Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Naja, sofern der Headcoach Alex Jacobs bleibt, benötigt man ja grundsätzlich akut keinen Ersatz!

Offiziell war Dirk Schmitz ja „nur" der sportliche Leiter. Und die Kaderplanung für die kommende Saison ist ja quasi abgeschlossen.

De facto war Schmitz aber natürlich mehr als nur sportlicher Leiter, wobei seine Rolle für mich bis zuletzt nicht wirklich klar war.

War er eine Art Co-Trainer? Gleichberechtigter Headcoach? War er bei jeden Trainingseinheiten auf dem Eis?

Wie auch immer. Eine Lücke wird er auf jeden Fall reißen. Für den Jugendbereich ist er aber nach wie vor der wertvollste Mann im Klub!

• Dirk schleift jetzt unsere Rohdiamanten in der Jugend damit wir in 2-3 Jahren den Aufstieg in Angriff nehmen können :thumbsup:

Wie die Aufgabenteilung zwischen Alex und Dirk war weiß so richtig keiner.

Fact ist, Alex ist noch unser Coach und ich hoffe das bleibt auch so !!!!!!!

Deswegen brennt hier kein Baum und auch nicht die Fackel bei Thyssen ;)

Der Ogie

• Deswegen brennt hier kein Baum und auch nicht die Fackel bei Thyssen

Mag sein. Ich habe allerdings niemals den Alex als Coach wahrgenommen, für mich war es immer der Dirk. Okay, Genaues weiß ich natürlich auch nicht. Aber stell Dir mal vor, dass Dirk die neue Truppe zusammengestellt hat und eventuell auch viele Spieler wegen ihm geblieben oder gekommen sind! Und nun muss sich vielleicht nicht nur der neue Coach mit der Mannschaft anfreunden, sondern auch die Spieler mit dem neuen Coach. Also das ist für mich alles andere als optimal. Aber seis drum, da kann ich natürlich auch komplett daneben liegen. Ein Geschmäckle hat das alles aber trotzdem für mich.

• Naja zu Not anruf in Ratingen, F.G. kommt sofort :beer:

Ist natürlich alles andere als Optimal aber selbst der geneigte Füchsefan weiß nix genaues über die Konstellation Alex & Dirk.

Hoffe es kehrt schnell wieder Ruhe ein.

• Mag sein. Ich habe allerdings niemals den Alex als Coach wahrgenommen, für mich war es immer der Dirk. Okay, Genaues weiß ich natürlich auch nicht. Aber stell Dir mal vor, dass Dirk die neue Truppe zusammengestellt hat und eventuell auch viele Spieler wegen ihm geblieben oder gekommen sind! Und nun muss sich vielleicht nicht nur der neue Coach mit der Mannschaft anfreunden, sondern auch die Spieler mit dem neuen Coach. Also das ist für mich alles andere als optimal. Aber seis drum, da kann ich natürlich auch komplett daneben liegen. Ein Geschmäckle hat das alles aber trotzdem für mich.

offiziell war alex headcoach und Dirk war sportlicher Leiter.

• Mag sein. Ich habe allerdings niemals den Alex als Coach wahrgenommen, für mich war es immer der Dirk. Okay, Genaues weiß ich natürlich auch nicht. Aber stell Dir mal vor, dass Dirk die neue Truppe zusammengestellt hat und eventuell auch viele Spieler wegen ihm geblieben oder gekommen sind! Und nun muss sich vielleicht nicht nur der neue Coach mit der Mannschaft anfreunden, sondern auch die Spieler mit dem neuen Coach. Also das ist für mich alles andere als optimal. Aber seis drum, da kann ich natürlich auch komplett daneben liegen. Ein Geschmäckle hat das alles aber trotzdem für mich.

Dirk und Alex waren als Trainer gleichgestellt haben aber auch in allen anderen bereichen sehr gut zusammen gearbeitet , Dirk war dazu noch Sportlicher Leiter . Wenn Alex bleibt was ich hoffe wirklich sehr hoffe , brauchen wir eigendlich nur einen neuen Sportlichen Leiter , da ich mir keine Sorgen mache das Alex es nicht allein schafft die Truppe Fit und auf Kurs zu bringen . Wo ich dir recht gebe ist das die Situation jetzt vor Saisonstart nicht Optimal ist , ich sehe es sogar als riesen Mist an. Aber wir können es nicht ändern , und es ist im Moment so wie es ist , und ich hoffe das nicht noch mehr Überraschungen auf uns zukommen

offiziell war alex headcoach und Dirk war sportlicher Leiter

Nein das stimmt nicht beide waren Gleichberechtigte Coaches und Dirk noch Sportlicher Leiter

Einmal editiert, zuletzt von bony2010 (20. Juni 2023 um 23:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bony2010 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ok. Habe den trotzdem nicht wahrgenommen. Allerdings war Schmitz immer als Trainer in den Pressekonferenzen zu sehen und wurde auch als solcher betitelt. Was denn nun?

Haben sich ab und an mal abgewechselt , aber die meinsten PK hat Alex gemacht

• Ok. Habe den trotzdem nicht wahrgenommen. Allerdings war Schmitz immer als Trainer in den Pressekonferenzen zu sehen und wurde auch als solcher betitelt. Was denn nun?

nicht immer . Die haben sich abgewechselt . Er war sportlicher Leiter und Co Trainer. Alex hat die meistens pks gemacht .

• nicht immer . Die haben sich abgewechselt . Er war sportlicher Leiter und Co Trainer. Alex hat die meistens pks gemacht .

Ok. Wie auch immer, es ist für mich jedenfalls recht undurchsichtig, wer denn jetzt letztendlich die Truppe tatsächlich trainiert und zusammengestellt hat. Wie man hier aber rauslesen kann, ist den Fans das selber nicht so richtig klar.

• Ok. Wie auch immer, es ist für mich jedenfalls recht undurchsichtig, wer denn jetzt letztendlich die Truppe tatsächlich trainiert und zusammengestellt hat. Wie man hier aber rauslesen kann, ist den Fans das selber nicht so richtig klar.

Das weiss auch keiner so wirklich . Müssen wir aber auch nicht . Die Mannschaft muss das wissen .

Das stimmt nicht. Die meisten PK hat mit Abstand Alex Jacobs gegeben.

• Ok. Wie auch immer, es ist für mich jedenfalls recht undurchsichtig, wer denn jetzt letztendlich die Truppe tatsächlich trainiert und zusammengestellt hat. Wie man hier aber rauslesen kann, ist den Fans das selber nicht so richtig klar.

Eigendlich ist es gar nicht undurchsichtig , es ist nur so das sich viele Fans mit solchen Sachen nicht beschäfigen ;( was ich ein wenig traurig finde .

Wurde weiter oben schon erwähnt, allerdings ändert das auch nichts an dieser schlechten Ausgangslage.

Ob die Ausgangslage wirklich so schlecht ist , kann man glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht Beurteilen . Wir werden einfach abwarten müssen wie jetzt Verfahren wird . Klar ist das ich ein leichtes Bauchgrummeln habe , aber das hat weder irgendwas mit Finanzen noch mit Alex qualifikation zu als Headcoach zu tun , da weis ich wie gut er in Duisburg ist und wie gut er mit der Mannschaft klar kommt da stehe ich zu 100 % hinter ihm .

• Meine Meinung ist da die Erste Mannschaft nicht mehr zum Verein gehört, das es deshalb Spannungen gab und Dirk sich lieber in den Stammverein zurück gezogen hat. Deshalb ist meine Befürchtung das es wir beim geringsten Anlass eine Trennung von Alex sehen werden.

Hoffe für euch das Gentges nicht kommt. Sonst könnt ihr euch auch schonmal eine kompetente Schuldnerberatung suchen…

Mal keine Sorge das wird nicht passieren erstmal passen 2 Alphatiere nicht zusammen und ich glaube das wäre Musik die der DJ nicht auflegt. Und Ob Gentges den DJ schafft das glaube ich auch nicht das ist ausreichend für ein paar Gentges Jahre da.

• Taraschewski muss den Verein wie erwartet verlassen. Schade für ihn, schade um den Einsatz, den er gezeigt hat. Spielerisch allerdings kein Verlust. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

• wird die U23 Regelung eigentlich auch für die Globale Erderwärmung verantwortlich sein? Frage für einen Freund

Naja, ist doch logisch, dass irgendwer gehen muss, wenn man mehr U23-Spieler integrieren möchte/muss. Dass die Torhüter beide U23 sind, ist natürlich schon mal gut. Aber dann bleiben immer noch 4, wovon vermutlich mindestens 3 auf den Sturm entfallen.

• Naja, ist doch logisch, dass irgendwer gehen muss, wenn man mehr U23-Spieler integrieren möchte/muss. Dass die Torhüter beide U23 sind, ist natürlich schon mal gut. Aber dann bleiben immer noch 4, wovon vermutlich mindestens 3 auf den Sturm entfallen.

Torhüter fallen nicht unter die Ü23-Regelung!