Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Puh, haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker.

    Kann mich daran erinnern, dass er damals als großes Talent aus der DEL2 kam, aber komplett enttäuschte.

    Habe ihn eigentlich als reinen Defensivverteidiger in Erinnerung. Letzte Saison allerdings mit ordentlich offensiven Output und guter +/-, was Hoffnung macht!

    Aber so ganz ohne Vorbereitung, schwierig...

  • ich muss sagen ich war schon etwas überrascht, dass für Brice Philipps auf die Tribüne musste oder war der angeschlagen? Aber gut, dass die ersten Eindrücke offensichtlich gut waren. Der Schuss muss ja nun auch wirklich sitzen.

    irgendeiner muss halt. Jetzt hatte man sich für phillipps entschieden nächste mal kann das addison sein .

  • Erst einen dreckigen Bandencheck fahren , und sich dann nicht wehren wollen weil man plötzlich Pazifist ist :thumbsup: Sorry deine Aussage ist lächerlich , er hätte sich wahrscheinlich gerne gewehrt , hat aber Pech gehabt das er sich mit dem falschen angelegt hat , und so bekommt man eben was aufs Maul gehauen und das noch völlig zu recht

    Ich will den Check nicht schönreden, hoffe aber dass du ebenso "kritische" Worte findest, wenn ein Duisburger mal einen ähnlichen Check fährt. Ich finde, wer so etwas Erbrochenes schreibt, sollte vlt. mal selber "aufs Maul" bekommen.

  • Ich will den Check nicht schönreden, hoffe aber dass du ebenso "kritische" Worte findest, wenn ein Duisburger mal einen ähnlichen Check fährt. Ich finde, wer so etwas Erbrochenes schreibt, sollte vlt. mal selber "aufs Maul" bekommen.

    Oh Oh da ist aber einer Böse :pfeif: Kannst gerne vorbei kommen und versuchen deinen Wunsch in die Tat um zusetzen , und keine Angst ich bin auch nicht viel größer als Schymi

  • Oh Oh da ist aber einer Böse :pfeif: Kannst gerne vorbei kommen und versuchen deinen Wunsch in die Tat um zusetzen , und keine Angst ich bin auch nicht viel größer als Schymi

    Lieber nicht. Man sollte niemanden schlagen, der eh schon Probleme mit der Rechtschreibung hat.

  • Dieses Forum entbehrt nicht einer gewissen Humoristik !!!!

    ( Hoffentlich richtig geschrieben ansonsten gerne korrigieren, lerne gerne dazu !)

    :popcorn:  :popcorn: :popcorn:

    Sich mit Schimmi "leider" den verkehrten ausgesucht. :hammer: :hammer:

    Der Ogie

  • Lieber nicht. Man sollte niemanden schlagen, der eh schon Probleme mit der Rechtschreibung hat.

    Erstmal bin ich froh das du trotz der Fehler meinen Worten folgen konntest. Aber du weißt das Menschen die andere Menschen auf Fehler hinweisen, ein niedriges Selbstwertgefühl haben , oft von ihrer emotionalen Unreife ablenken wollen , und sich eigentlich nach Mitgefühl und Liebe sehnen. Deshalb ein paar <3 <3 <3 von mir

  • Erstmal bin ich froh das du trotz der Fehler meinen Worten folgen konntest. Aber du weißt das Menschen die andere Menschen auf Fehler hinweisen, ein niedriges Selbstwertgefühl haben , oft von ihrer emotionalen Unreife ablenken wollen , und sich eigentlich nach Mitgefühl und Liebe sehnen. Deshalb ein paar <3 <3 <3 von mir

    Danke! Im ersten Beitrag willst du mich schlagen, im zweiten mit Liebe überschütten. Schön, dass auch ich etwas von deinen beiden emotional gereiften Persönlichkeiten lernen durfte. Da ich aber den Psychologietipps der Cosmopolitan keinen Glauben schenken würde, bekommst du von mir deshalb nur diesen Link:

    https://www.das-dass.de/

  • Bitte miteinander vertragen. Es gibt schon ausreichend Ärger in dieser Welt. Jede Jeck ist anders:-) Das trifft auch auf die Aktiven auf dem Eis zu. Die Füchse sind auf dem richtigen Weg. Nach gut einem Viertel der Saison, befinden wir uns auf einem PrePO-Platz. Das ist das Saisonziel. Die positive Entwicklung mit der Handschrift von Schubi ist erkennbar und wird noch Früchte tragen.

  • ++ Kadernews ++

    Yannis Walch kehrt in den Fuchsbau zurück

    Die Füchse Duisburg verstärken sich in der Abwehr mit einem alten Bekannten. Der 28-jährige Verteidiger Yannis Walch kommt zurück nach Duisburg und bringt nochmal Qualität in die Abwehr.

    130 Spiele hat der 1,81m große gebürtige Schwenninger bereits für die Füchse absolviert und kennt 6 Akteure des jetzigen Kaders aus seinen 3 Spielzeiten zwischen 2015 und 2018. Großartig eingewöhnen muss Yannis sich also nicht. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png] In den letzten 4 Jahren spielte er für die Crocodiles Hamburg und erwies sich dort als Stütze in der Verteidigung.

    Coach Christoph Schubert kennt Yannis gut und freut sich, dass er sich für die Füchse entschieden hat. "Er wird uns auf jeden Fall weiter Stabilität hinten reinbringen. Er kennt Duisburg und ein paar Spieler von früher. [...] Er wird der Mannschaft gut tun!", ist sich Schuby sicher


    willkommen zurück auf eine gute Saison

  • Nun denn hoffe das er der Defense mehr Stabilität gibt.

    Im Moment fressen wir zu schnell die, Gegentore, das bringt uns leider um den Lohn der Arbeit.

    Der Ogie

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Füchse Duisburg verabschieden Peter Zirnow

    Aus beruflichen Gründen wird der Vertrag mit Peter Zirnow in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Peter geht ab 1.11. einem neuen Job nach und kann daher nicht mehr an allen Spielen teilnehmen.

    Peter hat insgesamt 127 Spiele für die Füchse absolviert und sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt.

    Vielen Dank, Peter, für Deine Dienste im Füchse-Trikot! 👏🖤❤️

    "Wir wünschen ihm in seinem neuen Beruf alles erdenklich Gute und viel Erfolg", sagt Tom Södler.

    Wir haben Deine feine und sympathische Art immer sehr zu schätzen gewusst! 🤩

    Mach's gut, Peter, und nur das Beste für Deine Zukunft! 🍀

  • Schade mit einer der besten gewesen,keine Fehler gemacht wie manch andere an der eigenen blauen Linie...

    Letzte Saison war es stressiger und da war er immer dabei,denke so ein bisschen ist das "Familiäre" weg in Duisburg....soll keine Bewertung sein,meine Feststellung...

  • Ich glaube nicht das es daran liegt das sich das Klima in Duisburg verändert hat, wenn man den Aufwand zum Verdienst sieht dann auf sein eigenes Alter schaut und merkt das es Zeit wird sich einen festen Platz in der Berufswelt zu erkämpfen dann ist der Spaß vorbei. Hinzu kommt das die Aufstiegssaison bestimmt eine große Feier war für die Jungs ein must have.