Blue Devils Weiden - Saale Bulls Halle

• Obwohl es 2:0 steht, ist die Serie spannend(er als von manchen angenommen). Respekt an die Saale Bulls und tolle Stimmung auf beiden Seiten. Würde mir eine Verlängerung am Freitag wünschen. Gute Heimreise an alle Weidener (und gute Anreise am Freitag 😉)

Bei welchem Spiel willst du am Freitag ne Verlängerung;);)

• Last euch alle nicht ärgern, die echten Weidener Fans können der Leistung der Bulls heute durchaus Respekt zollen.

Enge Kiste, leider verloren.

Wir haben mindestens noch ein Spiel;)

Wenn alle Stricke reißen, gönne ich den blauen Teufeln ihren Aufstieg.

• Halle heute mit sehr gutem Auftritt muss man anerkennen. Hätte auch gut und gerne 3:2 für Halle ausgehen können.

Respekt für den Kampf den ihr uns abgeliefert habt und Kompliment an euer Sprade TV Team. Hat richtig Spaß gemacht, eure Übertragung anzuschauen.

Auch Kompliment an die vielen Hallenser, mit denen das ein oder andere tolle Gespräch am Samstag möglich war. Durch die Bank sehr sympathische Fans :thumbsup:

• Halle hat heute gezeigt warum sie 2. in der Oberliga Nord geworden sind, und in den ersten beiden Runden mit MM und Degg 2 Mannschaften ausgeschaltet haben, gegen die wir in der Hauptrunde das ein oder andere Spiel verloren haben.

Ein wirklich starker Auftritt der Heimmannschaft.

Unsere Mannschaft hat jetzt 8 von 8 Playoff Spielen gewonnen, und heute auswärts beim starken Nord Zweiten, da gibt's eigentlich nicht großartig zu kritisieren.....

Sind halt auch nur aus Fleisch und Blut und können nicht immer zaubern, vor allem nicht im Playoff HF.

Was sollen da die Scorpions sagen ?

Eddie tauschen gegen den anderen Letten ? schwierige Entscheidung, weil ja eigentlich kein Bedarf besteht, wenn man alles gewinnt.

Ich vertrau da unserem Trainer Team.

zum Abschluss noch ein letzter Satz : die Unterstützung durch die Fans war heute sehr gut

• Einen Tag später muss man feststellen, es war gestern wirklich haarscharf. Das Spiel hätte auch gerne in die andere Richtung gehen können und schon würde es 1:1 stehen.

Wenn aber Buchwieser im letzten Drittel bewusst so passiv spielen lassen hat, dann kann man wirklich den Hut vor Ihm ziehen. Vor allem weil es aufgegangen ist. Das könnte Halle in der Serie jetzt den Zahn gezogen haben, da Sie gestern schon brutal viel investierten, so aber jetzt eben mit leeren Händen dastehen.

Lob an Sprade Team um Saltan, der schon Ahnung vom Hockey hat und nochmal an unsere Fans, wirklich starker Support gestern! :thumbsup:

Dann schauen wir mal, wie es morgen dann weitergeht. Der letzte Sieg in einer Serie ist bekanntlich der Schwerste! :prost:

• Muss auch mal was zur Sprade-Übertragung gestern sagen (und kann die Begeisterung nicht ganz teilen). Optisch und von der Aufmachung her war sie ganz sicher das Beste was ich auf Sprade bisher gesehen habe. Auch den "Experten" fand ich richtig gut und hab ihm echt gern zugehört. Aber der andere Typ war mir persönlich in meinem subjektiven Eindruck höchstgradig unsympahtisch und hat mir auch viel von dem Spaß an der Übertragung genommen. Auch deshalb hoff dass da morgen der Deckel auf die Serie drauf kommt, denn nochmal "brauch" ich persönlich den nicht.

Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können, und das ist ja auch in Ordnung so :).

• Naja, wenn das Spiel 3:2 für Halle ausgegangen wäre, hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Warum sollte es in den PlayOffs keine glücklichen Siege geben? Gerade da spielt das Glück doch manchmal eine entscheidende Rolle. So sehe ich das jedenfalls.

Glück hat gestern keine Rolle gespielt. Man hätte das Spiel gewinnen können, aber wenn wir es hinten nicht in den Griff bekommen brauchen wir nicht über Glück reden. Tor 1 und 2 darfst du so nicht bekommen das war viel zu einfach. Tor 3 hab ich nicht so richtig gesehen aber da haben wir die Scheibe verloren und Zack drin. Trotzdem war die Leistung sehr sehr anständig Einsatz, Wille etc. das hat alles gestimmt. Nur machen wir halt zu viele Fehler die Weiden ausnutzt. Aber wir sind im Halbfinale und spielen gegen die Nummer 1 im Süden da zu verlieren ist völlig ok. 4 Verteidiger plus 2 Stürmer hinten drin dafür war es über weite Strecken richtig gut. Weiden hat Qualität ohne Ende die ganzen Tschechen der fliegende Holländern und einen C. Bassen. Plus noch 3 Ausländer dazu der Gläser, Thielsch, Da können wir nicht mithalten. Die können sich nur selber schlagen.

• So jetzt hab ich mir auch Tor 3 ansehen können und was sieht man. Weyrauch vertändelt die Scheibe ohne das der Gegner stört. Dann verliert er den Zweikampf an der Bande und erledigt der Fall.

• So jetzt hab ich mir auch Tor 3 ansehen können und was sieht man. Weyrauch vertändelt die Scheibe ohne das der Gegner stört. Dann verliert er den Zweikampf an der Bande und erledigt der Fall.

Ohne Fehler werden halt auch nur in den seltensten Fällen Tore fallen. Man könnte ja auch anfangen zu zerfieseln was Weiden gestern bei den Gegentoren falsch gemacht hat.

• Ohne Fehler werden halt auch nur in den seltensten Fällen Tore fallen. Man könnte ja auch anfangen zu zerfieseln was Weiden gestern bei den Gegentoren falsch gemacht hat.

Fehler passieren keine Frage. Die Häufigkeit mit der diese geschehen ist der Punkt. Und das sind bei uns einfach zu viele.

• Fehler passieren keine Frage. Die Häufigkeit mit der diese geschehen ist der Punkt. Und das sind bei uns einfach zu viele.

Das hat aber auch einen Grund.

17.03.

19.03.

21.03.

24.03.

28.03.

31.03.

02.04.

04.04.

06.04.

08.04.

10.04.

Das sind über drei Wochen elf Spiele und 4.300 KM im Bus. Und das bei euerem dezimierten Kader. Für die Teams die über 5 Spiele gehen müssen ist der draus folgende Zwei-Tages-Rhythmus über einen längeren Zeitraum einfach pervers. Und dann triffst auf Weiden die mit vier Reihen durchpowern.

Ich hab die Fehler von Halle gestern auch gesehen. Aber der Respekt über den Einsatz und Kampf im gestrigen Spiel überwiegt da komplett.

Morgen wird's für Halle sicher nicht leichter. Aber die werden wieder alles reinhauen und so wird das kein Selbstläufer für Weiden werden.

• Dazu kommt die Vorrunde im Norden mit 56 Spielen gegenüber der Vorrunde im Süden mit 48 Spielen. Auch das zehrt über die Saison.

• Muss auch mal was zur Sprade-Übertragung gestern sagen (und kann die Begeisterung nicht ganz teilen). Optisch und von der Aufmachung her war sie ganz sicher das Beste was ich auf Sprade bisher gesehen habe. Auch den "Experten" fand ich richtig gut und hab ihm echt gern zugehört. Aber der andere Typ war mir persönlich in meinem subjektiven Eindruck höchstgradig unsympahtisch und hat mir auch viel von dem Spaß an der Übertragung genommen. Auch deshalb hoff dass da morgen der Deckel auf die Serie drauf kommt, denn nochmal "brauch" ich persönlich den nicht.

Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können, und das ist ja auch in Ordnung so :).

Ich bin da voll bei dir, und irgendwie geteilter Meinung. Qualitativ eine der besten Übertragungen in der Oberliga. Aber den Stadionsprecher / Kommentator fand ich auch unsympathisch und völlig drüber. Auch das ganze Getue beim Einlauf fand ich drüber. Wie gesagt, qualitativ der Rest hervorragend.

• GAMEDAY!

Die heutigen Unparteiischen:

SR1: Vladislav Gossmann

SR2: Aleksander Polaczek

LP1: Markus Merk

LP2: Matthäus Riemel