Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Unfassbar mit allem hätte ich gerechnet aber damit nicht.

    Eine MEGA Leistung von Hegmann und die Erkenntnis das Geld alleine auch fast/keine Tore schießt.

    Spielerisch der Scorpion schon um eine klasse besser aber eben nicht effektiv.

    Schusstatistik 25 zu 53 sagt alles.

    Das war heute Hockey wie man es in Duisburg sehen will und das nötige Quäntchen Glück hatten wir auch heute.

    Die Freude ist riesig aber erwähnt werden muss auch von unseren Al's 1 mickriges Pünktchen.

    Egal gewonnen ...... :prost: :prost:

    Der Ogie


    Reisende soll man bekanntermaßen nicht aufhalten....

    Auf Wiedersehen...auf Wiedersehen. auf....

    Absolut kein Verlust, Mega Enttäuschung!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (13. Oktober 2023 um 23:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ogilthorpe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat ;)


    so traurig wenn man überall seinen senf dazu geben muss und eigentlich gar keine ahnung vom sport hat… der becker reißt da noch am meisten du pfeife😂


    aus welchem grund jetzt? weil der zu gut für die flitzpiepen dort ist? das ist halt nh profisportler der hat in so ner hobbymannschaft gar nichts zu suchen


    besser ist es für den armen jungen der geht ja total unter bei so einer schlechten leistung

    Maurice Becker ist echt nicht so toll .

  • Moinsen! Es war durchaus ein sehr sehenswertes Spiel mit einem guten Ende für die Füchse. Man konnte mehrfach meinen, dass die Scorpions das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Allerdings legten die Füchse immer nach. Mit diesem Spirit ins Spiel gegen die Icefighters.Hafenstadt47, ich tippe auf das Erste der Annahmen.

  • Ich habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut..

    Geiles Spiel, geile Breaks und vor Allem weltklasse Kommentatoren! Die leben das richtig, so muß das sein! :thumbsup:

  • Becker war wirklich enttäuschend. Das Stephan gut ist war vorher klar, da er letzt Saison noch DEL2 gespielt hat. Und wer ist diese Lucy beleidigt hier rum und dann noch mit Bockmist.

    Was siehst du ? Selbst Stephan und bauermeister sind besser wie Becker. Das sagt dann sehr viel aus .

    Einmal editiert, zuletzt von Dany2114 (14. Oktober 2023 um 11:45)

  • Ich drücke die Daumen! Da wird richtig Dampf auf dem Kessel sein, auch für Leipzig ist es ein ganz wichtiges Match. Wenn man das verliert wird es kurzfristig düster.

  • Ich finde immer wieder interessant, wie schnell die Stimmung hier in beide Richtungen umschwingt. Hätte Hegmann bis zum 1-1 nicht absolut herausragend gehalten, hätte es ganz schnell ganz böse aussehen können. Jetzt kann man sagen: Hätte, hätte, Fahrradkette – alles gut. Aber hoffen, dass es gegen Leipzig genauso aussieht und "Leistung bestätigen"? Puh.

    Positiv:

    • Hegmann. Einfach eine Wahnsinnsleistung. Tut mir etwas leid, dass er am Ende 4 bekommen hat, denn das spiegelt wirklich nicht seine Leistung wieder. Überragend.
    • Bis zum Ende gekämpft. Nach 1-2 Rückstand gegen Hannover das Spiel drehen und auch nachdem die 3-2 Führung direkt wieder zerstört wird noch mal zurückkommen... Hut ab. So muss das sein.
    • Die Tiefe: Wenn von den Imports wenig kommt, machen halt die anderen die Tore. Genau das ist es ja, was wir vor der Saison gesagt haben. Die Tiefe ist – theoretisch – viel besser als letztes Jahr. Vor allem Fomin-Hahnebeck-Pfeifer hat mir sehr gut gefallen, aber natürlich waren auch Schymi-Piskor-Krämer zumindest vor dem Tor effektiv. Spielerisch war's teilweise echt schwach, aber am Ende 6 Tore schießen... das muss man erst mal schaffen. Ein bisschen Glück ist immer dabei, aber auch ein paar geile Buden von Schymi, Fomin und Krämer.

    Negativ:

    • Die Verteidiger. Schmitz-Walkowiak war echt ein Erlebnis, das man lieber nicht hat. Mensch ist für mich auch kein Verteidiger. Bauermeister sah auch wieder nicht gut aus und auch Neumann ist bislang nicht die Präsenz, die man aus den letzten Jahren kannte.
    • Die Verteidigung insgesamt. Ohne Hegmanns überragende Leistung wäre das böse geendet.
    • Die Imports. Über Addison wurde direkt am Anfang wieder von der Tribüne geschimpft, dabei hat er mir im ersten Drittel gerade im Aufbau noch ziemlich gut gefallen. Nach vorne ging aber gar nichts. Auch Kitt und Phillips sehr enttäuschend.
    • Insgesamt war Hannover ganz klar die bessere Mannschaft. Ich möchte in den nächsten Spielen nicht sehen, dass die Füchse die Leistung bestätigen, sondern dringend ein, zwei, drei Schippen drauflegen. Denn sonst sieht das in den nächsten Spielen wieder sehr schnell schlecht aus, egal ob gegen Leipzig, Herne oder sonst wen.
  • Nach meiner Auffassung lässt sich vom vergangenen Freitag viel positives für das heutige Spiel in Leipzig mitnehmen. Hierbei vor allen Dingen die Moral, der Kampfgeist, die Stärke im Tor und die Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Die Scorpions sind alles andere als eine Kirmestruppe. Im Regelfall legen die Scorpions nach Rückständen noch eine Schippe drauf und gewinnen das Spiel noch. Im Spiel der Füchse ist natürlich noch Luft nach oben. Daran kann man arbeiten. In der kurzen Zeit scheint der Trainer schon gutes bewirkt zu haben. Von daher denke ich schon, dass man auf Basis der Eindrücke vom vergangenen Freitag optimistischer nach vorne blicken kann. Und wenn alle Fans der Füchse auch noch die Daumen drücken, klappt es ein Stück besser. Positiv habe ich auch die über 700 Zuschauenden vom Scorpions-Spiel wahrgenommen. Ich hatte mit weniger Leuten gerechnet. Es war ein toller Eishockeyabend.

  • Absolut richtig, Fuchs. Positiv sollte man auch noch erwähnen, daß wir streng genommen nur die halbe Defense zur Verfügung hatten.

    Unterm Strich bleibt....Beide Siege waren doch einigermaßen grotesk. Das waren beides Spiele die du unter normalen Umständen nicht gewinnst. Aber gut, irgendwie haben wir es geschafft und das meint man ja auch gemeinhin, wenn man hofft, den Bock umzustossen. Jetzt gilt es heute Abend auch wieder irgendwie was mitzunehmen um das zarte Pflänzchen Freude und Hoffnung, was da seit dem Coup von Freitag da ist, am Leben zu halten und dann irgendwie über Erfolgserlebnisse eine Leistungssteigerung zu erreichen. Allerdings fehlt mir der Glaube, denn die Defizite sind doch enorm und wenn dann auch noch kein einziger der 3 ALs zündet, werden wir in der Konstellation nichts reißen. Das krasse ist ja, sie müssten noch nicht mal so derart überragen, denn in der Breite hat man doch einen ganz anständigen Job gemacht.

    Ich tippe heute auf einen Sieg der Leipziger.