Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

• Rosenheim scheint ja nach den ganzen Kommentaren bisher fast unschlagbar. Habe allerdings kein Spiel selbst gesehen . Die Scorpions sehr schwach und die Rosenheimer übermächtig. Doch etwas überraschend. Hätte gedacht es wird ein Halbfinale auf Augenhöhe

• Sehe ich nicht so...aber egal .

Nen Funken Wahrheit sehe ich daran schon. Nach der Rinke-Verletzung war Reihe 2 signifikant schwächer und man hat es trotz massig Zeit nicht geschafft, dies wieder zu beheben. Brauchte man in der Hauptrunde auch nicht, bräuchte man aber jetzt. Zu wenig Qualität in der Tiefe seh ich eigentlich auch nicht unbedingt, es kommt aber in den Playoffs viel zu wenig Rum. Auch ein Kabitzky steht z.B. nur bei zwei Punkten (Toren).

Es kommt aber halt noch mehr dazu. Ne PP-Quote von 10 Prozent ist bei dem vorhandenen Personal ne bodenlose Frechheit und nichts anderes.

Und auch der über weite Strecken zu kleine Kader spielt sicher mit rein. Man hat viele Spiele mit 12 oder 13 Spielern gespielt, das schlaucht natürlich ungemein, was übrigens auch z.T. die Spieler genau so bestätigt haben. Das nervt natürlich, weil es von Beginn der Saison an offensichtlich war, ist aber nun Mal auch ein Faktor. Dann haste da ne Gegner wie Rosenheim, der in der Breite wesentlich besser aufgestellt ist und in der Spitze mindestens gleichwertig und dann geht dir ne eigentlich tolle Saison stand jetzt wahrscheinlich in die Binsen.

• Übermächtig würde ich nicht sagen!

Die Skorpions sind schon sehr gut unterwegs!

Reihe eins bei denen ist wohl die stärkste im gesamten Halbfinale, nur dann kommt irgendwie nicht mehr so viel🤷‍♀️!

Wenn ich Weiden mit den Nord Ersten vergleiche, dann würde ich sagen Weiden ist übermächtig!

Gaudet hat’s in der PK auch angesprochen, der Süden ist wohl im Gesamten schon noch spielerisch besser als der Norden.

https://www.thefan.fm/details/T3QTTbio

• Ja, man kann Rosenheim natürlich jetzt besonders loben, oder aber die Verantwortlichen bei den Scorpions für ihre Vertragsausführungen kritisieren. Aus Mannschaftskreisen hört man nämlich, dass es dort pünktlich vor dem Halbfinale innerhalb der Mannschaft Streit über die Auszahlung und Höhe von Prämien gekommen ist. Da dies der Kapitän an die Verantwortlichen getragen hat wurde er mal kurzerhand suspendiert. Also liegt es vielleicht auch nicht einzig allein an der Stärke der Rosenheimer.

• Hätte gedacht es wird ein Halbfinale auf Augenhöhe

Haben viele oder sogar umgekehrt (inkl. mir). Aber man muss es mittlerweile neidlos anerkennen, dass Rosenheim klar mehr Spielwitz und Einsatz zeigt. Angefangen mit einem Hauner, mit seiner Klasse bis zum Kolarz. Es ist ein Team mit einer guten Reihenzusammensetzung.

Da dies der Kapitän an die Verantwortlichen getragen hat wurde er mal kurzerhand suspendiert. Also liegt es vielleicht auch nicht einzig allein an der Stärke der Rosenheimer.

Dachte supis wurde von dem DEB gesperrt? Davor hat er ja gespielt?

Einmal editiert, zuletzt von Wedemark (11. April 2023 um 09:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wedemark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Liebe Wedemarker es ist noch nichts verloren!

Wir brauchen noch einen Sieg und es ist ja nicht so, dass ihr total unterlegen seid!

Beide Teams begegnen sich durchaus auf Augenhöhe und spannender könnte ein Halbfinale kaum sein!

• Haben viele oder sogar umgekehrt (inkl. mir). Aber man muss es mittlerweile neidlos anerkennen, dass Rosenheim klar mehr Spielwitz und Einsatz zeigt. Angefangen mit einem Hauner, mit seiner Klasse bis zum Kolarz. Es ist ein Team mit einer guten Reihenzusammensetzung.

Dachte supis wurde von dem DEB gesperrt? Davor hat er ja gespielt?

Supis ist nicht Kapitän.

• Ja, man kann Rosenheim natürlich jetzt besonders loben, oder aber die Verantwortlichen bei den Scorpions für ihre Vertragsausführungen kritisieren. Aus Mannschaftskreisen hört man nämlich, dass es dort pünktlich vor dem Halbfinale innerhalb der Mannschaft Streit über die Auszahlung und Höhe von Prämien gekommen ist. Da dies der Kapitän an die Verantwortlichen getragen hat wurde er mal kurzerhand suspendiert. Also liegt es vielleicht auch nicht einzig allein an der Stärke der Rosenheimer.

würde einiges erklären... So etwas anonym raus zu hauen ist trotzdem... grenzwertig...Du bist ja meistens gut informiert ..

• Es geht um Just

Wenn dem so ist, ist das natürlich bitter. Es ist die Aufgabe eines Kapitäns sowas zu übernehmen. Und wenn er dann derart bestraft wird, dann hinterlässt das ein Geschmäckle.

Aber es ist ja nicht bestätigt.

• Und auch der über weite Strecken zu kleine Kader spielt sicher mit rein. Man hat viele Spiele mit 12 oder 13 Spielern gespielt, das schlaucht natürlich ungemein, was übrigens auch z.T. die Spieler genau so bestätigt haben.

Das ist doch aber seit Jahren bei Gaudet Teams die Normalität, eher kleine Kader und dann halt bei Verletzungen noch kleiner. Außerdem wird doch auch immer die überragende Fitnessarbeit der Frau herausgehoben. Über Jahre war doch damit erfolgreich, inzwischen funktionert es vielleicht nicht mehr. Junge Spieler für die Breite bekommt man bei Gaudets Ruf halt auch schwer.

• Das ist doch aber seit Jahren bei Gaudet Teams die Normalität, eher kleine Kader und dann halt bei Verletzungen noch kleiner. Außerdem wird doch auch immer die überragende Fitnessarbeit der Frau herausgehoben. Über Jahre war doch damit erfolgreich, inzwischen funktionert es vielleicht nicht mehr. Junge Spieler für die Breite bekommt man bei Gaudets Ruf halt auch schwer.

Nochmal: er hat immer gesagt der er mehr Personal braucht. Es ist nicht immer ein Gaudet-Problem.

Das dann ein z.B. reimer als nachhverpflichtung nach dem dritten Spiel durch Kniecheck verletzt wird, dafür kann er sicherlich nichts. Oder das Koziol sich nen Daumen bricht und lange Zeit raus ist.

Unser Kader war mit 13 Mann mehr als top fit. Das war beeindruckend. Es waren die fittesten Scorpions die ich in der OL gesehen haben.

Das es gestern eher ein hinterher rennen war hat eher was mit dem Kopf zu tun.

Was Kevin sich ankreiden muss ich das dermaßen schwache poweplay

• Ich verstehe jetzt die Weltuntergangsstimmung in Mellendorf nicht. Es ist ja noch nichts verloren. Gestern hat man gerade in den ersten paar Minuten gesehen, wozu die Scorpions fähig sind, wenn sie ungehindert ihr Offensivspiel aufziehen können.

Batsch, Bum, Drin. 0:1 nach 24 Sekunden. Das war schon ein richtiger Schock.

Die Gefahr des kaltschnäutzigen effektiven Abschlusses ist bei den Scorpions durchaus wieder zu erwarten.

Die Saison läuft jetzt bei den Scorpions scheinbar andersrum als bei uns. Die Scorpions haben in der Punkterunde alles niedergeschossen und weggeräumt, was sich in den Weg gestellt hat. Während sich bei uns schon nach ein paar Wochen abzeichnete, dass wir Weiden nicht mehr einholen werden und wir mit Platz 2 ins Play-Off starten werden.

Gaudet beklagt Ausfälle bei den Scorpions. Auch wir hatten in der Punkterunde viel Verletzungspech, wenn man z.B. in die unglückliche Verletzungszene und die daraus entstandenen Folgen für Mike Glemser denkt. Und auch jetzt fehlen wichtige Spieler, wie Pöpperle und Pretnar. Gerade Pretnar gäbe der Defensive noch mehr Stabilität.

Interessant war die Aussage von Gaudet, dass die Scorpions es nicht gewohnt waren, dass sich ein großter Teil des Spiel in ihrem Drittel abspielt und sie nun auch verteidigen müssen.

Wie gesagt, die Serie ist noch nicht aus. Wir haben jetzt 2 Chancen, um das bisher erspielte zu nutzen um ins Finale zu kommen. Es ist möglich, aber im Sport gibt es keine Garantien für Erfolg. Wenn es so wäre würden wir ja nicht hingehen, weil es langweilig wäre, wenn wir immer vorher wüssten wer gewinnt. ;)

• Das ist doch aber seit Jahren bei Gaudet Teams die Normalität, eher kleine Kader und dann halt bei Verletzungen noch kleiner. Außerdem wird doch auch immer die überragende Fitnessarbeit der Frau herausgehoben. Über Jahre war doch damit erfolgreich, inzwischen funktionert es vielleicht nicht mehr. Junge Spieler für die Breite bekommt man bei Gaudets Ruf halt auch schwer.

Das selbe hab ich mir gestern auch gedacht, habe ja Gaudet seit er kein Team in der selben Liga wie Ro trainiert nicht mehr so verfolgt.

Da wenn ich an die Bibi Zeiten denke als halt dann in Reihe 2 und 3 Spieler mit "großen" Namen aufliefen die zwar Ü 30 waren aber topfit, da funktionierte das halt wirkich gut.

Wieviel Spiele haben die damals mit augenscheinlich wenig Aufwand gegen aufopferungsvoll kämpfende Teams mit 4 Reihen hinten raus durch die Klasse einfach noch gewonnen.

Da wenn ich mir gestern die Reihe mit 2x Koziol und Reimer ansehe, dann waren die eigentlich die meiste Zeit überfordert und hat Tore gefressen.

Für Ro wird es weiter darum gehen den ersten Sturm der Scorps auszuschalten und die andere Reihe mit Kapicky, Trattner und Klöpper besser in den Griff zu bekommen, da hatte man gestern eigentlich fast die größten Probleme finde ich.

Vielleicht stellt ja KG nochmal um, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, sollte man nichts unversucht lassen.

Ich verstehe jetzt die Weltuntergangsstimmung in Mellendorf nicht.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich lach mich echt schlapp, was wäre denn hier drin von Rosenheimer Seite los, wenn man die ersten beiden Spiele relativ klar und verdient gg die Scorps verloren hätte.

Aufbruchstimmung, ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber du bist wenn ich das richtig in Erinnerung habe ja auch sehr schnell dabei wenn es um die Weltuntergangssitmmung geht.

Ich muss da nochmal auf die TW Diskussion eigehen, bei 9 Gegentoren in 2 Spielen im HF würden die ersten TW Trikots noch direkt nach dem Spiel in der Mangfall versenkt werden :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (11. April 2023 um 10:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Scorpions warn bisher auch kaum gefordert in den Playoffs, Füssen war der Schwächste Gegner in den Playoffs ohne jegliche Gegenwehr. Riesersee zwar eine Steigerung aber dennoch zu Schwach. Rosenheim is der erste richtige Gegner für die Scorpions und gegen die wird Schluss sein. Während immer nur Weiden und Scorpions als übermacht dargestellt wurden, hatte ich immer Rosenheim auf der Rechnung. Das wird dann auch Weiden im Finale merken gegen Rosenheim :), ich geh davon aus dass die Scorpions am Mittwoch gewinnen. Rosenheim macht es dann in Rosenheim klar.

• Ich lach mich echt schlapp, was wäre denn hier drin von Rosenheimer Seite los, wenn man die ersten beiden Spiele relativ klar und verdient gg die Scorps verloren hätte.

Aufbruchstimmung, ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber du bist wenn ich das richtig in Erinnerung habe ja auch sehr schnell dabei wenn es um die Weltuntergangssitmmung geht.

Ich muss da nochmal auf die TW Diskussion eigehen, bei 9 Gegentoren in 2 Spielen im HF würden die ersten TW Trikots noch direkt nach dem Spiel in der Mangfall versenkt werden :hammer:

Das mag schon sein, aber solange noch kein 3. Spiel verloren ist, gibt man doch nicht auf. Jammern und Schimpfen kann man nachher immer noch. Solange es eine realistische Chance gibt, dass die eigene Mannschaft Spiele gewinnen kann, stellt man doch nicht alles in Frage. Aber das ist halt eine Mentalitätsfrage eines jeden Einzelnen.

Jeder der glaubt, dass es für uns leicht wir schnell den 3. Sieg einzufahren, der täuscht sich.

• Übermächtig ist keine Mannschaft, „nur“ sehr, sehr gut. Alle haben ihre Stärken und alle haben auch ihre Schwachstellen. Bei den Blue Devils sind die jedoch bisher sehr rar gesäht und deshalb ist das bisher auch eine Performance wie aus einem Guss- von der Hauptrunde bis jetzt.

Aber ich möchte mich jetzt sehr ungerne mit den Oberpfälzern beschäftigen. Der Gegner jetzt sind die Scorpions. 2:0 ist gut, aber da fehlt noch ein Sieg. Wenn wir deren Offensive weiter so gut beackern, die nach außen drängen und blitzschnell umschalten, dann haben wir gute Aussichten auf das Finale. An ein zusätzliches Heimspiel in diesem HF denkt nun wirklich niemand. Playoff = das nächste Spiel zu gewinnen.

Das war gestern schon phasenweise tolles Eishockey, was auch unsere Stürmer geboten haben. Hauner, McNeely, Oleksuk, McGowan, Reiter, Strodel, Laub, Edfelder, Knaub- das war Spielfreude pur und Kreativität auf engstem Raum. Dazu tolle Arbeit unserer Defensivabteilung und natürlich Christopher Kolarz im Tor. Das passt alles gut zusammen und ergibt ein Gesamtbild.

Edith: ich hab Marc Schmidpeter in dieser Aufzählung vergessen. Mea Culpa. Der gehört unbedingt auch erwähnt. Der nimmt seine Rolle jetzt richtig an und bringt seine Qualitäten ein.

Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (11. April 2023 um 10:51)

• Wer Rosenheim nicht auf dem Schirm hatte, der … naja 🙈 Rosenheim war für mich schon immer der leichte Favorit, danach die Scorpions und dann Weiden - und nochmal, die Hauptrunde ist mit Beginn der Playoffs einfach pubsegal… da wird anderes Hockey gespielt 🤷‍♂️ in jeder Liga, selbst Boston wird’s schwer haben den SC zu holen obwohl sie wsl die dominanteste Runde in den letzten Jahrzehnten gespielt haben 🤷‍♂️