Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    hab ein Highlight Video gefunden aus seiner ECHL Zeit vor paar Jahren .

    Das Video heißt zwar ECHL, sind allerdings auch einige College-Highlights dabei

  • Sieht für mich zumindest läuferisch stärker aus als der Addison, Sein Laufstil gegen die Scorpions hatte an der einen oder anderen Stelle Slapstickniveau

    Ich glaube Kitt Philipps und unser Neuzugang werden am Freitag spielen. Würde mich wegen der läuferischen Stärke für Kitt entscheiden, vom Spielverständnis und Stickhandling für Phillips.

    Der eine siehts so der andere so.

  • Schubi hat Brice übrigens gescoutet und „enorme Schnelligkeit" attestiert.

    Aufgrund des ähnlichen Skillsets der ALs würde ich aber auch nicht alle 3 in eine Reihe packen.

    Würde Phillips gerne mal mit Schymainski sehen.

  • Schubi hat Brice übrigens gescoutet und „enorme Schnelligkeit" attestiert.

    Echt? Da bin ich ja mal gespannt. Die Höchstgeschwindigkeit ist vielleicht für die Oberliga nicht schlecht, aber der Weg dahin und insbesondere technisch ist's echt ein wilder Ritt. Und wer sich über Addison in der Defensive beschwert hat, wird mit Brice noch so richtig seine Freude haben. Der rennt teilweise rum wie ein kopfloses Huhn.

    Aber wie immer: Bin gespannt, ihn in Duisburg zu sehen, und hoffentlich liege ich falsch.

  • Echt? Da bin ich ja mal gespannt. Die Höchstgeschwindigkeit ist vielleicht für die Oberliga nicht schlecht, aber der Weg dahin und insbesondere technisch ist's echt ein wilder Ritt. Und wer sich über Addison in der Defensive beschwert hat, wird mit Brice noch so richtig seine Freude haben. Der rennt teilweise rum wie ein kopfloses Huhn.

    Aber wie immer: Bin gespannt, ihn in Duisburg zu sehen, und hoffentlich liege ich falsch.

    Hat ja nun einen Trainer mit Fachkompetenz in Sachen Defense und Backchecking.

    Wird ihm schon sagen was er von ihm erwartet.

    Für mich ist der Mann mit der schicken Friese der Kandidat für die Tribüne weil läuferisch unterirdisch.

    Der Ogie

  • Für mich liegt Euer größtes Problem darin, dass ihr schlicht nicht mehr diese überragenden Kontis habt und zur Zeit nicht als geschlossene Einheit agiert. Was das angeht, sieht man ja derzeit in Essen, was es ausmachen kann. Und wahrscheinlich hat eure letzte Saison auch Begehrlichkeiten bei den Fans geweckt, was völlig normal ist für mich, aber dann doch den Blick zur Realiät ein wenig trüben kann und einfach zu viel erwartet wird. Diese Saison habt ihr eben nicht so ein Glück mit euren Kontis wie letzte Saison. Zu dieser Stärke müsst ihr wieder zurück finden, dann wird es sicher besser werden. Viel Glück mit eurem neuen Importspieler, auf dass er die nötigen Impulse schaffen kann. Ansonsten immer einen Punkt hinter Essen. 8o

  • Hat ja nun einen Trainer mit Fachkompetenz in Sachen Defense und Backchecking.

    Wird ihm schon sagen was er von ihm erwartet.

    Für mich ist der Mann mit der schicken Friese der Kandidat für die Tribüne weil läuferisch unterirdisch.

    Der Ogie

    Schätze auch, dass es darauf hinausläuft, rechne langfristig aber damit, dass Kitt, Phillips und Addison die drei stärksten Imports sind und die meisten Spiele machen – außer Schubert lässt Brice mehr spielen, um sagen zu können, er hätte gut gescoutet.

  • Wenn man 10 Sekunden von dem Highlight Video sieht, ist ja schon klar, dass er ungefähr 3 mal besser Schlittschuh läuft wie Addison. Im übrigen kann ich mich in den letzten Jahren auch an keinen Konti Ligaweit erinnern, der so schlecht auf den Kufen steht wie er. Wenn Brice es dann trotzdem schafft, noch schlechter zu sein, dann sollte er nach seinem Duisburg Tripp eine andere Sportart für seine Zukunft wählen. Man wird Addison auf die Tribune setzen. Wenn sich dann kein Konti verletzt oder gesperrt wird, kann er sich vermutlich ne Dauerkarte auf der Tribünen buchen. Ggfs. erhofft man sich so auch, dass irgendein Spieler von sich aus geht. Ist dann zumindest günstiger als ne halbe Saison Abfindung zu zahlen, wenn es schnell geht.

  • Wenn man 10 Sekunden von dem Highlight Video sieht, ist ja schon klar, dass er ungefähr 3 mal besser Schlittschuh läuft wie Addison. Im übrigen kann ich mich in den letzten Jahren auch an keinen Konti Ligaweit erinnern, der so schlecht auf den Kufen steht wie er. Wenn Brice es dann trotzdem schafft, noch schlechter zu sein, dann sollte er nach seinem Duisburg Tripp eine andere Sportart für seine Zukunft wählen. Man wird Addison auf die Tribune setzen. Wenn sich dann kein Konti verletzt oder gesperrt wird, kann er sich vermutlich ne Dauerkarte auf der Tribünen buchen. Ggfs. erhofft man sich so auch, dass irgendein Spieler von sich aus geht. Ist dann zumindest günstiger als ne halbe Saison Abfindung zu zahlen, wenn es schnell geht.

    Genau so sehe ich das auch.

    Und ich gehe auch davon aus das Addison derjenige sein wird, den es treffen wird.

    Zu seinen Schlittschuh Läuferischen Fähigkeiten ist hier alles gesagt worden.

    Dazu kommt auch noch fader ein offensichtliches Fitness Problem hat.

    Ich gehe auch davon aus das man ihm von Vereinsseite nahe legen wird sich anderweitig umzuschauen.

    Das wäre sicherlich die beste Lösung für alle Beteiligten.

    Wahrscheinlich wird er das etwas versüßt bekommen, ist aber immer noch günstiger als 4 Kontis dauerhaft zu bezahlen.

  • Hier ist ganz offensichtlich eine ganze Menge Eishockeysachverstand unterwegs. Das ist auch sehr gut. Diesen habe ich leider nicht in der Fülle. Es gibt Personen, die eine umfassende Expertise über verpflichtete Spieler erarbeiten können. Dieses Wissen sollte künftig vielleicht dem Team zur Verfügung gestellt werden. Auch wenn Coach Schuby über reichlich Erfahrung verfügt und mit allen Eishockeywassern gewaschen ist sowie unzweifelhaft über umfassenden Sachverstand verfügt, könnte er ggfls. Unterstützung bei künftigen Verpflichtungen aus diesem Forum gebrauchen.

    Das Team wächst allmählich zu einer Einheit zusammen. Das konnte man bei den letzten Spielen sehen und das konnte beim Training letzten Dienstag sehen. Beim Fantalk teilte Schuby mit, dass man momentan nur über den Kampf kommen kann. Und das machen die Jungs mit Erfolg. Die Mannschaft hat momentan Erfolg, auch wenn es keine spielerischen Glanzleistungen sind. Am Ende zählen Punkte. Wir hatten gegen die Scorpions unter schlechten Voraussetzungen über 700 Zuschauende mit fast allem, was das Eishockeyherz begehrt. Man muss das Beste draus machen. Und aus meiner Sicht, ist man auf einem guten Weg. Übrigens sind die PrePO das Ziel laut Schuby im Fantalk.

  • Stimmt, den musste ich aus meiner Erinnerung löschen. Das konnte ich nicht ertragen.

    Ich kann mir bis heute einfach nicht erklären, wie der sogar zu einem Einsatz in der NHL kam!! Das war echt gruselig. Schon bei den ersten bewegten Bildern vom Training, konnte jeder sehen, dass er überhaupt nicht rückwärts fahren konnte.

  • Ich kann mir bis heute einfach nicht erklären, wie der sogar zu einem Einsatz in der NHL kam!! Das war echt gruselig. Schon bei den ersten bewegten Bildern vom Training, konnte jeder sehen, dass er überhaupt nicht rückwärts fahren konnte.

    Bekanntes Motto aus Gebbis alter Heimat: vorwärts immer, rückwärts nimmer.

  • Hier ist ganz offensichtlich eine ganze Menge Eishockeysachverstand unterwegs. Das ist auch sehr gut. Diesen habe ich leider nicht in der Fülle. Es gibt Personen, die eine umfassende Expertise über verpflichtete Spieler erarbeiten können. Dieses Wissen sollte künftig vielleicht dem Team zur Verfügung gestellt werden. Auch wenn Coach Schuby über reichlich Erfahrung verfügt und mit allen Eishockeywassern gewaschen ist sowie unzweifelhaft über umfassenden Sachverstand verfügt, könnte er ggfls. Unterstützung bei künftigen Verpflichtungen aus diesem Forum gebrauchen.

    Ich lese etwas Ironie raus, allerdings würde ich dem völlig unironisch zu 100 Prozent zustimmen