Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Sollte Niklas Heyer wirklich in der kommenden Saison das Füchsetrikot überstreifen, dann wäre das eine sehr gute Verstärkung in der Defensive.

Bei dem Hinweis auf eine Fabel von 2 mächtigen Grizzly Bären, machen sich Bilder von Körperbetont spielenden Nordamerikanern mit der entsprechenden Physis bei mir im Kopf breit.

• Sollte Niklas Heyer wirklich in der kommenden Saison das Füchsetrikot überstreifen, dann wäre das eine sehr gute Verstärkung in der Defensive.

Bei dem Hinweis auf eine Fabel von 2 mächtigen Grizzly Bären, machen sich Bilder von Körperbetont spielenden Nordamerikanern mit der entsprechenden Physis bei mir im Kopf breit.

dürfte jemand sein der mal bei grizzlys gespielt hat .

• Mahlzeit in den Fuchsbau :thumbsup:was ist denn eigentlich jetzt mit den Twins und Oula Uski ? … Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei, zumindest beim letztgenannten. :prost: :pfeif:

Man weiß es nicht genau alle 3 Nach Heilbronn oder nur die Twins und Uski nach Herne es bleibt spannend

• Mason Mitchell gehe ich mit. Kommt aus Kanada und spielt aktuell in Europa.

Der andere kann nicht, weil er ein Torwart ist.

Hast du Recht, habe mich bei dem ganzen geMitchell auch verschrieben. Meinte Garett Mitchell sorry.

Ist aber nur reines Gerate. Habe wie gesagt keine Infos.

• Wie kommst du auf den?

Bin ich beim durchforsten irgendwie drüber gestolpert, dann noch Mitchell und in Europa gespielt. Scheitert dann aber wohl an dem zuletzt bei ihm.

Und er wäre auch ne Nummer zu groß vermutlich. Mason wird es in jedem Fall sein, das heißt wir müssen einen zweiten Bear finden oder noch 9 Minuten abwarten 😂

• ⚫️🔴

++ Kadernews ++

Füchse verpflichten zwei neue Imports

Nach dem Abgang unserer Imports war unsere sportliche Leitung nicht untätig und hat nach adäquatem Ersatz gesucht. Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass Jeremiah Addison und Mason Mitchell in der kommenden Spielzeit das Trikot mit der Füchse überstreifen werden.

Jeremiah wechselt aus der zweiten slowakischen Liga an die Wedau. In der abgelaufenen Spielzeit lief der 26-jährige Kanadier für HC Topolcany und HK Spartak Dubnica auf und kam in 30 Spielen auf 13 Tore und 5 Vorlagen. Bevor es den 183 cm großen und 85 kg schweren Stürmer in die Slowakei verschlug, lief dieser in Kanada und den USA auf. Fünf Spielzeiten davon absolvierte er in der OHL, in der auch bereits Spieler wie John Tavares oder Correy Perry aufliefen. In dieser Liga erzielte er in 334 Spielen 95 Tore und steuerte zu 102 weiteren Toren Vorlagen bei. In den Spielzeiten 2015/2016 und 2016/2017 kam er zusätzlich zu 10 Einsätzen in der AHL, in denen er 1 Tor und eine 1 Vorlage erzielte.

Aus der Englischen 1. Liga wechselt Mason Mitchell zu uns. Mason spielte ebenso wie Jeremiah fast seine gesamte Karriere in den USA oder in Kanada. Die meiste Zeit davon spielte er in der ECHL. In dieser Zeit erzielte er in 143 Spielen 39 Tore und bereitete 37 vor. Auch Mitchell kam in drei Spielzeiten auf insgesamt 41 Einsätze in der AHL für die Hershey Bears und in der Saison 2021/2022 für die Stockton Heat, in denen er 1 Tor und 5 Vorlagen erzielen konnte. In der abgelaufenen Saison lief der 188 cm große und 93 kg schwere Außenstürmer für die Sheffield Steelers auf und kam in 20 Spielen auf 3 Tore und 7 Vorlagen.

Wir freuen uns sehr, dass die beiden in der nächsten Saison für uns auf Torejagd gehen werden.

Mitchell erhält die Nummer 8 und Jeremiah die Trikotnummer 13.

Unsere beiden Neuzugänge🏒🦊🇨🇦 möchten sich noch bei euch Fans in Bild 📹 und Wort🎙️ melden! 👇

https://senioren.evd-ev.de/wp-content/upl…37D3481BFD4.mov

• Mitchell ist auf dem Papier ein Kracher, solange er fit bleibt.

Bei Addison bin ich ein wenig skeptisch. Ist eher ne Wundertüte!

Wobei er 2015/16 mit Tyanulin zusammengespielt und sogar mehr Punkte erzielt hat ;). Die werte in der USports sind auch ordentlich.

Die zweite slowakische Liga schätze ich dagegen nicht viel stärker als die Oberliga ein.

Bin gespannt, wie die beiden einschlagen und wer als Center noch dazukommt!