Eispiraten Crimmitschau 23/24

• Verteidiger oder Stürmer ?🤔

Ist mir letzte Saison in den Aufstellungen gar nicht aufgefallen

Verteidiger

Luca Tuchel . War auch einige Spiele verletzt und dann bei Leipzig ausgeliehen als föli

• Ich bin richtig begeistert was die Eispiraten dieses Jahr auf die Beine stellen.. Es wird eine knallharte Saison und man musste reagieren. Auch was Pohl und Schiezold angeht. Beide kommen in die Jahre, auch Walsh, Thomas und Scalzo wird es nächste Saison treffen. Die Jungs werden nun mal nicht jünger. Ich bin mir sicher, dass die 4 AL in den Sturm kommen.

Mann hat nicht umsonst sehr frühzeitig gesagt, dass die Abwehr rein deutsch wird. Davon gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch aus.

• Auch wenn es viele Doppelflaggen sind, sind das auf dem Papier schon recht große Namen für Crimmitschau. Freut mich, dass offenbar doch ein schlagkräftiger Kader aufgestellt werden kann :thumbup:

Ich finde es noch nicht mal übertrieben mit den Doppelflaggen. Ich würde da bisher 4 Spieler reinzählen (Smith, Shilin, Saponari und Balinson). Dazu die beiden "Doppelflaggenspieler" Walsh und Kanya die jedoch ihre gesamte Karriere inklusive Jugend in Deutschland gespielt haben und lediglich aufgrund der familiären Situation beide Staatsbürgerschaften besitzen (daher würde ich Sie nicht mit reinzählen in dieses klassische: Spieler werden eingebürgert um keine Kontistelle zu besetzen).

• Ist es nicht ausreichend, wenn die beiden letztes Jahr einen Fördervertrag unterschrieben haben, da dieser ja 2 Jahre gültig ist? Oder wird der mit überschreiten der Grenze hinfällig?

Nein, um diese Saison als Fördervertragspieler zu gelten, muss er 2003 oder später geboren sein.

• Der Vergleich zu Bayreuth bezog sich auch nur darauf, dass eine auf dem Papier verbesserte Mannschaft nicht immer auf dem Eis das liefern muss was es verspricht.

Unabhängig von Bayreuth gebe ich dir natürlich recht, man wird sehen wie gut die Mannschaft ist, wenn einige Spiele vergangen sind.
    Aber Bayreuth als Beispiel ist mir zu hart, da lief ja gefühlt gar nix.
    Torhüter Problem, Kontigentspieler haben nicht gepasst.
    Das sieht bei uns zum Teil schon anders aus, zudem haben wir offiziell keinen Ausländer unter Vertrag.

• Unabhängig von Bayreuth gebe ich dir natürlich recht, man wird sehen wie gut die Mannschaft ist, wenn einige Spiele vergangen sind.
    Aber Bayreuth als Beispiel ist mir zu hart, da lief ja gefühlt gar nix.
    Torhüter Problem, Kontigentspieler haben nicht gepasst.
    Das sieht bei uns zum Teil schon anders aus, zudem haben wir offiziell keinen Ausländer unter Vertrag.

Völlig richtig. Wir bauen behutsam auf. keiner brauch einen vollständigen Kader Mitte Juni. Außerdem wird so die Sommerpause für die Fans verkürzt.

Bei Bad Nauheim ist der Kader vollständig und jetzt sitzen da alle rum und warten auf das erste Vorbereitungsspiel. Wie langweilig. :D

Die Saisonprognose im Forum ist noch lange hin.