Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Also zwischen einmalig angetrunken zum Training erscheinen und ein ernsthaftes Alkoholproblem zu haben gibt es ja wohl noch einen großen Unterschied!

Ich finde, man sollte da jetzt mal den Puck flach halten, die wilden Spekulationen sein lassen und es bei der Pressemitteilung belassen. Gilt vor allem den Usern, die wirklich nichts konkretes wissen und ihre Infos nur aus zweifelhaften Facebook-Kommentaren beziehen!

Fatzebook die neue Bibel, einfach mal ein bisschen reflektieren und nicht alles direkt Glauben bzw. noch ein bisschen anheizen.

Er ist weg und gut ist.

Kommt hoffentlich bald Ersatz.

Der Ogie

• Also zwischen einmalig angetrunken zum Training erscheinen und ein ernsthaftes Alkoholproblem zu haben gibt es ja wohl noch einen großen Unterschied!

Ich finde, man sollte da jetzt mal den Puck flach halten, die wilden Spekulationen sein lassen und es bei der Pressemitteilung belassen. Gilt vor allem den Usern, die wirklich nichts konkretes wissen und ihre Infos nur aus zweifelhaften Facebook-Kommentaren beziehen!

Na ja, wer bei einem Profiteam angetrunken zum Training erscheint... Naja, wie schon gesagt. Lassen wir das.

• Ich finde, man sollte da jetzt mal den Puck flach halten, die wilden Spekulationen sein lassen und es bei der Pressemitteilung belassen. Gilt vor allem den Usern, die wirklich nichts konkretes wissen und ihre Infos nur aus zweifelhaften Facebook-Kommentaren beziehen!

Wenn Gerüchte aufkommen, kannst Du Spekulationen gar nicht verhindern. Wie in allen Bereichen/Themen, die Interesse hervorrufen.

• Ich denke auch, dass Thema mit Mitchell ist durch und sollte man jetzt auch beiseite legen. Ich denke Ihr werdet schon einen guten Ersatz finden. Eure sportliche Leitung hat ja in der Vergangenheit in dieser Hinsicht immer einen guten Riecher gehabt.

• Aber was genau hat der Vorstand des EV mit der Oberliga Mannschaft zu tun?

bezog sich auf deine Eier legen Meinung

Alex sieht das demnach nicht so.

Und genau EV und OL Organisation 2 verschiedene Baustellen

somit auch der DUISBURGER WEG zu Ende? nur Unterbrochen? oder hat es dieses Konstrukt nie gegeben? nur für bestimmte?

Fragen über fragen ;)

• bezog sich auf deine Eier legen Meinung

Alex sieht das demnach nicht so.

Und genau EV und OL Organisation 2 verschiedene Baustellen

somit auch der DUISBURGER WEG zu Ende? nur Unterbrochen? oder hat es dieses Konstrukt nie gegeben? nur für bestimmte?

Fragen über fragen ;)

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, worum es in dieser Diskussion gerade geht. Aber zum Thema Duisburger Weg, wie schon mal erwähnt: Das ist doch einfach nur eine Umschreibung für “wir haben kein Geld und sind deshalb darauf angewiesen, auch mal jemanden aus der Jugend oder Regionalliga zu holen und einzusetzen.” Dieses Gerede vom “Duisburger Weg” kann man doch beliebig durch andere Städte ersetzen, deren Vereine schon mal in ähnlicher Situation waren. Von daher würde ich behaupten, dass die Fortsetzung des Duisburger Wegs ausschließlich vom Budget abhängt und nicht vom Verhältnis eV-GmbH.

• Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, worum es in dieser Diskussion gerade geht. Aber zum Thema Duisburger Weg, wie schon mal erwähnt: Das ist doch einfach nur eine Umschreibung für “wir haben kein Geld und sind deshalb darauf angewiesen, auch mal jemanden aus der Jugend oder Regionalliga zu holen und einzusetzen.” Dieses Gerede vom “Duisburger Weg” kann man doch beliebig durch andere Städte ersetzen, deren Vereine schon mal in ähnlicher Situation waren. Von daher würde ich behaupten, dass die Fortsetzung des Duisburger Wegs ausschließlich vom Budget abhängt und nicht vom Verhältnis eV-GmbH.

bezog sich auf die Aussage von VULPES, was der eV mit OL Orga zu tun hat, diese "TRENNUNG" zwischen den beiden scheint ja nun doch größer zu sein, für mich als Außenstehenden.

• Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Saison für Duisburg läuft. Irgendwie erinnert mich einiges an unsere letzte Saison. Die Änderungen auf der Trainerposition, dazu das Durcheinander bei den ALs, die alle (lt. Duisburger Fans!) bisher nicht so wirklich die Anforderungen erfüllen, usw. Nach der Top Saison ist der Fall ggfs tief. Ich wünsche das keinem und ich hoffe es auch nicht für Duisburg, das möchte ich nochmal klar sagen. Mal gucken wie die Stimmung im Umfeld so bleibt, vorausgesetzt der Weg in die Saison bleibt etwas steinig. Die Als letztes Jahr waren ja mehr als Top Als. Die waren spektakulär und alleine manchmal das Eintrittsgeld wert. Auch das darf man nicht unterschätzen. Die Top Saison von Neumann ist auch ein Resultat der drei Jungs vorne, so zumindest meine Einschätzung. Ich drücke Euch die Daunen, dass ihr beim Nachfolger och Mitchell eine bessere Wahl trefft, ggfs wird das auch entscheidend für den Saisonverlauf sein. Wie gesagt, wir haben ein ähnliches Spiel im letzten Jahr durch!

• Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Saison für Duisburg läuft. Irgendwie erinnert mich einiges an unsere letzte Saison. Die Änderungen auf der Trainerposition, dazu das Durcheinander bei den ALs, die alle (lt. Duisburger Fans!) bisher nicht so wirklich die Anforderungen erfüllen, usw. Nach der Top Saison ist der Fall ggfs tief. Ich wünsche das keinem und ich hoffe es auch nicht für Duisburg, das möchte ich nochmal klar sagen. Mal gucken wie die Stimmung im Umfeld so bleibt, vorausgesetzt der Weg in die Saison bleibt etwas steinig. Die Als letztes Jahr waren ja mehr als Top Als. Die waren spektakulär und alleine manchmal das Eintrittsgeld wert. Auch das darf man nicht unterschätzen. Die Top Saison von Neumann ist auch ein Resultat der drei Jungs vorne, so zumindest meine Einschätzung. Ich drücke Euch die Daunen, dass ihr beim Nachfolger och Mitchell eine bessere Wahl trefft, ggfs wird das auch entscheidend für den Saisonverlauf sein. Wie gesagt, wir haben ein ähnliches Spiel im letzten Jahr durch!

Wohltuendes Statement einer Mücke :thumbsup: trotz aller Rivalität.

Sehe es ähnlich, wobei der Kader in der Breite für mich wesentlich besser aufgestellt ist.

Die Defense ist auf jeden Fall besser besetzt als letzte Saison.

Auch konnten mit Piskor, Schimmi erfahrene Leute geholt werden, dazu noch die Jungspunde, Stroh, Pfeiffer, Hahnebeck, Beckers, Lenny denen ich schon eine Steigerung zu traue.

Bleiben noch die Al's ....tja was soll man sagen, die Dominanz der Wikinger werden sie nicht erreichen.

Spielen einfach anders Hockey, wobei ich hier noch keine Untergangsszenarien herauf beschwören möchte.

Gebt den Jungs noch Zeit und Kredit, sollte es garnicht passen muss man Handeln.

Sofern es Finanziell möglich ist.

Gruss derOgie

PS: Glückwunsch zum Sieg gegen die Trappers, ist ja auch keine Laufkundschaft, egal ob Vorbereitung oder nicht.

• Zumindest wird man in Duisburg bei der Neubesetzung ein bis zwei Regale höher greifen als bei der alten Besetzung. Wenn ich dann noch bei unsren anderen Seh und Empfindungsschwächen hatte dann wird das was mit den AL aber ich denke die sind spätestens im Dezember Geschichte. Auf jeden Fall haben wir unsere Glücksgriffe der letzten Saison nicht wiederholen können.