Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

• So, heute Spiel zwei der Halbfinalserie gegen die Hannover Scorpions in Rosebheim. Das schwierigste Spiel ist ja den dritten Sieg in der Best of five Serie einzufahren.

Aber auch nach dem Sieg in Hannover wird es eine sehr schwere Aufgsbe für Pasanens Team heute in Rosrnheim den zweiten Sieg zu erringen. Die Scorpions werden alles versuchen das Heimrecht wieder herzustellen und die Serie auszugleichen. Sollte der SBR aber wieder eine so geschlossene Mannschaftsleistung bringen können, die speziell Teams funktionieren und unser Torhüter einen weiteren Sahnetag haben, wird es sehr schwer für die Scorpions im ausverkauften ROFA Stadion zu gewinnen.

Mein Tipp

4 zu 2 Heimsieg für den SBR und somit

2 zu 0 führung in der Serie

• So, heute Spiel zwei der Halbfinalserie gegen die Hannover Scorpions in Rosebheim. Das schwierigste Spiel ist ja den dritten Sieg in der Best of five Serie einzufahren.

Aber auch nach dem Sieg in Hannover wird es eine sehr schwere Aufgsbe für Pasanens Team heute in Rosrnheim den zweiten Sieg zu erringen. Die Scorpions werden alles versuchen das Heimrecht wieder herzustellen und die Serie auszugleichen. Sollte der SBR aber wieder eine so geschlossene Mannschaftsleistung bringen können, die speziell Teams funktionieren und unser Torhüter einen weiteren Sahnetag haben, wird es sehr schwer für die Scorpions im ausverkauften ROFA Stadion zu gewinnen.

Mein Tipp

4 zu 2 Heimsieg für den SBR und somit

2 zu 0 führung in der Serie

Guten Morgen,

wir unterlassen heute jegliche Fehler und gewinnen das enge Spiel mit 1:2. Rosenheim wird auch heute wieder kein Offensivspektakel von uns zulassen.

Jetzt aber erstmal losfahren. Bis später!

• Wird spannend heute und wieder eine 50:50 Partie.

Hannover unter Druck aber ich seh darin eher einen Vorteil nun auswärts anzutreten. In Rosenheim wird man nicht ganz so einfach das Spiel übernehmen, dadurch aber auch mehr Vorwärtsbewegung bei den Starbulls erleben, was es für sie schwerer macht die Ordnung zu halten. Das wird Hannover entgegenkommen.

2:3 OT Hannover und ich hoffe, man merkt die 5.000+ Zuschauer auch stimmungstechnisch ;)

• Gute Fahrt allen Auswärtsfans.

Meines Erachtens bleibt die Serie dabei, auch dieses Spiel sind eher die Scorpions Favorit.

5000+ werden hoffentlich ne Stunde vorm Spiel beginnen, das Stadion zum beben zu bringen

Zwei Punkte sind zu beachten bei so einer Kulisse: wie gehen die Schiedsrichter damit um? Hält Rosenheim seine Grundordnung und lässt sich nicht zu sehr pushen, wobei ich hierbei weniger Sorgen bei Pasanen an der Bande habe?!

Es wird wieder eine konzentrierte Abwehrleistung von Nöten sein, Pöpperle/Kolarz müssen auch der ruhige und sichere Rückhalt sein, der keine Rebounds zulässt. Damit lassen sich auch die Druckphasen der Scorpions überstehen, die nicht zu verhindern sind. Zuhause ist es leichter, Oleksuk gegen McPherson zu bringen, dies muss forciert werden, da die erste Reihe mit Abstand die meiste Kreativität aufs Eis bringt und für Überraschungen sorgt, das fällt den anderen Reihen deutlich schwerer.

Ruhe bewahren trotz der Kulisse, jeden Shift hart abarbeiten. Die Scorpions sind bereits unter Zugzwang und es wird Raum geben für Konter. Tippe auf ein 2:1 vor 5022 Zuschauern ;)

• Wenn die Scorpions so spielen, wie die letzten 5 min am Samstag, dann werden wir das Spiel auch gewinnen. Da ist die Defense der Rosenheimer geschwommen. Das 60 min durchhalten wird nicht gegen, aber 5 min sind tu wenig. Bin optimistisch für heute.

• ...wird es sehr schwer für die Scorpions im ausverkauften ROFA Stadion zu gewinnen.

Wieso?

Drücken die 5022 Zuschauer die Bande näher aufs Eis? Oder biegen sich bei 5022 Zuschauern schon die Plexiglas-Scheiben Richtung Eisfläche? Oder sind von den 5022 Plätzen 22 auf den Spielerbänken?

Was mir dieses Rumgeprahle mit Zuschauerzahlen auf den Sack geht :rofl:

Ja, wir haben nicht so einen krassen Zuschauerschnitt, ja Freitag waren ca 2000 Leute da. Wurde hier ja auch erwähnt, viel mehr passen da bald nicht mehr rein . Ist so schon echt schwierig wenn man nicht wirklich extrem früh da ist.

Ja, viele Vereine locken mehr Zuschauer an. Ja auch die Hannover Indians ( ich merk ja förmlich wie sie sich bei einer Zuschauerzahl-Doskussion angesprochen fühlen;)

Fakt ist aber, Eishockeyspiele werden aber AUF dem Eis entschieden, nicht daneben.

Als Fan ist das sicherlich immer ein nettes Thema und ein Stück weit Schw**z-Vergleich.

Aber ernsthaften Einfluss hat das nicht auf das Spiel an sich.

Sonst hätten wir sicherlich das ein oder andere Derby nicht gewonnen, erst Recht nicht das vor 35.000 Zuschauern.

Grosse Kulisse können wir also, mal schauen ob sie es heute auch wieder zeigen können.

• Du merkst vermutlich gar nicht wie tief dieser Text blicken lässt. Aber lassen wir das ruhig einfach mal so stehen.

• Neidisch? Fans sucht man bei manchem OLN vergeblich….muss traurig sein für die Spieler. 🤷‍♂️.

Auf geht’s Rosenheim - holt‘s Euch Spiel 2!!!

Ist Pöpperle eigentlich wieder dabei?

Warum ist das traurig für die Spieler? Die spielen ja für Geld und nicht für Stimmung. Jedenfalls die Spieler , die das hauptberuflich machen.

Ansonsten würde die Liga ja nur aus Rosenheim und indians bestehen;)

• Neidisch? Fans sucht man bei manchem OLN vergeblich….muss traurig sein für die Spieler. 🤷‍♂️.

Auf geht’s Rosenheim - holt‘s Euch Spiel 2!!!

Ist Pöpperle eigentlich wieder dabei?

Also Ich habe bei Duisburg, Hannover und jetzt auch Halle Fans der jeweiligen Mannschaft gesehen 🤷🏻‍♂️

• Du merkst vermutlich gar nicht wie tief dieser Text blicken lässt. Aber lassen wir das ruhig einfach mal so stehen.

Warum? Bei uns passen 2600 rein. Wir können gar nicht auf 5022 kommen …

Das ist so ein typisches Gerede von Fans, die ihren Verein höher sehen, als sie spielen. Das lässt auch tief blicken, wie unzufrieden man hier und es ist.

Bei den Köllner Haien, Adler Mannheim oder auch in Berlin prahlen sie nicht ständig mit ihren geilen Zuschauerzuspruch. Woran liegt’s dann bei euch? Ist es das einzige, was von den guten, alten Zeiten noch übrig ist?