Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Auch die twins und uski habrn was gebraucht um zusammen zu finden. Es kann bei brice noch garnicht funktionieren wie auch er ist nichtmal 2 Wochen in Duisburg und spielt sein 2.spiel .

  • Fuchs_WSW aus Du

    Ich glaube du hast deine Meinung manifestiert bei Brice ebenso bei Addison. Gegen die Trappers haben andere schon schlechter ausgesehen.

    Selbst Phillips obwohl er nicht mit dem größten Willen glänzt kann man sehen das er Hockey spielen kann bekommt sogar ein paar Pässe hin ist um eine klasse besser als der Addison.

    Es werden alle keine Top AL sein aber der Brice ist besser als du ihn darstellst.

  • Hilft, Danke!

    Ich finde diese Aussage zu Brice einfach viel zu früh von Dir. Er kann doch noch gar keine Bindung zur Mannschaft haben, wie auch!? Du suchst einen Konti, der alleine alle gegnerischen Abwehrreihen schwindelig spielt und euch zum Sieg schießt - und das möglichst sofort. Sorry, aber das funktioniert so nicht.

    Ein Spieler braucht keine Bindung zur Mannschaft, um seine individuellen Fähigkeiten bewerten zu können. Es geht mir hier nicht darum, dass er noch nicht gepunktet hat, das ist völlig egal. Er ist einfach weder ein guter Skater noch sind seine Puck-Skills oder Spielverständnis überdurchschnittlich. Was er bisher zweifellos zeigt ist Einsatz, aber das reicht mir persönlich nicht. Noch mal: Ihr dürft das alle gerne anders sehen.

    Auch die twins und uski habrn was gebraucht um zusammen zu finden. Es kann bei brice noch garnicht funktionieren wie auch er ist nichtmal 2 Wochen in Duisburg und spielt sein 2.spiel .

    Siehe oben. Es geht mir nicht ums funktionieren, sondern um seine individuellen Fähigkeiten.

    Du solltest dich als Scout bewerben bei so erlesenen Analysen. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Gerne. Wo kann ich mich bewerben?

    Fuchs_WSW aus Du

    Ich glaube du hast deine Meinung manifestiert bei Brice ebenso bei Addison. Gegen die Trappers haben andere schon schlechter ausgesehen.

    Selbst Phillips obwohl er nicht mit dem größten Willen glänzt kann man sehen das er Hockey spielen kann bekommt sogar ein paar Pässe hin ist um eine klasse besser als der Addison.

    Es werden alle keine Top AL sein aber der Brice ist besser als du ihn darstellst.

    Und wann ist der Anspruch an die Kontis hier plötzlich auf “andere haben schon schlechter ausgesehen” und “bekommt sogar ein paar Pässe hin” gesunken?

  • Als Scout dürfte sicherlich eine Initiativbewerbung bei den Füchsen oder anderen Teams möglich sein. Auf dem Postweg, per Mail oder persönliche Vorsprache. Zum Beispiel bei Schubi. Er hat ja beim Fantalk mitgeteilt, dass jeder ihn bei Sorgen und Nöten in fuchserischen Eishockeyfragen persönlich ansprechen kann. Jeder Club ist für ehrenamtliches Engagement sehr dankbar.

  • Ich finde auch, dass er mit seinen akribischen Analysen eurem Trainerteam gut zu Gesicht stehen würde und dabei zukünftig vor allem bei der Verpflichtung der Kontigentpositionen mit eingebunden werden sollte.

  • Es braucht in der Spieleranalyse vor allem Menschen, die potentielle Spieler fehlerfrei analysieren können. Wo kommen wir denn da hin, wenn Eishockeyteams bei der Auswahl der Kontingentspieler mal etwas daneben liegen und damit auch zeigen, dass da auch "nur" Menschen wirken.

  • Kuchnias Vertragsauflösung war abzusehen.

    Ja, das denke ich auch. Grundsätzlich sicherlich nicht ungewöhnlich, wenn der sportliche Chefposten zuvor wechselte. Das kommt jetzt zu den anderen Wechseln und Änderungen obendrauf. In der Sommerzusammenstellung hat halt nicht alles so gut gepasst, daher war wohl eine gewisse Justierung erforderlich. Auf Dauer kommt möglicherweise noch ein Importabgang, dann sollte es auch gewesen sein und man kann sich weiter auf den eigentlichen sportlichen Bereich fokussieren. Da einige junge Füchse bereits bei Ratingen gespielt haben, hat es auch auch hier offensichtlich eine Änderung gegeben. Heute drei Punkte in Rostock und dann geht es weiter bergauf.

  • Was hat er falsch gemacht? Oder kann Schubert nicht mit ihm?

    Ich glaube nicht das Kuchnia etwas falsch gemacht hat, aber ich denke das Schubi zukünftig jemanden Vertrauten neben sich postiert haben möchte, und ein Grundsätzliches Problem besteht ja darin das Kuchnia zeitlich schon etwas eingeschränkt ist.

    Es werden sicherlich mehrere Faktoren dabei eine Rolle spielen.

  • Was hat er falsch gemacht? Oder kann Schubert nicht mit ihm?

    Wie Bubble gesagt hat, Trainer brauchen halt meistens jemanden den sie kennen. Kuchnia war seit dem Schuby da ist, mehrere Spiele nicht an der Bande. Spätestens als Schwarze und nicht Kuchnia das Spiel übernommen hat, war klar das er weg ist.

  • Ich glaube nicht das Kuchnia etwas falsch gemacht hat, aber ich denke das Schubi zukünftig jemanden Vertrauten neben sich postiert haben möchte, und ein Grundsätzliches Problem besteht ja darin das Kuchnia zeitlich schon etwas eingeschränkt ist.

    Es werden sicherlich mehrere Faktoren dabei eine Rolle spielen.

    Das Problem dabei ist, dass wenn man für diesen Posten jemand benötigt, der zeitlich nicht eingeschränkt ist, muss man einen Rentner nehmen (obwohl, die haben ja auch nie Zeit) oder man muss einen Co-Trainer als Full-Time-Job einstellen und entsprechend bezahlen.

    Ich kenne die aktuellen finanziellen Verhältnisse in Duisburg nicht, ich komme halt von einem Verein, in dem man für solche Posten noch nie richtig Geld bezahlt hat. Ich glaube, wir hatten noch nie einen Co-Trainer, der nicht aus dem eigenen Stall kam und die haben demzufolge auch nie viel gekostet. Man war/ist da eher dankbar, dass es jemand gibt, der es macht....ähnlich wie beim Posten "Mannschaftsbetreuer".

    So eine Nummer: neuer Cheftrainer bringt seinen Co-Trainer mit (jemand Vertrauten), kenne ich nur vom Fußball und vom höherklassigem Sport.

    Dany2114 : das mit Schwarze könnte auch damit was tun haben, dass man jemand mit der notwendigen Lizenz hinstellen musste

  • Das Problem dabei ist, dass wenn man für diesen Posten jemand benötigt, der zeitlich nicht eingeschränkt ist, muss man einen Rentner nehmen (obwohl, die haben ja auch nie Zeit) oder man muss einen Co-Trainer als Full-Time-Job einstellen und entsprechend bezahlen.

    Ich kenne die aktuellen finanziellen Verhältnisse in Duisburg nicht, ich komme halt von einem Verein, in dem man für solche Posten noch nie richtig Geld bezahlt hat. Ich glaube, wir hatten noch nie einen Co-Trainer, der nicht aus dem eigenen Stall kam und die haben demzufolge auch nie viel gekostet. Man war/ist da eher dankbar, dass es jemand gibt, der es macht....ähnlich wie beim Posten "Mannschaftsbetreuer".

    So eine Nummer: neuer Cheftrainer bringt seinen Co-Trainer mit (jemand Vertrauten), kenne ich nur vom Fußball und vom höherklassigem Sport.

    Dany2114 : das mit Schwarze könnte auch damit was tun haben, dass man jemand mit der notwendigen Lizenz hinstellen musste

    Schwarze hat definitiv übernommen weil er die entsprechende und benötigte Lizenz zum coachen hat.

    Zum Thema Assistenz Coach, geb ich dir vom Grundsatz her recht, aber Kuchnia kommt ja jetzt auch nicht direkt hier aus der Umgebung.

    Und ich denke das es sich genügend Personen im Verein finden lässt die die Position übernehmen könnten.

    Wahrscheinlich auch in Kombi mit anderen zusätzlichen Funktionen im Verein.

    Bei Kuchnia war es wenn ich richtig informiert bin ja so das er vor der Saison einen Standby Vertrag als Spieler hatte, und nach Weggang D. Schmitz zurück in die Jugend den Job als Co zusätzlich übernommen hatte.

    Er ist aber eben auch Zeitlich eingeschränkt, und konnte seit Beginn seiner Zeit in Duisburg öfter nicht an Spielen teil nehmen.

    Und klar, der Verein spart jetzt wahrscheinlich auch etwas an Geld.

  • Sehr schade. Zirnow ist echt ein unterschätzter Spieler. Meist solide und sehr konstant.

    Mal schauen, ob er der letzte Abgang im Defensivverbund ist....

    Peter Zirnow wohnt m.W. nach in Wiehl und arbeitet in Köln. Sollte das zutreffen zieh ich meinen Hut vor seiner Disziplin.

  • Gestern war jemand in der Halle der ähnlich aussah wie Schuby. Der hat auch mit Schuby gequatscht und hat während des Spiels die ganze Zeit auf einem Block geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass er der neue Co- Trainer wird.

  • Gestern war jemand in der Halle der ähnlich aussah wie Schuby. Der hat auch mit Schuby gequatscht und hat während des Spiels die ganze Zeit auf einem Block geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass er der neue Co- Trainer wird.

    Ihn habe ich auch gesehen. Ich würde hier auf einen Schiedsrichterbeobachter tippen.