Eispiraten Crimmitschau 23/24

• Warum hat Bremerhaven ein Problem ? Das verstehe ich nicht. Wenn er x spiele nicht den Erwartungen entspricht geht er eben als Föli weg. Klar kann er direkt zu uns kommen aber warum sollte Bremerhaven es nicht probieren

Ich war davon ausgegangen, dass BHV ihre Spiele gewinnen will und dann wird man nicht auf nicht del-taugliche Spieler setzen wollen. Klar, können sie es probieren, er wird ihre Verteidigung aber nicht besser machen sondern allenfalls anfälliger - das ist das Problem. Das sie den im Zweifel nach Crimme schicken ist mir auch klar.

In Mannheim hat er ja auch (letztes Jahr) nicht gespielt, obwohl er dort unter Vertrag war. Ich denke ähnlich wird’s in Bremerhaven auch laufen, es sei denn, es verletzen sich diverse U-Spieler in BHV, denn da sollten andere vor ihm in der Rangfolge sein.

Ich glaube er meint ein spielerisches Problem, wenn Preto auf dem Eis steht.

Aber als D #7 ist das ja sowieso nicht all zu oft der Fall.

Danke, genau das meine ich. Ausgangspunkt war ja auch, dass mich alles andere, als dass er den Großteil des Jahres in Crimmitschau verbringt wundern würde.

Einmal editiert, zuletzt von dabordi (1. August 2023 um 09:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dabordi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich war davon ausgegangen, dass BHV ihre Spiele gewinnen will und dann wird man nicht auf nicht del-taugliche Spieler setzen wollen. Klar, können sie es probieren, er wird ihre Verteidigung aber nicht besser machen sondern allenfalls anfälliger - das ist das Problem. Das sie den im Zweifel nach Crimme schicken ist mir auch klar.

In Mannheim hat er ja auch (letztes Jahr) nicht gespielt, obwohl er dort unter Vertrag war. Ich denke ähnlich wird’s in Bremerhaven auch laufen, es sei denn, es verletzen sich diverse U-Spieler in BHV, denn da sollten andere vor ihm in der Rangfolge sein.

Danke, genau das meine ich. Ausgangspunkt war ja auch, dass mich alles andere, als dass er den Großteil des Jahres in Crimmitschau verbringt wundern würde.

Du hast Recht definitiv. Ich denke aber das man ihn vlt schon testen wird

• Man hat ja Appendino auch noch ;) und preto die beide U23 sind . Dazu Kinder Bürsing und Kharipov ( oder so ähnlich heißt der junge)

also ich sehe da schon eine Verteidiger bei uns ( was auch klar kommuniziert wurde von der Koop aus ) außerdem haben sie doch ihre 6 Hauptverteidiger und wenn wir ehrlich sind sitzen die jungen bei engen wichtigen partien sowieso meistens auf der bank und zieren nur dem Spielberichtsbogen

• Man hat ja Appendino auch noch ;) und preto die beide U23 sind . Dazu Kinder Bürsing und Kharipov ( oder so ähnlich heißt der junge)

also ich sehe da schon eine Verteidiger bei uns ( was auch klar kommuniziert wurde von der Koop aus ) außerdem haben sie doch ihre 6 Hauptverteidiger und wenn wir ehrlich sind sitzen die jungen bei engen wichtigen partien sowieso meistens auf der bank und zieren nur dem Spielberichtsbogen

Appendino ist Ü23 Spieler.

• In Mannheim hat er ja auch (letztes Jahr) nicht gespielt, obwohl er dort unter Vertrag war. Ich denke ähnlich wird’s in Bremerhaven auch laufen, es sei denn, es verletzen sich diverse U-Spieler in BHV, denn da sollten andere vor ihm in der Rangfolge sein.

Jein. Die Situation in Mannheim letztes Jahr war doch eine etwas andere. Die Adler hatten ohne Preto und Leitner (die ausschließlich bei uns gespielt haben) neun Defender im Kader, darunter mit Pilu und Dziambor zwei absolut DEL-taugliche U-23-Spieler, die auch permanent dort im Einsatz ware. Eine so bequeme Defender-Ausstattung hat BHV wohl nicht. Insoweit denke ich schon, dass man ihn doch öfter mal dort sehen wird. Bei allen sportlichen Defiziten - da bin ich völlig bei Dir.

• Jein. Die Situation in Mannheim letztes Jahr war doch eine etwas andere. Die Adler hatten ohne Preto und Leitner (die ausschließlich bei uns gespielt haben) neun Defender im Kader, darunter mit Pilu und Dziambor zwei absolut DEL-taugliche U-23-Spieler, die auch permanent dort im Einsatz ware. Eine so bequeme Defender-Ausstattung hat BHV wohl nicht. Insoweit denke ich schon, dass man ihn doch öfter mal dort sehen wird. Bei allen sportlichen Defiziten - da bin ich völlig bei Dir.

Ja schauen wir mal, wieviel er tatsächlich spielt. Wir sind uns ja zumindest einig, dass spielerisch in der DEL keine Wunderdinge von ihm zu erwarten sind.

• Nach Meinung des Trainers von Vitkovice, ist er ein guter Schlittschuhläufer, hatte aber große Defizite im verteidigen, Bully Spiel, Kreativität und Tore schießen

https://www.hokej.cz/ve-vitkovicich…za-del2/5075245

So richtig werd ich aus dieser Aussage auch nicht schlau, der selbe Trainer hat ihn doch weiter verpflichtet.
    Es wird schon seinen Grund haben warum sich Lindberg in die zweite deutsche Liga begibt.

Die Aussagen von Milos Holan dürften aber auf einen Großteil der DEL2 Spieler zutreffen, von daher muss man sehen, ob die Defizite in der DEL2 spürbar sind.

• Appendino ist Ü23 Spieler.

Ok . Hatte ich nicht auf dem Schirm weil er letztes Jahr noch als föli gelaufen ist

Dann hast aber mit ihm den 7 Verteidiger in BHV was wieder für Preto in Crimmitschau spricht

• Ok . Hatte ich nicht auf dem Schirm weil er letztes Jahr noch als föli gelaufen ist

Dann hast aber mit ihm den 7 Verteidiger in BHV was wieder für Preto in Crimmitschau spricht

Außerdem ist Appendino zwei klassen stärker als Preto. Bin überzeugt davon, dass sich Nico in die Top-Sechs in der Defensive spielen wird.

• Preto kann kommen, wenn mit Büsing/Kinder/Khaidarov alle drei zu den 12/13 Stürmern auf dem Spielberichtsbogen gehören

Dann können hinten auch 6/7 Ü-Spieler spielen und Preto wird nicht gebraucht oben und kann nach Crimme...

Dann muss BRE aber in Kauf nehmen, dass sie einen AL-ST und ggf. noch einen weiteren Stürmer (Uher zb) auf der Tribüne sitzen lassen müssen, macht nur bedingt Sinn für BRE es so zu verteilen

Ich würde ja an eurer Stelle einen eigenen U24-Verteidiger verpflichten, ihr habt ja nicht mal einen einzigen und Preto muss eben nicht immer da sein. Sonst müssen eben Rudert, Kälbe und Böttcher immer spielen und entweder als vierte Reihe zusammen, was mMn absolut nix bringt oder man mischt die Reihen und beraubt sich damit Qualität in der Spitze, auf Kosten der Tiefe

Hört sich vielleicht hart an, aber euer Ü-Spieler und ALs scheinen ja sehr stark, aber euer U-24 Sektor ist für mich der schwächste der Liga, außer ich habe gerade jnd vergessen

2 Mal editiert, zuletzt von DerWusler (2. August 2023 um 09:40)

• Preto kann kommen, wenn mit Büsing/Kinder/Khaidarov alle drei zu den 12/13 Stürmern auf dem Spielberichtsbogen gehören

Dann können hinten auch 6/7 Ü-Spieler spielen und Preto wird nicht gebraucht oben und kann nach Crimme...

Dann muss BRE aber in Kauf nehmen, dass sie einen AL-ST und ggf. noch einen weiteren Stürmer (Uher zb) auf der Tribüne sitzen lassen müssen, macht nur bedingt Sinn für BRE es so zu verteilen

Ich würde ja an eurer Stelle einen eigenen U24-Verteidiger verpflichten, ihr habt ja nicht mal einen einzigen und Preto muss eben nicht immer da sein. Sonst müssen eben Rudert, Kälbe und Böttcher immer spielen und entweder als vierte Reihe zusammen, was mMn absolut nix bringt oder man mischt die Reihen und beraubt sich damit Qualität in der Spitze, auf Kosten der Tiefe

Hört sich vielleicht hart an, aber euer Ü-Spieler und ALs scheinen ja sehr stark, aber euer U-24 Sektor ist für mich der schwächste der Liga, außer ich habe gerade jnd vergessen

An sich finde ich das gar nicht mal so drastisch wie in deiner Schilderung. Wir spielen seit Jahren mit einer jungen vierten Reihe die grundsätzlich eher weniger Eiszeit erhält. Böttcher spielte Ende der vergangenen Saison sehr gute Partien und ist für mich ein Spieler den man getrost auch in Reihe 3 stecken kann. Dann hätte man immernoch Kanya als Reihe 4 Center, der sicherlich durch sein körperbetontes Spiel ein solider Reihe 4 Center ist und bräuchte dann noch einen Winger. Das dürfte dann entweder Kälble oder Rudert sein.

Viel problematischer sehe ich, dass wir offiziell erst einen U21 Spieler haben. Sollte es Kevin Handschuh werden kann ich schlecht einschätzen ob dieser auch in Reihe 3 spielen könnte.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, dass unsere U Spieler der letzten Jahre eine höhere Qualität mit sich brachten (allen voran hatten wir natürlich mit Reisnecker einen Glücksgriff).

Wenn man Buschi im Podcast gehört hat, vertraut dieser/ hofft, dass unsere Jungen diese Saison den nächsten Schritt gehen.

Von Kälble habe ich bisher nicht viel gesehen und kann daher nicht beurteilen ob es bei ihm möglich ist.

Wenn Böttcher einen ähnlichen Schritt geht wie letztes Jahr oder diese Leistung vom Ende der Saison aufrechterhalten kann traue ich ihm definitiv eine Rolle in unseren ersten 3 Reihen zu.

Bei Rudert bin ich skeptisch, da die Leistung doch stark stagnierte in den letzten beiden Jahren unter Bazany, aber vielleicht blüht er ja unter Jussi wieder auf.

Und bei Kanya wird es sehr davon abhängen ob er mal eine Saison verletzungsfrei durchkommt.

Grundsätzlich gilt bei Rudert und Kanya, dass es dieses Jahr das Jahr der Entscheidung sein wird.

Platzt der Knoten kann der Weg in der DEL2 weitergehen. Ohne große Leistungssteigerung wird der Weg in der DEL2 jedoch zu Ende sein.

Ich glaube, dass man in Crimmitschau ähnlich spekuliert wie letztes Jahr, dass man nach den ersten Wochen eventuell noch einen U-Spieler, welcher mit seiner Spielzeit in der DEL nicht zufrieden ist (analog Maxi Rausch letzte Saison) ausleiht.

Preto kann kommen, wenn mit Büsing/Kinder/Khaidarov alle drei zu den 12/13 Stürmern auf dem Spielberichtsbogen gehören

Laut Eisblog sind ja in Bremerhaven auch bei 3 Spielern noch deutsche Pässe nicht ganz unwahrscheinlich. Von daher müssten in der angegebenen Konstellation vermutlich 2 Ü-Spieler auf die Tribüne und gerade, wenn man letzte Saison nach Bremerhaven schaut, dann gab es den Großteil der Zeit auch mindestens 2 Ausfälle und schon hätte sich das Problem gelöst. Problem an der ganzen Geschichte, es ist viel "hätte, wenn und aber" dabei.

Ich hoffe einfach mal, dass unsere Vernatwortlichen nicht ganz blauäugig an die Geschichte herangehen und eine gute Kommunikation mit den Bremerhavenern stattgefunden hat, in welcher klar kommuniziert wurde, dass ein Defender nahezu dauerhaft abgestellt wird.

Ich würde es ja auch noch verstehen, wenn man nicht so deutlich kommuniziert hätte, dass Walshy für die Offensive geplant ist. Sonst hätte man mit Walsh noch einen D mehr und würde selbst 7 Verteidiger stellen. Sicherlich ist dies eine Notfalloption, aber halt nicht optimal.

Ich glaube auch kaum, dass man mit Walshy das Würfelspiel betreibt "kommt Preto bist du offensiv, kommt Büsing? spielst du defensiv"

Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (2. August 2023 um 10:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uffta Gerade mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wann wird es der letzte kapieren, dass "Lausitz" keine Stadt ist?

Wissen halt nur Experten 🤦‍♂️ eine Antwort auf ne Frage ist wohl zu schwierig, vergiss es 🤦‍♂️