Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Na dann wird die Bekanntgabe von Tom Horschel als neuer Verteidiger nicht lange auf sich warten. Wechselt in die Oberliga Nord..

Würde in unserer Situation kein Sinn mehr machen.

Die nicht vorhandene Kohle kann man sich sparen.

Lieber Geld für die kommende Saison in die Hand nehmen.

Denke auch mal es wird sich am Kader nix mehr ändern( Föli mal ausgeschlossen).

Freistellen kann man auch nicht, weil die Spieler gültige Verträge haben dann zahlt man.

Der Ogie

PS: Vielen dank für die Info bzg. Zio.... :pfeif:

• Wer sagt das sie nicht bleiben wollte aber zu dieser zeit gab es einen sportlichen Leiter der gesagt hat hier wird nicht gepokert das ist unser angebot friss oder stirb. Nun dann waren andere bereit mehr zu bezahlen und wir waren bei allen 4 spielern raus. Und es waren keine unerfüllbaren Forderungen die gestellt wurden.

Schon mal überlegt das unser Sportlicher Leiter anderen Leuten rede und Antwort stehen musste und er deshalb kein besseres Angebot machen konnte. Aber wie so oft ist es einfacher Leuten die Schuld zu geben die nicht mehr da sind

• Alles entscheidend wird sein was der Pape nächstes Jahr will, investieren oder nicht..?

Dann gibt es nächste Saison nur noch 2 Imports und 14 Ü Spieler,alles zu berücksichtigen...

Zum Thema Philipps ist zu sagen,wenn ich so einen Spielertyp hole dann muß ein Center da sein der Auflegt,haben wir nicht...nicht mal im Ansatz... Natürlich sieht es nicht gut aus wie Philips spielt,aber auch nicht seine Rolle...

Neumann würde ich nur behalten, wenn er die Rolle des sportlichen Leiters übernimmt, wünscht sich ja eh eine längere Laufzeit...

Wie am Anfang schon geschrieben...das muß finanziert werden...

• Schon mal überlegt das unser Sportlicher Leiter anderen Leuten rede und Antwort stehen musste und er deshalb kein besseres Angebot machen konnte. Aber wie so oft ist es einfacher Leuten die Schuld zu geben die nicht mehr da sind

Bei einem der 4 Spieler mag diese Theorie stimmen. Allerdings wollten die 3 Nordlichter beim EVD bleiben und GELD war nicht der Grund für den Abgang,

Deine Aussage "einfacher Leuten die Schuld geben" ist so nicht richtig formuliert, Der Kader besitzt, den Ergebnissen zu folge, nicht die Qualifikation für die Liga in der Sie aktuell spielen. Ein Personenkreis war verantwortlich dafür das diese Spieler in Duisburg einen Vertrag haben, Wer hat diese Spieler nach Duisburg geholt? Aber zu gute halten muss man den Verantwortlichen natürlich auch, dass einige Spieler, auch weit unter den an Sie gestellten und zu Recht erhofften Erwartungen geblieben sind. Also wer ist nun SCHULD? obwohl dieses Wort hier eigentlich komplett fehl am Platz ist. Den schwarzen Peter nur DS/AJ in die Schuhe zu schieben ist definitiv falsch, aber auch Sie haben Fehler gemacht, aber als Menschen darf man das nur sollte man sich dann nicht hinstellen und alles von sich weisen nach dem Motto Ich bin ja nicht mehr da....

Alles entscheidend wird sein was der Pape nächstes Jahr will, investieren oder nicht..?

Dann gibt es nächste Saison nur noch 2 Imports und 14 Ü Spieler,alles zu berücksichtigen...

Zum Thema Philipps ist zu sagen,wenn ich so einen Spielertyp hole dann muß ein Center da sein der Auflegt,haben wir nicht...nicht mal im Ansatz... Natürlich sieht es nicht gut aus wie Philips spielt,aber auch nicht seine Rolle...

Neumann würde ich nur behalten, wenn er die Rolle des sportlichen Leiters übernimmt, wünscht sich ja eh eine längere Laufzeit...

die Imports werden Gerüchten zu folge wieder nicht gestrichen. Argumentation es gibt zu wenig deutsche Spieler auf dem Markt und Begründet dies mit der Corona Saison 20/21

Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (19. Dezember 2023 um 13:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Alles entscheidend wird sein was der Pape nächstes Jahr will, investieren oder nicht..?

Ist das bereits beschlossen ? Würde ICH Hannover Scorpions sagen..ja das könnt ihr knicken...

• Ich gehe davon aus, dass es bei 3 ALs bleibt. Wir werden sehen.

Zu Euch: ich halte Schubert für keinen guten Trainer. Wenig Erfahrung in dem Job, wirkt trotzig, sieht alles andere als fit, aus, wirkt nicht wirklich sympathisch, Ausstrahlung naja.. also alles so Dinge, die mal mehr oder weniger wichtig sind für einen Trainer. Wenn man aber sieht, wie sich Eure Spieler bei Gegentoren verhalten, Junge, Junge, da fällt einmal auch wirklich nichts mehr ein. Sinnbildlich Gegentor Nummer 1 gegen Rostock.

Dass bei der Mannschaftszusammenstellung so ziemlich alles falsch gemacht wurde, wurde ausreichend besprochen. Entweder haben Sie nicht mehr das Niveau für die Liga oder sie hatten es nie. Man kann nur neu durchstarten, aus der Fernbetrachtung geht das aber nur mit neuem Trainer.

Alles entscheidend wird sein was der Pape nächstes Jahr will, investieren oder nicht..?

Auch mit Center ist Philips in Eurer Situation kein Spieler, den ihr gebrauchen könnt. Viel zu bequem, nicht bereit sich zu strecken, den kannst Du bei einem schlechten Team nicht brauchen. Für mich war das mit Ansage, dass das vor die Wand fährt.

Ein gutes Beispiel haben wir letztes Jahr mit Daniels gehabt. Technisch absolut limitiert, aber offensichtlich ein wirklich guter Typ, zwischen Genie und Wahnsinn, aber jemand, er sich voll für die Mannschaft eingesetzt hat, Akzente setzen wollte und auf dem Eis immer positiv war. Er hat uns am Ende den Arsch mit gerettet. Formell war das ja nicht notwendig, wegen der nicht gespielten Play-Downs, aber er hat der Mannschaft zusammen mit Albrecht wieder etwas Luft gegeben.

2 Mal editiert, zuletzt von Moskito#27 (19. Dezember 2023 um 13:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schuldzuweisungen bringen nun eh nix mehr.

Saison zu Ende spielen, und dann mit Sinn und Verstand die nächste Saison planen.

Unseren Goalies würde ich jetzt schon ein Angebot machen und dem ein oder anderen Spieler auch.

Allen voran Schimmi, als ältester im Kader liefert er als einer der gaaaaaaannnnzzzz wenigen ab.

Auf jeden Fall halten wenn er denn noch Bock hat !!!!!

Der Ogie

• Wie viel Geld haben eigentlich die unzähligen auf Facebook genannten Sponsoren geben müssen, um in das Team der Unterstützer aufgenommen zu werden?

Es verwundert schon ein wenig, dass Pape anscheinend trotzdem weiterhin der Alleinunterhalter ist.

• Wie viel Geld haben eigentlich die unzähligen auf Facebook genannten Sponsoren geben müssen, um in das Team der Unterstützer aufgenommen zu werden?

Es verwundert schon ein wenig, dass Pape anscheinend trotzdem weiterhin der Alleinunterhalter ist.

Ich denke der Spielbetrieb wird von den Sponsoren schon irgendwie gestemmt, allerdings Mehrausgaben und Löcher muss er weiterhin stopfen.

Ist aber in jedem Verein so von der DEL bis zur Bezirksliga

Da kommt schon eine nette Summe zusammen aber das ist nicht ausreichend wenn du keinen Hauptsponsor hast. Denn Eishockey verursacht schon einiges an Kosten. Ausrüstung schlägt mit 70-100000 ins Kontor Reisekosten, Schiedrichterkosten Kosten Ordnungsdienst. Nicht zu vergessen ist die BG Risikozuschlag Eishockey 68% ungefähr Stand 2021. Nimm mal unsere 15 Euro Eintritt dann ziehst du die Mwst raus dann bleiben dir 12,60 je Zuseher, hiervon musst du noch mal ca 9% Verbandsabgaben bezahlen, Bei 1000 Zuschauer und 24 Heimspielen kommst auf Einnahmen ca 275.000 Euro! Was wird die Oberliga Kosten als Low Budget Team? Ich denke so zwischen 500-700.000 Euro. Das Delta wird über die gesamten Sponsoren getragen.

• ⚫️🔴

++ Team-News ++

Aktuell ist der ein oder andere Fuchs angeschlagen... 🦊🤕

Da müssen wir jetzt durch und alle noch enger zusammenrücken! 🙏

Hier ein Update über die aktuellen Ausfälle im Fuchsrudel 🏥⛔️

#40 Hegmann (Gehirnerschütterung - Dauer offen)

#10 Becker (Ende Januar)

#11 Walkowiak (Ende Januar)

#72 Walch (Gehirnerschütterung - Dauer offen)

#77 Ziolkowski (Saisonaus)

#15 Taraschewski (1 Spiel Sperre - 2x Fighting)

#28 Beckers (evtl dieses Jahr noch)

#74 Brice (evtl dieses Jahr noch)

#82 Zoweil (Ende Januar)

Gaidel (persönliche Gründe)

Grasmik (persönliche Gründe)

Wir wünschen allen angeschlagenen Füchsen eine rasche Genesung und baldige Rückkehr! 🍀

Gaidel und Grasmik persönliche Gründe… haha, so kann man es auch sagen. Gaidel hatte letzte Saison schon kein Bock.

• Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man die FöLis da überhaupt erwähnen muss. Dieses "persönliche Gründe" sieht jetzt schon wieder echt schlecht aus und passt zur Unruhe der ganzen Saison. Lässt man sie da einfach raus, wundert sich keiner so wirklich, warum sie nicht mehr da sind, da es offiziell sowieso keine Koop mit den (Jung-)Haien gibt. Naja.

Brice wahrscheinlich der größte Verlust aktuell. Aber auch da kann ich mittlerweile nicht mehr rausbringen als: Naja....

• M. Becker wieder langfristig ausser Gefecht......wat hat er denn wieder ?? :pfeif: :pfeif:

Nicht das bei der Motivationsfülle sein Tannenbaum noch in Flammen aufgeht !!

Kann der Zambonifahrer schlittschuh laufen :/

Vielleicht möchte Schubi nochmal.....

Frohes Fest :beer:

• In Punkto Öffentlichkeitsarbeit, hat man beim Fuchs noch einiges an Luft nach oben.

Nur mal als Beispiel:

Herford hat gestern eine offizielle Meldung heraus gebracht.

Da kann man sich ein ordentliche Scheibe von abschneiden finde ich.

Und damit will ich auch nicht die Arbeit von jemanden kritisieren der das eventuell Ehrenamtlich macht.

Dem zolle ich sogar meinen Respekt.

Nur bei sehr wichtigen und brisanten Meldungen, sollte man da schon auch professioneller dran gehen.

• Uff….

⚫🔴

++ Kadernews ++

Füchse lösen Vertrag mit Zack Phillips auf

Die Füchse Duisburg haben mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Importspieler Zack Phillips in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Zack wird sich aller Voraussicht nach einem Verein in England anschließen.

Wir wünschen Dir für Deinen sportlichen wie privaten Weg alles Gute und danken Dir für Deine Dienste im Füchse-Dress!

All the best, Zack! 🤝

Unsere Verantwortlichen sind bereits intensiv um Ersatz bemüht, um auf der Importposition nochmal Schlagkraft hinzuzuholen! 👍

• Puh.

Das nenne ich ein Geruhsames Weihnachtsfest.

Ehrlich gesagt bleibt mir da fast die Spucke weg.

Das Geld für weiteren Ersatz sollte man sich wirklich besser für die nächste Saison an die Seite legen.

• Liebe Leute. Bitte, die Füchse werden nie Allen es recht machen können. Erst sind die ALs zu schlecht, dann ist es nicht gut, dass bei größter Personalnot ein Kontiwechsel stattfindet. Es wird beklagt, dass es keine Infos zu den Spielern gibt, die nicht am Start sind. Dann ist es nicht gut, dass mitgeteilt wird, warum zwei Fölis nicht können. Persönlich heisst nicht verletzt und bleibt persönlich. Vielleicht haben die Jungs einen Urlaub gebucht oder sonst etwas. Ist doch auch wurscht. Persönlich ist nun mal persönlich. Wenigstens zu Weihnachten sollte man nicht zwingend in jede Kerbe hauen. Es wird doch offensichtlich gelernt. Neues Jahr, neues Glück.