Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Mit Tobias Liljendahl ist heute übrigens ein sehr interessanter Name auf den Markt gekommen.

Rechtsschütze, gutes Alter, ehemaliger Kapitän in der Allsvenskan. Eigentlich ein Regal zu hoch, da er letzte Saison noch die HockeyEttan kaputtgeschossen hat.

Diese Saison lief aber nicht mehr allzu viel zusammen. Vielleicht geht ja was. :)

• Ich glaube ehrlich gesagt, das wir aktuell durch die hohe Fluktuation einen ziemlich miesen Ruf bei den Agenturen der AL‘s haben.

Ein Santeri Haarala z.B hat bei den Erfurter Dragon‘s unterschrieben.

Warum der nicht bei den Füchsen landet, ist mir schon etwas Rätselhaft.

Natürlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle, aber was will man denn dann als AL verpflichten?

• Ich bin wahrlich kein Experte. Habe eine Dauerkarte und habe mir auch schon zahlreiche Auswärtsspiele vor Ort angeschaut. Bis auf das Klatschenspiel in Herford habe ich noch kein NullBockSpiel der Mannschaft gesehen. Das scheint nur einige wenige Spieler zu betreffen, die erst diese Saison dazu gekommen sind und wohl nur auf der Durchreise sind. Der sportliche Misserfolg hängt meines Erachtens mit einigen Faktoren zusammen, die sich halt summieren. Da könnte vielleicht ein neuer mitreissender Konti mit Option auf Saison 24/25 belebend wirken. Das drumherum läuft doch. Ganz viele Personen sind mit Herzblut im Team und am Team dabei. Es gibt eine neue Saison für uns. Ich bin mir da nicht sicher, ob dies schon alle Mannschaften in der Liga wissen. Das ist eine gute Grundlage für die Zukunft. Die stetige Kritik an der Kaderzusammenstellung bringt Null zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Durch Wiederholung wird es ja auch nicht besser. Ich bin schon froh, wenn wir den ein oder anderen schönen Eishockeyabend bis Ende Februar 2024 haben.

• Ich glaube ehrlich gesagt, das wir aktuell durch die hohe Fluktuation einen ziemlich miesen Ruf bei den Agenturen der AL‘s haben.

Ein Santeri Haarala z.B hat bei den Erfurter Dragon‘s unterschrieben.

Natürlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle, aber was will man denn dann als AL verpflichten?

Wenn Mann zahlt gibt es gute kontis und auch die Platzierung und Perspektiv bei ein Verein ist wichtig. Tilburg hat eine Granate verpflichtet (Niveau Gracel mit sehr gute ECHL stats aber 10 Jahre Junger) wird schnell woanders in Europa Spielen.

Erfurt spielt gut mit und zahlt Erfurt vielleicht besser. Es wird langfristig immer schwieriger in der Oberliga mitzuhalten. Vielleicht Ware auch fur Duisburg Beneleage interessanter wie Neuwied und Diez Limburg, sehe ich auch so fur einige andere Vereine. Es fehlt etwas zwischen Oberliga und Regionalliga.

2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (27. Dezember 2023 um 15:15)

• Wenn Mann zahlt gibt es gute kontis und auch die Platzierung und Perspektiv bei ein Verein ist wichtig. Tilburg hat eine Granate verpflichtet (Niveau Gracel mit sehr gute ECHL stats aber 10 Jahre Junger) wird schnell woanders in Europa Spielen.

Erfurt spielt gut mit und zahlt Erfurt vielleicht besser. Es wird langfristig immer schwieriger in der Oberliga mitzuhalten. Vielleicht Ware auch fur Duisburg Beneleage interessanter wie Neuwied und Diez Limburg, sehe ich auch so fur einige andere Vereine. Es fehlt etwas zwischen Oberliga und Regionalliga.

Also bei einem bin ich mir ziemlich sicher,nämlich das beim Fuchs das Gehalt pünktlich gezahlt wird.

Dafür steht Ralf Pape mit seinem Namen, also sollte ein neuer Konti kommen dann wird er auch bezahlt.

Wobei ich immer noch Zwiegespalten bin,ob oder ob nicht ???

Wenn dann jemand mit gewisser Qualität ( glückliches Händchen ist natürlich gefragt) mit der Option für die kommende Saison.

Denke aber sollte es eventuell einen neuen Trainer geben wird dieser sicher da ein Wörtchen mitreden wollen.

Deswegen weiß ich nicht ob das jetzt noch Sinn macht.

Der Ogie

• Ein Santeri Haarala z.B hat bei den Erfurter Dragon‘s unterschrieben.

Weil ihr eben nicht der Mittelpunkt des Hockey-Universums seid ...

• oder weil wir im Moment geballte Kompetenz in der sportlichen Leitung haben die exzellente Kontakte hat und ein scouting welches seines gleichen sucht. Interessant wären Perspektiv Verpflichtungen wie die Nummer 44 für die kommende Saison.

• Hat auch niemand bei uns behauptet. Dein "warum der nicht bei den Füchsen landet" kann man durchaus so interpretieren, dass eben nix ohne den Fuchs geht.

• Hat auch niemand bei uns behauptet. Dein "warum der nicht bei den Füchsen landet" kann man durchaus so interpretieren, dass eben nix ohne den Fuchs geht.

Nur damit auch du es verstehst.

Mein Post bezog sich unter anderem auf den Post davor, wo es um Tobias Liljendahl geht, das in dem Zusammenhang gesehen das unser Trainer in der Woche nachdem man den Vertrag mit Phillipps aufgelöst hat verlauten lassen hat das es aktuell sehr schwer wäre einen AL mit entsprechendem Können in der Weihnachtszeit mit Vorgabe aus „Europa“ verpflichten zu wollen.

Ich zähle England immer noch zu Europa.

Deswegen hätte ich Santeri als durchaus möglich gehalten.

Das unsere Leitung da nicht mal Ansatzweise die Fühler ausstreckt um Ihre eigenen Vorgaben zu erfüllen ist mir Rätselhaft.

Sie werden Ihre Gründe haben, verstehen muss ich es nicht.

Das er dann in Erfurt landet ist von meiner Seite absolut nicht abwertend gg. den Standort Erfurt gemeint.

Falls das so rüber gekommen ist dann sorry.

• Ich nehme auch an, daß Duisburg einfach keine Mittel mehr hat um bei einem Ausländer nachzulegen, außerdem kann ich bescheinigen, daß das Duisburger Netzwerk zu den Agenten einfach keinen guten Kontakt pflegt.

• Das unsere Leitung da nicht mal Ansatzweise die Fühler ausstreckt um Ihre eigenen Vorgaben zu erfüllen ist mir Rätselhaft.

Da bist du falsch informiert.

außerdem kann ich bescheinigen, daß das Duisburger Netzwerk zu den Agenten einfach keinen guten Kontakt pflegt.

Ich kann das Gegenteil bescheinigen, insbesondere was den Agenten von Haarala (derselbe wie bei Hegmann und Brice) angeht.

• Vielleicht war man an ihm dran, vielleicht auch nicht. Wir wissen es doch nicht. Aus der Ferne können wir doch nun wirklich nicht das Scouting beurteilen, nur weil Erfurt jetzt einen AL neu gefunden hat. Ein neuer AL muss natürlich auch sitzen. Sonst tummeln sich wieder reichlich die Facebookexperten mit ihrem geballten Fachwissen. Unsere 44 ist Jahrgang 2005. Insofern wird er kommende Saison wohl bei den Junghaien verbleiben. Allerdings ist der Junge klasse. Da kommt nahezu jeder Pass an. Perspektivisch wären die 2004er Jahrgänge der Junghaie eine Option. Verbunden mit Ausbildung und Studium ist Duisburg sicherlich interessant für junge Kölner.

Einmal editiert, zuletzt von Schnatterinchen (27. Dezember 2023 um 16:49)

• Deswegen hätte ich Santeri als durchaus möglich gehalten.

Das unsere Leitung da nicht mal Ansatzweise die Fühler ausstreckt um Ihre eigenen Vorgaben zu erfüllen ist mir Rätselhaft.

Als wenn die Führung jedem dahergelaufenen Fan erklärt, mit wem sie gesprochen haben und mit wem nicht. Und letztlich entscheidet auch immer noch der Spieler, wer ihm lieber ist. Vielleicht will er lieber in die schönere Stadt, wenn schon Deutschland, zu einem Team, dass aktuell in den TOP 4 steht, als zum Kellerkind?! :schulterzuck:

• Na ja wenn ich mir die Tabelle angeguckt hätte, wäre ich auch lieber nach Erfurt gegangen als nach Duisburg...

Spielt er Play Off s und kriegt einen Monat mehr Geld...da muß ja jetzt der gesunde Menschenverstand nur vorhanden sein ..

• Ich nehme auch an, daß Duisburg einfach keine Mittel mehr hat um bei einem Ausländer nachzulegen, außerdem kann ich bescheinigen, daß das Duisburger Netzwerk zu den Agenten einfach keinen guten Kontakt pflegt.

Ich glaube eher das man den sinn in einer verpflichtung nicht mehr sieht. Was soll er bringen allein auf weiter flur. Es sind mittlerweile eine so große punktedistanz zum nächsten platz das es unmöglich erscheint sich noch verbessern zu können . Da hätte man beherzt vor 2 bis 3 Wochen einen topmann verpflichten müssen wenn man sich die Chance erhalten wollte in die pre po zu kommen. Diese Saison mit anstand zu Ende bringen die faulen Eier aussortieren und ehrliches Hockey bis zum Schluss anbieten solange es geht.

• Natürlich wird noch ein Import gesucht und verpflichtet. Das wurde doch ganz klar kommuniziert.

Ob das jetzt noch Sinn ergibt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt...

Und dass man ein paar Tage länger wartet als sonst, ist doch eher positiv und wurde so auch mehrfach hier gewünscht.

• Und letztlich entscheidet auch immer noch der Spieler, wer ihm lieber ist. Vielleicht will er lieber in die schönere Stadt, wenn schon Deutschland, zu einem Team, dass aktuell in den TOP 4 steht, als zum Kellerkind?! :schulterzuck:

Nicht wirklich. Die Imports gehen mehr oder weniger dahin, wo ihr Agent sie hinschickt.

Natürlich wird noch ein Import gesucht und verpflichtet. Das wurde doch ganz klar kommuniziert.

Ob das jetzt noch Sinn ergibt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt...

Und dass man ein paar Tage länger wartet als sonst, ist doch eher positiv und wurde so auch mehrfach hier gewünscht.

Wenn man noch länger wartet, lohnt es sich halt wirklich nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von fuchs (27. Dezember 2023 um 18:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuchs_aus_du mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das er dann in Erfurt landet ist von meiner Seite absolut nicht abwertend gg. den Standort Erfurt gemeint.

Falls das so rüber gekommen ist dann sorry.

Es kam halt so rüber ... warum geht der nach Erfurt, wenn er doch für die Füchse hätte spielen können. Deswegen ja auch mein Vergleich mit dem Nabel des Universums ...

• Seit 48 Eishockey in Duisburg verfolgt. Aufgrund einer schweren Erkrankung kann ich leider nur noch streamen. Ich hoffe auf eine neue Saison und Chance in der Oberliga. Dafür muss die Planung fast schon starten. Vorausgesetzt man hat schon ein gesichertes Budget.

Von den FÖLIS wird man langfristig keinen bekommen. Aber der 2004/2005 /2006er Jahrgang hat mehr als taugliche Alternativen, die Oberliga tauglich sind.

Das wichtigste wird die sportliche Leitung sein. Ich glaube nicht dass wir langfristig mit Schubi erfolgreich sein werden.

Man sollte bei der kaderplanung nicht nur die jetzige Saison sondern auch die Vergangenheit berücksichtigen.

Fomin Piskor Schymi Lund-H Pfeifer Krämer

würde ich behalten.

Ebenso Fischer und Bauermeister . Neumann ist sicherlich schon stärker gewesen aber er ist nunmal ein Fuchs.

Hegmann fand ich ok .

Aber vieles fällt mit den Kontis . Da frage ich mich welches Netzwerk wir haben.

Ich wünsche allen Eishockey Fans einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

Es ist das erste Mal dass ich hier schreibe aber mich nervt die Saison so sehr. Das muss irgendwie mal raus.

Schönen Abend noch euch allen