Blue Devils Weiden - Saale Bulls Halle

• Ich fand Halle nicht schlecht. Hatten ihre Möglichkeiten und haben Hübl auch 2 mal überrascht. Timo Herden im Tor wirklich stark !

Insgesamt aber mehr als verdienter Sieg für Weiden. Mit besserer Chancenverwertung käme Halle gar nicht mehr in die Situation nochmal ranzukommen oder auch den Goalie zu ziehen.

• kell doch wir sind Chancenlos aber nicht weil der Gegner übermächtig ist sondern weil wir egal gegen welchen gegen auch immer MM, DSC und nun Weiden immer wieder die gleichen Fehler machen nur werden diese jetzt bestraft. Und wir werden jetzt nicht damit aufhören ständig die Scheibe im eigenen Drittel zu verlieren.

Es könnte halt auch sein das der Gegner dazu beiträgt das man die Scheibe im eigenen Drittel verliert… Könnte halt nur sein.

• Spiel 1 ist vorbei und ging hochverdient an Weiden ! Irgendwie war es vielleicht sogar gut , dass man zum Schluss es nochmal etwas spannend gemacht hat . Die Mannschaft weiß jetzt , dass Halle stark ist wenn man nur ein bisschen nachlässt !

• Es könnte halt auch sein das der Gegner dazu beiträgt das man die Scheibe im eigenen Drittel verliert… Könnte halt nur sein.

Sicher. Aber gerade das letzte von euch ist der Gegenbeweis.

Klar, wir machen Fehler. Das gehört dazu. Ihr macht auch welche, deshalb bspw. Das 3. von uns.

Shit happens.

• Für die Entscheidung den Torwart fünf Minuten vor Ende zu ziehen, wo ich noch nicht einmal ein Bully im Drittel des Gegners habe, fehlt mir irgendwie das Verständnis. Wir kommen auf 3:5 heran, Weiden nimmt die Auszeit, wir machen dann fast das 4:5, haben so ein bisschen das Momentum auf unserer Seite und dann nimmt der Trainer den Torwart fünf Minuten vor Ende runter. Für mich leider der falsche Zeitpunkt. Der Rest war für heute so erwartbar. Weiden ausgeruht, ohne Ausfälle mit vier kompletten Reihen. Wir kommen aus einer schweren Serie, spielen ständig im zwei Tage Rhythmus hatten dabei noch verletzten und kranke Spieler. Allein wenn ich Vihavainen sehe, normal hätte er gegen Deggendorf nicht gespielt, wenn es nicht Spiel fünf gewesen wär, da bin ich mir sicher. Heute dann nach dem ersten Drittel nur noch mit vier nominellen Verteidigern. Man hat einfach gesehen, dass wir oft den Tick zu spät oder zu langsam waren. Montag gehts weiter, glaube nicht, dass Gauch und Suchomer zurückkommen. Das sah bei beiden nicht gut aus.

• Glückwunsch an die Blue Devils!

Ohne die Partien gegen Hannover und jetzt gegen Halle gesehen zu haben aber es scheint als sei der Fuchs ein unangenehmer Gegner gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Hoffi86 (9. April 2023 um 13:53)

• Nein, einfach nur nein. Weiden war ne klasse, wenn nicht sogar 2 Klassen besser!

Und das ist dann nicht deutlich sondern undeutlich!? :seestars:

Es könnte halt auch sein das der Gegner dazu beiträgt das man die Scheibe im eigenen Drittel verliert… Könnte halt nur sein.

Schon. Die gibt es in jedem Spiel. Unforced Turnover sieht man bei uns in jedem Spiel nicht nur einmal. Das zieht sich wirklich durch die gesamte Saison. Und wie der Name schon ssag, sind das Puckverluste, zu denen der Gegner wirklich wenig beigetragen hat.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (8. April 2023 um 21:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• insgesamt geht der Sieg schon in Ordnung aber in der Defensive haben wir sehr viel Luft nach oben finde ich. Halle hatte über 60 Minuten immer die Möglichkeit das es zu 100%igen Torchancen kommen konnte. Wenn wir das nicht abstellen wirds ne knüppelharte Serie. Respekt an Halle! Trotz langer Serie, kurzer Bank und den beiden Verletzten (gute Besserung) ein starkes Spiel!

• Halle hatte über 60 Minuten immer die Möglichkeit das es zu 100%igen Torchancen kommen konnte.

Natürlich hatten sie die Möglichkeiten! Halle hat ja auch kein schlechtes Spielabgeliefert und trotz Ausfällen sehr viel Qualität im Kader. Nutzen wir unsere Chancen besser wäre das Ding viel früher entschieden gewesen, da sehe ich eher das Problem.

• Verdienter Sieg 👍

Respekt an Halle mit ihrer kurzen Bank,

ABER normal muss das Spiel nach dem ersten Drittel entscheiden sein.

Immer weiter EVW 💙🤍

• Und an was machst Du das fest?

Die Devils lagen in bisher keinem Spiel, außer Spiel 2 bei uns, 2 Minuten vor Ende noch zurück :schulterzuck:

Kein Team in den PO hat bisher mehr als 3 Tore geschossen gegen die Devils - außer wir :schulterzuck:

• Die Devils lagen in bisher keinem Spiel, außer Spiel 2 bei uns, 2 Minuten vor Ende noch zurück :schulterzuck:

Kein Team in den PO hat bisher mehr als 3 Tore geschossen gegen die Devils - außer wir :schulterzuck:

Und gebracht hat es genau was ?? Richtig ... NICHTS. :schulterzuck:

• Und gebracht hat es genau was ?? Richtig ... NICHTS. :schulterzuck:

Hab ich auch nicht behauptet. Hab nur gesagt, dass wir uns ganz gut geschlagen haben anscheinend - mehr nicht.

• Es könnte halt auch sein das der Gegner dazu beiträgt das man die Scheibe im eigenen Drittel verliert… Könnte halt nur sein.

Nein !!! Unsere Spieler vertändeln viele sichere Scheiben im Aufbau. Es werden Pässe gespielt die zielgenau auf der Kelle des Gegners landen. Das 8 Tor Zuspiel vom feinsten. Es gab Unmengen solcher Fehler frag mal den Gauch im 4 Spiel gegen Deggendorf. Wir machen das ohne einwirken eines Gegners der muss eigentlich nur darauf warten.

• In Weiden kann man mal 8:3 oder 8:2 😂 verlieren wennst nicht konzentriert spielst. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Jepp (8. April 2023 um 21:44)

• Das Spiel heute ist gespielt , ich glaube am Montag wird das ein ganz neues / anderes Spiel ! Halle hat heute schon angedeutet , dass sie offensiv richtig Qualität haben .

Das wird ein schweres Spiel am Ostermontag für Weiden

• Das Spiel heute ist gespielt , ich glaube am Montag wird das ein ganz neues / anderes Spiel ! Halle hat heute schon angedeutet , dass sie offensiv richtig Qualität haben .

Das wird ein schweres Spiel am Ostermontag für Weiden

Mach dir keine Sorgen! Offensiv kann die Mannschaft was, das reicht aber nicht aus. Da wir defensiv einfach nicht die nötige Qualität besitzen. Unsere Verteidiger können ein Spiel nicht aufbauen und sind eine Gefahr für uns selbst. Der einzige der in der Abwehr und im Aufbau souverän agieren kann ist Schütt. Gauch gibt sich Mühe aber verliert die Scheibe zu oft und spielt üble Pässe zu Hauf. Der Suchomer kann weder offensiv noch defensiv irgendwas. Auch Hoffmann schießt immer mal nen Bock.