Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Richtig Ogie

So lautet auch meine Info.

Zu dem Zeitpunkt ( D.Schmitz Artikel in Punkto Interessengemeinschaft) hatte ich folgende Info das für die Verteidigung vorgesehen waren:

Neumann/Fischer ( da kenne ich den aktuellen Stand nicht)

Nedved hatte man ein Angebot gemacht zu gleichen Konditionen es war aber abzusehen das er bessere Angebote hatte.

Dafür soll noch jemand verpflichtet werden.

Zio war klar/ M. Becker sollte aus Halle kommen.

Schröder und oder Mensch.

• Hoffe doch sehr das uns Fischer erhalten bleibt !!!!

Hat für mich den größten Sprung von RL in die OL gemacht.

Guter Junge, das weckt sicher bei anderen Vereinen interesse. 22Jahre und sehr ordentliche Leistungen abgeliefert.

• Zirnow möchte eine Umschulung in den Bereich IT machen. Sollte er eine Stelle finden, wird er weiter spielen. Wenn er im alten Job bleiben muss, fehlt einfach Zeit.

Man weiß halt nicht genau was im Hintergrund alles passiert. Wir sind da eher geheimnisvoll.

Ich bin weiterhin sehr gespannt.....

• Ich werfe mal einen neuen/alten Namen in den Raum BRLIC.

Das Kapitel Oberliga beim EHC Klostersee ist seit gestern offiziell beendet. Quelle hier im Forum.

Wäre zumindest auch noch Spielberechtigt für unsere U20, und wenn ich es richtig verstanden habe ist sein kleiner Bruder als Schnapper in der U20, soll wohl auch nicht ganz so schlecht sein.

Sind keine Zwillinge aber immerhin Brüder und damit sind wir beim EVD öfter gut gefahren.

In diesem Sinne nice WEEKEND

• echt? Das wäre mir neu...

Aber ganz sicher sind Mestis und auch die schwedische HockeyAllsvenskan deutlich stärker als die DEL 2

Spieler, die von der Mestis in die DEL 2 wechseln, steigern z.B. ihren Punkteschnitt meist beträchtlich, z.B. Roope Mäkitalo von 0,69 auf 0,93

https://www.eliteprospects.com/player/223151/roope-makitalo

Henri Kaninen in 3 Saisons Mestis 0,54 Punkt/Spiel, letztes Jahr erste DEL 2 Saison in Crimme 42 Punkte in 42 Spielen

Ville Jarvelinen Bayreuth/ Heilbronn usw usw

• Ich werfe mal einen neuen/alten Namen in den Raum BRLIC.

Das Kapitel Oberliga beim EHC Klostersee ist seit gestern offiziell beendet. Quelle hier im Forum.

Wäre zumindest auch noch Spielberechtigt für unsere U20, und wenn ich es richtig verstanden habe ist sein kleiner Bruder als Schnapper in der U20, soll wohl auch nicht ganz so schlecht sein.

Sind keine Zwillinge aber immerhin Brüder und damit sind wir beim EVD öfter gut gefahren.

In diesem Sinne nice WEEKEND

Nette Vorstellung

Ich glaube aber, dass wir Marino, so lange Dirk Schmitz was zu sagen hat, nicht mehr im Füchse Trikot sehen werden.

• Aber ganz sicher sind Mestis und auch die schwedische HockeyAllsvenskan deutlich stärker als die DEL 2

Spieler, die von der Mestis in die DEL 2 wechseln, steigern z.B. ihren Punkteschnitt meist beträchtlich, z.B. Roope Mäkitalo von 0,69 auf 0,93

https://www.eliteprospects.com/player/223151/roope-makitalo

Henri Kaninen in 3 Saisons Mestis 0,54 Punkt/Spiel, letztes Jahr erste DEL 2 Saison in Crimme 42 Punkte in 42 Spielen

Ville Jarvelinen Bayreuth/ Heilbronn usw usw

Bitte, dann vergleiche gerne Statistiken miteinander. Macht alleine deswegen keinen Sinn, da die genannten Spieler hier Kontis sind und meistens in Scoring Lines spielen. Die Mestis mag besser sein, aber längst nicht deutlich stärker.

• Bitte, dann vergleiche gerne Statistiken miteinander. Macht alleine deswegen keinen Sinn, da die genannten Spieler hier Kontis sind und meistens in Scoring Lines spielen. Die Mestis mag besser sein, aber längst nicht deutlich stärker.

Statistiken sind fürn Arsch

Laut eliteprospects.com

Brlic zweit bester ALL-TIME U20 nach Toren und Punkten.

Und 3 bei Punkte pro Spiel und dennoch wurde er "verabschiedet" und andere bevorzugt und mit Verträgen ausgestattet.

• Statistiken sind fürn Arsch

Laut eliteprospects.com

Brlic zweit bester ALL-TIME U20 nach Toren und Punkten.

Und 3 bei Punkte pro Spiel und dennoch wurde er "verabschiedet" und andere bevorzugt und mit Verträgen ausgestattet.

Naja.

Wurden "verabschiedet" liest sich dann in der offiziellen Pressemitteilung vom 25.Jan. 2023 so ganz anders.

Viel Spielraum für Interpretationen bleibt da nicht übrig.

Entweder Deine Andeutung ist falsch, oder der Verein schreibt Unsinn in seinen Mitteilungen.

⚫️🔴

++ KADERNEWS ++

Die Spieler Marino Brlic (zieht es aufgrund seines Studiums wohl in den Süden), Erik Grein und Daniel Bartuli (persönliche Gründe) sind mit dem Wunsch der Vertragsauflösung an unsere sportliche Leitung herangetreten. Diesen Wünschen haben wir entsprochen und die drei Verträge aufgelöst. Demnach gehören die Spieler ab sofort nicht mehr zum Oberliga-Kader.

Wir bedanken uns bei Marino, Erik und Daniel für ihren Einsatz im Füchse-Trikot und wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg und nur das Beste!

• Brlic hat einen Studienplatz in München bekommen und wollte deshalb dahin. Der Hinweis auf ihn im Hinblick auf Aussagekraft von Statistik ist völliger Quatsch.

Was den Vergleich DEL2 /Mestis angeht, ist der Unterschied stärker zu deutlich stärker sicher fließend

• Für das Wintersemester 2023/2024 gilt: die Studienplatzbewerbungen für Studienfächer mit Studienplatzbegrenzung können vom 15.04.2023 bis zum 15.07.2023, 24 Uhr eingereicht werden. Die Bewerbung für zulassungsfreie Studiengänge ist (je nach Uni) von Mitte August bis Mitte Oktober möglich.

Ok vielleicht ist es ja ein *SONDER* Studium.

Bei den U20 Spielen und auch in der OL gab es interessante Diskussionen zum Studium Abgang.

• Die Mestis ist nicht stärker als die DEL2. Würde das Scoring Potential in beiden Ligen etwa auf einer Stufe sehen. Da die Twins in einer der beiden Toplines gespielt haben müssen, war völlig klar, dass man da keine Wundertüten holt.

Dass man in Duisburg zusätzlich nen dritten Konti in der Reihe aufgeboten hat und die Eiszeit auch noch relativ hoch war, fällt das Scoring natürlich noch einmal einen Tick höher aus.

Aber eine schlechte Vita ist was anderes.

Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (22. April 2023 um 14:21)

• Brlic hat einen Studienplatz in München bekommen und wollte deshalb dahin. Der Hinweis auf ihn im Hinblick auf Aussagekraft von Statistik ist völliger Quatsch.

Was den Vergleich DEL2 /Mestis angeht, ist der Unterschied stärker zu deutlich stärker sicher fließend

So lautet ja auch die offizielle Mitteilung bzgl. des Studium.

Mit den Statistiken bin ich auch voll bei Dir.

Und um es direkt dazu zu schreiben:

Eine Wiederkehr von Brlic macht schon auf Grund des Studiums gar keinen Sinn.

Und auch die Spitze in Richtung D.Schmitz ist eher überflüssig.

Im Gegenteil.

Von den drei Verabschiedeten sollte zumindest einer froh sein das da nichts konkretes an Gründen drin steht.

• Wenn du keine Ahnung hast dann kritisiere mich nicht für meinen Beitrag....

Ich weiß, dass Daniel Bartuli sich was grobes geleistet hat.

Dieser Abschiedsbeitrag ist sehr sehr diplomatisch gehalten. Sowohl für den einen Spieler aber auch für den Verein in Bezug auf den anderen Spieler...

• Wenn du keine Ahnung hast dann kritisiere mich nicht für meinen Beitrag....

Ich weiß, dass Daniel Bartuli sich was grobes geleistet hat.

Dieser Abschiedsbeitrag ist sehr sehr diplomatisch gehalten. Sowohl für den einen Spieler aber auch für den Verein in Bezug auf den anderen Spieler...

Soso.

Der Herr bierstand experte und du sind also eine Person.

Interessant.

Aber an Deiner Stelle anderen keine Ahnung zu unterstellen, ist der berühmte Stein im Glashaus.

• Soso.

Der Herr bierstand experte und du sind also eine Person.

Interessant.

Aber an Deiner Stelle anderen keine Ahnung zu unterstellen, ist der berühmte Stein im Glashaus.

Weil wir uns für unseren Nachwuchs interessieren etwas Ahnung von diesem haben, sind wir eine Person?!

Oh man. Ich sage nochmal, Marino Brlic ist nicht ganz freiwillig gegangen.

Dein einziger Beweis für deine Behauptungen ist dieser Post zum Abschied der 3 Spieler.

Wenn du inhaltlich nichts weißt dann halt dich doch geschlossen 🤷‍♂️

Ich kann dich ja ganz direkt fragen

Weißt du warum Marino Brlic den Verein gewechselt hat?

Einmal editiert, zuletzt von Hoffi86 (22. April 2023 um 11:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hoffi86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mal ehrlich.

Für was für eine Nummer in diesem Forum hältst du dich eigentlich?

Wenn Dir hier irgendetwas nicht passt oder Du mit dem Sinn eines Forums nicht klar kommst, dann melde Dich doch ab oder könntest zumindest versuchen ohne Zurechtweisungen Kommentare zu verfassen.

• Mal ehrlich.

Für was für eine Nummer in diesem Forum hältst du dich eigentlich?

Wenn Dir hier irgendetwas nicht passt oder Du mit dem Sinn eines Forums nicht klar kommst, dann melde Dich doch ab oder könntest zumindest versuchen ohne Zurechtweisungen Kommentare zu verfassen.

:thumbsup:

Du hast doch damit angefangen.

Ich sage bloß "Ich glaube nicht dass Marino nochmal für uns spielt so lang Dirk Schmitz da ist"

Du kritisierst mich für diese Aussage obwohl du nicht mal weißt warum ich das gesagt habe.....

Du unterstellst mir/uns hier irgendwelche Spielchen mit 2 Accounts zu betreiben und ich bin derjenige der zurecht weist.

Ist klar....

Einmal editiert, zuletzt von Hoffi86 (22. April 2023 um 11:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hoffi86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn du möchtest das jeder weiss warum Brlic Duisburg verlassen hat.

Dann schreib es doch einfach.

Öffentlich hier oder bei Facebook oder sonst wo.

Ist dein gutes Recht.

• Ich möchte das nicht. Das hat hier nichts verloren - genau wie die Bartuli Geschichte.

Ich/wir möchten nur daraufhinweisen dass ein Studium in München sicherlich nicht der Grund für den Wechsel war und alle die das glauben, etwas blauäugig sind.

Mehr nicht.....