Ich schätze dich als Fachmann, aber bei diesem Punkt liegst du komplett daneben.
Das er im ersten Jahr gefeiert wurde ist nur die halbe Wahrheit. Weil nach Außen alles spitze war. Wenn ein Trainer einen Feo schon beim Sommertraining aus der Halle wirft, dann wusste man was kommt. Das Team war eine eingeschworene Truppe und hat das Ding alleine gezogen. Ein Neilson hatte da den wenigsten Anteil daran.
Als er dann im zweiten Jahr seine Lieblinge verpflichtet hat ging das Elend los. Blockbildung war da noch das geringste Problem. Da gab es Handgreiflichkeiten untereinander. Er hat keinen anderen Plan. Es gibt nur Plan A. Funktioniert das nicht, ist Ende im Gelände. Sowas klappt vielleicht auf der Insel, aber nicht hier.
Er hatte auch nie Schuld. Es waren immer die Spieler, die sein nichtvorhandenes System nicht umsetzen konnten.
Aber hey, nicht mehr unser Problem. Ich freu mich für euch. Wird sicherlich lustig.
Die Frage ist halt, warum holt man einen Trainer der unter Fans einen schlechten Ruf hat wegen oben genannten Punkten. Das sind ja eigentlich genau die Gründe im Prinzip, weshalb man damals ja Brockmann gefeuert hat. Wenn sogar in der Fanbase diese Punkte bekannt sind, weshalb hat Roos ihn dann auf dem Schirm? Das wirft für mich Fragen auf. aber man wird sehen, was passiert. vielleicht trügt der Schein…und er wird „ein anderer Mensch“ wie damals Knackstedt