht wirklich was an, dann eher Stephan und Becker die hinter den Erwartungen sind. Aber das schlimmste was nicht gesessen hat waren die AL Spieler, das wiegt viel mehr. Nach den katastrophalen 1 Besetzungen, gab es mit Philipps den nächsten Reinfall. Bei Brice der wäre vielleicht noch ok wenn die anderen 2 gesessen hätten, aber das ist auch keiner der uns trotz intensiven Scouting durch Schuby weitergeholfen hat.

• Ich gebe meinen Vorrednern in allen Punkten Recht!!

Das die Wikinger mehr Gehalt fordern war klar. Entweder man verfügt darüber oder nicht. Wenn ja , musst du sie behalten.

Vielleicht hatten sie ja auch das unbedingte Ziel DEL 2 .

Das aber von 5 AL KEINER einigermaßen vernünftig funktioniert ist schon eine Kunst.

Deshalb ist es ja so entscheidend wer jetzt die Saison plant. Alleine schon die Ausrichtung ob Amerikanische oder skandinavische Spieler ist eine Grundsatzfrage. Ich wünsche den Planern ein glückliches Händchen was angesichts der Zuschauerzahlen schon schwierig ist.

Letzte Saison trotz Erfolg 1000 ist nicht viel.

Das diese Saison weniger kamen ist auch klar. Ich glaube nicht das R. Pape Lust hat auf ewige Zeiten Löcher zu stopfen.

Warten wir es ab.

• Stimme Dir in soweit eigentlich zu, nur beim Thema Zuschauerzahlen sehe ich das etwas anders.

Im letzten Jahr hatten wir 1000 im Schnitt

Das ist angesichts der gezeigten Leistung natürlich nicht ganz so hoch, aber da waren in den Derby‘s auch nicht ganz so viele da wie erhofft.

Was nicht zuletzt auch ( verständlicherweise) daran lag das Essen eine grottige Saison hatte.

Nicht desto trotz dürfte die Saison insgesamt deutlich weniger an Kosten verursacht haben wie die aktuelle.

Weil man mehr Heimspiele hatte, und durch die reduzierten Verbandsabgaben als Ausfteiger.

In der laufenden Saison retten uns die Derby‘s den Arsch.

Natürlich sind 1300 gg. Herne vom Dienstag nicht der Burner, aber davon waren locker 400 Gästefans.

Gegen Herford oder andere hättest du da vor 600 Zuschauern gespielt.

Die Krux ist einfach die fehlende Professionalität oder das glückliche Händchen im Vorfeld der Saison.

Wenn das nicht rund läuft oder in Zukunft anders angegangen wird, wird man auf längere Sicht kein OL Eishockey in Duisburg realisieren können.

• Nedved wollte aber nicht mit Schmitz was wohl am Ende den Ausschlag gegeben hat. Ist ja auch wirklich kein Sympathieträger der Herr Schmitz. Bei den Wikingern war es wohl etwas anders gelagert, hier wollte man das Gehalt nicht entsprechend anpassen.

@Macellus Bei Walkowiak wusste man was man einkauft, dem Kreide ich auch nicht wirklich was an, dann eher Stephan und Becker die hinter den Erwartungen sind. Aber das schlimmste was nicht gesessen hat waren die AL Spieler, das wiegt viel mehr. Nach den katastrophalen 1 Besetzungen, gab es mit Philipps den nächsten Reinfall. Bei Brice der wäre vielleicht noch ok wenn die anderen 2 gesessen hätten, aber das ist auch keiner der uns trotz intensiven Scouting durch Schuby weitergeholfen hat.

Intensives Scouting durch Schuby? :rofl:

Lennard Schmitz hatte letzte Saison als 19jähriger 18 Punkte in der Oberliga. Was muss man als Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den abliefern, um als tauglich eingestuft zu werden?

Auf dem Eis habe ich eigentlich gar kein Problem mit Schmitz. Er ist durchaus jemand, den man als jungen Spieler halten kann (und wahrscheinlich sollte). Aus meiner Sicht sind die Probleme eher neben dem Eis und werden mittelfristig dazu führen, dass 18 Punkte für ihn das höchste der Gefühle sein werden, wenn sich nichts ändert.

Edit: Kleiner Nachtrag, letzte Saison – vielleicht erinnert sich der eine oder andere – habe ich mehrfach dafür plädiert, mal eine Schmitz-PWL-LWL Reihe auszuprobieren. Habe dafür viel Kritik bekommen, weil die Top-Reihe ja funktioniert hat. Ich hätte gerne mal gesehen, dass man schon letzte Saison versucht, nicht alles auf die reine Import-Reihe zu setzen, sondern mehr Tiefe reinzubringen und seine jungen Spieler zu entwickeln. Hätte Schmitz mit PWL-LWL mithalten können? Wahrscheinlich nicht. Aber ich hätte es gerne mal versucht. So viel nur dazu, was ein 19-Jähriger machen muss, um als tauglich eingestuft zu werden. Letzte Saison hatte ich ihn durchaus als tauglich eingestuft.

Einmal editiert, zuletzt von fuchs (30. Dezember 2023 um 12:24)

• Denke mal neben den Twins hätte wahrscheinlich ein Bewegungslegastheniker gepunktet ;)

Wäre sicher mal interessant gewesen,wobei auch ein Stroh sicher gepasst hätte weil läuferisch stärker wie Lenny.

Wie stark die Spieler von den Twins + Oula profitiert haben sieht man aktuell an Neumann.

Weil die 3 extrem viel nach hinten gearbeitet haben.

Letzte Saison einer der Top 3 Verteidiger diese Saison............

Der Ogie