Die Frage bleibt trotzdem im Raum stehen: wo sind wir im Vergleich zur alten Saison besser geworden? Die Neuzugänge haben weniger Punkte als die Abgänge. Ob wir jetzt am Ende einen Spieler mehr im Kader haben, bringt nichts weil die Ü23 begrenzt sind. Im Tor sind wir auch schlechter aufgestellt, nach dem Neffin nach Regensburg gewechselt ist. Also: wo ist das Upgrade, dass wir nächste Saison besser abschneiden (Halbfinale Playoffs) als in der letzten Spielzeit? Rein von den Zahlen sehe ich es nicht. Also müssen es alles Rollenspieler sein, damit das Puzzle vollständig wird.
EDIT meint: Haase wäre ein Upgrade zu Kolb, ist für mich aber bisher der einzige.
Naja Knackstedt und Filin waren in den Playoff absolut keine Hilfe mehr, Filin hat schon gar nicht mehr gespielt. Deshalb ist jeder andere Spieler ein Upgrade, der uns hätte ins Halbfinale bringen können.
Ansonsten muss man halt sehen was uns weiterbringt. Wenn es alles Playoffwinner sind (Koziol, Bindels, Hessler, Sakyaan) dann bringen die uns schon weiter. Manchmal sind es ganz wenige Bausteine, die Teams von der Mitte hin zur Spitze katapultieren.
Sehen muss man das man mit Hessler und Sakyaan Spieler geholt hat, die in der PLUS minus in ihrem Team ganz am ende standen. Woran das auch immer gelegen hat.
Ich bin hin und her gerissen. 4 völlig ausgeglichene Reihen wären echt mal richtig geil, solange dabei genug Tore fallen.
Mal sehen was noch mit den zwei AL passiert.