Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Hab einen aus dem hohen Regal...

Brett Bulmer.!!!!

Kostet natürlich.

Würde uns sicher weiterhelfen.

Wobei ich unseren zwei noch immer Schonfrist gebe.

Ansonsten.......muss man schauen was machbar ist .

Der Ogie

• Ich gebe euch allen recht das es momentan nicht so dolle aussieht aber gebt ihnen doch ein wenig Zeit wir sind halt verwöhnt von der letzten Saison.ä was die Ausländer betrifft....

Meiner Meinung nach ist die Vorbereitung viel zu kurz....und im November/Dezember kann man immer noch tauschen wenn das Taschengeld dafür vorhanden sein sollte.

• Es ist doch keine Panikmache es ist doch nur die Sicht einiger Fans bezüglich der bisher gezeigten Leistungen der Spieler. Und es ist doch klar jeder OL Verein steht und fällt mit seinen AL Besetzungen, die Tiefe im Kader hat sich in Duisburg verbessert, das man bei den Schlüsselpositionen Abstriche machen musste nach den Abgängen der Nordmänner doch sollten die AL Spieler den Unterschied ausmachen und das hat bei uns nicht den Anschein. Das hat man auch in der sportlichen Leitung und Umfeld schon erkannt und so recht glücklich ist man mit den neuen AL Spielern nicht sofort werden sicher nicht alle getauscht jedoch stehen sie im besonderen Fokus

• Leider ist Mason Mitchell offenbar laut deb-online schon offiziell lizenziert worden.

Das heißt, dass man alle AL nicht mehr tauschen könnte während der Saison.

Ich meine, man darf nur fünf AL pro Saison lizenzieren oder?!

Einmal editiert, zuletzt von Hafenstadt47 (15. September 2023 um 10:32)

• Leider ist Mason Mitchell offenbar laut deb-online schon offiziell lizensiert worden.

Nein, in der Oberliga gilt ein Konti erst als lizenziert wenn er ein Punktspiel gemacht hat. Also habt ihr noch alle fünf AL-Lizenzen.

• Es ist doch keine Panikmache es ist doch nur die Sicht einiger Fans bezüglich der bisher gezeigten Leistungen der Spieler. Und es ist doch klar jeder OL Verein steht und fällt mit seinen AL Besetzungen, die Tiefe im Kader hat sich in Duisburg verbessert, das man bei den Schlüsselpositionen Abstriche machen musste nach den Abgängen der Nordmänner doch sollten die AL Spieler den Unterschied ausmachen und das hat bei uns nicht den Anschein. Das hat man auch in der sportlichen Leitung und Umfeld schon erkannt und so recht glücklich ist man mit den neuen AL Spielern nicht sofort werden sicher nicht alle getauscht jedoch stehen sie im besonderen Fokus

Sorry aber wenn nach ein paar Testspielen schon die Qualitäten der AL in Frage gestellt werden, ist das für mich fragwürdig. In der letzten Saison haben die Twins + Uski auch erst nach ein paar Spielen richtig Fahrt aufgenommen.

• Ich habe dazu eine andere Meinung: bei den Topspielen muss ich nach 2-3 Spielen sehen können, ob sie was reißen. Mir geht es nicht darum, ob sie Punkte erzielen, sondern um die grundsätzliche spielerische Veranlagung. Bei Zolmanis hat man zB nach 3 Minuten sehen können, dass er uns deutlich nach vorne bringt. Bei Mitch und Kevin sah man nach 3 Minuten, dass Sie bei dem Niveau der Oberliga deutlich zu schlecht Schlittschuh laufen. Ich kannte nur einen Spieler, der schlecht Schlittschuh lief und am Ende ganz oben stand. Dean Beuker bei uns zur Bundesliga Zeit, keine Ahnung, wie der das gemacht hat. Vermutlich dank Tyson Mulock.

Nochmals: ein oder mehrere AL Griff(e) ins Klo verkraftet keine (mittelmäßige) Mannschaft, daher sind ja hier auch alle so sensible.

• Ich denke mal man sollte den Jungs Zeit geben sich im Ligaalltag zu beweisen.

Natürlich kann man bei den Vorbereitungsspielen schon was sehen aber jetzt schon den Stab zu brechen ist für mich verfrüht.

Sollte es sich herausstellen das nach den ersten 5-10 Spielen die Leistung nicht reicht muss man reagieren.

Und dann fehlt auch noch der dritte Konti im Bunde.

Deswegen halte ich es verfrüht die Jungs jetzt schon komplett abzuschreiben.

Wir müssen uns definitiv von der Spielweise der letzten Saison verabschieden was die Kontis angeht.

Deswegen erstmal ruhig bleiben und Köpi trinken. :prost:

Der Ogie

• Bitte nicht missverstehen, ich wollte dir Jungs garnicht abschreiben. Ich kann es garnicht beurteilen, weil ich niemanden hab spielen sehen. Mir ging es mehr um die Grundsätzlichkeit, wie schnell man mE. sehen kann, ob jemand in der Spitze hilft. Letztes Jahr konnte man im ersten Vorbereitungsspiel

schon sehen, wie unglaublich stark eure Skandinavier sind, insbesondere die Brüder. Wir alle haben nur gehofft, dass sie irgendwann platt gespielt sind und daher keine wesentliche Rolle spielen werde. Falsch gedacht ;)

• Leider ist Mason Mitchell offenbar laut deb-online schon offiziell lizensiert worden.

"Lizensiert" wurde er auf keinen Fall... :thumbsup:

• Bin gespannt.......

Aber wer hätte damals mit Gibbons gerechnet .

Letztlich macht es einer alleine auch nicht, ist immer noch ein Teamsport.

Bin gespannt auf die ersten Ligagames.

Der Ogie