Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Es ist aber klar, dass sich eine U23 nicht über Ticketverkäufe und Merchandise finanzieren kann, wenn es eine DEL/DEL2-Mannschaft in derselben Stadt gibt. Somit ist es nur möglich, das Projekt dauerhaft am Laufen zu halten, wenn es die GmbH fördert. Und für die macht das nur Sinn, wenn die U23 hilft, Spieler aus der Jugend in die DEL/DEL2 zu bringen.

Verstehe nicht, warum du das mit der U20 beim EVD vergleichst. Da solltest du dich eher fragen, ob eine U23 in der Regionalliga oder sonst wo sinnvoll für den EVD wäre. Und da ist die Antwort meiner Meinung nach auch klar.

• sehe ich auch so.

Wenn man alles nur nach Kosten Nutzen abwägt, dann Gute Nacht deutsches Eishockey.

Ich glaube aber das genau beim Money aktuell der Knackpunkt beim KEV liegt.

Eigentlich aus Sicht der Pinguine auch verständlich.

Die wollen keine 15 Jahre DEL2 verkaufen.

Da muss man dem geneigten Fan auch klare Perspektiven zeigen und ein entsprechendes Team auf das Eis bringen.

Und das kostet eben auch.

Und wo kann man kurzfristig schneller Geld sparen als in der U23?

Seine Talente kann man ja dann auch dank Föli woanders entwickeln lassen.

Problem dabei ist eben nur das man da dann auch entsprechend ein Auge drauf haben muss.

• ⚫️🔴

++ Kadernews ++

Füchse besetzen mit Geoff Kitt die letze Importstelle / Nachwuchsspieler Max Klett erhält Chance

Geoff Kitt wird die Stelle von Oula Uski übernehmen.

Unsere sportliche Leitung war in den letzten Wochen auf der Suche nach einem Ersatz für die vakante Stelle und ist mit dem 191 cm großen und 90 kg schweren Center fündig geworden.

Geoff wechselt von den in der Alps Liga spielenden Steel Wings Linz zu uns nach Duisburg. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte er in 20 Spielen 24 Punkte, dabei traf er 11 Mal selber das Tor und legte für 13 weitere Treffer auf.

Vor seiner Zeit in Österreich spielte Geoff Kitt in der CCHL, in der er in 3 Jahren 168-mal auflief, 48 Tore schoss und zu 80 Toren einen Assist beisteuerte.

Von 2018 bis 2022 spielte er in der NCAA für

die Mercyhurst University, für die er 123-mal die Schlittschuhe schnürte, 11 Tore schoss und 23 Vorlagen gab.

Somit haben wir alle Ausländerpositionen besetzt und freuen uns, dass Geoff in der kommenden Saison für uns aufs Eis geht.

Grußbotschaft von Geoff an die Fans. https://senioren.evd-ev.de/wp-content/upl…E2084206D55.mp4

Prost, Geoff! 🍻

Aus unserer DNL-Mannschaft wird Maximilian Klett mit einem Vertrag bis Dezember ausgestattet.

Maximilian trug seit 2017 das Trikot unserer Jungfüchse und durchlief unsere Schüler-Bundesliga Mannschaft und unser DNL-Team. Zusätzlich erhielt der 20-jährige Stürmer in der letzten Saison eine Förderlizenz für die Seniorenmannschaft des GSC Moers.

Auch in der kommenden Saison soll er eine weitere Spielberechtigung für eine Mannschaft aus dem Landesverband erhalten. Hier steht jedoch noch nicht fest, mit welchem Team wir hier kooperieren werden.

Auch bei Max freuen wir uns, dass der nächste Spieler aus unserem Nachwuchs den Sprung in den Oberligakader der Füchse geschafft hat.

Max erhält die Trikotnummer 21, während Geoff mit der 90 auf dem Rücken auflaufen wird.

#fuechseduisburg #kadernews #evduisburg #duisburg

• Wieder 3 Wundertüten als Ausländer. Finde ich aber eigentlich echt gut, jung und körperlich richtig stark. Kann mir gut vorstellen, dass die drei die Liga aufmischen, ob sie aber eure Zwillinge und Uski ersetzen können, bleibt abzuwarten.

• Aus gegebenem Anlass krame ich das noch mal raus. Bin ein Fan der Verpflichtung.

• Wieder 3 Wundertüten als Ausländer. Finde ich aber eigentlich echt gut, jung und körperlich richtig stark. Kann mir gut vorstellen, dass die drei die Liga aufmischen, ob sie aber eure Zwillinge und Uski ersetzen können, bleibt abzuwarten.

Mitchell, wird einschlagen , Kitt wird sicher für die Oberliga reichen aber da darf man keine Wunderdinge erwarten.

Addison ,da bin ich mir ziemlich sicher wird die Saison in Duisburg nicht zu Ende spielen.

Ein ganz schwerer Charakter mit einer ziemlich kurzen Zündschnur .

In Topolcany war man froh ihm während der Saison los zu werden zu können.

Allen ein schönes Wochenende

• Mitchell, wird einschlagen , Kitt wird sicher für die Oberliga reichen aber da darf man keine Wunderdinge erwarten.

Addison ,da bin ich mir ziemlich sicher wird die Saison in Duisburg nicht zu Ende spielen.

Ein ganz schwerer Charakter mit einer ziemlich kurzen Zündschnur .

In Topolcany war man froh ihm während der Saison los zu werden zu können.

Allen ein schönes Wochenende

Kitt finde ich von den dreien tatsächlich am stärksten. Bei Mitchell kann ich mir vorstellen, dass er in der Oberliga einschlägt und da mehr zeigt, als er an seinen vorherigen Stationen je konnte. Da würde ich mir aber auch keine Wunderdinge erwarten. Was Addison angeht: Schwerer Charakter ist immer schade, rein spielerisch würde ich mir von ihm auch einiges erwarten.

• Kitt finde ich von den dreien tatsächlich am stärksten. Bei Mitchell kann ich mir vorstellen, dass er in der Oberliga einschlägt und da mehr zeigt, als er an seinen vorherigen Stationen je konnte. Da würde ich mir aber auch keine Wunderdinge erwarten. Was Addison angeht: Schwerer Charakter ist immer schade, rein spielerisch würde ich mir von ihm auch einiges erwarten.

Schwieriger Charakter ist hören sagen oder kennt ihr in Persönlich :/

Ich halte solche Aussagen immer für Grenzwertig.

Addison ist noch nicht in Duisburg gelandet und schon macht man Aussagen über seinen Charakter......schwierig !!!!!

Der Ogie

• Schwieriger Charakter ist hören sagen oder kennt ihr in Persönlich :/

Ich halte solche Aussagen immer für Grenzwertig.

Addison ist noch nicht in Duisburg gelandet und schon macht man Aussagen über seinen Charakter......schwierig !!!!!

Der Ogie

Naja, in den meisten Fällen kennt man Spieler von ihren vorherigen Vereinen bzw. bekommt mit, wenn sie schwierige Charaktere sind.

Bei Addison wundert es mich – immerhin war er Kapitän in Windsor, hatte bei Preseason-Spielen der Canadiens ein ‘A’ auf der Brust und war 4 Jahre an der Uni. Letzteres sagt absolut nichts über den Charakter aus, aber die schwierigen Charaktere sind allgemein nicht die, die auf dem Weg zum Eishockeyprofi noch schnell studieren. “Kurze Zündschnur” sieht man meist bei Spielern mit vielen Strafminuten, auch die hat Addison nicht.

Insofern würde ich widersprechen, dass man nicht über den Charakter sprechen darf. Aber mehr Details wären an der Stelle hilfreich, wenn man so etwas in den Raum stellt @Lukas90.

• Naja, in den meisten Fällen kennt man Spieler von ihren vorherigen Vereinen bzw. bekommt mit, wenn sie schwierige Charaktere sind.

Bei Addison wundert es mich – immerhin war er Kapitän in Windsor, hatte bei Preseason-Spielen der Canadiens ein ‘A’ auf der Brust und war 4 Jahre an der Uni. Letzteres sagt absolut nichts über den Charakter aus, aber die schwierigen Charaktere sind allgemein nicht die, die auf dem Weg zum Eishockeyprofi noch schnell studieren. “Kurze Zündschnur” sieht man meist bei Spielern mit vielen Strafminuten, auch die hat Addison nicht.

Insofern würde ich widersprechen, dass man nicht über den Charakter sprechen darf. Aber mehr Details wären an der Stelle hilfreich, wenn man so etwas in den Raum stellt @Lukas90.

Ich kenne 2 Spieler aus Topolcany persönlich die mit ihm zusammen gespielt haben, dass sollte reichen .

• Ich finde es schon wieder sehr amüsant hier , von dem einen darf man keine Wunderdinge erwarten , der eine ist ein schwieriger Charakter. Und noch keiner hat sie auch nur eine Sek. in Duisburg spielen sehen. Erinnert mich irgendwie an letzte Saison , da war sogar der komplete Kader zu schwach , von den Kontis ganz zu schweigen . Ein großteil der ganzen Experten traute uns nur den letzten Platz zu , aber manchmal kommt es anders als man denkt . Glaubt mir unsere Trainer werden sich bei der Verpflichtung der 3 Kontis schon was gedacht haben und sie werden sie nicht ausgesucht haben weil sie gerade mal einen Schläger spazieren fahren können.Natürlich muß man abwarten wie es diese Saison läuft , aber ich glaube im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir uns gezielt Verstärkt und die Spieler die geblieben sind werden sich auch weiter entwickeln . Diese Saison wird nicht die ganze Last auf den Schultern der Kontis liegen , und trotzdem werden sie ihre Punkte machen . Und bei einem bin ich wir ganz sicher Dirk und Alex verfügen über ein gutes Fachwissen und sie wissen wie man eine Mannschaft Fit bekommt und Motiviert .Deshalb wartet doch erstmal ab und sucht jetzt nicht schon wieder irgendwelche Haare in der Suppe.

Ich kenne 2 Spieler aus Topolcany persönlich die mit ihm zusammen gespielt haben, dass sollte reichen .

Vielleicht haben die Beiden die du kennst einen schwierigen Charakter , und kamen deshalb mit ihm nicht klar. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille

Einmal editiert, zuletzt von bony2010 (20. Mai 2023 um 09:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bony2010 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich finde es schon wieder sehr amüsant hier , von dem einen darf man keine Wunderdinge erwarten , der eine ist ein schwieriger Charakter. Und noch keiner hat sie auch nur eine Sek. in Duisburg spielen sehen. Erinnert mich irgendwie an letzte Saison , da war sogar der komplete Kader zu schwach , von den Kontis ganz zu schweigen . Ein großteil der ganzen Experten traute uns nur den letzten Platz zu , aber manchmal kommt es anders als man denkt . Glaubt mir unsere Trainer werden sich bei der Verpflichtung der 3 Kontis schon was gedacht haben und sie werden sie nicht ausgesucht haben weil sie gerade mal einen Schläger spazieren fahren können.Natürlich muß man abwarten wie es diese Saison läuft , aber ich glaube im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir uns gezielt Verstärkt und die Spieler die geblieben sind werden sich auch weiter entwickeln . Diese Saison wird nicht die ganze Last auf den Schultern der Kontis liegen , und trotzdem werden sie ihre Punkte machen . Und bei einem bin ich wir ganz sicher Dirk und Alex verfügen über ein gutes Fachwissen und sie wissen wie man eine Mannschaft Fit bekommt und Motiviert .Deshalb wartet doch erstmal ab und sucht jetzt nicht schon wieder irgendwelche Haare in der Suppe.

Vielleicht haben die Beiden die du kennst einen schwierigen Charakter , und kamen deshalb mit ihm nicht klar. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille

Das nennt man dann wohl argumentum ad verecundiam. Für die, denen das nichts sagt, ein Auszug von Wikipedia:

Ein argumentum ad verecundiam (lat. für „Beweis durch Ehrfurcht“) oder Autoritätsargument ist ein Argument, das eine These durch die Berufung auf eine Autorität, wie zum Beispiel einen Experten oder einen Vorgesetzten, beweisen will. Da Autorität als solche keine Garantie für Wahrheit ist, handelt es sich nicht um eine logisch zwingende Schlussfolgerung.

Mit anderen Worten: Ich darf nichts über die neuen Kontis sagen, weil ich sie noch nie in Duisburg habe spielen sehen. Die Trainer – die die Kontis ebenfalls noch nicht in Duisburg haben spielen sehen – werden sich aber was dabei gedacht haben und somit sind die Kontis gut.

Ganz gefährliche Schlussfolgerung. Vor allem wenn man weiß, wie internationale Spielertransfers in der Regel laufen. Die Füchse haben keine Scoutingabteilung, nicht mal einen einzelnen Scout. Die sportliche Leitung ist gleichzeitig Trainer und steht die ganze Saison über in Duisburg hinter der Bande. Keiner der Coaches wird die drei live gesehen haben, wer weiß ob sie sich überhaupt ganze Spiele per Video angeschaut haben.

• Das nennt man dann wohl argumentum ad verecundiam. Für die, denen das nichts sagt, ein Auszug von Wikipedia:

Ein argumentum ad verecundiam (lat. für „Beweis durch Ehrfurcht“) oder Autoritätsargument ist ein Argument, das eine These durch die Berufung auf eine Autorität, wie zum Beispiel einen Experten oder einen Vorgesetzten, beweisen will. Da Autorität als solche keine Garantie für Wahrheit ist, handelt es sich nicht um eine logisch zwingende Schlussfolgerung.

Mit anderen Worten: Ich darf nichts über die neuen Kontis sagen, weil ich sie noch nie in Duisburg habe spielen sehen. Die Trainer – die die Kontis ebenfalls noch nicht in Duisburg haben spielen sehen – werden sich aber was dabei gedacht haben und somit sind die Kontis gut.

Ganz gefährliche Schlussfolgerung. Vor allem wenn man weiß, wie internationale Spielertransfers in der Regel laufen. Die Füchse haben keine Scoutingabteilung, nicht mal einen einzelnen Scout. Die sportliche Leitung ist gleichzeitig Trainer und steht die ganze Saison über in Duisburg hinter der Bande. Keiner der Coaches wird die drei live gesehen haben, wer weiß ob sie sich überhaupt ganze Spiele per Video angeschaut haben.

Damit liegst du leider ein wenig falsch. Denn ein Argumentum ad Verecundiam wäre es nur wenn die Person die ich genannt habe die gleiche These wie ich hätten , und hast du hier oder woanders auch nur ein Wort darüber gelesen

• Damit liegst du leider ein wenig falsch. Denn ein Argumentum ad Verecundiam wäre es nur wenn die Person die ich genannt habe die gleiche These wie ich hätten , und hast du hier oder woanders auch nur ein Wort darüber gelesen

"Glaubt mir unsere Trainer werden sich bei der Verpflichtung der 3 Kontis schon was gedacht haben und sie werden sie nicht ausgesucht haben weil sie gerade mal einen Schläger spazieren fahren können. (...) Und bei einem bin ich wir ganz sicher Dirk und Alex verfügen über ein gutes Fachwissen (...)."

Damit sagst du, dass die Kontis wohl gut sein werden, weil sie von den Trainern ausgesucht wurden, die "über ein gutes Fachwissen [verfügen]". Dass die Trainer "über ein gutes Fachwissen [verfügen]" und sich bei den Verpflichtungen "schon was gedacht haben", nutzt du als Argument gegen Personen, die sagen, dass man bei den Kontis möglicherweise nicht zu viel erwarten sollte. Mit anderen Worten: Du willst "[d]eine These durch die Berufung auf eine Autorität, wie zum Beispiel einen Experten" beweisen.

Ob du das jetzt Argument ad Verecundiam nennst oder Klaus, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich will nur auf eins Hinaus: Man kann/sollte Aussagen über Spieler nicht ausschließlich widersprechen, weil man glaubt, dass die Trainer schon wüssten, was sie tun.

• "Glaubt mir unsere Trainer werden sich bei der Verpflichtung der 3 Kontis schon was gedacht haben und sie werden sie nicht ausgesucht haben weil sie gerade mal einen Schläger spazieren fahren können. (...) Und bei einem bin ich wir ganz sicher Dirk und Alex verfügen über ein gutes Fachwissen (...)."

Damit sagst du, dass die Kontis wohl gut sein werden, weil sie von den Trainern ausgesucht wurden, die "über ein gutes Fachwissen [verfügen]". Dass die Trainer "über ein gutes Fachwissen [verfügen]" und sich bei den Verpflichtungen "schon was gedacht haben", nutzt du als Argument gegen Personen, die sagen, dass man bei den Kontis möglicherweise nicht zu viel erwarten sollte. Mit anderen Worten: Du willst "[d]eine These durch die Berufung auf eine Autorität, wie zum Beispiel einen Experten" beweisen.

Ob du das jetzt Argument ad Verecundiam nennst oder Klaus, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich will nur auf eins Hinaus: Man kann/sollte Aussagen über Spieler nicht ausschließlich widersprechen, weil man glaubt, dass die Trainer schon wüssten, was sie tun.

Erst meinst du mit Lateinischen Fachwisse glänzen zu müssen , wenn man es wieder legt ist plötzlich egal wie es heißt . dann sollte man Aussagen über Spieler nicht wiedersprechen . Willst du mir damit sagen andere können ihre Meinung äußern , aber wenn ich anderer Meinung bin und unsere Trainer nur meiner Meinung nach als sehr Kompetent sehe . sollte ich nicht wiedersprechen . Sorry dann musst du mir bitte ( auch gerne Lateinisch 8o ) den Sinn eines Forums erklären .

• Erst meinst du mit Lateinischen Fachwisse glänzen zu müssen , wenn man es wieder legt ist plötzlich egal wie es heißt . dann sollte man Aussagen über Spieler nicht wiedersprechen . Willst du mir damit sagen andere können ihre Meinung äußern , aber wenn ich anderer Meinung bin und unsere Trainer nur meiner Meinung nach als sehr Kompetent sehe . sollte ich nicht wiedersprechen . Sorry dann musst du mir bitte ( auch gerne Lateinisch 8o ) den Sinn eines Forums erklären .

Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile komplett verwirrt. Scheinbar habe ich deine Nachrichten alle falsch interpretiert. Wenn dem so ist: Sorry, war nicht meine Absicht. Es klang nur so, als hättest du kritisiert, dass man über die Neuzugänge spricht, bevor sie in Duisburg gespielt haben. So was hört man hier oft und in solchen Fällen kann ich immer nur sagen: Sorry, dann musst du mir bitte den Sinn eines Forums erkennen. Wenn ich mir deine ursprüngliche Nachricht noch mal anschaue, hast du in dem Sinne nicht kritisiert, sondern nur geäußert, dass du es amüsant findest. Also noch mal: Sorry für meine Fehlinterpretation.

Eins muss ich trotzdem noch sagen: Du hast, was den Begriff Argumentum ad Verecundiam angeht, nichts widerlegt. Der Begriff war korrekt verwendet – ich habe nur gesagt, dass mir egal ist, wie du es nennst. ;)

• Alles egal.

Das einzig wichtige ist "auf'm Eis"

Und da ist es mir ehrlich gesagt Scheiß egal ob da ein "schwieriger Charakter mit kurzer Zündschnur" auf dem Eis ist oder "Muttis Traum Schwiedersohn".

Ich gehe davon aus das Dirk und Alex sich von den Qualitäten der drei Imports per vorhandenen Videomaterial überzeugt genug sahen alle zu verpflichten.

Fakt ist nunmal.

Jede AL Verpflichtung ist auch ein bisschen vom Glücklichen Händchen geprägt.

Übrigens.

Ein Dave o' Brien war sicherlich auch für die Trainer ein schwieriger Charakter.

Aber auf dem Eis und im Scotch Club immer bester Laune.

Deswegen.

Freut euch auf September und dann " we will mal schauen".

Einmal editiert, zuletzt von Bubble (20. Mai 2023 um 20:14)

• Danke !!!!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!!!

• So! Zwei Personalien der vergangenen Saison sind noch offen.

Ich gehe davon aus, dass man Tara verlängert und Behlau den Fuchsbau verlassen wird.

Damit sollte der Kader dann für's Erste stehen! Ich würde mich zwar noch über einen weiteren Stürmer (mit gehobener Qualität) freuen, aber nominell sind alle Positionen besetzt. Oder weiß da einer mehr?

Grundsätzlich begrüße ich, dass man die Kaderplanung so früh abschließen konnte.

Andererseits kommen/kamen durch den Rückzug von Hamburg (und evtl. Krefeld) noch viele fähige Spieler auf den Markt, die sich über jedes Angebot freuen würden und wahrscheinlich relativ günstig zu haben sein würden.

Da reiben sich dann die Vereine die Hände, die noch Stellen zu vergeben haben...