Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Wieso wird immer wieder behauptet, dass Schubert ständig neue Reihen ausprobiert? Piskor-Krämer-Schymainski spielen seit Wochen in einem Block, und performen auch recht gut. Jetzt hat sich Schimmi verletzt, und Hahnebeck ist nachgerückt. Nachdem jetzt auch erst einmal die Situation mit den AL's klar ist, spielen seitdem Brice-Fomin-Kitt zusammen. In der dritten Reihe dann Pfeifer-Phillips und aktuell Taraschewski für den aufgerückten Hahnebeck. Vierte Reihe aktuell Stroh-Zoweil-xxx. Und dass bei den vielen Verletzten in der Defensive und den bescheidenen Defensivleistungen immer mal neue Kombinationen zusammengesetzt wurden, ist doch klar. Vielmehr würde ich aktuell das ÜZ-Spiel als Defizit ansehen. Da sind die Rollenverteilungen im Angriffsdrittel nicht klar. Auch ist nicht ersichtlich welche Spieler den Puck überhaupt erstmal dahin bringen sollen... Und by the way: Schmitz ist für mich kein Abwehrspieler - siehe u.a. letztes Spiel gegen die Scorpions. Würde ich lieber wieder im Sturm sehen.

    Ich glaube den Leuten die das hier immer wieder sagen geht es darum dass die Reihen während des Spiels gemischt werden. Also vorher im Lineup sieht alles immer ähnlich aus, während des Spiels wird dann teilweise viel gemischt.

  • Ich glaube den Leuten die das hier immer wieder sagen geht es darum dass die Reihen während des Spiels gemischt werden. Also vorher im Lineup sieht alles immer ähnlich aus, während des Spiels wird dann teilweise viel gemischt.

    Ja, aber das wird doch nur dann gemacht, wenn vorher ÜZ/UZ war, und Special Teams gespielt haben. Dann wird der Spieler für einen Wechsel ersetzt, der vorher noch Eiszeit hatte. Sonst würden einige zu lange auf dem Eis sein. Ehrlich, manchmal zweifle ich am Eishockeyverstand bei manchen Leuten.


    Zum Spiel heute: Defensive katastrophal, Undiszipliniertheiten, und mit Abstand die schlechtesten Ausländer der Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanny75 (24. November 2023 um 21:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fanny75 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ehrlich gesagt habe ich wenige Drittel in meinem Eishockey Leben gesehen die schlechter waren.

    Kann aber auch sein das ich unter Eishockey Demenz leide und es vergessen habe.

    Das ist schon ganz schön unterirdisch was da gespielt wird.

  • Ehrlich gesagt habe ich wenige Drittel in meinem Eishockey Leben gesehen die schlechter waren.

    Kann aber auch sein das ich unter Eishockey Demenz leide und es vergessen habe.

    Das ist schon ganz schön unterirdisch was da gespielt wird.

    Erinnert so ein bisschen an das 2:12 in Herford, gar nicht so lange her :beer: .

    Macht echt wenig Spaß. Die rote Laterne rückt langsam näher. Hochverdient!

  • Ratlosigkeit macht sich breit. Und ich habe heute noch einen Kollegen überzeugen können, am Sonntag mit in die Halle gegen Erfurt zu kommen. Was mache ich bloß?

    Geh am besten mit ihm auf den Weihnachtsmarkt und mache einen großen Bogen um die Halle !!!!

    Mir fehlen da echt die Worte !!!!!!!

    Habe feddich

    Der Ogie

  • Ach so. Ich gehe mal davon aus, dass Sonntag T. Orth, B. Beckers und D. Mensch gegen Erfurt mitspielen. Damit steigen die Chancen auf drei Punkte. Nach dem Spiel heute dürfte das klar sein.

  • Ja, aber das wird doch nur dann gemacht, wenn vorher ÜZ/UZ war, und Special Teams gespielt haben. Dann wird der Spieler für einen Wechsel ersetzt, der vorher noch Eiszeit hatte. Sonst würden einige zu lange auf dem Eis sein. Ehrlich, manchmal zweifle ich am Eishockeyverstand bei manchen Leuten

    Habe ich hier ja auch schon oft genug gesagt…

  • Auf der Pressekonferenz sagt der gute Schubert die Kräfte haben gefehlt kein Wunder wenn immer nur 3 Reihen spielen anstatt 4 . Und die Spieler sind passiv und Schauen nur zu und er weiß nicht warum Ja wenn er es nicht weiß wer denn dann ???? :seestars:

    Unsere Ausländer wie immer <X

    Die Saison ist eh gelaufen aber so kann es nicht weiter gehen es muss was passieren

  • Also bei Schubert lege ich mich mal fest, das wird im Leben kein Trainer der mehr als Nachwuchshockey bei den Kleinschülern machen kann.

    Für mich der schlechteste in den letzten Jahren nach Ulli und Lulli. Je länger er bei uns ist um so weniger System kann ich auf dem Eis erkennen. wir verlieren immer mehr Struktur und Kultur im Spiel, sind maximal über Einzelaktionen in der Lage ein Tor zu schiessen, ich wüsste in der letzten Zeit kein herausgespieltes Tor. Taktisch sind wir auf 6 abgerutscht, wie man auf den Schubert als Trainer kam erschließt sich mir nicht, gerade in der Situation in der wir uns befunden haben.

  • Im Prinzip ist man soweit wie bei der Klatsche in Herford. Ich finde es sehr schade für das ganze Team um das Team. Letztlich müssen es die Spieler auf dem Eis richten. Die Jungs auf dem Eis verfügen doch über ausreichend Erfahrung. Hin und wieder kann man einen schlechten Tag haben. Selbst die Scorpions haben das. Aber eine Entwicklung sollte zu erkennen sein. Ich bin zwar kein Experte, aber mit der Entwicklungserkennung tue ich mich schwer. Am Sonntag muss ein Sieg her, um zumindest einigermaßen in die Spur zu kommen. Ich drücke weiterhin die Daumen und bin dabei. Heim und zum Teil auswärts.

  • Du brauchst als in der Liga eine 1.Reihe die trifft,das haben wir nicht...

    Weiß nicht ob ich da den Schubert schon so abschreiben kann als Trainer, zumindest hat er einen zusätzlichen Import geholt und der war dann auch nichts...das kann ich sagen zum Trainer ..es gibt soviele Imports wo ich weiß die können es in der Liga ,aber Duisburg, wie so oft holt was neues...

    Dann lieber doch " unangenehme Spieler" wie die Schweden und Nedved aber erfolgreicher....

    Aber wie sagte Neumann vor der Saison, es sind keine "Quertreiber" in der Truppe...aber -16...-10...-12 Spieler...

  • Also bei Schubert lege ich mich mal fest, das wird im Leben kein Trainer der mehr als Nachwuchshockey bei den Kleinschülern machen kann.

    Für mich der schlechteste in den letzten Jahren nach Ulli und Lulli. Je länger er bei uns ist um so weniger System kann ich auf dem Eis erkennen. wir verlieren immer mehr Struktur und Kultur im Spiel, sind maximal über Einzelaktionen in der Lage ein Tor zu schiessen, ich wüsste in der letzten Zeit kein herausgespieltes Tor. Taktisch sind wir auf 6 abgerutscht, wie man auf den Schubert als Trainer kam erschließt sich mir nicht, gerade in der Situation in der wir uns befunden haben.

    Du willst mir echt sagen, dass in den Spielen vor Schubert Struktur da war? Puh. Von Anfang an ging nur was durch Einzelaktionen.

    Und denk noch mal zurück an letzte Saison. War da in den Reihen 2-4 mehr Struktur da? Ich denke nicht. Aber die Imports der letzten Saison kriegen es halt hin, vorne für Tore zu sorgen, unabhängig davon, was der Rest macht. Das ist diese Saison nicht der Fall und das ist so ziemlich der einzige Unterschied.

  • Mal unabhängig von den Imports, die diesmal alle gemeinsam ein Totalausfall sind ( damit meine ich nicht das sie nicht wollen , sie können einfach nicht besser) finde ich es doch erschreckend das gestandene Spieler, mit ganz wenigen Ausnahmen, es nicht schaffen eine auch nur halbwegs Akzeptabele Leistung aufs Eis zu bringen!!!!!

    Da fragt sich der gemeine Fan woran liegt das ?????

    Irgendwie scheint Schubi die Truppe nicht zu erreichen, lt seinen Aussagen bereitet er das Team regelmäßig akribisch für die Wochenenden vor, mit Training, Gesprächen, Videoanalysen usw.

    Warum Fruchtet das dann nicht ????

    Möchte es nicht immer wieder wiederholen aber wenn ich in der PK sage die Jungs sind platt , warum spielt man dann nicht mit 4 Reihen, natürlich nur wenn es möglich ist .

    Sollte aber gehen, in unserer Situation stelle ich dann eben nicht nach Ratingen ab, machen andere Clubs doch auch.

    Sicherlich ist das nicht der heilige Gral mit den 4 Reihen aber diese Möglichkeit nicht zu nutzen ist für mich zumindest Fahrlässig.

    Dafür wird dann Lenny gelobt was für einen tollen Job er in der Defense macht !?!?!?

    Was bleibt ist die Saison zu Ende zu spielen ( sind ja noch einige Spiele) und zu hoffen das RP ob der dargebotenen Leistungen nicht die Lust am Hockey in Duisburg verliert.

    Wenn dem nicht so ist dann bitte FRÜHZEITIG gedanken machen was man nächste Saison möchte und dann auch dementsprechend Handeln!!!!!

    Da gibt es anscheinend eine menge Baustellen .

    Gruss der Ogie

  • Das Problem diese Saison ist einfach das von Anfang an nur Fehler gemacht wurden . Und man leider die Unruhe nicht mehr aus den

    Köpfen der Spieler bekommt.

    1 . Kündigung Dirk Schmitz ,

    2. Der abgang von Alex Jacobs

    3.Einen Trainer verpflichtet der zwar als Spieler eine größe war , aber als Trainer zuwenig Erfahrung hat.

    4.Spieler mit dem man nicht verlängert war plötzlich wieder da.

    5. Ausländer waren ein Griff ins Klo , man Verpflichtete nach wieder ein Griff ins Klo , für dieses Hick Hack hätte man wahrscheinlich unsere Ehemaligen weiter machen lassen können .

    6.Junge Spieler werden nicht mehr eingesetzt , sprich beachtet ,

    7. Keine Koop mit einem höher klassigen Verein , um mal evtl. die Reihen aufzustocken.

    8. Spieler wie D.M und B.B spielen spielen in Ratingen , dabei haben sie sich meiner Meinung nach letzte Saison empfohlen das sie bei uns jederzeit Spielen können.

    9. Zwei Saisons lang wurde mit offenen Karten gespielt , plötzlich ist alles ein großes geheimniss , bringt meiner Meinung nach nur unruhe bei den Fans.

    Es liegen einfach zuviele Dinge im Argen , immer wieder hört man irgendwelche Gerüchte , immer wieder wird Spekuliert , und es kommt einfach keine Ruhe rein. Die Fans sind sauer , die Spieler verunsichert , der Trainer irgendwie ratlos . Eine Besserung ist nicht in Sicht, außer es passiert ein Wunder.

    Aber trotzdem muss eigendlich klar sein , wir Fans müssen weiterhin hinter unserer Mannschaft hinter unseren Füchsen stehen , müssen sie auch wenn wir gefrustet sind weiter unterstützen und hoffen das es besser wird ( vielleicht auch erst nächste Saison) . Denn es wurde 2 jahre was aufgebaut das wir jetzt nicht mit Füßen treten dürfen

  • Ich finde es übrigens komplett blödsinnig, dass man um die Verletzungen ein solches Geheimnis macht. In der NHL, und die Liga sollte es ein wenig härter zugehen als in der OL Nord, veröffentlicht jeder Club Listen mit den Ausfällen und der Art der Verletzung.

    Oder werden beim EVD noch nicht genesene Akteure zurück aufs Eis geschickt?

    Wenn man Facebook verfolgt hat, müsste der Club doch nun große Mengen an kleineren Sponsoren haben. RP hat sich früher immer beschwert, dass er die Musik komplett alleine bezahlen musste. Zwischenzeitlich wurde auf FB wöchentlich mindestens ein neuer Sponsor genannt, der nun den Club unterstützt. Eigentlich sollte man damit eher mehr als weniger Ausgaben tätigen können (außer Pape schränkte sein Engagement ein).

    Daher muss es schon verwundern, dass man Kontingentler mit solch einer Vita verpflichtet hat. Warum hat man sich nicht erneut in der dritten schwedischen oder dritten finnischen Liga umgesehen? Die Jungs dort sind in der Regel fast alle läuferisch und stocktechnisch top ausgebildet, man muss sich ja nur mal Spiele aus der SHL anschauen und die mit der DEL vergleichen.

    Bei den Kontingentlern aus dieser Saison hat man anscheinend den Statistiken nicht mal vertraut. Addison und Mitchell spielten in schwachen Ligen und scorten da nicht sonderlich. Die Stärke der Alps Liga kann ich nicht so ganz einschätzen, aber Kitt punktete dort zumindest in einem schwachen Team solide. Aber wenn ich mir Leute aus der zweiten slowakischen Liga und der ersten Liga aus GB hole, sollten das dort schon verdammt gute Scorer gewesen sein.

    Die Nachverpflichtung von Philipps ist zumindest nachvollziehbar, der hatte in der OL Süd mehr als einen Punkt pro Spiel gemacht.

  • Ich finde es übrigens komplett blödsinnig, dass man um die Verletzungen ein solches Geheimnis macht. In der NHL, und die Liga sollte es ein wenig härter zugehen als in der OL Nord, veröffentlicht jeder Club Listen mit den Ausfällen und der Art der Verletzung.

    Oder werden beim EVD noch nicht genesene Akteure zurück aufs Eis geschickt?

    Mittlerweile wird zumindest in der OLN von den meisten Vereinen dahingehend nichts Konkretes mehr veröffentlicht. Bei uns in Leipzig wird das seit Saisonbeginn auch so praktiziert. Mir hat mal jemand gesagt, dass diene dem Schutz der entsprechenden Spieler, um nicht eventuelle „Schwachstellen“ nach ihrem Wiedereinstieg ins Spielgeschehen zu veröffentlichen. Ob’s stimmt, weiß ich nicht, macht aber Sinn.

  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ganz Deiner Meinung