Eispiraten Crimmitschau 23/24

  • So neue Saison neues Glück.

    Die vakante Trainerposition haben die Eispiraten schon besetzt.

    https://www.eispiraten-crimmitschau.de/jussi-tuores-b…iraten-trainer/


    Weiß ehrlich gesagt selber nicht, was ich so recht davon halten soll.
    Nächste Saison gibt es (womöglich) zwei Absteiger, da hätte ich mir weniger Experimente gewünscht.
    Auf der anderen Seite ist man mit "älteren" Trainer in den den letzten Jahren auch nicht wirklich gut gefahren.
    Ein Versuch ist es Wert und womöglich wird er nicht die Welt kosten.

    Auf den AL Positionen sollte man Kanninen halten, er hat die dritbeste Bullyquote der Liga.
    Die anderen drei sollte man tauschen, wie ich finde.

  • Da tut sich in diesem Thread aber rein gar nichts. Schlafen alle Fans von Crimme ?
    Wichtig ist doch, dass nun ein neuer Nutzungsvertrag unterzeichnet wurde, somit dann es dort in der DEL2 weitergehen.

  • Da tut sich in diesem Thread aber rein gar nichts. Schlafen alle Fans von Crimme ?
    Wichtig ist doch, dass nun ein neuer Nutzungsvertrag unterzeichnet wurde, somit dann es dort in der DEL2 weitergehen.

    Die sind noch am Feiern. Da hat keiner Zeit hier was zu schreiben.

    Ich freue mich, dass es bei euch weiter geht. Trinke dann ein Bierchen bei Gelegenheit auf euch mit. :prost:

  • Gibt es eine Info wohin es Lemay verschlägt?

    Wechselt er innerhalb der DEL2, verlässt er Deutschland?

    Dürfte bestimmt auch Angebote aus der DEL2 vorliegen haben.

  • Betrüblich finde ich die Nachricht bezüglich Aleš Kranjc, die weiter unten auf der Seite steht.

    Da kann man nur alles Gute und viel Kraft wünschen auch wenn er es hier nicht lesen wird.

  • Betrüblich finde ich die Nachricht bezüglich Aleš Kranjc, die weiter unten auf der Seite steht.

    Da kann man nur alles Gute und viel Kraft wünschen auch wenn er es hier nicht lesen wird.

    Ja sehr sehr traurig diese Geschichte.

    Seine Familie sammelt gerade Spenden für eine leider viel zu teure Therapie in den Staaten, mit welcher die verbleibende Lebensqualität sowie die verbleibende Lebensdauer erhöht werden kann.

    Beteiligung aus ganz Eishockeydeutschland natürlich sehr erwünscht.

  • Gibt es eine Info wohin es Lemay verschlägt?

    Wechselt er innerhalb der DEL2, verlässt er Deutschland?

    Dürfte bestimmt auch Angebote aus der DEL2 vorliegen haben.

    Laut RinkRat wechselt er nach Bayreuth

  • Mathieu Lemay verlässt die Eispiraten.

    https://www.eispiraten-crimmitschau.de/mathieu-lemay-…die-eispiraten/

    Alles Gute in der Zukunft Mathieu. Danke für drei Saisons voller Herzblut.

    Nachvollziehbarer Schritt. Lemay konnte die letzten beiden Spielzeiten nicht mehr an seine erste Saison anknüpfen.
    In seiner zweiten Saison hatte ich immer das Gefühl, dass er nicht 100% fit ist, aufgrund von Blessuren etc.
    Trotzdem immer mit vollem Einsatz dabei. In den PlayDowns recht glanzlos und zum Ende der Serie auf der Tribüne.

    Lindstren bleibt.

    Hat mir zur Abschlussveranstaltung gesagt; See you next year…

    Wechselt lt. Eliteprospects wieder nach Turku.

    Scheint wohl zu stimmen was Eisblog schriebt.
    Nämlich alle Kontigentspieler verlassen den Verein.

  • Freie Presse schreibt zudem, dass Doherty die Piraten verlassen wird, angeblich Karriereende.
    Laut Buschmann plant man mit einer deutschen Abwehr und Torhüter, ergo sollen alle Kontigentspieler Stürmer sein.
    Desweiteren spricht er vom Generationswechsel in der Abwehr, da man nicht von Szalco verlangen könne, wieder 30 Minuten Eiszeit pro Spiel zu nehmen.
    Offen sind damit noch Henri Kanninen und Alexis D´Aoust, aber wie schon von mir geschrieben, sollen angeblich alle "Ausländer" gehen.

  • Freie Presse schreibt zudem, dass Doherty die Piraten verlassen wird, angeblich Karriereende.
    Laut Buschmann plant man mit einer deutschen Abwehr und Torhüter, ergo sollen alle Kontigentspieler Stürmer sein.
    Desweiteren spricht er vom Generationswechsel in der Abwehr, da man nicht von Szalco verlangen könne, wieder 30 Minuten Eiszeit pro Spiel zu nehmen.
    Offen sind damit noch Henri Kanninen und Alexis D´Aoust, aber wie schon von mir geschrieben, sollen angeblich alle "Ausländer" gehen.

    Doherty ist mittlerweile auch vom Verein bestätigt.

  • Roland 26. April 2023 um 14:12

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Roland 26. April 2023 um 14:12

    Hat das Label 2023/24 hinzugefügt.