Wer nicht gesehen hat das Lewandowski ein Mega Talent ist , hat Tomaten 🍅 auf den Augen. Mit 16 Impakt in seiner Reihe gehabt. Kann man mal so machen.
Füchse Duisburg 2023 / 2024
-
Onkel Ma -
5. April 2023 um 13:21 -
Geschlossen
-
-
-
Kann aber kaum schlittschuhlaufen. Nur für die, die hier immer meinen, beim EVD würd’s nicht laufen, weil alle läuferisch zu schwach sind. 😉
Ich mag deinen Humor. Abgesehen davon, dass ich deine Meinung überhaupt nicht teilen kann, läuft er aber zumindest besser Schlittschuh als ein ehemaliger und ein aktueller AL von euch. Das muss man mit 16 erstmal hinkriegen.
-
Fuchs_WSW aus D
Das er eine kaputte Truppe übernommen hat ist mir schon klar, aber es ist ja nicht so das wir alles nur Leute haben die kein Hockey spielen können. Für mich ist es halt sichtbar im Spiel der Verteidiger versucht aufzubauen aber keiner ist anspielbar, also geht die Scheibe tief oder der Verteidiger läuft alleine weil keiner zur Puckannahme bereit ist. In der Verteidigungszone keine Zuordnung. Im Angriffsdrittel keine Formation usw. Kampf und Einsatz stimmen, aber alles mit zu schwachen Spielern abzutun ist mir zu billig. Vielleicht liege ich mit Schubi auch falsch und tue ihm unrecht und die Spieler verstehen es nicht.
-
Fuchs_WSW aus D
Das er eine kaputte Truppe übernommen hat ist mir schon klar, aber es ist ja nicht so das wir alles nur Leute haben die kein Hockey spielen können. Für mich ist es halt sichtbar im Spiel der Verteidiger versucht aufzubauen aber keiner ist anspielbar, also geht die Scheibe tief oder der Verteidiger läuft alleine weil keiner zur Puckannahme bereit ist. In der Verteidigungszone keine Zuordnung. Im Angriffsdrittel keine Formation usw. Kampf und Einsatz stimmen, aber alles mit zu schwachen Spielern abzutun ist mir zu billig. Vielleicht liege ich mit Schubi auch falsch und tue ihm unrecht und die Spieler verstehen es nicht.
Vielleicht hat die Truppe doch von unseren AL profitiert und war letzte Saison doch nicht so gut? Spielt Sie aktuell das was Sie kann?
Denke die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte Draufhauen bringt keinen weiter, Die Mannschaft austauschen geht finanziell nicht.
Klares Bekenntnis zu C. Schubert und neuen Kader aufbauen lassen .oder ohne Ihn und der Verein hat nun genug zeit an den richtigen Schrauben und Stellen zu drehen damit es besser wird.
Hoffnung es platz der Knoten und wir starten eine Serie
Befürchtung Schaulaufen und alle auf Vereinssuche für die Zukunft
Bis zum 15.02.2024 wird noch vieles passieren,
-
Vielleicht hat die Truppe doch von unseren AL profitiert und war letzte Saison doch nicht so gut?
Von euren Vikingern der letzte Saison hätte so ziemlich jede Mannschaft der OLN profitiert. Die Jungs waren ein absoluter Glücksgriff für euch und haben so manche Mängel kompensiert.
-
Von euren Vikingern der letzte Saison hätte so ziemlich jede Mannschaft der OLN profitiert. Die Jungs waren ein absoluter Glücksgriff für euch und haben so manche Mängel kompensiert.
Die nun leider OFFENSICHTLICH sind. und vorher wegdiskutiert und ignoriert wurden
-
Die nun leider OFFENSICHTLICH sind. und vorher wegdiskutiert und ignoriert wurden
Ja, das mag sein. Es ist aber nun mal so. Es ist wie im richtigen Leben. Daraus lernen und künftig besser machen. Allerdings müssen die Gelder dafür auch vorhanden sein. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn man die Bene-League anvisiert, wenn diese finanziell besser passt. Es wäre dann nur schade um die Derbys. Zu Beginn des nächsten Jahres muss man die Weichen stellen. Egal in welche Richtung es geht. Aber jetzt versuchen wir das Team weiter zu unterstützen, weil wir ja Füchse sind.
-
Na die Liga wechseln brauchen wir nicht,(denke ich) einfach 2 vernünftige Imports verpflichten für nächste Saison.
Den einen oder anderen halten und Spieler verpflichten die auch Scoren...
Läufer und Kämpfer Haber wir genug gesehen,und weniger "Slapstick" Tore,aber da legt sich ein Verteidiger diese Saison ins Zeug.😉
-
Na die Liga wechseln brauchen wir nicht,(denke ich) einfach 2 vernünftige Imports verpflichten für nächste Saison.
Den einen oder anderen halten und Spieler verpflichten die auch Scoren...
Läufer und Kämpfer Haber wir genug gesehen,und weniger "Slapstick" Tore,aber da legt sich ein Verteidiger diese Saison ins Zeug.😉
Yo den ein oder anderen kann/sollte man auf jeden Fall halten !!!!
Zb. Schimmi, Lundh, Stroh, Pfeiffer, Fomin.Linus, Fabian.
Im Gegenzug gibt es auch einige auf die ich verzichten könnte......
Und zum xten mal : Augen auf bei den Al Spielern.
Zur sportlichen Leitung ist genug geschrieben .
Der Ogie
-
Yo den ein oder anderen kann/sollte man auf jeden Fall halten !!!!
Zb. Schimmi, Lundh, Stroh, Pfeiffer, Fomin.Linus, Fabian.
Im Gegenzug gibt es auch einige auf die ich verzichten könnte......
Und zum xten mal : Augen auf bei den Al Spielern.
Zur sportlichen Leitung ist genug geschrieben .
Der Ogie
Der Freund von Lucy spielt 2024/2025 sicherlich leistungsgerecht in der DEL2 oder noch höher. In Essen hat mir unsere 44 (Alexander V....) gefallen. Eine Kooperation mit den Kölnern wäre für die nächste schon klasse. Wenn es Kölsche Jungs sind, habe sie es auch nicht sehr weit.
-
-
Ja, das mag sein. Es ist aber nun mal so. Es ist wie im richtigen Leben. Daraus lernen und künftig besser machen. Allerdings müssen die Gelder dafür auch vorhanden sein. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn man die Bene-League anvisiert, wenn diese finanziell besser passt. Es wäre dann nur schade um die Derbys. Zu Beginn des nächsten Jahres muss man die Weichen stellen. Egal in welche Richtung es geht. Aber jetzt versuchen wir das Team weiter zu unterstützen, weil wir ja Füchse sind.
Natürlich müssen WIR das Team unterstützen.
Habe ja niemanden angegriffen oder kritisiert wir haben eine IST Situation und der Weg zur SOLL Situation muss halt geklärt und in die Wege geleitet werden.
-
Zum Thema Förderlizenzspieler.
Auch das muss in die Saisonplanung 2024/25 klar überarbeitet und in die Analyse der laufenden Saison einbezogen werden.
Die Vereine geben ihre guten jungen Spieler nur dann ab, wenn die Jungs auch gefordert und gefördert werden.
Und genau da haben wir einiges aufzuarbeiten.
Da haben uns die Moskitos aktuell einiges voraus.
Das Vertrauen der großen Vereine in Danny Albrecht ist da doch ein ganz dickes Faustpfand.
-
Das Vertrauen der großen Vereine in Danny Albrecht ist da doch ein ganz dickes Faustpfand.
Er gibt den jungen Burschen auch gnadenlos viel Eiszeit.
-
Er gibt den jungen Burschen auch gnadenlos viel Eiszeit.
Genau so soll es ja auch sein.
Die Vereine wissen schon genau warum sie Ihre Talente nach Essen geben und eben nicht nach Duisburg.
Persönlich halte ich die Koop mit Köln auch eher für Sinnlos.
Da scheint es eher so zu sein das die nur auf Grund der Nähe zu Pape zustande kommt.
Und wenn dem so sein sollte, dann ist die nicht Sinnvoll.
Weder für Kölner noch Duisburger Seite.
-
Es kommt noch ein weiterer Föli aus Köln. Wohl ebenfalls ein Verteidiger
-
Genau so soll es ja auch sein.
Wenn man beobachtet, wie weit sich einige der Jungs schon in Essen weiterentwickelt haben, macht das so langsam richtig Spaß.
-
Also bis zum Fölizugang aus Köln wusste ich nicht das es die Koop überhaupt gibt !!!!
Denke auch das dem nicht so war .
Warum dann die Nummer mit Troisdorf und danach mit Ratingen.??????
Kommuniziert wurde da wenig bis nichts !!
Warum sollte eine " echte" Koop mit Köln für beide seiten nix bringen ????
So Leute wie Pischoff, Krebietke, Gaidl usw. haben uns nun so schlecht nicht zu Gesicht gestanden damals .
Natürlich muss dann der Trainer willens sein konsequent mit 4 Reihen zu spielen.
So was muss man dann Anfang der Saison
auch vereinbaren.
Und ausser Köln bleibt da für uns nicht viel Auswahl was entfernungsmäßig Sinn macht.
Der Zug, DEG, Käff und Iserlohn ist ja für uns abgefahren.
Habe das Gefühl Koop wurde einfach verpennt am Saisonstart, warum auch immer
Der Ogie
-
Zur Koop mit Köln.
Ich hatte nicht die Koop von der laufenden Saison gemeint.
Wenn die überhaupt besprochen wurde.
Kommuniziert wurde Sie definitiv nicht.
Zum besseren Verständnis wegen dem Sinn.
Ja Gaidl usw. haben uns letzte Saison gut zu Gesicht gestanden.
Allerdings schienen sich die Jungs wohl eher degradiert, denn Reibungslos verlief das ja auch nicht.
So machen Koop,s für mich keinen Sinn.
Es muss den Jungs schon vor der Saison aufgezeigt werden welche Vorteile sie durch die Einsätze in der OL haben, und der Trainer ( in dem Fall dann Schubi) muss das in seine Planung mit Einbeziehen, und im besten Fall noch den Spagat schaffen dabei eigene Talente nicht aus den Augen zu verlieren.
Bei uns wird e und muss es nach der Saison einen Umbruch geben der aber jetzt schon vorbereitet werden muss.
Ehrlich gesagt bin ich da bei Schubi Skeptisch ob ihm das gelingt.
Lass mich aber auch gerne belehren.
-
.........das kann man nun ja auch alles besser machen. Der erste Schritt ist doch nun gemacht. Sehen wir es doch als den Beginn einer Entwicklung. Natürlich muss man auch sehen, dass U20-Spieler ihren eigenen Spielbetrieb haben. Insofern geht's jetzt um Weihnachten herum gut. Das ändert sich zwangsläufig. Am besten wären natürlich Haie aus dem DEL-Team, die zum erweiterten Kader gehören. Das wird schon.
-
Es kommt noch ein weiterer Föli aus Köln. Wohl ebenfalls ein Verteidiger
https://www.eliteprospects.com/player/602757/kevin-grasmik
Also bis zum Fölizugang aus Köln wusste ich nicht das es die Koop überhaupt gibt !!!!
Offiziell gibt es die in dem Sinne glaube ich auch nicht. Aber da die Kölner auch mit keinem anderen Oberligisten kooperieren, ist es bei Bedarf einfach, den einen oder anderen mit einer FöLi auszustatten…
-
-