Letztendlich haben die Fanclubs diese Entscheidung wohl mitgetragen oder sogar befürwortet. Was mir wirklich bei dieser Reaktion fehlt, ist irgendeine Stellungnahme zu den Vorkommnissen. Das Posting einer Spielerfrau halt ich auch für absolut inakzeptabel, aber diese Aktion wird Sie kaum aus Langweile gemacht haben. Dazu dann die zahlreichen Likes von anderen Spielern. Natürlich ist das für den Verein eine Katastrophe, aber als einige Reaktion nun die Kommentarfunktion abzuschalten wird die Situation nicht beruhigen.
Und sind nicht Fanvertreter auch Vertreter von kritischen Fans ? Oder waren lediglich Gebbi‘s, Paule‘ und Nordlichter eingeladen ?
Ich war im Gegensatz zu Gebbi nicht eingeladen. Was mit Paule ist, musst du ihn selber fragen.
Ich sehe auf dem Foto aber einige Personen bzw. Fanclubs aus Recklinghausen, die ich tatsächlich so nicht kannte.
Generell sehe ich es wie Hokifan 2.0
Die Problematik sieht man hier doch eigentlich ganz gut. Jeder will seinen Kommentar dazu abgeben. Darunter etliche, die überhaupt nicht wissen um was es geht oder dem Verein irgendwie nahe stehen. Dieser Forum interessiert aufgrund der kleinen Öffentlichkeit niemanden. Unter einem FB-Posting sieht dies ganz anders aus. Auch da will jeder etwas zu irgendeinem Thema sagen. Gerne auch anonym um den Verein zu schaden. Das ermöglichen soziale Medien nun einmal. Das sieht unter Artikeln der Tagesschau auch nicht anders aus. Was sich da zum Teil für Leute herumtreiben, die zu allem und jeden eine 'Meinung' haben, ist grausam.
Und likes von Spielerfrauen gab es bis auf eine Ausnahme, bei der ich denke, dass sie diesen like eher aus Gewohnheit gesetzt hat, nur von Ex-Spielern oder deren Frauen.