Füchse Duisburg 2023 / 2024

• ⚫️🔴

++ Zwischenergebnis ++

Nach 40 gespielten Minuten führen unsere Füchse mit 4:0 und kommen deutlich besser ins Spiel. Alle Treffer im Powerplay! 👌Lenny Schmitz mit einem Doppelpack.

Kölner Junghaie - Füchse Duisburg 0:4 (0:1) (0:3) (-:-)

Tore: 0:1 (17:36) Hahnebeck (Zoweil)

0:2 (22:29) Schmitz (Bauermeister, Addison) 5-4

0:3 (27:34) Fomin (Neumann, Schymainski) 5-4

0:4 (33:49) Schmitz (Bauermeister, Addison) 5-4

SM: 8-4

• ⚫️🔴

++ Endergebnis ++

Die Füchse Duisburg gewinnen ihr erstes Vorbereitungsspiel bei den Junghaien mit 6:0 😎👌

Fabian Hegmann mit einem Shutout. ✌️

Und Geoff Kitt mit seinem ersten Tor für die Füchse! 👏

Statistik:

Kölner Junghaie - Füchse Duisburg 0:6 (0:1) (0:3) (0:2)

Tore: 0:1 (17:36) Hahnebeck (Zoweil)

0:2 (22:29) Schmitz (Bauermeister, Addison) 5-4

0:3 (27:34) Fomin (Neumann, Schymainski) 5-4

0:4 (33:49) Schmitz (Bauermeister, Addison) 5-4

0:5 (44:10) Kitt (Becker, Bauermeister) 5-4

0:6 (54:29) Krämer (Beckers, Orth)

SM: 10-6

• Nicht schlecht! Die kleinen Haie muss man erstmal aus der Halle schießen.

Das Powerplay scheint schonmal gut zu funktionieren 😃

Übrigens stand Petrozza Jun. im Kader der DNL-Mannschaft der Füchse. Da hat es wohl einen Wechsel gegeben in der Sommerpause.

Das Powerplay scheint schonmal gut zu funktionieren 😃

Übrigens stand Petrozza Jun. im Kader der DNL-Mannschaft der Füchse. Da hat es wohl einen Wechsel gegeben in der Sommerpause.

joey petrozza? Bei uns in der u20 ? Okey ?

Stimmt. Die Frage bleibt, was eure drei Nordmänner mit den kleinen Haien gemacht hättet!? Wie sieht es denn da aus, kommen die neuen Kontis an eure alten Kontis ran oder eher nicht? Ich weiß, das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht wirklich zu beurteilen, aber ein erster Eindruck wird ja da sein. Als ich letztes Jahr zum ersten Mal eure drei Kontis selber gesehen habe (die ich völlig falsch eingeschätzt hatte), war sofort klar, dass man die nur mit einer Keule vom Puck trennen kann. Die waren wirklich stark, aber Anfangs auch wenig effizient und ich hätte auch nie erwartet, dass die drei dieses Tempo und diese viele Eiszeit über die lange Saison halten können. Da lag ich echt komplett daneben und die drei waren dann ja auch die Überraschung der Liga - und das zu recht. Bin echt gespannt, ob euch da wieder so ein Glücksgriff gelungen ist.

• Stimmt. Die Frage bleibt, was eure drei Nordmänner mit den kleinen Haien gemacht hättet!? Wie sieht es denn da aus, kommen die neuen Kontis an eure alten Kontis ran oder eher nicht? Ich weiß, das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht wirklich zu beurteilen, aber ein erster Eindruck wird ja da sein. Als ich letztes Jahr zum ersten Mal eure drei Kontis selber gesehen habe (die ich völlig falsch eingeschätzt hatte), war sofort klar, dass man die nur mit einer Keule vom Puck trennen kann. Die waren wirklich stark, aber Anfangs auch wenig effizient und ich hätte auch nie erwartet, dass die drei dieses Tempo und diese viele Eiszeit über die lange Saison halten können. Da lag ich echt komplett daneben und die drei waren dann ja auch die Überraschung der Liga - und das zu recht. Bin echt gespannt, ob euch da wieder so ein Glücksgriff gelungen ist.

Kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen, nur soviel Addison scheint guten Zug zum Tor zu haben.

Schiesst wohl aus allen Lagen und ist auch mit einem ordentlichen Schuss ausgestattet.

Kitt gestern Tor gemacht aber sonst....K.A.

Mitchell stösst noch zum Team, von ihm erwarte ich am meisten.

Aber wie gesagt, noch zu früh um was zu sagen.

Warten wir mal die nächsten Spiele ab.

Der Ogie

PS: Hegmann mit Shotout, wohl sehr solide gespielt

• Stimmt. Die Frage bleibt, was eure drei Nordmänner mit den kleinen Haien gemacht hättet!? Wie sieht es denn da aus, kommen die neuen Kontis an eure alten Kontis ran oder eher nicht? Ich weiß, das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht wirklich zu beurteilen, aber ein erster Eindruck wird ja da sein. Als ich letztes Jahr zum ersten Mal eure drei Kontis selber gesehen habe (die ich völlig falsch eingeschätzt hatte), war sofort klar, dass man die nur mit einer Keule vom Puck trennen kann. Die waren wirklich stark, aber Anfangs auch wenig effizient und ich hätte auch nie erwartet, dass die drei dieses Tempo und diese viele Eiszeit über die lange Saison halten können. Da lag ich echt komplett daneben und die drei waren dann ja auch die Überraschung der Liga - und das zu recht. Bin echt gespannt, ob euch da wieder so ein Glücksgriff gelungen ist.

Erstmal von unseren 3 Als sind bisher nur 2 da , M.M kommt erst nächste Woche . der Nordamerikaische Stil ist natürlich gar nicht mit dem Skandinavischen zu vergleichen . War ja beim Training dabei , es wird nicht mehr soviel rumgezockt wie letzte Saison , es wird viel schneller der Abschluß gesucht , Addison fand ich schon klasse im Training , vor allem wird er den Hütern auf den Geist gehen tanzt denen nur vor der Nase rum ^^ , hat ein gutes Auge , und einen satten Schuss . Kitt war etwas weniger auffällig , aber auch gute Puckannahme und gutes Auge für die Nebenleute . Da M.M noch nicht da ist , wird man sehen , man sagt aber er soll einen sehr harten Schuss haben . Unsere Schweden und der Finne waren letzte Saison natürlich ein Glücksgriff , aber es lastete natürlich auch alles auf ihren Schultern , ohne die 3 wären wir nicht da gelandet wo wir waren . Diese saison wird nicht alles auf der 1 reihe lasten. Glaube aber schon das wir wieder 3 Gute Als haben . Aber natürlich sind wir noch in der Vorbereitung und alles was man im Training sieht sind nur Momentaufnahmen . Übrigens Hegmann und Schwarte machen auch beide einen guten eindruck.

• Da bin ich mir gar nicht so sicher, in Heilbronn hat er schon Material an der Hand mit dem er spielen lassen kann.

Er hatte hier damals mehr als genügend Material um spielen zu lassen und ich glaube, dass war der größte Antihockey den ich jemals in Duisburg gesehen habe.

Ich habe nach Herne keine gute Station mehr von ihm gesehen und ich denke das wird sich auch in Heilbronn nicht ändern. Obwohl er einer Offensivreihe hat, die von Anfang an alleine laufen kann/ sollte.

• Er hatte hier damals mehr als genügend Material um spielen zu lassen und ich glaube, dass war der größte Antihockey den ich jemals in Duisburg gesehen habe.

Ich habe nach Herne keine gute Station mehr von ihm gesehen und ich denke das wird sich auch in Heilbronn nicht ändern. Obwohl er einer Offensivreihe hat, die von Anfang an alleine laufen kann/ sollte.

Das mit dem Material in Duisburg ist richtig, aber unter Kenston waren so viele Ungereimtheiten da stimmte so vieles nicht. Ich warte mal ab ich glaube es könnte ihm wie in Herne gelingen

• Ich bin wirklich mal auf Euch Duisburger gespannt. Spannender Kader. Es wird auch interessant sein, wie die Fans nach dieser Super Saison im letzten Jahr reagieren. Wie ist der Stand der DK?

Ich freue mich, dass Hegmann einen guten Start hin gelegt hat. Guter Typ, der hoffentlich zu einer starken Nr. 1 (oder auch im Duo mit Schwarte) wird. Er kann sich in einen Rausch spielen. Spannend wird es zu beobachten, wie es läuft, wenn es mal nicht läuft. Im letzten Jahr war das der Fall, aber da gab es natürlich auch sonst keine Führungsspieler.. aber eben auch kein Goalie, der in den entscheidenden Phasen den Sieg festhält. We will see..

• Ich bin wirklich mal auf Euch Duisburger gespannt. Spannender Kader. Es wird auch interessant sein, wie die Fans nach dieser Super Saison im letzten Jahr reagieren. Wie ist der Stand der DK?

Ich freue mich, dass Hegmann einen guten Start hin gelegt hat. Guter Typ, der hoffentlich zu einer starken Nr. 1 (oder auch im Duo mit Schwarte) wird. Er kann sich in einen Rausch spielen. Spannend wird es zu beobachten, wie es läuft, wenn es mal nicht läuft. Im letzten Jahr war das der Fall, aber da gab es natürlich auch sonst keine Führungsspieler.. aber eben auch kein Goalie, der in den entscheidenden Phasen den Sieg festhält. We will see..

Dazu kommt, die Liga ist wieder einmal insgesamt stärker geworden. Deswegen gilt auch das man bei allen Mannschaften schauen muss, was am Ende mit dem Kader so möglich ist. Von 1-6 ist vieles möglich, das gilt für die untere Hälfte ebenfalls.

Im Tor sind wir mit dem Duo Hegmann/ Schwarte natürlich schlechter aufgestellt als in der letzten Saison, da muss man sehen wie sich die beiden unter Patrick Klein entwickeln, denke er ist ein guter Mann um junge Leute zu fördern, ich bin da trotzdem skeptisch und hoffe auf den Fabian der vorletzten Saison.

In der Abwehr sollten wir besser sein als letztes Jahr, wobei unser Manuel Neumann auch nicht mehr jünger wird. Trotzdem sehe ich hier ein gutes Upgrade zu letzter Saison.

In der offensive verlässt uns natürlich brutale Qualität mit den drei AL´s, ich vermute aber auch hier das man sich mit den neuen AL´s und auch anderen Transfers ein Upgrade verschafft hat. Also die allgemeine breite hat man verbessert, das die Punkte sich breiter verteilen.

Trotzdem kann wirklich alles zwischen Platz 7 und 13 am Ende dabei raus kommen, wie man an dem Kader von Essen letztes Jahr gesehen hat, alle hatten Sie verbessert zur Vorsaison auf dem Zettel und am Ende ging nichts.

• ⚫️🔴

++ Eddi's Allstars ++

Vorstellung Stürmer Teil 2/3

Wir präsentieren euch nun Teil 2 und 4 weitere Angreifer in Eddi's Allstar-Team. 🥅🎯

#17 Simon Hintermeier

Simon Hintermeier hat in der Saison 2018/2019 20 Spiele für die Füchse absolviert. Zuletzt spielte er 2020 für den EC Pfaffenhofen in der Bayernliga.

#20 Kevin Wilson

Kevin Wilson lief von 2021 bis 2023 45mal für die Füchse auf und war Teil der Regionalliga-Meistermannschaft, die den Aufstieg in die Oberliga schaffte. In dieser Saison spielt er für die Eisadler Dortmund.

#37 Mats Schöbel

Mats Schöbel schnürte 173mal von 2009 bis 2013 für die Füchse die Schuhe. Davor spielte Mats 73mal für die Kölner Haie in der DEL. Bei den Jungadlern Mannheim, mit denen er 2004 den DNL-Titel errang, holte er sich den Feinschliff für die Zukunft.

Im selben Jahr gewann er für die deutsche U18 zusammen mit David Cespiva und Norman Martens WM-Titel (Division 1).

#61 André Huebscher

Mit André Huebscher kommt ein großes Stück Duisburger Eishockey-Historie in den Fuchsbau. 248 Spiele im Füchse-Dress und 357 Scorerpunkte machen ihn zum punktbesten Fuchs aller Zeiten!

278 Spiele bestritt André in der DEL, die meisten darunter für die Krefeld Pinguine. Nach der letzten Saison hat er seine aktive Karriere beendet. Aber dieses Highlight kommenden Freitag lässt sich der beim Duisburger Publikum beliebte Angreifer nicht nehmen.

Wir freuen uns, euch am 01.09. in der PreZero Rheinlandhalle auf dem Eis zu sehen! 🤩💪

• Dazu kommt, die Liga ist wieder einmal insgesamt stärker geworden. Deswegen gilt auch das man bei allen Mannschaften schauen muss, was am Ende mit dem Kader so möglich ist. Von 1-6 ist vieles möglich, das gilt für die untere Hälfte ebenfalls.

Im Tor sind wir mit dem Duo Hegmann/ Schwarte natürlich schlechter aufgestellt als in der letzten Saison, da muss man sehen wie sich die beiden unter Patrick Klein entwickeln, denke er ist ein guter Mann um junge Leute zu fördern, ich bin da trotzdem skeptisch und hoffe auf den Fabian der vorletzten Saison.

In der Abwehr sollten wir besser sein als letztes Jahr, wobei unser Manuel Neumann auch nicht mehr jünger wird. Trotzdem sehe ich hier ein gutes Upgrade zu letzter Saison.

In der offensive verlässt uns natürlich brutale Qualität mit den drei AL´s, ich vermute aber auch hier das man sich mit den neuen AL´s und auch anderen Transfers ein Upgrade verschafft hat. Also die allgemeine breite hat man verbessert, das die Punkte sich breiter verteilen.

Trotzdem kann wirklich alles zwischen Platz 7 und 13 am Ende dabei raus kommen, wie man an dem Kader von Essen letztes Jahr gesehen hat, alle hatten Sie verbessert zur Vorsaison auf dem Zettel und am Ende ging nichts.

Hegmann Fangquote von 89,3% Lunemann 90,7%

ich behaupte mal mit weniger spielen in den Knochen wird Hegmann ein Top 6 Goali der Liga sein. Hatte es ja schon gezeigt, auf dieser Position mache ich mir sehr wenige sorgen da wir mit Schwarte auch keinen blinden in der hinterhand haben

Sollte es ALEX wieder hinbekommen das eine Einheit auf dem Eis steht und die Chemie im Team stimmt kann es eine positive Saison werden, oder aber der DJ der die Musik bezahlt räumt diesen Posten als erstes.

Platz 13 wäre wirklich doof ;)