Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Der einzige Spieler der Überzeugt ist Fabian Hegmann , ohne ihn würden wie genau so da stehen wie Leipzig .

    Ganz so schlimm ist es nicht. Krämer, Fomin, Piskor, Schimmy finde ich bislang auch vollkommen in Ordnung.

    Es kann aber nicht sein, dass diese Spieler bei uns absolut so rausstechen.

    Nur leider ist es so, dass ich überhaupt keinen Unterschied sehe ob nun unsere 4 Reihe mit Zoweil, Tara und Stroh auf dem Eis steht oder unsere Ausländer Reihe.

    Haben beide absolut keinen Impact.

    Und wenn 2 von 4 Reihen überhaupt keinen offensiven Impact haben und mehr damit beschäftigt sind vernünftig übers Eis zu laufen, wird es halt brutal schwer.

    So viel Mehrarbeit können die andern beiden reihen gar nicht leisten.

    So viel kann F. Hegmann gar nicht ausgleichen und die Fehler der Vorderleute korrigieren.

  • Einzig die 5 genannten stachen hervor, okey, auch Neumann mit nem Tor.

    Von ner 4. Reihe erwartet man gewisse Dinge, mehr nicht.

    Die Konti-Reihe war wirklich nicht schön anzusehen.

    Viel Glück, das ihr die Kurve kriegt ( außer in Spielen gegen Herne ;) )

  • Schwierig, schwierig. Unbestritten sind die ALs in jeder OL-Mannschaft entscheidend. In DU ist es nun mal so wie es ist und man muß den Blick nach vorne richten. Realistisch ist wahrscheinlich, dass eine Reihe z.B. Cohut, Wilson, Beckers nicht schlechter wirken würde. Positiv denken. Sonntag gegen Halle wird in der Halle weiter gekämpft.

  • Du findest ja auch das der Addison ein guter ist, ich glaube da hat deine Meinung ein Alleinstellungsmerkmal.

    Ich finde Addison nur nicht so schlecht wie alle meinen. Dass er (vor allem im Gesamtkonstrukt mit den anderen beiden Imports) nicht das ist, was man sich erhofft bzw. benötigt, ist klar. Da widerspreche ich gar nicht.

  • Also ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zum Duisburger Eishockey , und die Art und Weise wie unser Team spielt habe ich in meiner Laufbahn

    als Fan schon mehrfach erlebt ,ich meine damit man ist sehr oft zu spät am geschehen , kämpft nicht mit der letzten Konsequenz , wirkt teilweise Lust und emotionslos trifft auf dem Eis oft die falschen Endscheidungen usw. usw. und dafür gab es immer Gründe die mal ans Licht kamen und mal nur gerüchtet wurden . Früher war es oft ein Geldproblem ( spieler wurden nicht bezahlt) das kann ich mir aber bei uns garnicht vorstellen. Man kam mit dem Trainer nicht zurecht . aber da haben wir ja schon gewechselt . Beim zusammenstellen der Mannschaft passen einfach die Charaktere nicht sowas kann natürlich passieren und dann bildet man einfach keine Einheit . Oder es gibt andere Probleme/ Unruhe im Umfeld das kann ich natürlich nicht Beurteilen . Für mich ist aber klar es gibt Probleme welcher Art auch immer , einige wenige Spieler reißen sich den Arsch auf , andere spielen einfach ihren Stiefel runter und das leider nicht mit vollem Einsatz. Auch die Aussprache die das Team unter Schubi hatte , hat meiner Meinung nach keinen nachhaltigen efeckt geschafft . Denn jeder weis auch das bei solchen Aussprachen nicht immer alles auf den Tisch kommt . Man kann nur hoffen das sich das Team irgendwann zusammenrauft und evtl. Befindlichkeiten ablegt , leider hat man dafür nicht viel Zeit . Aber passieren muss etwas wir haben in 2 Jahren ein bisschen was aufgebaut in Duisburg sprich Zuschauer , Sponsoren viele Ehrenamtler die mit Herz und Seele bei der Sache sind , deshalb meine bitte an die Mannschaft tretet das nicht mit Füßen , reißt euch endlich zusammen , nehmt endlich euer Herz in die Hand und spielt mit Schweiss , Blut und Tränen , gebt einfach alles dann spielt Sieg oder Niederlage auch nicht die große Rolle

  • Also ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zum Duisburger Eishockey , und die Art und Weise wie unser Team spielt habe ich in meiner Laufbahn

    als Fan schon mehrfach erlebt ,ich meine damit man ist sehr oft zu spät am geschehen , kämpft nicht mit der letzten Konsequenz , wirkt teilweise Lust und emotionslos trifft auf dem Eis oft die falschen Endscheidungen usw. usw. und dafür gab es immer Gründe die mal ans Licht kamen und mal nur gerüchtet wurden . Früher war es oft ein Geldproblem ( spieler wurden nicht bezahlt) das kann ich mir aber bei uns garnicht vorstellen. Man kam mit dem Trainer nicht zurecht . aber da haben wir ja schon gewechselt . Beim zusammenstellen der Mannschaft passen einfach die Charaktere nicht sowas kann natürlich passieren und dann bildet man einfach keine Einheit . Oder es gibt andere Probleme/ Unruhe im Umfeld das kann ich natürlich nicht Beurteilen . Für mich ist aber klar es gibt Probleme welcher Art auch immer , einige wenige Spieler reißen sich den Arsch auf , andere spielen einfach ihren Stiefel runter und das leider nicht mit vollem Einsatz. Auch die Aussprache die das Team unter Schubi hatte , hat meiner Meinung nach keinen nachhaltigen efeckt geschafft . Denn jeder weis auch das bei solchen Aussprachen nicht immer alles auf den Tisch kommt . Man kann nur hoffen das sich das Team irgendwann zusammenrauft und evtl. Befindlichkeiten ablegt , leider hat man dafür nicht viel Zeit . Aber passieren muss etwas wir haben in 2 Jahren ein bisschen was aufgebaut in Duisburg sprich Zuschauer , Sponsoren viele Ehrenamtler die mit Herz und Seele bei der Sache sind , deshalb meine bitte an die Mannschaft tretet das nicht mit Füßen , reißt euch endlich zusammen , nehmt endlich euer Herz in die Hand und spielt mit Schweiss , Blut und Tränen , gebt einfach alles dann spielt Sieg oder Niederlage auch nicht die große Rolle

    Da ist nun wirklich alles gesagt/geschrieben was den " gemeinen" Fan bewegt und worüber man sich gedanken macht !!!!

    Ich für meinen Teil habe die Sorge das es diese Saison nicht wesentlich besser wird.

    Hoffe nur das man keinen Imageschaden erleidet und das was mühsam aufgebaut wurde mit dem Arsch wieder eingerissen wird.

    Die Saison irgendwie überstehen und dann.............

    Der Ogie

  • Was für Streifenhörnchen...

    Die Jungs hatten 3 Punkte verdient haben gut gespielt meiner Meinung nach!

    Brice hat auch einiges geleistet und das im ersten Spiel, kann was werden.

  • Schade! Da wäre mehr drin gewesen.

    Spielerisch hat das Team sich definitiv in der Woche deutlich verbessert, auch wenn immer noch viel Luft nach oben ist. Zumindest konnte man aber mit dem Vizemeister über weite Strecken des Spiels mithalten.

    Halle allerdings auch mit Rostock der schwächste Gegner, der sich an der Wedau vorgestellt hat diese Saison.

    Brice bisher eine absolute Verstärkung. Endlich mal jemand, der mit Tempo, Physis und Zug zum Tor ins Angriffsdrittel fährt.

    Durch die Reihenzusammenstellung ist auch keine Reihe mehr deutlich abgefallen wie die AL-Reihe in den vergangenen Wochen.

  • Cespiva eine absolute Frechheit der Mann <X.

    Kampf und Einsatz haben gestimmt 1 Punkt wäre verdient gewesen. BRICE hat mir sehr gut gefallen das könnte was werden.

  • Die Füchse haben gegen Halle ganz gut gespielt. Auch mit Zug zum Tor. Die hier im Forum getätigte Expertise von Brice müsste überarbeitet werden. Das war Eishockey. Darauf kann man aufbauen. Es wächst was heran. Z. Phillips, E. Stephan, M. Becker und Lucy waren in der Halle. T. Orth und D. Mensch Fölis beim heutigen Spiel der Ratinger.

  • Die Füchse haben gegen Halle ganz gut gespielt. Auch mit Zug zum Tor. Die hier im Forum getätigte Expertise von Brice müsste überarbeitet werden. Das war Eishockey. Darauf kann man aufbauen. Es wächst was heran. Z. Phillips, E. Stephan, M. Becker und Lucy waren in der Halle. T. Orth und D. Mensch Fölis beim heutigen Spiel der Ratinger.

    Ich denke der Becker ist weg und dafür ist der Walch wieder im Anflug

  • Cespiva eine absolute Frechheit der Mann <X.

    Kampf und Einsatz haben gestimmt 1 Punkt wäre verdient gewesen. BRICE hat mir sehr gut gefallen das könnte was werden.

    Cespiva hat schon reichlich gruselige Abende beschert, mir war auch immer lieber gegen den im Füchse-Trikot zu gewinnen als ihn im Streifen-Trikot zu sehen :pfeif: