Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Moinsen! Zum Weihnachtsfest nur positive Nachrichten. In Erfurt haben die Füchse gut dagegen gehalten, einige Schüsse aufs Tor gebracht, nicht schlechter als mit ALs gespielt und wenig Strafzeiten kassiert. Frohes Fest allen miteinander.

• Übrigens zack Philips in England 2 Spiele 3 Punkte . Guter Start für ihn dort .

Um so schlimmer, das zeigt doch das er bei uns keinen Bock hatte !!!

Allerdings eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Kann mir bei ihm absolut nicht vorstellen das es plötzlich zu einer Leistungsexplosion kommt.

Weine ihm keine Träne nach, Fehlgriff für den Fuchs.

Der Ogie .

• Ein Trainer ohne Ambitionen ist das, was wir brauchen? Dann ist Schubert schon genau der richtige. Solange der nach dem Spiel sein Bierchen bekommt, ist der doch auch zufrieden. Glaube nicht, dass der irgendwelche großen Ambitionen hat, sonst wäre er als Ex-NHLer gar nicht erst in der Oberliga gestartet, sondern hätte mit seinen Kontakten irgendwo ne Stelle als Co in der DEL oder DEL2 bekommen.

Der Schubert war eineinhalb Jahre Co-Trainer bei uns in Heilbronn, bevor er im letzten Jahr seinen Posten räumen musste. Bemerkenswerterweise noch vor dem Cheftrainer. Das will was heißen.

Er galt bei uns als sympathischer Kumpeltyp, der gut mit den Fans konnte.

Allerdings sollte das Hauptaugenmerk bei einem Co-Trainer auf dem sportlichen Sektor liegen und da haperte es wohl etwas.

• Um so schlimmer, das zeigt doch das er bei uns keinen Bock hatte !!!

Allerdings eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Kann mir bei ihm absolut nicht vorstellen das es plötzlich zu einer Leistungsexplosion kommt.

Weine ihm keine Träne nach, Fehlgriff für den Fuchs.

Der Ogie .

Der Fehler bei der der Verpflichtung bei Phillips liegt alleine in der Kaderstrucktur und nicht weil er keinen Bock hatte. Manchmal frag ich mich echt, ob man immer alles blind in die Tasten hauen sollte...

Stell Phillips nen guten Center daneben, der ihn die Buden auflegen kann und er ist gut für ein Tor pro Spiel, gerade in der OL.

Bei eurem Kader war's aber eigentlich und leider im Vorhinein klar das er flopen wird.

Um es einfach auszudrücken, manche erwarten von Kontis das sie Schreiner, Elektriker und Maurer zugleich sind. Phillips war halt nur ein sehr guter Schreiner. ;)

Das wusste man aber.

• Der Fehler bei der der Verpflichtung bei Phillips liegt alleine in der Kaderstrucktur und nicht weil er keinen Bock hatte. Manchmal frag ich mich echt, ob man immer alles blind in die Tasten hauen sollte...

Stell Phillips nen guten Center daneben, der ihn die Buden auflegen kann und er ist gut für ein Tor pro Spiel, gerade in der OL.

Bei eurem Kader war's aber eigentlich und leider im Vorhinein klar das er flopen wird.

Um es einfach auszudrücken, manche erwarten von Kontis das sie Schreiner, Elektriker und Maurer zugleich sind. Phillips war halt nur ein sehr guter Schreiner. ;)

Das wusste man aber.

Ist natürlich richtig, dass Phillips viel zu vorschnell verpflichtet wurde und null in die Kaderstruktur passte.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Zack weiter unter dem Erwartbaren blieb, wir reden hier immerhin von einem ehemaligen AHL-Topscorer!

Übrigens beendet er nach dieser Saison seine Karriere. Mit 31....

Das alleine sagt schon eine Menge aus. Der hat körperlich einfach fertig!

• Der Fehler bei der der Verpflichtung bei Phillips liegt alleine in der Kaderstrucktur und nicht weil er keinen Bock hatte. Manchmal frag ich mich echt, ob man immer alles blind in die Tasten hauen sollte...

Das wusste man aber.

Hätte hätte Moppedkette,

hast in Teilen ja recht, das rechtfertigt aber in keinster Weise die absolut zur Schau getragene Null Bock Einstellung !!!!!

Dachte immer mit Heatley hätte ich den lauffaulsten Eishockeyspieler gesehen aber Zack hat den noch um längen getoppt !!!!

Spreche ihm nicht ab das wenn er aufgelegt bekommt punktet, das passt aber von der Philosophie her nicht nach Duisburg.

Ausserdem musstest du dir die " Performance " nicht jedes Wochenende antun. <X <X

Deswegen aus der Ferne ist immer gut reden.

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest.

Der Ogie

• Übrigens beendet er nach dieser Saison seine Karriere. Mit 31....

Das alleine sagt schon eine Menge aus. Der hat körperlich einfach fertig!

Woher weißt du das so genau?

Kann es nicht auch sein das er Zuhause beruflich eine Chance bekommt die er nutzen möchte und nicht mehr durch Europa tingeln?

Ich erinnere da nur an Cason Hohmann 😃

• Woher weißt du das so genau?

Kann es nicht auch sein das er Zuhause beruflich eine Chance bekommt die er nutzen möchte und nicht mehr durch Europa tingeln?

Ich erinnere da nur an Cason Hohmann 😃

Stand in der Lokalzeitung.

Wer ihn ein paar Mal auf dem Eis gesehen hat, wird zu der Erkenntnis kommen, dass dies die richtige Entscheidung ist. ;)

• Wer SocialMedia verfolgt, wird sehen, dass die Füchse heute noch eine Überraschung parat haben. Mr. Brice hatte heute was mit Tanner Kero und einem "Fire-Symbol" in seiner Insta-Story. Vielleicht ist es auch "nur" was ausm Fanshop.

Nee, Tanner Kero hatte sein 500. Profispiel. :facepalm:

Einmal editiert, zuletzt von Schnatterinchen (24. Dezember 2023 um 13:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schnatterinchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wer SocialMedia verfolgt, wird sehen, dass die Füchse heute noch eine Überraschung parat haben. Mr. Brice hatte heute was mit Tanner Kero und einem "Fire-Symbol" in seiner Insta-Story. Vielleicht ist es auch "nur" was ausm Fanshop.

Es kann stark davon ausgegangen werden, dass gleich noch ein neuer AL präsentiert wird 😉

Er gratuliert einfach nur einen Freund von ihm zum Jubiläum . Beide vom selben college und aus dem selben Staat.

• ⚫🔴

++ Kadernews ++

Wir öffnen das Geschenk mit euch zusammen und siehe da...

Martin Schymainski bleibt auch in der nächsten Saison ein Fuchs! 🦊👍

Damit gehen wir früh die Planung für die nächste Spielzeit an! ☝️🖤❤️

Wenn das mal keine tollen News am Heiligabend sind?!🙌💯😊

Feiert noch schön mit euren Liebsten!🎄

In 2 Tagen sehen wir uns im Fuchsbau zum Christmas-Derby gegen den Herner EV! Alle in die Halle! 🥳💯

🎟️ Tickets: https://fuechse-duisburg.reservix.de