Die Föli Problematik ist wirklich bedauerlich.
Mit früheren Koop Partnern wie den Pinguinen und dem KEC ist es eigentlich sehr gut gelaufen, solange es um DEL Spieler ging.
Die Clubs waren sogar sehr bemüht, die 10 Spiele vollmachen zu lassen, ein Mike Mieszkowski hat mit Dreifachlizenz in Duisburg gespielt wann immer möglich und wurde verletzt auf Bank (und Spielberichtsbogen) gesetzt. Der hatte aber auch Bock zu spielen. Dito ein Marcel Ohmann, der von einer langen Auswärtsfahrt mit den Haien heimkam (mit viel Eiszeit inkl Tor) und sich am frühen Morgen gleich wieder in den Bus zum Füchse Play off Spiel in Selb setzte. -
Was ist heute mit den 19-20 jährigen los ?
Klar, DNL Spiele am WE gibt es auch zwei und überspielt sollen sie nicht sein. Aber der Sprung DNL zu DEL ist riesig und den etwas zu verkleinern durch viel Erfahrung und Eiszeit in der Oberliga eigentlich nur naheliegend.
In der abgelaufenen Saison gab es zwei größere DNL Pausen, in denen man 12 OL Punktspiele hätte machen können . Dann lieber Erholung einzulegen (im Dezember und Februar).finde ich bizarr.
Was Lunemann angeht: In Köln wird derzeit diskutiert, welche Föli er erhalten soll. Da man entweder Tobias Ancicka oder einen anderen Goalie holt, der sich mit Pantkowski um die Nummer eins duelliert, wird Lunemann sonst zu wenig Eiszeit bekommen.. Und meine o.g. Nauheim Überlegung spricht bei den Haien derzeit dagegen, ihn dort zu lizensieren. Was nicht heißt, dass er wieder nach Duisburg kommt, aber die Option besteht und wird diskutiert. Punkt .
Es ist halt sehr schade, dass es die Dreifachlizensierung nicht mehr gibt, dann wäre der Drops längst gelutscht