Füchse Duisburg 2023 / 2024

• Das mit der Einweisung ist nicht schlecht aber es stimmt. Mehr kannst du nicht kalkulieren. Für eine Etatplanung würde ich mit 800 rechnen. Das wären bei 22 Heimspielen 330.000 vielleicht 350.000.

Dann brauchst du eine Menge Sponsoren, um oben mitzuspielen. Da mich das Thema interessiert habe ich einen Artikel gefunden aus dem hervorgeht, das Halle diese Saison mit 1,7 Millionen Etat arbeitet. Soviel bekommt man hier doch nicht zusammen oder?Und ob das stimmt?

Obwohl DEL Spitze 18 Millionen

DEL 2 Spitze 7 Millionen

dann kann es hinkommen.

Ich bin gespannt wie hoch das Minus ist.

Denke schon das man mit Pre Play offs kalkuliert hat. Vielleicht sogar mit Achtelfinale.Aber wir wissen es nicht.

• Pre Playoffs wäre ein realistisches Ziel gewesen ich bleibe dabei wenn mit Vernunft kalkuliert wurde darf dort kein Loch entstanden sein denn der Schnitt ist für diese Gurkensaison noch sehr gut.

Die Topteams dürften so einen hohen Etat haben Denke der Oberligadurschnitt liegt bei 500.000-750.000

• Maurice Becker wechselt nach Lindau.

Quelle: Facebook E.V. Lindau

Zitat

Islanders reagieren auf Verletzungspech und holen Verteidiger Maurice Becker!

Die EV Lindau Islanders haben auf das Verletzungspech ihrer Defensive reagiert und mit Maurice Becker einen neuen Verteidiger verpflichtet. Der 25-Jährige kommt von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord. Dort absolvierte der Linksschütze zehn Partien, ehe sein Kontrakt in beiderseitigem Einvernehmen kürzlich aufgehoben worden war. Davor stand der gebürtige Kölner, der mit der Rückennummer 3 in Lindau spielen wird, für die Rostock Piranhas und die Saale Bulls unter Vertrag. Insgesamt absolvierte Becker über 250 Spiele in der Oberliga Nord und den anschließenden Playoff-Partien. Maurice Becker wird nach erteilter Spielgenehmigung deshalb auch am Freitagabend in Heilbronn schon im Kader stehen.

„Wir haben mit einigen ehemaligen Weggefährten von Maurice gesprochen und haben hier sehr viel positives Feedback erhalten“, erklärte der Sportliche Leiter der Islanders, Milo Markovic. „Maurice ist ein Oberligaerfahrener Spieler, der neben einem guten ersten Pass auch Physis ins Spiel bringen kann. Er wird helfen, unsere Defensive zu stabilisieren.“ Zuletzt fehlten Headcoach John Sicinski abwechselnd bis zu vier Stammkräfte in der Defensive.

Damit sind die Kader-Überlegungen der Islanders aber noch nicht abgeschlossen. „Intern haben wir viel über die vergangenen Wochen gesprochen. Wir als EVL wollen dem Team und dem Trainer mehr Energie geben. Aufgrund der enormen Serie an verletzten Spielern stehen wir hier in der Verantwortung, dem Team auch mehr Quantität zu geben - dazu denken wir ab jetzt schon perspektivisch“, kündigte Milo Markovic an. „Wir beobachten den Markt weiterhin und wollen in Kürze auch einen weiteren Import Spieler präsentieren.“

#sbs #wirsindislanders1976 #Kadernews #EishockeystadtLindau #saison2324 #ols2324 #OLS #DEB #SpradeTV

• Umso komischer, dass man den anscheinend nicht haben wollte.

Ihr habt 15 Punkte Rückstand auf einen Pre Play Off Platz... Noch 16 Saison Spiele.(8 Heim)... Euer Club wird jetzt nicht mehr groß investieren... Ich würde jetzt nur noch Spieler verpflichten die man eigentlich für die Saison 24/25 haben möchte..

• Ihr habt 15 Punkte Rückstand auf einen Pre Play Off Platz... Noch 16 Saison Spiele.(8 Heim)... Euer Club wird jetzt nicht mehr groß investieren... Ich würde jetzt nur noch Spieler verpflichten die man eigentlich für die Saison 24/25 haben möchte..

Haarala wäre dafür doch perfekt gewesen. Der Mann ist 23 und bringt Liiga- und Mestis-Erfahrung mit. Ein idealer Kandidat für die kommende Saison. Es gibt doch keine bessere Möglichkeit, so Griffe ins Klo wie diese Saison zu vermeiden, als den Spieler schon vorher 2 Monate als Try-Out zu verpflichten. Vor allem wenn es ein junger Spieler mit Perspektive ist.

• Da wünsche ich dann mal viel Spass mit ihm.

Wenn er sich so ins Zeug legt wie beim Fuchs ist er schnell der neue Fan Liebling...... :pfeif: :pfeif:

Der Ogie

Ich wünsche mit. Er ist dann ja auch zügig wieder so fit geworden, dass er schon spielen kann. Es sei ihm und dem Anhang gegönnt. Lindau steht auf einem PrePO-Platz. Da hat er sich ja mal so richtig verbessert. In Lindau geht's jetzt steil bergauf.

• Irgendwann kommt der Tag, an dem wir gar keine Spieler mehr für das line up haben. Ist doch alles nicht mehr normal. Verletzte und Kranke sind Normalität aber diese Häufung durch die ganze Saison finde ich außergewöhnlich.

• Ab morgen spielt auch die DNL wieder. Trotzdem schade, dass man für so eine kurze Auswärtsfahrt in dieser Situation nicht noch mal Grasmik und Vlad ausgeliehen bekommt. Aber das zeigt dann auch wieder wie die “Koop” wirklich aussieht…

Währenddessen in Exxen…

Einmal editiert, zuletzt von fuchs (5. Januar 2024 um 19:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuchs_aus_du mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was los? der Ticker zeigt mir 4:0 Tilburg an nach 10 Minuten !!

Viel Glück das es bald aufwärts geht, das ist schon eine frechheit sich so abschlachten zu lassen! :schulterzuck:

• Tut mir Leid da ist null komma null Entwicklung mit dem Trainer . :bash: :bash:

Ganze 9 sec. dauert es bei UZ bis es im Tor klingelt.

Richtig Leid tun mir die Goalies beim Fuchs !!!!!!

Die beiden müssten beim Duschen ihren Kollegen mit dem nassen Handtuch auf den Arsch hauen das es kracht. :thumbsup:

• Tut mir Leid da ist null komma null Entwicklung mit dem Trainer . :bash: :bash:

Ganze 9 sec. dauert es bei UZ bis es im Tor klingelt.

Richtig Leid tun mir die Goalies beim Fuchs !!!!!!

Die beiden müssten beim Duschen ihren Kollegen mit dem nassen Handtuch auf den Arsch hauen das es kracht. :thumbsup:

Klar, der Coach ist es wieder Schuld, wenn man ein Gegentor in UZ bekommt. Logisch.