Addison und Kitt warten schon .....😂😂😂
die sind jetzt als Raketenstürmer bekannt da müssen neue Rohdiamanten her
Addison und Kitt warten schon .....😂😂😂
die sind jetzt als Raketenstürmer bekannt da müssen neue Rohdiamanten her
Denke das die Geschichte Schmitz und Herne schnell geschrieben ist noch so eine Saison wird sich in Herne nicht verkaufen lassen.
Addison und Kitt warten schon .....😂😂😂
Der war gut !!!!!
Bin gespannt wohin der Weg in Herne führt
Der Ogie
Regt man sich hier echt über die Gestrige Zuschauerzahl auf 💁♂️ kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen, war es unterhalb der Woche um 19. Uhr da gibt’s noch reichlich Leute die einer Arbeit nachkommen müssen oder grade erst Feierabend haben. Sowie auch Familie haben. Es waren nimmt man Sprade TV hinzu knappe 2200 Zuschauer was will man denn ? Herne kommt von Platz 10 💁♂️ ne Karte ist nun auch nicht super günstig die kosten fürs Wohlbefinden mit Bier 🍺 und Bratwurst ebenfalls. Dazu der Streik also ich fande es vollkommen in Ordnung.
Nächste Saison kann man nicht viel mehr erwarten sowie es aktuell aussieht. Einfach nur sehr schade
Wo genau rege ich mich auf?
Ich fand es wenig, und dem Vernehmen nach hatte der HEV auch mit mehr Zuschauern gerechnet.
Fakt ist doch, dass wir diese Saison, wenn man die Derbies mal rausnimmt, vergleichsweise wenige Zuschauer hatten. Es gab nicht wenige Spieltage, da hatte Herne die wenigsten Zuschauer von allen in der Halle. Hamm z.B. hat uns an durchschnittlichen Tagen überholt, das wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen.
Und was den Termin unter der Woche angeht: Ich habe für dieses Heimspiel nach der Arbeit anderhalb Stunden nur für die Hinfahrt gebraucht, weil ich nicht in Herne oder einer Nachbarstadt wohne. Und ja, es gibt etliche, die einfach bequem geworden sind und den Hintern nicht mehr hochbekommen. Allerdings hat daran auch der Verein eine Teilschuld, die Aufenthaltsqualität in der Halle hat dann doch sehr gelitten. Unter anderem war die Entscheidung, den "Normalfan" nicht mehr ins Penalty zu lassen, seinerzeit für mindestens einen "Abgang" eines langjährigen Fans verantwortlich.
Irgendwie schade, auch bei uns ist die alte Leidenschaft ein wenig weg.
Wie gesagt, ich rege mich nicht auf. Ich find es schade und ich mache mir ein wenig Sorgen um den Standort.
Regt man sich hier echt über die Gestrige Zuschauerzahl auf 💁♂️ kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen, war es unterhalb der Woche um 19. Uhr da gibt’s noch reichlich Leute die einer Arbeit nachkommen müssen oder grade erst Feierabend haben. Sowie auch Familie haben. Es waren nimmt man Sprade TV hinzu knappe 2200 Zuschauer was will man denn ? Herne kommt von Platz 10 💁♂️ ne Karte ist nun auch nicht super günstig die kosten fürs Wohlbefinden mit Bier 🍺 und Bratwurst ebenfalls. Dazu der Streik also ich fande es vollkommen in Ordnung.
Nächste Saison kann man nicht viel mehr erwarten sowie es aktuell aussieht. Einfach nur sehr schade
Das man jetzt schon die Zuschauerzahlen der nächsten Saison voraussagen möchte, möchte ich arg bezweifeln.
Vielleicht kannst du mir auch die Lottozahlen fürs nächste Wochenende verraten!
Das man jetzt schon die Zuschauerzahlen der nächsten Saison voraussagen möchte, möchte ich arg bezweifeln.
Vielleicht kannst du mir auch die Lottozahlen fürs nächste Wochenende verraten!
Zuschauerzahl voraussagen, wo stand das geschrieben ? Aber ich denke schon das sich Gedanken gemacht werden bezüglich möglicher Zuschauerzahlen , es geht ja auch um entsprechende Planung und Erteilung der Lizenz.
und diese Sorge ist auch absolut begründet. ich hoffe dass das hier eventuell auch jemand von den Verantwortlichen liest.
zuallerst einmal ein ganz großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, an die Friteusenjongleure, Ordner und Bierzapfer. und vor allem auch an den Herrn Schubert.
was der so alles neben seiner Selbständigkeit leistet ist schon enorm. all diese Menschen haben viel zeit und Herzblut in den Verein gesteckt. um so mehr überrascht mich dann allerdings der neue Weg der jetzt eingeschlagen wird. man kann doch nicht ernsthaft behaupten der Erdrutsch von Platz sieben auf Platz Zehn wäre ein Schritt in die richtige Richtung. die Ära Albrecht war sehr erfolgreich aber mit Sicherheit auch nicht billig. das wird einer der Gründe für den neuen Sparkurs sein.
was ich aber nicht verstehe ist, das man sich jetzt so kaputt spart. wenn man erfolgreich sein will muss man leider auch Geld in die Hand nehmen. der jetzigen Mannschaft kann man wirklich keine fehlende Leistungsbereitschaft vorwerfen. die rennen wie die Teufel und hängen sich wirklich voll rein. allerdings ist es auch eine Mannschaft der es leider auch an Können fehlt. es ist einfach kaum Technik vorhanden, die Pässe sind zum Teil echt grauenhaft, kaum Taktik erkennbar, es hat sich sogar meiner Meinung nach ein eigener Spielstil entwickelt..... das herner Stochern (ist leider kein Kompliment). mir stellt sich da die Frage..... wie machen dass den die anderen Mannschaften?? die Eisbären kommen aus der regionalliga!!!! die Moskitos haben jahrelang vor ner schwach besetzten Halle gespielt und in die Halle in Erfurt passen auch keine 3700 Leute!!! und auch diese Mannschaften müssen die Inflation auffangen. und dann gehen Mannschaften wie die Bayreuth Tigers und die Crocos Hamburg kaputt und man kauft da nicht einen einzigen Spieler (außer rajala)????? jetzt hauen die Spieler Tom Orth und Yannis walch aus duisburg ab und ich kriege schon Angst. Leute schaut euch doch mal die Statistik dieser Spieler an. wenn ihr jetzt die Spieler holt die in duisburg zum elften Platz beigetragen haben, was glaubt ihr denn wo die reise hingeht?? als unser Line-up für die letzte Saison feststand hab in mir die Statistiken angesehen und wusste das wird nix.
und zur Trainer Situation.... Stolli konnte sich seine eigen Mannschaft aufbauen und das hat nur mittelgut geklappt. aber hat zumindest schon mal Erfahrungen im coaching einer guten Mannschaft mitgebracht. vorweg, ich finde Pommes Schmitz als Typen super. keine Ahnung warum aber der kommt einfach gut rüber,, aber man werfe mal einen Blick auf elite prospects:
als Spieler immer nur höchstens in der vierten Liga, als Trainer nur in duisburg unterwegs, viel Jugendarbeit. puuhhhh. wenn wir mal was gewinnen sollen brauchen wir auch Spieler mit DEL2-erfahrung, ein, zwei Kontis die eventuell auch mal ne Saison AHL gespielt haben. wie sollen die denn so jemanden ernstnehmen? hat der den überhaupt die Kontakte in der Scene um ne vernünftige Mannschaft zusammen zu stellen? wenn wir den jetzt einfach machen lassen und der jetzt ne hübsche U-21 aus duisburgern und hernern zusammenschustert, dann wird es Platz 12 in der nächsten Saison. und wenn schmitz dann schnell gehen muss weil sich das Debakel schon früh abzeichnen wird. egal wer dann kommt, auch wenn esder Trainer der eisbären Berlin ist.... der Muss dann mit der Pommestruppe arbeiten
Standortsicherung gut und schön........ aber niemand möchte sich noch eine Saison den Kampf der Kellerkinderkinder geben. es ist eh schon erstaunlich, dass so viele Fans gekommen sind und echt für Stimmung gesorgt haben. und wenn diese mal berechtigte Kritik üben sollten diese auch gehört werden, wenn sie sachlich vorgetragen wird. nicht für für die Vereine wird alles teurer, auch für die Fans und die Fans haben die Preissteigerung akzeptiert und einer Mannschaft zugejubelt die wirklich nicht gut war. jetzt muss der Verein mal ran und was für die Fans tun. Da können die Spieler noch so sympathisch sein (und das sind die meisten leider), so spielt ihr euch die Halle leer und dann gibt es auch keinen Nachwuchs mehr
auf bessere Zeiten................. ach so................. lang lebe Jan Dalecky............... bezahlt dem Mann was er will damit er bleibt.
Ich glaube, das ist ein schwerer Spagat.
Ohne ansprechenden Sport bleiben die Leute weg, wie ja in der letzten Saison schon gut zu beobachten war. Aber kann sich der HEV ansprechenden Sport, also starke Spieler, noch leisten? Ich befürchte, eher nicht. Anders als andere Vereinen gibt es in Herne halt noch die Besonderheit der Halle, die erhalten werden muss.
Mit Geld attraktiven Sport bieten und vielleicht scheitern und das war es? Kann das der Weg sein? Anders als, böse gesagt, andernorts, wo man gegebenenfalls "einfach" Insolvenz anmelden und neu beginnen kann, wäre in Herne dann die Halle zu und der Standort Geschichte. Also wählt man, unternehmerisch nachvollziehbar, den Weg des Erhalts auf niedrigem Niveau. Allerdings wird die Rechnung nicht aufgehen, nicht auf Dauer. Wie viele werden noch kommen, wenn man nächstes Jahr wieder so weit unten steht? 500, 600?
Die Preisschraube hat man schon maximal angezogen. 16 Euro für einen Stehplatz? Dafür steh ich fast auch schon in Mannheim in der Arena. 4 Euro für eine Cola, 8 Euro dazu fürs Essen. Viel mehr wird man nicht nehmen können.
Ich weiß nicht, wie es besser gehen soll. Ich achte die Arbeit unserer Macher:innen sehr.
Wir sind seit über 25 Jahren dabei. Es war schon mal viel, viel schöner. Noch ist es schön genug, um Freitagabende und Sonntagabende so oft es geht freizuschaufeln. Andere tun das schon nicht mehr.
Ich wünsche mir, dass wir Schmitz und seiner Mannschaft nächste Saison eine Chance geben. Kämpfen, ab und zu auch mal spielen, mit etwas Glück irgendwo zwischen 6-8 landen, das wäre doch was.
mir ist auch bewusst, dass die Zeiten von Marsall und co vorbei sind. ich verlange ja auch keine Wunder. von Platzierungen wie 2019 mag ja auch niemand mehr zu Träumen.
aber trotzdem denke ich da auch an einen mittelweg. Platz 6-8 wäre schon echt Bombe. da wäre ich schon zufrieden. nur als letztplatzierter in der Oberliga........ für den Kurs? der Mannheim vergleicht passt da sehr gut. war letztes Jahr bei den Playoffs von Badnauheim für das gleiche Geld. zu der Halle... klar kostet der betrieb Geld aber ist nicht schon bezahlt? ich kann mich auch noch an die letzte teure investition erinnern. klar sowas kostet eben auch was aber dafür zahlt man doch keine Miete. und die wird für die anderen Vereine ja auch nicht günstiger. aber natürlich würde ich auch dem Charismatischen Mann und seiner Fastfoodgang die Daumen drücken. einmal Herner.........
Alles anzeigenWo genau rege ich mich auf?
Ich fand es wenig, und dem Vernehmen nach hatte der HEV auch mit mehr Zuschauern gerechnet.
Fakt ist doch, dass wir diese Saison, wenn man die Derbies mal rausnimmt, vergleichsweise wenige Zuschauer hatten. Es gab nicht wenige Spieltage, da hatte Herne die wenigsten Zuschauer von allen in der Halle. Hamm z.B. hat uns an durchschnittlichen Tagen überholt, das wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen.
Und was den Termin unter der Woche angeht: Ich habe für dieses Heimspiel nach der Arbeit anderhalb Stunden nur für die Hinfahrt gebraucht, weil ich nicht in Herne oder einer Nachbarstadt wohne. Und ja, es gibt etliche, die einfach bequem geworden sind und den Hintern nicht mehr hochbekommen. Allerdings hat daran auch der Verein eine Teilschuld, die Aufenthaltsqualität in der Halle hat dann doch sehr gelitten. Unter anderem war die Entscheidung, den "Normalfan" nicht mehr ins Penalty zu lassen, seinerzeit für mindestens einen "Abgang" eines langjährigen Fans verantwortlich.
Irgendwie schade, auch bei uns ist die alte Leidenschaft ein wenig weg.
Wie gesagt, ich rege mich nicht auf. Ich find es schade und ich mache mir ein wenig Sorgen um den Standort.
Das stimmt so nicht.
Wir hatten in dieser Saison die höchsten Zuschauerzahlen seit drei Jahren. Lediglich in der Saison, die mit Corona endetet und in der wir den stärksten Kader ever hatten, hatten wir einen höheren Schnitt. Die Derbys darfst du nicht rausrechnen. Das müsstest du dann in jeder Saison machen.
Allerdings fand ich die 1100 Zuschauer auch nicht überragend. Aber die Punkte wurden bereits genannt:
* ÖPNV-Streik
* Wochentag um 19 Uhr (sonst hatten wir das Sonntagsspiel als Auswärtsteam in den Playoffs)
* und die generelle Saison
Und über 1000 Sprade-Zuschauer dürfte in Rekord für Herne sein.
Uns zum Standort:
ein großes Lob an Schubert.
Man schaue nur nach Lepzig, Herford, Bayreuth und Bad Tölz. Da nun die Corona-Rückzahlungen eintrudeln, werden sich noch einige Mannschaften mehr umschauen und sparen müssen. Für das Sommertheater ist dadurch auf jeden Fall schon einmal gesorgt.
Ich hoffe nicht, dass der Norden noch mehr Teams verliert.
Alles anzeigenund diese Sorge ist auch absolut begründet. ich hoffe dass das hier eventuell auch jemand von den Verantwortlichen liest.
zuallerst einmal ein ganz großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, an die Friteusenjongleure, Ordner und Bierzapfer. und vor allem auch an den Herrn Schubert.
was der so alles neben seiner Selbständigkeit leistet ist schon enorm. all diese Menschen haben viel zeit und Herzblut in den Verein gesteckt. um so mehr überrascht mich dann allerdings der neue Weg der jetzt eingeschlagen wird. man kann doch nicht ernsthaft behaupten der Erdrutsch von Platz sieben auf Platz Zehn wäre ein Schritt in die richtige Richtung. die Ära Albrecht war sehr erfolgreich aber mit Sicherheit auch nicht billig. das wird einer der Gründe für den neuen Sparkurs sein.
was ich aber nicht verstehe ist, das man sich jetzt so kaputt spart. wenn man erfolgreich sein will muss man leider auch Geld in die Hand nehmen. der jetzigen Mannschaft kann man wirklich keine fehlende Leistungsbereitschaft vorwerfen. die rennen wie die Teufel und hängen sich wirklich voll rein. allerdings ist es auch eine Mannschaft der es leider auch an Können fehlt. es ist einfach kaum Technik vorhanden, die Pässe sind zum Teil echt grauenhaft, kaum Taktik erkennbar, es hat sich sogar meiner Meinung nach ein eigener Spielstil entwickelt..... das herner Stochern (ist leider kein Kompliment). mir stellt sich da die Frage..... wie machen dass den die anderen Mannschaften?? die Eisbären kommen aus der regionalliga!!!! die Moskitos haben jahrelang vor ner schwach besetzten Halle gespielt und in die Halle in Erfurt passen auch keine 3700 Leute!!! und auch diese Mannschaften müssen die Inflation auffangen. und dann gehen Mannschaften wie die Bayreuth Tigers und die Crocos Hamburg kaputt und man kauft da nicht einen einzigen Spieler (außer rajala)????? jetzt hauen die Spieler Tom Orth und Yannis walch aus duisburg ab und ich kriege schon Angst. Leute schaut euch doch mal die Statistik dieser Spieler an. wenn ihr jetzt die Spieler holt die in duisburg zum elften Platz beigetragen haben, was glaubt ihr denn wo die reise hingeht?? als unser Line-up für die letzte Saison feststand hab in mir die Statistiken angesehen und wusste das wird nix.
und zur Trainer Situation.... Stolli konnte sich seine eigen Mannschaft aufbauen und das hat nur mittelgut geklappt. aber hat zumindest schon mal Erfahrungen im coaching einer guten Mannschaft mitgebracht. vorweg, ich finde Pommes Schmitz als Typen super. keine Ahnung warum aber der kommt einfach gut rüber,, aber man werfe mal einen Blick auf elite prospects:
als Spieler immer nur höchstens in der vierten Liga, als Trainer nur in duisburg unterwegs, viel Jugendarbeit. puuhhhh. wenn wir mal was gewinnen sollen brauchen wir auch Spieler mit DEL2-erfahrung, ein, zwei Kontis die eventuell auch mal ne Saison AHL gespielt haben. wie sollen die denn so jemanden ernstnehmen? hat der den überhaupt die Kontakte in der Scene um ne vernünftige Mannschaft zusammen zu stellen? wenn wir den jetzt einfach machen lassen und der jetzt ne hübsche U-21 aus duisburgern und hernern zusammenschustert, dann wird es Platz 12 in der nächsten Saison. und wenn schmitz dann schnell gehen muss weil sich das Debakel schon früh abzeichnen wird. egal wer dann kommt, auch wenn esder Trainer der eisbären Berlin ist.... der Muss dann mit der Pommestruppe arbeiten
Standortsicherung gut und schön........ aber niemand möchte sich noch eine Saison den Kampf der Kellerkinderkinder geben. es ist eh schon erstaunlich, dass so viele Fans gekommen sind und echt für Stimmung gesorgt haben. und wenn diese mal berechtigte Kritik üben sollten diese auch gehört werden, wenn sie sachlich vorgetragen wird. nicht für für die Vereine wird alles teurer, auch für die Fans und die Fans haben die Preissteigerung akzeptiert und einer Mannschaft zugejubelt die wirklich nicht gut war. jetzt muss der Verein mal ran und was für die Fans tun. Da können die Spieler noch so sympathisch sein (und das sind die meisten leider), so spielt ihr euch die Halle leer und dann gibt es auch keinen Nachwuchs mehr
auf bessere Zeiten................. ach so................. lang lebe Jan Dalecky............... bezahlt dem Mann was er will damit er bleibt.
Viel treffender hätte man es wohl kaum ausdrücken können. Mir wird jetzt auch schon ein bisschen Angst und Bange vor der nächsten Saison, da man wohl ein Stück weit erahnen kann, wohin die Reise gehen wird.
Da nun die Corona-Rückzahlungen eintrudeln, werden sich noch einige Mannschaften mehr umschauen und sparen müssen.
Oder auch nicht, wenn man gute Anwälte hat.
Das man jetzt schon die Zuschauerzahlen der nächsten Saison voraussagen möchte, möchte ich arg bezweifeln.
Vielleicht kannst du mir auch die Lottozahlen fürs nächste Wochenende verraten!
Du hast es nicht verstanden, sportlich gesehen glaube ich nicht unbedingt das man da mehr zu sehen bekommt wie viele Zuschauer in die Halle pilgern werden wird die Zeit zeigen 🫵
Uns zum Standort:
ein großes Lob an Schubert.
Man schaue nur nach Lepzig, Herford, Bayreuth und Bad Tölz. Da nun die Corona-Rückzahlungen eintrudeln, werden sich noch einige Mannschaften mehr umschauen und sparen müssen. Für das Sommertheater ist dadurch auf jeden Fall schon einmal gesorgt.
Ich hoffe nicht, dass der Norden noch mehr Teams verliert.
Also was Leipzig in der Aufzählung von Standorten verloren hat (wobei ich bei Herford nichts gelesen habe), wo es offiziell Schwierigkeiten gibt mit Insolvenzverfahren oder Unterdeckung der Zuschauereinnahmen, erschließt mir überhaupt nicht.
Und ich versichere dir eins - die Icefighters sind einer der Vereine die am Verantwortungsvollsten mit den Coronazahlungen umgegangen sind.
Uns in den Topf zu stecken, nur weil bei uns gerade Kommunikationstechnisch alles auf Mittelalterniveau abläuft und der neue Geschäftsführer ,,aufräumt" ist einfach nur ne Frechheit.
Moin
Leipziger Allerlei… ich bin im Grunde absolut bei dir! Vllt. sprang Paule ja „nur“ auf Gerüchte an die ja von 1-2 Fans aus Leipzig selbst angeschoben wurden bzgl. eventuell finanzieller Schwierigkeiten?! Ist immer unschön wenn Fans solche Gerüchte vorschnell in ein Forum hämmern... hatte mich am Mittwoch auch schon etwas gewundert.
Leipzig steht für mich aber immer noch für durchaus solides wirtschaftlichen. Von daher möchte ich diese aufkommenden Gerüchte auch nicht glauben.
Moin
Leipziger Allerlei… ich bin im Grunde absolut bei dir! Vllt. sprang Paule ja „nur“ auf Gerüchte an die ja von 1-2 Fans aus Leipzig selbst angeschoben wurden bzgl. eventuell finanzieller Schwierigkeiten?! Ist immer unschön wenn Fans solche Gerüchte vorschnell in ein Forum hämmern... hatte mich am Mittwoch auch schon etwas gewundert.
Leipzig steht für mich aber immer noch für durchaus solides wirtschaftlichen. Von daher möchte ich diese aufkommenden Gerüchte auch nicht glauben.
Eigentlich gar nicht die Art von Paule, wo er doch ansonsten jegliche Art von Infos ablehnt, bevor diese " von offizieller Seite" bekannt gegeben werden. Aber vielleicht mag er das auch nur nicht bei anderen.
Also was Leipzig in der Aufzählung von Standorten verloren hat (wobei ich bei Herford nichts gelesen habe), wo es offiziell Schwierigkeiten gibt mit Insolvenzverfahren oder Unterdeckung der Zuschauereinnahmen, erschließt mir überhaupt nicht.
Und ich versichere dir eins - die Icefighters sind einer der Vereine die am Verantwortungsvollsten mit den Coronazahlungen umgegangen sind.
Uns in den Topf zu stecken, nur weil bei uns gerade Kommunikationstechnisch alles auf Mittelalterniveau abläuft und der neue Geschäftsführer ,,aufräumt" ist einfach nur ne Frechheit.
So war es nicht gemeint. Ich habe nur bei euch im Thread gelesen, dass man wohl auch etwas sparen muss. Was ja auch nicht schlimm wäre und wohl einigen Vereinen gut zu Gesicht stehen würde.
Bei Herford ist dies ja ein offenes Geheimnis, dass zwischenzeitlich die Oberligagfrage kurzzeitig im Raum stand, man aber zum Glück weiterhin Oberliga spielt.
Bad Tölz und Bayreuth sind dazu warnende Beispiele.
Unter dem Strich steht.
Herne kommt genauso weit wie Essen.
Unter dem Strich steht.
Herne kommt genauso weit wie Essen.
Aaaaaber wir hatten diese Saison viel mehr Spaß