Eispiraten Crimmitschau 23/24

• wobei man das auch kritisch sehen kann diese aussage . Bayreuth wird da kaum noch ein Thema darstellen . Wer weiß wie alt die Aussage jetzt schon wieder ist bis sie gedruckt werden konnte/durfte .

Dáoust kam auch mal die Info das er eig bleiben sollte . wir werden es sehen

• Rudert bleibt: https://www.eispiraten-crimmitschau.de/einer-von-uns-…t-ein-eispirat/

Menschlich sicherlich nachvollziehbar, sportlich eher nicht. Mit Rudert, Kanya, Böttcher und Kälble sind das für mich zu viele Spieler im Angriff, die maximal in Reihe 4 helfen können. Ich hoffe, ich bin hier zu pessimistisch. Böttcher bringt immerhin Geschwindigkeit mit.

Unsere 3 Reihen davor sind aber auch schon voll. Entweder plant man eine ausgedehntere Kooperation mit einem Oberligisten (Leipzig), aber ansonsten sind wir ja auch voll.

Stand jetzt (keine Reihenzusammenstellung, lediglich Aufzählung und grobe Einordnung).

AL-Kanninen-AL

AL-Smith-Sapponari

Feser-Reichel-Walsh

Böttcher-Kanya-Büsing

Kälble-Rudert

Dazu gibt es ja aktuell noch Handschuh als Gerücht da ja in meinen Augen auch immernoch eine U21 Stelle nicht besetzt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (11. Juli 2023 um 17:49)

• Habt ihr Smith zweimal ;)

• Schöner Vertipper, der aber eben gut aufzeigt, dass da noch ein guter Zweitligaspieler wünschenswert gewesen wäre. Nunja, ich kenne nicht die Budgets und hoffe, dass die Verantwortlichen das richtig machen.

• Schöner Vertipper, der aber eben gut aufzeigt, dass da noch ein guter Zweitligaspieler wünschenswert gewesen wäre. Nunja, ich kenne nicht die Budgets und hoffe, dass die Verantwortlichen das richtig machen.

Klar zwei Smith wären sicher besser wie einer ;)

Aber ob des dann unter die Regularien zu bringen wäre, würde ich auch bezweifeln.

Dann hättet ihr ja vorne schon 9xÜ23 Spieler.

• Klar zwei Smith wären sicher besser wie einer ;)

Aber ob des dann unter die Regularien zu bringen wäre, würde ich auch bezweifeln.

Dann hättet ihr ja vorne schon 9xÜ23 Spieler.

Wird doch häufig so gemacht, 9 Ü-Stürmer, 5 Ü-Verteidiger und ein 1 Ü-Goalie.

Also wüsste nicht was da zu bezweifeln wäre?

• Habt ihr Smith zweimal ;)

Sorry, dass muss Walsh heißen. Die Hitze...

Schöner Vertipper, der aber eben gut aufzeigt, dass da noch ein guter Zweitligaspieler wünschenswert gewesen wäre. Nunja, ich kenne nicht die Budgets und hoffe, dass die Verantwortlichen das richtig machen.

Mit Walsh sind das 3 volle Reihen.

Wird doch häufig so gemacht, 9 Ü-Stürmer, 5 Ü-Verteidiger und ein 1 Ü-Goalie.

Also wüsste nicht was da zu bezweifeln wäre?

Mit Schmidt und Preto haben wir hinten drin 2 U-Verteidiger und mit Walshy noch einen Stürmer der altwrnativ im Falle von mehreren verletzten Verteidigern noch aushelfen kann.

Dazu einen Ü-Goaly wie wohl nahezu jede Mannschaft und dann bleiben 9 Ü-Stürmer übrig ohne einen benchen zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (11. Juli 2023 um 17:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uffta Gerade mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Walsh sehe ich beim aktuellen Kader eher in der Abwehr und selbst wenn er im Sturm spielt und nur einer der neun von dir genannten Spieler im Angriff mal ausfällt, dann hat man aus meiner Sicht nicht annähernd die Qualität für Ersatz mit Kanya, Rudert, Böttcher und Kälble.

• Walsh sehe ich beim aktuellen Kader eher in der Abwehr und selbst wenn er im Sturm spielt und nur einer der neun von dir genannten Spieler im Angriff mal ausfällt, dann hat man aus meiner Sicht nicht annähernd die Qualität für Ersatz mit Kanya, Rudert, Böttcher und Kälble.

Walsh wurde ganz klar als Stürmer kommuniziert.

Manchmal frage ich mich ernsthaft was hier viele erwarten. Wir sind nicht Kassel die auch in Ihrer vierten Reihe noch gestandene Spieler aufbieten können. Außerdem gibt es immernoch die Beschränkung der Ü-Spieler. Fällt einer unserer Jungs längerfristig aus kann gegebenenfalls nachverpflichtet werden und ansonsten rückt Böttcher halt in Reihe 3. Das hätte ich mir für diese Saison sowieso gewünscht, da er letzte Saison einen super Sprung gemacht hat und er die Chance und Spielzeit bräuchte um dies zu bestätigen.

• Mir wäre es lieber gewesen noch eine Stelle freizuhalten in der Offensive anstatt jetzt Kanya, Böttcher, Rudert und Kälble schon fix zu haben. Im Idealfall kann man davon auch noch einen Spieler mit einer Föli besetzen. Sehe da aber kaum Platz mehr in der Offensive, wenn die 3 Kontistellen wie angekündigt in der Offensive besetzt werden.